Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1006 Beitrag von MiMUC »

Nachdem es auch die schönen Ficcaren nicht mehr geben soll, ist es wohl besser, sich vom Wahn zu verabschieden. :roll:

Ich mag die Proteinrinse auch sehr. Mache ich jetzt auch immer. Ich gebe 10 Tropfen in 1,2l Wasser und spüle das aber nicht wieder aus.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Thari

#1007 Beitrag von Thari »

Huhu Sankofa,

dann wünsch ich dir einen guten Umzug. Und nicht zu viel Stress damit. :knuddel:

Flexis sind großartig. Nichts hält bombiger und ist auch noch wasserfest. :mrgreen: Wenn nicht gerade Holz mit dran ist. Ist das ein Wickeldutt? Da passen zu klein gewordene Flexis bei mit gerne auch noch rein. Die Novemberflexi sieht toll in deinen Sommerhaaren aus. :gut: Menno, ich will wieder 1-2 neue Flexis.

Jahrelang Chemiefärben. :shock: Ich glaub, dazu wäre ich zu faul gewesen. Warum was tun, was nicht nötig ist? :gruebel: Schön, dass die Leichen sich doch ganz ok handhaben lassen.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
materialfehler

#1008 Beitrag von materialfehler »

Wegen dir hab ich mir damals überhaupt erst die Eulenflexi bestellt :mrgreen: und dann seh ich, dass ich mir hier noch gar kein Lesezeichen gemacht hab! Das sei hiermit geschehen und ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen beim Umzug!
2aM6 | bloggt | twittert
Sankofa

#1009 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Hallo Pipilotta! Bei mir hat es mit dem Internet jetzt nur knapp 3 Wochen gedauert, was aber auch schon nervig genug war. :|
Ach natürlich gibt es ganz viele tolle Flexis. Wenn man da erstmal mit anfängt, kann man nicht mehr damit aufhören. :lol: Was ich da trage ist die Flexi of the month vom November 2012. Einer meiner Lieblinge, weil es total meine Farben sind.

Huhu MiMUC! Ich bin jetzt ein riesen Fan der Proteinrinse. Ich hab es jetzt auch mal ohne Ausspülen probiert und finde auch das super.

Danke Thari, der Umzug hat so weit gut geklappt. Wir sind jetzt so ziemlich angekommen.
Ja, das ist ein Wickeldutt. Größe M ist mir langsam zu eng, aber darin gehts. Der Nautilus klappt aber auch sehr gut, wenn ich nur den mittleren Teil feststecke.

Herzlich Willkommen, Materialfehler! Schnapp dir ein Kissen und machs dir bequem! Hihi, mit meinem Eulenflexibild hab ich wohl den ein oder anderen angefixt. Du bist also nicht allein. Ich sollte diesen Ava mal wieder rauskramen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, endlich hab ich wieder Internet. Hat auch lang genug gedauert. Aber bei dem schönen Wetter hab ich es auch nicht so sehr vermisst. Ich bin jetzt umgezogen und der Stress ist vorbei. Ich werde jetzt also wieder fleißig aktiv sein.

Haartechnisch hatte der Umzug auch Auswirkungen. Erstmal ist das Wasser hier kalkiger als in Flensburg und ich muss die Rinse stärker machen, damit ich keine Kalkseife in den Haaren hab. Ich wasche inzwischen nämlich ausschließlich mit Seife. Dann habe ich hier einen wunderschönen See in der Nähe. 10 Minütchen zu Fuß von meinem neuen Zuhause! 8) Anders als am Meer, hab ich da beim Baden die Haare immer offen gelassen. Und sie lieben es! Sie sind weich und schmusig und glänzen. Seewasser rockt!

Gewachsen sind die Haare auch. 84cm hab ich gestern abend an den längsten Spitzen gemessen. Das klingt schon so richtig lang! Hier mein Längenbild für den August. Mit ordentlich Flechtwellen und aufgenommen in meinem neuen Garten!

Bild

Irgendwie entwickelt sich ein V-Cut obwohl ich ja lieber ein U hätte. Ich muss wohl mal ein bisschen an meiner Trimm-Methode feilen...

Ach ja, wegen des fehlenden Internets hab ich natürlich den 60th Sale verpasst. Nicht so schlimm. Ich habe schon 4 60th und eigentlich ist die Sammlung ziemlich komplett, auch wenn ich gerne noch was grünes und eine Bermuda Lemonwood hätte. Aber man kann nicht alles haben. Ich will auch nicht unbedingt so ein Langhaar werden, dass eine mehrere 100 Stück starke Sammlung im Wert eines Neuwagens besitzt. Außerdem hab ich mich kürzlich mit einer Ravenslair-Fork getröstet... :mrgreen: Diese Mond-Forke ist es geworden. So eine wollte ich schon immer haben und es ist mal was neues, weil ich was in dem Stil noch gar nicht hab.

