Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#1006 Beitrag von Airemulp »

Der Bun gefällt mir sehr gut, da muss ich mal die Anleitung suchen :gruebel:
Und DU HAST EINE BORDER BESTELLT?! :verliebt: Da musst du unbedingt Fotos machen, wenn sie da ist!
Sun-Shine1205

#1007 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen und vielen Dank ihr Drei :mrgreen:

Endlich wieder Freitag ;)

Die Ficcare ist Dienstag schon angekommen, wunderschön :verliebt: und der Riss bei den Zähnchen ist ganz minimal. Da müsste sogar Nagellack reichen, oder ich gebs meinem Mann und er soll bissel was drauflöten? :-k Leider werden die Bilder abends im Kunstlicht alle nix. Ich hoffe also, ich kann euch morgen Bilder zeigen ;)

Hermes pennt mal wieder und die TL-Stäbe sind noch nicht da, aber laut Sendungsverfolgung heute :)

Plumeria, ich find diese Anleitung super :) http://www.nixenhaar.de/2013/11/gekauft ... b-und.html

Queezle, ohja so eine gesamte Auflistung ist erstmal ein Schock :lol: Aber ich glaube wirklich, ohne diese Liste hätte ich noch viel mehr gekauft :oops: Bin ja immer so neugierig auf neue Düfte :roll:

Ms, den Autobahnabschnitt zu sperren ist dann ja noch viel mehr Chaos #-o Ich hab da wieder gemerkt, ich könnte nie direkt in der Stadt wohnen :shock: und die ist hier nicht mal so groß. Ich glaub in Berlin oder so würd ich durchdrehen #-o
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Zosia

#1008 Beitrag von Zosia »

Ich fand es auch krass dass sie von heute auf morgen einfach mal ne Vollsperrung an einer der Hauptverkehrsstraßen gemacht haben. Ich meine, hätte man da nicht bis zum Wochenende warten können? Gut, Brücke einsturzgefährdet. Aber die wäre sicher nicht gleich Dienstag zusammengekracht. Steht ja immerhin schon ne Weile da :D Ich wohne zum Glück auf der anderen Seite vom Kanal und mein Büro ist auf der selben Seite.

Ich bin auch gespannt auf deine Ficcare. Kannst du die mitbringen wenn du her kommst? Ich überlege ja auch, würde aber gerne vorher mal testen.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#1009 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Joa, war ja einfach mal alles dicht. Kollegin hat 1 Stunde aus der Stadt raus gebraucht und sie muss auch "nur" zur Schlosskreuzung #-o Aber jetzt ist wieder frei und der Stau kommt nur noch, weil die ja frühs gucken müssen und dafür bremsen. ich meine mal, die Brücke ist weg, da kann man doch einfach weiter fahren #-o
Allerdings musste das gesperrt werden. Soweit ich das mitbekommen habe, war das akut einsturzgefährdet. Aber immerhin ging der Abriss und die Entscheidung dafür dann schnell

Klar, kann ich gern mitbringen. Auch gern noch was anders ;) Einfach Bescheid sagen :) (Hab ne Übersicht auf Seite 1 ;) )

edit:
Hab grad Sendungsverfolgung bei Hermes geschaut :twisted: Zugestellt am 8.10, mittags. Ist nur die Frage wo, ich hab nämlich nix und auch keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt ](*,) Hermes ist manchmal so *** :motz:
Sun-Shine1205

#1010 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Mein Schaaaaaaaaaaaatz :mrgreen:

Bild

Die TL-Stäbe, das Blau der Kugel lässt sich leider nicht so gut einfangen. Es leuchtet richtig schön :) Ich hoffe morgen auf besseres Licht.

Bild Bild Bild

Tragebilder habe ich noch nicht, aber ein paar von der Woche gibt es als Entschädigung. Auf Themenwochen habe ich allerdings grad keine Lust :oops:

Mellow Hairsticks Jorge im Doppelpack
Bild

Fakkare selbst lackiert
Bild

Ed-Stick im Wald, und es ist wieder kühl genug für Calo's :)
Bild

Es wird jetzt auch deutlich Herbst, die Atmosphäre im Wald ist grad sehr schön. Ein Eichhörnchen haben wir heute gesehen, aber es war zu flink für meine Handykamera :?
Bild Bild

HM-Schnupperpröbchen von der lieben Ms :bussi: lieben Dank :) Deine Sheamousse ist auch ganz toll, hab sie heute früh ausprobiert :)
Bild

Ich hab einen Duft gestrichen und drei neue Düfte entdeckt :irre:
Lilalola

#1011 Beitrag von Lilalola »

Ui, die Ficcare ist ja schön :verliebt: das ist bestimmt ein toller Kontrast zu deinen satt-blonden Haaren - herzlichen Glückwunsch zu "gefühlt Steiß" - ehrlich gesagt sieht es auch ein bisschen wie Steiß aus. Aber du wirst besser wissen, wo genau :lol: dein Steißbein ist :D.

