Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

#1006 Beitrag von Lunasia »

Juten Morgen :winke:

Vielen Dank Lissy :knuddel:

Huhu Nidawi :)
Stimmt, habe sie bisher immer wie Seife benutzt. Danke. Die Idee, den Bar zu verdünnen find ich richtig gut. Mein normales Shampoo verdünne ich ja auch immer. #-o
Das werd ich bei der nächsten Wäsche mal ausprobieren. Vielen Dank. :D

Moin Partymaus
Also ob etwas besser ist kommt erstmal vor allem auf die Haare an.
Bei Shampoobars können genauso "schlechte" Stoffe drin sein die man nicht verträgt, wie in normalen Shampoos. In den Bars von Princess, also den den ich auch habe, ist als Tensid SLSa drin. Und eben viele verschiedene Öle, die das Haar pflegen sollen.
Partymaus

#1007 Beitrag von Partymaus »

Danke für die schnelle Antwort :) Also ziemlich reichhaltig? Klingt interessant :wink:
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
Lunasia

#1008 Beitrag von Lunasia »

Naja ob es reichhaltig ist oder nicht kommt auf den Shampoobar an. Und auf die Haare. :lol:
Der Almond Kiss den ich gerade teste ist bei meinen Haaren nämlich gerade irgendwie nicht so reichhaltig. :gruebel:
Partymaus

#1009 Beitrag von Partymaus »

hm ok :D Sind deine Haare eher trocken oder fettiger? Meine haben zwar die Tendenz eher trocken zu sein, werden aber auch schnell zu überpflegt - wahrscheinlich weil sie so fein sind. Was ist in dem Almond Kiss drinnen?
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:

★Mein Haartagebuch★
Lunasia

#1010 Beitrag von Lunasia »

Meine sind eher trocken. Trinken auch immer reichlich Öl. :lol:
Überpflegt wurden meine nur nach einer bestimmten Zeit mir der Seife. Deswegen hab ich auch erstmal mit der Seife aufgehört (wie eine Droge :lol: ) und wieder mit Shampoo gewaschen.

In dem Bar sind drin (musste grad selbst noch mal gucken):
SLSa
Maisstärke
Haarguar
Mandelöl
Honeyquat
Meersalzsole
Parfumöl

:-k So viele Öle sind da ja gar nicht drin. Ich glaube ich bin noch etwas "Seifengeschädigt".
Partymaus

#1011 Beitrag von Partymaus »

ui ich werd gerade richtig angefixt :mrgreen: Die Inhaltsstoffe klingen richtig super.

Ziele:

★Mein Haartagebuch★
Lunasia

#1012 Beitrag von Lunasia »

Hihi.
Also meiner ist von Princess. Ich verlink ihr TB mal hier

Hoffe das ist ok Princess?
Partymaus

#1013 Beitrag von Partymaus »

Ziele:

★Mein Haartagebuch★
Lunasia

#1014 Beitrag von Lunasia »

Heute gibts viel zu berichten.
1. Shampoobarentwicklung
2. Gnubbel vs. Strich
3. Haarschmuckzuwachs

Shampoobar
Tag 3 nach der Wäsche. Die Haare sind sooooooo weich. Kein Frizz. Nicht trocken. Wunderbar. So sollte es immer sein. Hoffentlich wird es so ab Tag 1 wenn ich den Bar verdünne. Bin guter Hoffnung. :gut:

Gnubbel vs. Strich

Immer wenn ich den LWB mache guckt bei mir die Basis raus. Das mag ich nicht. Deswegen hab ich mal alle Arten ausprobiert um zu gucken, wo es einen Gnubbel und wo den Strich ergibt. Mit ernüchternem Ergebnis.

Wickeldutt:
1. über die ganze Hand gewickelt =Gnubbel
Bild

2. über 3 Finger gewickelt =Gnubbel
Bild

Über weniger Finger bekomm ich nicht hin. Da wird der Dutt zu fest.

