Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Sooo..auch ich will mir hier nach langen heimlich lesen und Haaren an sabbern ein Haartagebuch zulegen.
Eigentlich einfach nur weil ich sonst alles vergesse, wie lang waren sie letzten Monat noch? Welches Shampoo war gut etc.

Haargeschichte:
Fangen wir mal von vorne an. Ich hatte schon als Kind lange Haare, mit 3 habe ich mich entschieden und zu meiner Mutter gesagt „Mama, ich will jetzt die Haare lang!“ Blöd nur, dass ich grade auf dem Friseurstuhl saß und eine Kurzhaarfrisur bekommen habe.
Die langen Haare (gingen mir bis zum Ellenbogen damals) wollte ich dann zur Kommunion auf ein mal ganz kurz haben, wieder so ein passender Moment. Meine Mutter konnte mich damals überreden sie doch noch lang zu lassen. Aber mit 11 habe ich mir die Haare dann bis zum Kinn abschneiden lassen, nicht auf ein mal sondern in kleinen Etappen. Dann wurden sie stufig und der Pony kam. Dieser in verschiedenen Variationen, grade, asymmetrisch, kurz oder lang. Nach langem nerven durfte ich mir mit 14/15 auch die ersten Strähnchen tönen. Sie waren rot ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen. Darauf hin folgen dann ab 16 verschiedene gefärbte Strähnchen, etwas heller, mal mehr rot oder mal dunkler. Mit 16 kam ich auch auf den Trichter das Unterhaar dunkelbraun zeitweise schon fast schwarz zu färben und jedes mal färben natürlich auch komplett zu färben bis ich ca. 18,5 war. Ganz blöde Idee, ich leide dadurch immer noch an kaputtem Unterhaar in den Längen und Spitzen.
Der erste richtige farbtechnische Griff ins Klo war als meine Friseurin mir blonde Strähnchen machen wollte. Nach dem Kämen hatte ich dann das Deckhaar blond dann war Naturhaarfarbe mit ein paar dunklen Strähnchen und unten Schwarz, ich habe Rotz und Wasser geheult.
Mit 18 kam dann die Einsicht das Silikone nicht gut fürs Haar sind, der Linie bin ich auch treu geblieben.
Vor ca. 1,5 Jahren wollte ich dann rotes Haar und habe mir von Wella eine Intensivtönung geholt, Arizona Brown hieß sie glaub ich. Damit habe ich dann 4x getönt. Da die Farbe aber so schnell raus war bin ich nun seit einem Jahr bei Henna.

BildBild
2008
BildBildBild
2009

Bild
Januar 2010, erste mal mit Henna gefärbt
BildBildBild
Im April erste Mal mit Tol rot extra stark
BildBild
Von Juni 2010
BildBildBild
Von Sonntag (Juli 2010), leider hat das Iphone jeglichen Glanz gesaugt und die Farbe verfälscht
BildBild
Juli 2010
Bild
August 2010
Bild
September 2010
BildBildBildBild
Dezember 2010

Nun zu meinem Haar:
1b oder 1c F ii
Ich mess die Tage noch mal den Umfang, ich habe ihn 3x gemessen weil ich es nicht glauben konnte 8,5 cm zu haben. Kann natürlich sein, dass es nicht auffällt da ich ja leider leider sehr durch gestuftes Haar habe und noch einen Pony.

Haarlänge nach SSS
19.07.10 63 cm
01.08.10 63 cm
01.09.10 64,5 cm
01.10.10 66 cm
01.11.10 65,5 cm
01.12.10 68 cm
01.01.11 69 cm

Probleme:
Trockene Spitzen und Spliss
alle 2 Wochen Schuppen, momentan ist seit 2,5 Wochen Ruhe
Ich wasche momentan leider noch täglich, mir fällt es derzeit schwer meine Rhythmus hinauszuzögern, da ich jeden Tag Kunden gegenüber trete und daher vernünftig aussehen muss.

Ach ja mein Ziel, das wichtigste fast vergessen.