Urlaub am Meer oder in der Natur mit Hund ist eh stets ein schönes Erlebnis - auch wenn er nur bis zum Bauch reingeht (Bauch scheint bei Hunden so eine magische Grenze zu sein. So nachm Motto: Unterbodenreinigung (wahlweise auch Schlammkur) ist erfolgt, vielen Dank, jetzt gehts weiter. Vorsicht, Hundenerdereien im Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Unser Westi geht witzigerweise total gern ins Wasser und an warmen Tagen auch durchaus mal n Ticken weiter als Bauch (vorm Schwimmen hat er aber Angst, vermutlich wegen des Untergrund-Verlustes - wenngleich er das eigentlich gut macht). Unser Hovawart mit seinen laangen Beinen geht maximal bis zur Mitte seiner Läufe ins Wasser, und dann erreicht er eine wichtige Grenze, die es nicht zu überschreiten gilt. :D
Schön, dass dir der Rosenstolz so gut gefällt und er nicht zu reichhaltig für deine Haare ist.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Seelenkuchenente

#1012 Beitrag von Seelenkuchenente »

Maaaaaan sind die lang geworden! :augenreib: Da is man mal kurz weg und du legst ein Turbowachstum ein oder wie!?
Die Ficcare ist ein Träumchen!!! Und kommt mir gar nicht mal so grau vor wie auf den ganzen anderen Fotos....das hat mich immer davon abgehalten die Black Pearlized mir zu kaufen. :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ms_Mittens

#1013 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Border ist wunderschön :verliebt: Falls du sie jemals loswerden wollen solltest... :pfeif:

Die Teufelslocke-Stäbe sehen auch super aus, da freu ich mich schon auf Action-Pics.
Ich bin ja eh Fan von den Polarisperlen.

Tolle Bilder und so schöne Waldmotive :)
Freut mich, dass dir die Schnupperproben geholfen haben und die Sheamousse gefällt :D
Welchen Duft hast du denn aussortiert? ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#1014 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Lilalola, dankeschön :) Es fehlt noch 1cm bis zum Steiß laut Maßband ;) Also bald. Wobei ich gestern Abend etwas geschnitten habe, aber dazu unten mehr.

An der Ostsee haben wir einige Hunde gesehen, die supergern im Wasser waren und geschwommen sind. Witzigerweise aber eher kleinere Hunde, die größeren Hunde waren auch nur bis zum Bauch drin und dann aber fix wieder raus :lol: Schlammkur ist gut :wink: Fellpflege halt, ne? :)

Ohja, der Rosenstolz ist super. Hautnah und Kokosmakrone hingegen gar nicht :(

Ms, ich glaub nicht ;) Die wird in so schnell nicht wieder ausziehen :)

Der Lumber Jack Duft geht für mich so gar nicht. Leider oder zum Glück, denn die Duftbeschreibung der Homepage wäre total meins gewesen. Verschneiter Pinienwald klingt ja toll, aber für mich riecht es nach einer Mischung aus diesen Eisbonbons von früher und Zahnarztpraxis :stupid: geht einfach nicht :nixweiss:

Entchen, du warst einfach zu lange nicht hier :bussi: schön, dass du wieder da bist :mrgreen:

Also als grau empfinde ich die Ficcare nicht. Schwarz mit glänzenden "Schlieren", je nach Lichteinfall mal gräulich/silber oder auch in Richtung Perlmutt.

Fotos gibt es jetzt, mein Mann hat sich sehr bemüht alles irgendwie einzufangen :D

Bild

Bild

Ein Längenbild habe ich auch für euch. Leider weiß ich nicht, ob die leichte Schieflage vom Schal oder vom Schnitt gestern kommt #-o
Bild

Gestern habe ich kurzentschlossen was geschnitten. Erst über Kopf alles ordentlich gekämmt, etwas nass gemacht und dann gerade unten weg. Etwa 2cm. Dann habe ich noch meine langen Ponysträhen oder auch Stufen nachgeschnitten, diesmal etwas mehr schräg und etwas mehr in die Längen rein. Die Gesamtlänge habe ich selber nachgemessen, es waren immer noch 94cm. Mein Mann misst aber nachher noch nach ;)