LWB:
3. Über die Hand gewickelt =Gnubbel und zu locker
Bild

4. über 3 Finger gewickelt =Gnubbel
Bild

5. über 2 Finger gewickelt = Gnubbel
Bild

6. über 1 Finger gewickelt = Gnubbel
Bild

7. über 1 Finger gewickelt und 2 x übern Daumen = STRICH! Allerdings sind meine Haare dafür noch zu kurz, dass es länger als ein paar Sekunden halten würde. In ein paar Monaten probier ich es nochmal aus. :gut:
Beweisfoto:
Bild

Haarschmuck

Aus der Tauschbörse habe ich dieses wundervolle Stück ertauscht. Vielen Dank liebe Sumpfacker. :bussi:
Eine Pfauenforke von Bijoux Manoel für die Banane.
Es hält und ich finde sie wunderschön. *träum*

BildBild

Liebste Grüße
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1015 Beitrag von Alanna »

Hi Luna,

LWB 6 und 7 finde ich ganz gut!

Die Forke ist toll, wäre zwar wg. Gold nix für mich, steht Dir aber super :gut:

Liebe Grüße!
LadyStrawberry

#1016 Beitrag von LadyStrawberry »

Wow, die Forke sieht so schön aus in deinen Haaren! [-o<
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1017 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hey,
jetzt wo ich so lese was in princess' bar noch drinnen ist, erinnere ich mich wieder daran das ich honeyquat bestellen wollte. miiiiist...
hm, ich glaube nur mandelöl wär mich auch nicht reichhaltig genug. wenn ich bedenke was ich da alles reinhaue und das bei feenhaar...

oh wie schön, du hast dieses süße ding von sumpfacker. ich hatte entweder dieser forke oder irgendwas ähnliches von ihr auf dem treffen in der hand und fand es total süß, aber für mich zu viel. glaube bei dir ist der pfau (oder soll das ein phönix sein? die schwanzfedern sehen nicht so pfauig aus???) gut aufgehoben.

wenn du den lwb wickelst, nimmst du die haare nach den fingern nach links hinter die handfläche oder nach rechts hinter die fingerspitzen?
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
sumpfacker

#1018 Beitrag von sumpfacker »

Lunasia sie sieht gut aus bei dir und passt. Genau gesagt ist das ein Leierschwanz. Den gibt es tatsächlich und ist in Natur recht groß. Aber darin sehen kann man ja was man möchte. Danke für die Primavera hab sie mir schon drin. aber das weißt wahrscheinlich schon :wink:
LWB klappt selbst bei meiner Länge meistens nicht gut, alles solche Ergebnisse wie bei dir. Entweder er sieht gut aus und hält dafür nur 5 Min. oder ist zu fest gewickelt und sieht bescheiden aus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Noangel

#1019 Beitrag von Noangel »

Ich habe bei Shampoowäsche festgestellt, dass die Zitronenrinse trockene Haare macht. Bei Seifenwäsche ist es nicht so.
Schau mal, ob die Haare auch noch trocken sind, wenn du die Rinse ausgespült hast. Bei mir hat das geholfen.

Hahahaha :lol: Hier wird also auch gerätselt, wie ein Gnubbel bzw. ein Strich beim LWB entsteht :lol: Hab ich jetzt erst gesehen.
Mal sehen, wer des Rätsels Lösung zuerst entdeckt. Vielleicht wäre es Zeit für einen entsprechenden neuen Thread für die Gnubbel-Strich-Problematik bei LWB und Wickeldutt :lol:
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#1020 Beitrag von Lunasia »

Hi Alba. Danke dir. :bussi:

LadyStrawberry: :knuddel:

Morgen Gin. :winke:
Ja, meine Härchen sind irgendwie auch total durstig.
Danke, ich liebe die Forke jetzt schon heiß und innig. Sumpfacker hat weiter unten ja jetzt geschrieben, dass es ein Leierschwanz ist. :)
Nehme die Haare dann nach links. Nach rechts hab ich noch nie ausprobiert. *notier*

Sumpfacker! Dankeee. :) Gut zu wissen. Jetzt wo Gin mich auf die Schwanzfedern aufmerksam gemacht hat seh ich darin auch keinen Pfau mehr. :lol:
Tja, der LWB ist eine Kunst für sich. Dabei denkt man anfangs er sei so einfach, weils der Standartdutt ausm LHN ist.

Huhu Noangel.
Naja, die Trockenheit lag defintiv nicht an der Rinse. Bei der ersten Wäsche mit dem Bar waren die Haare auch so trocken. Da hab ich keine Zitronenrinse gemacht. Und vor der Seifenwäsche habe ich ja eine Zeit lang auch mit Shampoo gewaschen und die Zitronenrinse gemacht. Da war alles paletti. :nixweiss:
Hehe, ja. :lol: Das LWB - Gnubbel - Strich- Mysterium.
Gesperrt