Lady Amalthea – Blondes Feenhaar auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sünje

#1006 Beitrag von sünje »

:lol: ohjee, aber dann wasch einfach. Es geht ja darum, dass die Haare davon gepflegt werden sollen und wenn es bei dir das Gegenteil ist, hätt ich keine Hemmungen zu waschen :wink: Aber da sieht man wie unterschiedlich Haare sind, meine Spitzen werden schöner und schöner je länger ich nicht wasche, der Ansatz dagegen :wuerg:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Lady Amalthea

#1007 Beitrag von Lady Amalthea »

Meela hat geschrieben:Aussicht auf Urlaub ist immer gut 8)
Nimmst du die Seidenmaske vor oder nach der Haarwäsche? Gibst du irgendwelche Zusätze rein?
Da sagst du was :anbet:

Vor dem waschen in die nassen Haare ohne Zusatz :nickt: Lass die dann meistens so 30-60min auf dem Kopf wenn ich Zeit hab aber heute muss ich noch ins Training, da mach ich dann weniger lang :wink:
Sparkling hat geschrieben:Lady genau aus dem Grund habe ich aufgehört mit dem rauszögern.

Ohne Trockenshampoo ging nicht aber mit hatte ich eine trockene Filzmatte auf dem Kopf.
Bei dir klingts jetzt noch nicht sooo schlimm aber ich kanns mir genau vorstellen!!

Meinen Haaren bekommt mehr Pflege und öfter waschen viel besser als das rausgezögere mit Trockenshampoo.

Vielleicht sind 5 Tage einfach einer zu viel für dich :nixweiss:
Oder du musst aufpassen wenn du Trockenshampoo benutzt dass du nur oben am Ansatz damit sprühst und beim auskämmen nicht zu weit runter.

Dann immer ne Portion Pflege an die Spitzen und wegdutten (aber auch das hat bei mir z.B. nciht geholfen).

Vielleicht sind für dich 4 Tage einfach optimal. :nixweiss:

Nicht jeder kann nur 1x die Woche oder 2x im Monat waschen...
Muss man auch garnicht, wie ich finde^^
Ja also 5 Tage werde ich auch nicht mehr machen, dass ist mir auch zu blöd dann. Gut dieses mal hab ich ja nicht mit Absicht so lange gezögert, wollte eigentlich gestern waschen aber hatte dann irgendwie keine Lust und deshalb die 5 Tage. Und da ich morgen Abend evtl. weg gehe, dachte ich mir, wäre es schön erst heute zu waschen :nixweiss:

Das Trockenshampoo mache ich immer nur auf den Ansatz und ich kämme das auch nicht gross aus, mache das meiste mit dem Handtuch :oops: Das geht bei mir so schnell raus und man sieht es ja auch nicht gut auf meinen hellen Haaren :mrgreen:

Ja die Spitzen sehen grad echt übel aus, hab gestern auch noch ZSC reingemacht aber auch das hat nicht geholfen. Die sind irgendwie total schlapp, strähnig und bääää :roll:

Ich hab jetzt Pferdeschwanz gemacht, bis kurz vor den Schultern geflechtet, dann kleiner Haargummi rein und weiter unten noch ein kleiner Haargummi rein, damit die Spitzen nicht so arg aufschruben :roll:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lady Amalthea

#1008 Beitrag von Lady Amalthea »

Sonnenschein93 hat geschrieben::lol: ohjee, aber dann wasch einfach. Es geht ja darum, dass die Haare davon gepflegt werden sollen und wenn es bei dir das Gegenteil ist, hätt ich keine Hemmungen zu waschen :wink: Aber da sieht man wie unterschiedlich Haare sind, meine Spitzen werden schöner und schöner je länger ich nicht wasche, der Ansatz dagegen :wuerg:
Ja ich wasch ja heute Abend :mrgreen:
Ich wasche ja immer Abends, den Tag darauf sind die Spitzen dann schön bis 3 Tage und dann gehts abwärts :lol:
Zuletzt geändert von Lady Amalthea am 29.06.2012, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.

Sparki
#1009 Beitrag von Sparki »

ja gut kann ich verstehen, dass du dann den 5. Tag noch mitgenommen hast. Hätte ich evtl (aber nur evtl) dann auch so gemacht.

Also halb so wild! Dann waschst du heute einfach vorm Training und alles passt wieder. Ganz bestimmt :D

Benutzt du die ZSC echt so gerne?!
Ich versuch jetzt nach und nach meine Produkte aufzubrauchen und/oder teilweise auch wegzuschmeißen.

Ich hab noch so viel Panacea übrig. Aus den großen fetten Potts^^
Mag ich zwar immernoch is auch immernoch super, aber die Gerüche ertrag ich mittlerweile nicht mehr.