Ziel:
- Taille
- weniger Spliss und trockene Spitzen
- Grobmotorik überwinden und ein paar Frisuren hin bekommen

Frisuren:
Ich als absoluter Grobmotoriker kriege einfach keine Frisuren hin. Es bei anderen zu machen klappt super aber mir selbst am Hinterkopf rum fummeln, fällt mir schwer.

Bisher geschafft
mein Wuscheldutt
Sockendutt
normal geflochtener Zopf
Infinitydutt
Keulenzopf

Derzeit benutze ich:
Alverde A/H für den Ansatz allternativ auch Rehab
für die Längen und Spitzen Alverde A/H Spülung
danach saure Rinse oder kalte Rinse, bei der sauren Rinse sind sie nach ner Nacht einwirken und morgens ausspülen am schönsten.
Jeden 2. Tag geben ich Nachts momentan Jojobaöl oder Mandelöl in meine Haare. Und Tagsüber kommt Jojobaöl in die Längen oder der Lush Honey Trap Lip Balm an die Spitzen.
Gekurt wird ein mal die Woche mit einer Mischung aus Condi, Öl und Kur, meist die A/H von Alverde, was über Nacht oder für 3 Stunden einwirkt.

Henna:
- Sante Naturrot
- Tol rot extra stark (seit April)

Färbetermine:

Haarschmuck:
Ja der Haarschmuck und ich sind so ein Thema für sich, ich habe erst 2 Stäbe gesehen die ich für mich persönlich leiden mochte, den einen hier in der Tauschbörse, der leider schon weg war und der andere grade eben in nem Dawanda Shop.

Haarbürste:
Derzeit meine Jaguar Bürste, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (8?), wenn ich endlich mal dazu komme sollte wohl der Tangle Teezer dran glauben, was Geld voraus setzt.


Für Tipps bin ich übrigens immer dankbar!


Zuletzt geändert von Fräulein Flauschig am 10.06.2011, 12:28, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Bild


Zuletzt geändert von Fräulein Flauschig am 15.10.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
*reinschnei* Huhu und Willkommen :)

Das mit dem Make-Up und Fotos kenn ich :lol:

Hast du vor deine Stufen rauswachsen zu lassen?
Kann Microtrimms empfehlen :)

lg, Grille

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2010, 23:50
Beiträge: 44
Hah, dich kenne ich doch von woanders her :D
Ich habe ja ungefähr die gleiche Länge und das gleiche Haarproblem ( bis auf die Schuppen ). Viel Erfolg weiterhin beim Frisurenlernen, ich schaue sicher öfter hier vorbei : >

_________________
2a M ii
Aug. 11': 60 cm nach SSS
Zwischenziel: Taillienlänge
Mittelziel: Hüftlänge
Endziel: Steißlänge mit weniger Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
@Grille: Hallo und danke füt die liebe Begrüßung.
Ja die Stufen sollen weichen, hatte vor nem halben/ 3/4 Jahr die kürzeste Stufe noch bis Anfang des Ohres, mittlerweile geht sie bis zum Kinn. Ich wäre auch schon ein ganzes Stück weiter, aber meine Friseurin hat mir meine Stufen nach geschnitten, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, nur wenn dort Spliss sein sollte. So schnell konnte ich dann zum Schluss gar nicht gucken, da war sie bei den Stufen bei.
Danach habe ich mich entschieden selbst zu trimmen. Suche nur die passende Schere, wenn ich es schaffe zu sparen:lol: , wollt ich mir wohl eine von Jaguar holen, war mit den Produkten immer top zufrieden in der Vergangenheit.

@banana
: Also ich kann deinen Namen grade gaaaar nicht zu ordnen.:-k

So ich habe grade noch eine saure Rinse gemacht und danach ein Mandelöl Sante Brilliant Care Gemisch in die Längen gegeben, dies bleibt nun über Nacht drin.

