LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Daxxi

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#1006 Beitrag von Daxxi »

Direkt danach. Alles hintereinander. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
caro919

#1007 Beitrag von caro919 »

Okay, das erklärt vielleicht warum's die letzten Male nicht funktioniert hat .. :oops: Danke! :)
Solfaxa

#1008 Beitrag von Solfaxa »

LOC scheint sich beim mir zum Heiligen Gral zu entwickeln :) mache das momentan sehr gerne als Prewash-Kur und zwar mit dem Sundance Aloe Vera Gel, Kokosöl und einer der Balea-Cremeöl-BLs (am besten funktioniert die Marulanuss). Meine Haare sind dann nach dem Waschen richtig flauschig und weich und glänzen total schön :) habe letzte Woche einmal ohne LOC vorher gewaschen, restliche Prozedur gleich, und die Haare waren deutlich strohiger und vor allem in den Spitzen klettig und trocken :|

Nur Aloe Gel und Kokosöl mochte ich vorher schon gern, aber die Creme macht anscheinend echt nochmal einen deutlichen Unterschied :D
Raiponce

#1009 Beitrag von Raiponce »

Gibt es irgendwie verschiedene Öle mit Beschreibungen oder Tests oder so in der Auflistung? Woher wisst ihr, welches Öl als "schwer" bezeichnet wird und mit welchen Ölen ihr dann vielleicht anfangt? Ich hatte mir einige zum Testen besorgt, aber die richtige Routine noch nicht gefunden...und dann lese ich unterschiedliches zum Kürbiskernöl. Macht es meine Haare wirklich grün? Ich habe jetzt Angst das zu testen. :(

EDIT: Seit gestern wieder LOC als Prewashkur im Engländer drauf...Wasser, alverde Haaröl + Olivenöl und alverde Macadamianuss Körperbutter.
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1010 Beitrag von Bulba »

Im Selbstgemacht-Bereich gibt es eigentlich pro Öl einen Thread, wenn ich mich nicht irre. :-) Ich habe dann einfach mit dem Öl angefangen, dass ich zuerst gefunden habe in meinem Chaos. :mrgreen:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Nessa Melwasúl

#1011 Beitrag von Nessa Melwasúl »

Hallo,

ich habe eine Frage und 68 Seiten waren nen bisschen zu viel zum durchlesen.^^
Auf welche Inhaltsstoffe sollte ich bei der Auswahl der Creme achten? Ich habe jetzt bei Amazon welche gefunden, kann mir aber vorstellen das Sodium Laureth Sulfate nicht so toll sind. Das ist doch nen Tensid oder nicht? Wenn ja, was macht ein Tensid in einer Creme?
Habe jetzt verschiedene von Beauty System gefunden. Außerdem noch Produkte von Desert Essence, die mir allerdings ein wenig zu teuer sind.
Kann vllt einer Cremes von Rossmann oder DM empfehlen, ohne schädliche Inhaltsstoffe? Interessieren würde mich dann noch welche dieser evtl. Empfehlungen als allg. eher reichhaltig gelten und welche eher als leicht.

Danke LG
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#1012 Beitrag von Julia83 »

Hallo Nessa Melwasúl,
ich denke es kommt weniger auf die Inhaltsstoffe an,sondern darauf wie es dein Haar verträgt.Ich würde dir entweder die Alverde Wind und Wettercreme als C empfehlen Gibts bei DM
oder Die Alverde Körperbutter Macadamianuss DM und preislich zwischen 2-3 EuroDiese ist auch sehr gut:Klick
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Caniemo

#1013 Beitrag von Caniemo »

@Julia
jetzt frag ich auch mal nach :) Hab Alverde Körperbutter daheim aber Glycerin und Alkohol haben mich immer abgeschreckt :/ Hast du gute Erfahrungen damit in den Haaren gemacht?
LG
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1014 Beitrag von Squirrel »

Also ich kann da nur für meine Haare sprechen, aber die Alverde Körperbuttern (in allen bisherigen Versionen und Editionen) sind ganz weit oben in der Liste meiner Lieblingshaarcremes. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Caniemo

#1015 Beitrag von Caniemo »

@Squirrel danke dir! :) Teste ich Mittwoch mal aus!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#1016 Beitrag von Julia83 »

Hallo Caniemo,
ich kann Squirrel nur zustimmen,ist bei mir auch in allen Varianten die Nummer 1 betreffend Haare und besonders LOC :wink:
Wegen dem Alkohol und dem Glycerin gibt es denke ich immer eines zu beachten:Jeder Schopf reagiert auf verschiedene Inhaltsstoffe anders und es gilt herauszufinden was für dich persönlich ok ist oder womit du überhaupt nicht zurecht kommst. :schlaumeier:
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Nessa Melwasúl

#1017 Beitrag von Nessa Melwasúl »

Ah ok. Also die Macadamianuss-Körperbutter hab ich sogar. Ich hab noch von Alterra die Granatapfelhandcreme. Die müsste ja dann auch gehen ne?

Naja die Coco-Sulfate vertrag ich ganz gut. Seit ich nur noch solche Produkte benutze ist der Juckreiz durchs Ekzem erträglich. Seit gestern juckt die Stirnpartie. Hoffentlich bekomme ich dort nicht auch nen Ekzem. Bei Stress verschlimmert sich das leider und ich bin im Prüfungsstress.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1018 Beitrag von Squirrel »

Die Granatapfelhandcreme ist zumindest für meine Haare auch toll. :)
Ich find die Körperbutter aber nen Tick besser. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Arja

#1020 Beitrag von Arja »

Ich bin auch begeistert von der LOC Methode, insbesondere nach dem Waschen. Anschließend kann ich oft 2 Tage auf ein LI verzichten. Bei mir funktioniert:

L: Wasser
O: Avocadoöl und
C: die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus (bisschen besser) oder eine Körperbutter von Alverde gut.

Ich nehme auch gerne den Wind und Wetter Balsam von Alverde, aber dann ist es kein richtiges LOC mehr, glaube ich.
Früher hab ich noch Aloe Gel dazu genommen, aber das hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr zuverlässig funktioniert (nachdem es wochenlang ging).
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Antworten