Die Sommer hab ich immer gemocht mit ihrem orangigen Cola Geruch aber jetzt ertrag ich die z.B. garnicht mehr :nixweiss:

Is mir viel zu penetrant geworden....
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lady Amalthea

#1010 Beitrag von Lady Amalthea »

Parandi:

Basanti hat die perfekte Farbe gefunden um ihre Haare etwas aufzupimpen ohne das man das Parandi gross sehen kann, sieht so hammer aus!

Jetzt will ich das auch haben aber welche Farbe könnte in meinen blonden Haare fast verschwinden? :-k Also weiss geht ja schon mal nicht und gelb wäre irgendwie hässlich oder???
Zuletzt geändert von Lady Amalthea am 29.06.2012, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

Lady Amalthea

#1011 Beitrag von Lady Amalthea »

Sparkling hat geschrieben: Benutzt du die ZSC echt so gerne?!
Ich versuch jetzt nach und nach meine Produkte aufzubrauchen und/oder teilweise auch wegzuschmeißen.

Ich hab noch so viel Panacea übrig. Aus den großen fetten Potts^^
Mag ich zwar immernoch is auch immernoch super, aber die Gerüche ertrag ich mittlerweile nicht mehr.

Die Sommer hab ich immer gemocht mit ihrem orangigen Cola Geruch aber jetzt ertrag ich die z.B. garnicht mehr :nixweiss:

Is mir viel zu penetrant geworden....
Genau, heute Abend sehen meine Haare dann wieder besser aus! Hab mich schon lange nicht mehr so aufs waschen gefreut :lol:

Da die ZSC macht bei mir echt tolle Haare ♥ aber nach der Seidenmaske brauche ich die Creme nicht. Die mach ich manchmal einfach so ab dem zweiten Tag oder so mal rein :nickt: Je nach dem wie die Haare grad so drauf sind :mrgreen:

Meine Panacea Pröbchen sind irgendwie komisch geworden :? Die riechen zwar noch gleich aber das Öl hat sich irgendwie von der Creme getrennt, sieht so komisch aus, irgendwie eklig :lol: Brauch die jetzt auch eher selten. Das mit dem Geruch kann ich dir auch etwas nachempfinden :nickt:

Sparki
#1012 Beitrag von Sparki »

oh Lady das mit der Panacea is ganz normal.

Wenns warm wird, wirds flüssig und dann sieht das so "eklig" getrennt aus.
Wie z.B. Kokosöl was ja auch die Konsistenz im Sommer verändert.
Haltbar sind die Panaceas 2 Jahre also da brauchst du dir keine Sorge machen.
FALLS (hehe!) du sie irgendwann nochmal benutzen willst, einfach umrühren und ab in den Kühlschrank, dann is es wie vorher^^
Das is kein Problem.

Ich wunder mich nur so über die ZSC weil sie ja so viel anklang findet.
Aber sie hat soooo simple Inhaltsstoffe... :nixweiss:
Und dafür find ich sie einfach viel zu teuer. Aber ich bin momentan auch viel zu faul die selber zu rühren :oops:

Würd sie aber sooo gerne ausprobieren... gnaaaaah!

Die Seidenmaske hab ich mir vor 3 Wochen oder so mal einfach so gekauft gehabt. Dachte die riecht bestimmt super gut.
Find sie auch gut, aber so tolle Ergebnisse wie du hab ich nicht damit....^^

Hab aber gestgestellt wenn ich sie als Condi benutze dann ist das Ergebnis toll....
Hast du das schonmal probiert?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Lady Amalthea

#1013 Beitrag von Lady Amalthea »

Ja das dachte ich mir schon auch aber es sieht einfach so grauslig aus :lol: Gut dann werde ich sie mal versuchen umzurühren, was ja schwierig wird bei dem kleinen Döschen :roll:

Soll ich dir ein Pröbchen von der ZSC schicken? :bussi:

Du meinst als Condi, weil man da einfach weniger lang einwirken lässt? Hab ich auch schon gemacht, hatte damit aber ein weniger gutes Ergebnis aber war auch nicht schlecht :nickt: Vielleicht werd ich heute auch einfach nur Condi machen, da ich ja nicht so viel Zeit hab, mal schauen :)

Sparki
#1014 Beitrag von Sparki »

Habs mit der Maske als Pre-Wash im trockenen und feuchten Haar versucht.

Und einmal eben nach dem Shampoo als Condi.
Habs aber schon einwirken lassen - aber bestimmt nicht mehr als 5 Minuten.
Dann normal nur mit Wasser ausgespült.
Ergebnis war besser als bei den anderen.