Für die nächsten 2 Monate werde ich morgen Henna kaufen. Ich könnte ja wirklich alle 2 Wochen färben, ich liebe meine Haare danach. Herr Flauschig sagt jedoch immer, dass es die Konsistenz eines Kuhfladens hat und auch so aussieht. Da muss er aber durch, schließlich muss ich ihm auch regelmäßig die Haare blondieren.
Eventuel komm zu dem Henna noch der Henna Kur Balsamund das Henna Shampoo von Tol, beides als Minipackung.

Wo wir beim Thema Henna sind, da fällt mir doch gleich ein Problem habe mit dem Tol und zwar das Nachbluten.
Die ersten 2-3 Wochen ist es ganz extrem mit orangenem Wasser etc. ich färbe dann wirklich auf alles ab und benutz nur noch farbige Handtücher.
Auch nach 4 Wochen verfärben sich meine Handtücher mit nem leichten Orangestich. Das Problem hat ich bei dem Henna von Sante nicht.
Kurze Lösung ist bis jetzt eine eiskalte Rinse, so wird das Wasser zum Schluss klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 22:05 
Hallo und viel Erfolg bei deinem Projekt!

Dein Nickname kommt mir auch sehr bekannt vor *denk*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 11:30 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 22:41
Beiträge: 224
Fräulein Flauschig hat geschrieben:
[..] da ich keine LKWs bekleben und Leuchtreklame machen will[...]

*lach* genau das macht mein Freund - der ist nämlich Werbetechniker :D
Aber kann ich verstehen - der Job wäre auch überhaupt nichts für mich ^^ *viel Erfolg beim Berufsgedöhns wünsch*

schöne Haare hast du und ich mag deinen Nick (genauso wie die Spongebob-Folge ;) ) - also dann mal viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Herzlich Willkommen. Deinen Nick finde ich ja putzig! Und Deine Haare sehr schön!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Hallo ihr Lieben,
danke für die netten Begrüßungen. :blueten:
@ Atropin: Ja ich will ja aber Mediengestalter - Digital & Print machen, ich sollte also eher mit den Programmen der Adobe Creative Suite zu tun haben, da ich damit auch später meine Prüfung machen muss.

Ich hab mir heute meine ersten Haarstäbe gekauft!! Bild
Bilder stell ich morgen rein, bin einfach zu fertig von der Fahrt und dem exzessiven Shoppen. :D
Die Stäbe habe ich im Centro ausm Claires, normaler Dutt hat schon während der Autofahrt geklappt. Vielleicht ist bei mir doch noch nicht jede Hoffnung verloren.
Außerdem habe ich mir das Olive Henna Shampoo von Alverde gekauft, ebenso wie die Repair-Spülung und noch einmal die Aloe Vera Hibiskus Spülung. (Und gaaaaaaanz viel Kosmetik von Kiko :oops:, hoffe das dunkelgrün passt zu den roten Haaren)

Ich bin zudem am überlegen ob ich mich nicht doch mal in die Sonne legen sollte, bzw. wieder ins Solarium gehen sollte. Bei Kiko hätte man mir die Haare abrasieren,mich vor ne weiße Wand stellen können und ich wäre unsichtbar gewesen. Das ich noch nicht im Dunkeln leuchte ist auch alles. :D

Aber was das Beste ist, ich hab nicht nur heute frei sondern auch morgen! :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Hab grade noch nen Infinitydutt und nen Kordelzopf geschafft. :yess:
Da ich keine harten Stufen habe, sondern weiche stehen an allen Ecken und Enden jedoch Haare ab. Beim Dutt muss ich noch üben, da fällt mir das Verstauen des Haarendes noch etwas schwer. Und er sieht so mikrig aus. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
So da ich nicht jeden Tag meine Waschrythmus niederschreiben will, habe heute mit dem Olive Henna Shampoo den Ansatz gewaschen und die Repair Spühlung in die längen. Shampoo ist wirklich toll macht die Haare schön fluffig und leicht. Durch die Repair-Spühlung haben sich meine Spitzen sehr trocken angefühlt, ich werde wohl A/H drunter mischen.
Und Bilder gibt es auch. :)
Erst mal meine Haarstäbe ausm Centro
BildBild