Ich habe auch die Haarschmuckübersicht auf Seite 1 aktualisiert, gibt jetzt aktuelle Fotos dort ;)
isa117

#1015 Beitrag von isa117 »

Wow,deine Haare sehen beneidenswert aus!Glaube die liegen nie 100% gerade,auf meinen Längenbildern sieht das auch immer so aus.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Sun-Shine1205

#1016 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Lieben Dank isa :oops: :D

Mein Mann hat bestätigt, die Haare sehen gerade aus. Also alles gut ;) Außerdem hat er auch nachgemessen, weiterhin 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :gruebel:
Ich erklär es mir so, dass beim Überkopfschneiden ja nur die oberen Haare/Deckhaare geschnitten werden. Um die unteren Haare/Unterwolle zu erwischen hätte ich wahrscheinlich viel mehr abschneiden müssen. So blieb die Unterwolle ungeschnitten und die längsten Haare sind immer noch so lang wie vorher.
Frühmorgendlicher Gedanke, ich hoffe das versteht man jetzt :ugly:

Auf jeden Fall schaffe ich wohl bis Ende 2015 auch den Steiß nach Maßband, bei 1cm im Monat sollte das klappen :mrgreen:

----------

festes Shampoo Kokosmakrone, Sauberkunst - Probe

2x ausprobiert, jedes Mal sehr viel Frizz. Die Haare haben sich selbst mit Holzkamm sofort aufgeladen. Sehr schnell fettiger Ansatz.

Leider nix für mich.

Incis lt. Homepage von Sauberkunst
SLSA (Sodium Lauryl Sulfoacetate), Glycerin, Mandelöl (Prunus Amygdalus Dulcis Oil), Brokkolisamenöl¹ (Brassica Oleracea Seed Oil),
Meersalz (Maris Sol), weiße Tonerde (white Clay Illit), Parfum (Benzylalkohol,Coumarin), Lysolecithin, D-Panthenol, Kokosmilchpulver (Cocos nucifera fruit extract)

----------

festes Shampoo Hautnah, Sauberkunst- Probe
2x ausprobiert, sehr schöne und glänzende Haare. Keinerlei Frizz, aber dafür juckende Kopfhaut. Soll doch eigentlich für empfindliche Kopfhaut sein :-k Schade, denn die Haare waren wirklich toll damit :?

Leider auch nix für mich.

Incis lt. Homepage von Sauberkunst
Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Kaolin, Green Clay Illite, Hanföl (Cannabis sativa seed oil), Persea Gratissima (Avocado) Oil, Aqua/Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Lysolecithin, Pflanzenkohle (Charcoal Powder)

--------
Ursachensuche im Vergleich zum Rosenstolz (der gut war)

Kokosmakrone hat Glycerin sehr weit vorn und enthält Kokosmilchpulver. Der Mango-Lassi enthält auch Kokosmilchpulver, den Bar habe ich auch nicht vertragen.

Übeltäter Nr. 1 = Kokosmilchpulver

Hautnah hat Kaolin und grüne Tonerde drin, dazu noch Pflanzenkohle und ein für mich neues Öl = Hanföl.

Übeltäter Nr. 2 = Hanföl?

Denn Kaolin/Tonerde/Pflanzenkohle wird wohl kaum zu juckender Kopfhaut führen :gruebel: Außerdem enthält der Rosenstolz auch Kaolin, also weiße Tonerde. Allerdings nur einmal und nicht gleich zweimal.

Rosenstolz enthält:
Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Oryza sativa (Rice Germ) Oil, Brassica Oleracea (Broccoli) Seed Oil ¹, Meersalz (Maris Sol), Kaolin, Parfum (Geraniol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Eugenol), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Lysolecithin, D-Panthenol, C.I. 18050
Zosia

#1017 Beitrag von Zosia »

Du hast dir selbst einen Stufenschnitt verpasst :D Wenn man alle Haare gleich lang hat und denn kopfüber baumeln lässt, sind die, die oben am Kopf sind viel länger als die im Nacken. Wenn du dann so schneidest und die Haare wieder richtig hinlegst, hast du einen stufenschnitt :D
Die Ficcare ist sehr sehr schön 8) Steht dir!
Ich finde es übrigens eigenartig, dass manche Shampoobars so toll sind und andere nicht. Dass musste ich ja nun auch schon lernen. Aber naja, wäre ja langweilig wenns so einfach wäre :lol:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Ms_Mittens

#1018 Beitrag von Ms_Mittens »