So, nun teile ich noch meine Fischstäbchen mit Remoulade mit euch und tauche endlich mal wieder ins Forum ein!

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#1010 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Schön, wieder von Dir zu hören ! Umzug durch klingt gut...ich habe nach meinem letzten beschlossen: das wird der letzte !
Sogar mit Garten, das ist toll für Haarbilder :mrgreen:
Fühl Dich mal dollstens aus dem Norden geknuddelt !
(Weißt Du schon, wie es mit Deinen Terminen fürs Nordlichtertreffen aussieht ? Hier ist der Doodle :roll: )
Bild
Jara

#1011 Beitrag von Jara »

Tolles Längenbild, Frau Nachbarin ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1012 Beitrag von Sankofa »

Huhu ihr Lieben!

Huhu Salzdrache! Ja, Umzug nervt! Der letzte wird es aber wohl noch nicht gewesen sein. Aber erstmal fühl ich mich sehr wohl hier im "Süden". Aber der Strand fehlt mir schon. Da darf ich natürlich das nächste Strand-Treffen nicht verpassen!

Danke Jara!

... Jara hat ein PP? Ich muss ganz schnell weiter! :hintermirher:
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1013 Beitrag von Jessca »

hi,

schön wieder von dir zu lesen. ich freu mich, dass ihr den umzug gut überstanden habt und nun wieder ruhe einkehren kann.

schönes längenbild, deine haare wachsen turbo! die flechtwellen gefallen mir sehr gut! das mit dem v ist nicht schlimm. da kommst du ja schnell wieder auf u sofern du nur die längsten ein bisschen kürzt.

liebe grüße,
jess
Thari

#1014 Beitrag von Thari »

Hallo!

Sag mal, werden deine Haare glatter? :shock: Am Oberkopf sieht das echt glatt aus.
Aber schön lang sind sie geworden. Wenn die Flexis zu klein werden.... Schön. :D

Freut mich, dass der Umzug so glatt gelaufen ist und du wieder Internet hast. Ja, Seewasser ist cool. Da ist ganz viel Regenwasser drin. :wink:

Deine neue Forke sieht auch gut aus. ich bin gespannt, wie sie sich in deinen Haaren macht.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#1015 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Danke liebe Jess! Du hast, Recht, das ist ja ganz einfach aus dem V ein U zu machen. Ich hab da gar nicht dran gedacht, sondern nur überlegt, wie ich meine Trimm-Technik verändern muss.

Huhu liebe Thari! Ne, meine Haare werden nicht glatt. Die waren vorm Fotografieren noch im Schlafzopf und daher unten voller Flechtwellen und oben platt gelegen. Aber wachsen tun sie im Moment tatsächlich sehr gut. Jippie! Zu kleine Flexis! :mrgreen:

********************************************************************************************************************************************************************************************************

Ich hab heute mal wieder eine Kur gemacht. Ich wollte das ja wieder regelmäßiger machen und es wurde Zeit... Jetzt wo der Umzug enbdlich durch ist, hab ich auch mal wieder die Muße für sowas. Überhaupt hab ich viel Spaß am LHN und an den Haaren gerade. Also meine Kur...

2 EL Amla
2 EL Shikkakai
4 EL Cassia
1 EL Macadamiaöl
30 Tropfen Keratin

Ich hab das ganze heute Nachmittag aufgetragen und ein paar Stunden einwirken lassen und dann gründlich ausgespült, sonst nichts. Die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber da wo sie es schon sind, glänzen sie ganz wunderbar. Ich hab heute aber gemerkt, dass ich inzwischen ganz schön viel von dem Zeug brauche, um die kompletten Längen einzumatschen. Ich hatte erst etwa die Hälfte gemacht und musste dann noch nachträglich was anrühren. Wenn ich wieder anfange zu färben, was ich vorhabe, wenn ich noch grauer werde, werd ich wohl nicht mehr mit einer halben Packung Khadi auskommen...

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#1016 Beitrag von Lexie »

Wahnsinn, wie lang deine Haare geworden sind :shock: und wir hatten mit der gleichen Länge angefangen, soweit ich mich erinnere!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#1017 Beitrag von Sankofa »

Huhu Lexie!