Und dann Ansatzbilder, ich kann davon imemr schlecht Fotos machen, man sieht den Ansatz dann nie so doll
BildBildBild

Und Längenbilder
BildBild
gekämmt & ungekämmt
Beim 2. sieht man gut meine Wirbel am Hinterkopf, an schlimmen Tagen hab ich das Gefühl es sieht aus als würde ich eine Glatze kriegen. :cry:

Und ein verutschtes Bild, was ich da fotografieren wollte weiß ich selbst nicht.
Bild

Alle Bilder sind ohne Blitz bei künstlichem Licht aufgenommen worden.

Ich habe meine neue Lieblingslidschattenfarbe gefunden! Ich hatte Probleme mir die Augen zu schminken seitdem ich richtig rote Haare habe. Fand meine Lilatöne sowie die Blautöne nicht mehr passend. Bei Kiko wurde mir dann ein dunkles Grün mit leicht goldig-grünem Schimmer empfohlen. Sah super aus, ich mag ja auffällige, starke Make ups. Nicht nur meine Mutti sondern auch eine Verkäuferin so wie eine Dame bei Rossmann haben mich drauf angesprochen. :)

Meine Mutter möchte mir gleich die Haare flechten. Sie findet es schön, dass ich wieder lange Haare haben möchte und redet davon als ich kleiner war wie schön lang sie waren und sie die jeden Tag geflochten hat.
Sie streicht mir momentan auch oft durch die Haare und sagt sie fühlen sich gut an und möchte mir immer gerne wieder Frisuren machen. Ich find es süß, dass sie sich dafür so interessiert mit mir etsy durchstöbert und ich ihr Sachen erzähle was ich hier so lese. Wobei sie ganz schockiert war als ich erzählt habe, wie lang hier manche ihre Haare haben und auch welche ihre Haare nur alle 14 Tage oder gar nicht waschen. :D
Ich hoffe noch, dass ich sie dazu krieg ihre Haare nicht mehr chemisch zu färben und ihr Grau wachsen zu lassen und evtl. mit Henna zu färben. Ich glaube aber das wird nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
hallo !Viel Spass wünsch ich Dir bei deinem PP ! Ich find ,du hast ne schöne Haarfarbe und bin gespannt,wie es bei Dir weitergeht !!!

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2010, 17:24
Beiträge: 292
Wohnort: Oldenburg
Hallo Anjuschka,
danke für die netten Worte.
Meine Haarfarbe ändert sich je nach Lichtverhältnissen von braun über dieses helle Rotorange oder dunklem Rot.

Ich hab auch wieder fleißig Frisuren geübt, zum Leidwesen meines Freundes. :D
Heute hab ich beim ersten mal probieren einen Lazy Wrap Bun hin bekommen, einen Wickeldutt wie er auf Kupferzopfs Seite beschrieben ist und einen chinesischen Dutt.
Ich war selbst ganz überrascht, dass es doch so gut geklappt hat.
Heute habe ich auch mit verdünntem Shampoo gewaschen, die Haare sind aber total strähnig und sehen nicht schön aus, kann aber auch sein, dass es an dem Mandelöl in den Längen von letzter Nacht lag. Ich binde mir die Haare immer oben aufm Kopf zu einem Dutt zusammen zum schlafen.
Fotos werde ich erst morgen reinstellen, habe grade keine Lust. :P


Ach und ich darf nicht mehr bei etsy gucken. Ich habe mich in einen Kamm verliebt, den ich mir auch bald kaufen werde. Er hat nur 6,3 cm nutzbare Fläche, aber das sollte momentan reichen.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2010, 10:29
Beiträge: 3729
Oh der Haarkamm sieht aber schön aus.... :D

Deine Haarfarbe ist klasse 8)

_________________
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach SSS (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: viewtopic.php?f=21&t=28817


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Oh, wunderschön, der Kamm!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de