Kann ich verstehen, sie steht dir echt gut :gut: Die beiden TL-Stäbe sehen auch super aus.
Die könntest du sogar schön als Paar tragen find ich :)

Interessante Assoziation, die du da beim Lumber Jack-Duft hast :mrgreen: Für mich riecht er definitiv nach Wald ^^

Tolles Längenbild! Und ist doch gut, wenn von der Länge nix weg ist. Wär ja toll, wenn es immer so wäre :D

Die Kokosmakrone mochten meine Haare auch gar nicht. Gab ganz viel Klett. Dafür mochten sie den Mango-Lassi umso lieber ^^
Hanföl hatte ich vor kurzem sogar als Probe da, war bei Behawe bei MHD-Schnäppchen mit bei. Ich pack mir das Öl ja aber nur in die Längen.
Kann in nem Bar, der an die Kopfhaut kommt, dann natürlich ganz anders ausfallen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#1019 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön Ihr Zwei :D

Wobei man von Stufen in den Längen echt nix sieht ;) Da hätte ich wohl mutiger schneiden müssen, aber die Längen soll ja schließlich dran bleiben. Das wäre also das, was ich früher immer vom Frisör haben wollte. Grundlänge erhalten, aber etwas lockerer fallen :lol:

Das mit dem Shampoobars ist in der Tat eigenartig, aber so hat man immer wieder was zum Ausprobieren :oops:

Der Lumber Jack riecht für mich so gar nicht Wald, nee [-X

Ms, von dir hatte ich doch sogar mal ein bissel Hanföl bekommen :) Meine Längen mochten das auch ganz gern. Naja meine Kopfhaut ist ja eh zickig #-o

Was mich auch dazu bringt, ich werde wieder Waschprotokolle schreiben. Denn momentan habe ich entweder ruhige Kopfhaut oder schöne Längen. Beides hatte ich schon länger nicht mehr. Entweder juckt mir die Kopfhaut oder ich habe Frizz und klettige Längen. Diesen Monat bin ich auch dabei fleißig aufzubrauchen, alles was irgendwie angefangen rumsteht kommt jetzt nach und nach an die Reihe. Im November will ich dann bei Heymountain bestellen :oops: (und ich rede mir ein, wenn ich jetzt fleißig aufbrauche kann ich ein/zwei Sachen mehr bestellen... )

--------------
Wäsche am 10.10.
C: -
W: Kokosmakrone - erstmal an die Seite gelegt
C: Alterra Granatapfel

Nass mit Tangle Teezer vorsichtig entwirrt. Also auch von unten nach oben vorgearbeitet.

Kopfhaut juckt und fühlt sich belegt an. Die Haare wirken allgemein eher stumpf und leicht belegt. Totale Frizzkatastrophe. Viele Haare beim Entwirren und Kämmen verloren.

Wäsche am 11.10.
C: GBP Condi
W: Melvita Rosmarin (ist jetzt leer)
C: Alterra Granatapfel (ist jetzt auch leer)

Trocken entwirrt und mit Holzkamm gekämmt.

Kopfhaut spannt, kein Jucken. Haare am Ansatz wie angeklatscht und schnell nachgefettet. Längen ok, aber Frizz.

Wäsche am 12.10.
Ö: viel beduftete Ölmischung (fertiger Mix, NK)
W: Guhl Pfirisch (KK, ohne Silis)
C: Manuka Honey

Trocken entwirrt und mit Holzkamm gekämmt.

Später in die trockenen Haare etwas HM-Körperöl (Orange)

Kopfhaut ruhig, Längen okey. Nächster Morgen mit Holzkamm gekämmt und wieder Frizz :cry: Hände leicht eingeölt (HM Körperöl) und durch die Längen gestrichen, beim Dutt wickeln den Rest in den Haaren verteilt.
Lilalola

#1020 Beitrag von Lilalola »

Oh, deine Sauberkunstbarauswertung gefällt mir gut, wenngleich es schade ist, dass dir weder Hautnah noch Kokosmakrone gefallen.
Hast du Nessi schon mal ausprobiert? Ah, ich seh grad, da ist auch Hanföl enthalten.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bekomme am Wochenende einen Nessi in Originalgröße. Wenn du magst, kann ich dir davon eine Probe schicken.
Hast du für deinen Schnitt die Haare einfach so über Kopf baumeln lassen? ich hab mir vor nem Jahr die Haare angefangen, selbst zu schneiden und da hab ich mir immer vorne an der Stirn einen Pferdeschwanz für gemacht.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Gesperrt