Auf der Dose steht bei Anwendung auch, dass man sie nach der Haarwäsche benutzen soll^^
Dachte erst, jaja und dann hab ich strähnige Haare wie sau, aber so wars garnicht :kniep:

Heute würd ichs an deiner Stelle nochmal normal machen und irgendwann anders vielleicht mal testen.
Dann bist du beim Training und morgen beim weggehen schön sauber!
Falls es bei dir nicht klappen sollte.

Ui das mit der ZSC Probe wär ja richtig geil!
Aber Lady ich glaub das lohnt sich preislich irgendwie nicht.
Aber ich weiß es zu schätzen, vielen Danke meine Liebe :bussi:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Lady Amalthea

#1015 Beitrag von Lady Amalthea »

Das beste Ergebnis hab ich, wenn ich die Haare nass mache, die Längen etwas mit dem Balea Reinigungsshampoo wasche (nur kurz drüber streichen), auswaschen, Haare kurz in ein Tuch wickeln, dann die Maske in die Längen, 30-60min mit Badekappe und Wintermütze rumrennen :lol:, dann Ansatz mit meinem Erdbeer Shampoo waschen, alles ausspülen und zum Schluss nochmal ganz wenig Maske über die Längen streichen (ohne Einwirkzeit), ausspülen und kalte Rinse :D Fertig! *Uff*

Hmm, ja das Porto ist halt schon fast so teuer wie die Creme selber aber ich kann es dir ja gratis machen :wink:

Sparki
#1016 Beitrag von Sparki »

ne, ich brauch mal meine Sachen auf und evtl wenn ich das brav gemacht hab kauf ich sie mir einfach mal zum gucken wie sie so is...
Hat Jess die eigtl auch? Weißt du das zufällig? Dann muss ich sie mal anleiern die mitzunehmen dann klau ich mir mal was davon^^
Aber ich danke dir Lady, mag dir nur keine Arbeit machen, weil sichs wirklich nicht so lohnen würde :bussi:

Huch?
So nen "aufwendigen" (aufwendig mal dahingestellt) Waschvorgang hast du?

Mein bestes Ergebnis ist: Kokosöl als Pre Wash - Poo Desert Essence Coco - dann den Coco Condi dazu - und dann Kokosöl als Leave In.

Also die vollste Kokos Dröhnung.
Und die beste Kur is bei mir ja auch immernoch Kokosmilch.

Ich glaub meine Haare stehen drauf :rofl:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Lady Amalthea

#1017 Beitrag von Lady Amalthea »

So aufwendig ist das nicht :mrgreen: und es gibt dann auch wieder Tage, wo ich gar nichts mache, nur normal waschen mit Condi, fertig :mrgreen: Je nach Laune aber bei der aufwendigen Variante, danken mir meine Haare dafür umso mehr :wink:

Hmmm, bei Jess bin ich mir jetzt nicht sicher, glaub sie hat sie nicht :-k aber ich kann dir sonst echt ein kleines Döschen schicken, ist kein Problem :D Das geht ja mit Polstercouvert weg, so teuer ist das auch nicht :wink:

Stimmt, du bist die Kokosqueen :lol: Kokosmilchkur sollte ich auch mal wieder machen :D Müsste ich aber erst kaufen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lady Amalthea am 29.06.2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

basanti

#1018 Beitrag von basanti »

nimm gold, lady :D
ich denke das muss gar nicht sooo passend sein. ich hab einfach ein braun genommen, dass mir gerade in die hände fiel. und wenn ich den knäuel an meinen kopf halte würde ich nie sagen, dass man das im parandi so wenig sieht. und du hast ja auch mehr haar, das deckt dann ja auch mehr.
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Lady Amalthea

#1019 Beitrag von Lady Amalthea »

Gold? :D Meinst du das passt in meine "gelben" Haare? :mrgreen: Mal gucken ob ich irgendwo Goldwolle bekomme :mrgreen:

Ich finde einfach deins passt wie Faust aufs Auge :D Du kannst den Zopf auch gut offen lassen, sieht auch dann super aus, gerade weil man die Wolle kaum sehen kann :D

Du bist glaub ich die einzige hier, die unter Zopf genau weiss was ich meine oder? :mrgreen:

Sparki
#1020 Beitrag von Sparki »

Kokosqueen^^ :rofl:

War aber zu meiner Anfangszeit nicht so.
Kokosöl hat niiiiie funktioniert. Hat die Haare immer trocken und hart gemacht. Genauso wie Avocadoöl.... mhm reizt mich das jetzt mal wieder auszuprobieren.
Dafür war früher Jojobaöl gut und das is jetzt unteraller sau^^

Meine Haare haben sich in dem einen Jahr Haarwahn wahnsinnig verändert. Aber mittlerweile wissen wir ja wie wir damit umgehen und was sie mögen.

mhm... also wenn du möchtest, dann würde ich die ZSC schon nehmen. So is es nicht :D Was würdest du denn haben wollen dafür?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Gesperrt