Schön, dich zu lesen!
Hihi, stimmt. Ich bin damals über dein PP gestolpert, weil wir so ähliche Mähnen auf ähnlicher Länge hatte. Im Moment wachsen meine Haare schon ganz fleißig. Müssen aber dann auch bald mal regelmäßig getrimmt werden. Die Spitzen sind ganz schön flusig...
Bild
2a M ii Taille
Thari

#1018 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa,

schön, dass du so viel Muße zum Kuren hast. Sag mal, färbt das Cassia bei dir? Ich habe gelesen, dass es manchen die Haare unangenehm gelb färbt oder leicht goldig. Mir ist da noch gar nichts aufgefallen. :-k

Ach ja, die Länge. Dann muss man eben nur den Ansatz färben. :mrgreen: Bei deinem Megawachstum hast du mich bald eingeholt. :D

Liebe Grüße,
Thari
Jara

#1019 Beitrag von Jara »

So weit ist es bei uns auch nicht zum Strand (wobei ich auch grad nicht mehr im Kopf habe, wo genau du hingezogen bist), wir können ja mal Hundestand-Sightseeing machen. Hast du ein Auto? Das macht die Sache in der Regel einfacher und man kommt schnell mal nach Kalifornien oder Brasilien ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1020 Beitrag von Sankofa »

Heyho ihr Lieben!

Hallo Thari! Das Cassia färbt bei mir nicht und das Amla macht auch nicht dunkler. Leider! Wie cool wäre das, wenn diese Kur die elenden Silberlinge in sommerlich blonde Strähnchen verwandeln würde?! Das wäre großartig! Naja, das Färben zöger ich aber noch raus. Ich habe mit einer Freundin, deren Friseurin ihr ständig eine Tönung über ihr wundervolles Natur-Schokobraun knallen will, den Deal, dass wir erst färben, wenn wir weiße Strähnen haben. Und nicht vorher. Jede hat die Pflicht, die andere mit allen Mitteln davon abzuhalten.
Jo, das Wachstum macht gerade richtig Spaß. So kann das weitergehen. Aber sobald es kälter wird, machen die Haare sicher Winterschlaf... Aber du musst dich gerade beschweren mit deinen 90cm! :mrgreen:
Jara hat geschrieben:So weit ist es bei uns auch nicht zum Strand (wobei ich auch grad nicht mehr im Kopf habe, wo genau du hingezogen bist), wir können ja mal Hundestand-Sightseeing machen. Hast du ein Auto? Das macht die Sache in der Regel einfacher und man kommt schnell mal nach Kalifornien oder Brasilien ;)
Jaaaaa! Hundestrand! Geil! Ich habe auch ein Auto. Das ist eine tolle Idee. Ich wohne jetzt in Bordesholm und hier haben wir einen See vor der Tür. Also so 10 Minuten zu Fuß von unserem Haus. Da kann man auch toll mit unseren zukünftigen Hunden spazieren gehen. =D>

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es folgt eine Bilderflut:

1. Ich habe vor etwa einem Jahr einen zu großen Sunstick gekauft. Ich wollte ihn eigentlich vertauschen, hat aber nicht geklappt und wäre mir auch schwer gefallen, weil ich ihn echt schön finde. Heute hab ich ihn mal wieder rausgekramt, weil ich einen neuen Rock habe, zu dem er farblich ganz toll passt. Und siehe da: Im Chamäleonbun kommt der Stab jetzt gar nicht mehr so übergroß. Er ist natürlich immer noch recht lang an meinem Winz-Kopf, aber er lässt den Dutt nicht lächerlich aussehen.

Bild

2. Ich hab mir 2 neue Ketylos gegönnt. Einen Acrylstab in Blue-Red-Gold und einen aus Dymondwood in Bermuda Lemonwood. Geile Farbe. Sie sind beide großartig. Wehe, der Sommer beschließt, jetzt vorbei zu sein!

Bild

Bild

Bild

3. Mein Haarschmuck und der Umzug. Ich hab mich wahnsinnig angestellt. Alles in Tücher und Luftpolsterfolie verpackt, in Stoffsäckchen verpackt, in eine 2. Tasche gepackt und behütet wie meinen Augapfel. Ausgepackt wurde er auch erst, als alle Bohr-, Nagel- und Malerarbeiten beendet waren. Das Utensilo hängt nun im Schlafzimmer, was ich gut finde, weil da weniger Feuchtigkeit an die Schätzchen kommt. Und es hängt über meiner Kommodo, auf der auch meine Haarstäbe in ihrer "Vase" stehen und worin ich auch meine Kämme, Haargummis, Seifen und Spitzenpflege drin aufbewahre und direkt neben der Badezimmertür. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arrangement.

Bild

BildBild

Ansonsten nichts neues an der Haarfront. Nach der Kur hatte ich nicht gewaschen, aber sie hat auch so, trotz ordentlich Macadamiaöl drin, gut gereinigt und Waschen werde ich wohl erst Samstag wieder. Sonst ist es langweilig und es passiert nichts.
... Ach doch! Ich hab einen Stab geschnitzt aus einem Zweig von dem Stechpalmenstrauch (Holly!!!) in unserem Garten. Zwei weitere sind in Arbeit. Fotos liefere ich noch. Die Bilderflut oben muss für heute erstmal reichen. :lol:

Habt einen schönen Abend! *Zimtröllchen verteil*

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt