nach längerem Tagebücher lesen will ich nun auch mal.
Ich möchte meine Haare bis zur Hüfte haben, dabei die optimale Pflege finden und nebenbei auch noch mehr Abwechslung in die Alltagsfrisuren bringen und meinen Haarschmuck ausführen. Drei Dinge auf einmal

Es wird hier also Wasch- und Pflegeergebnisse geben mit Vermerken zum Thema nur aufgebraucht und nachkaufen ja oder nein. Von einem vielleicht möchte ich dabei Abstand nehmen, ich hab nämlich viel zu viel bei mir im Bad rumstehen.
Ein paar Fotos wird es natürlich auch geben.

Grundsätzlich bin ich mit meinen Haaren zufrieden, sie könnten länger sein und die Spitzen weniger trocken. Aber hey, generell jammere ich da auf hohem Niveau denke ich.
Freue mich über Tipps, Vorschläge, Anregungen und Austausch

Mit einem Tässchen Tee also hier erst mal die Übersicht zum Anfang:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> derzeit 80cm (knapp Taille bei mir)
Stufen wachsen noch raus, vorn sind die Haare dadurch momentan etwas dünn und fusselig
NHF: Honigblond/Goldblond
1 b/c(?) ii f ZU 8cm
Zuletzt geschnitten im Sept. 2013, da kamen ca. 5cm ab.
Wäsche:
alle 1-2 Tage
mit wenigen Ausnahmen immer mit Condi/Spülung
Aubrey Organics, Heymountain, Shampoo-Bars (gekauft und selber gemacht), Seife (in Testphase), div. NK-Produkte aus der Drogerie brauche ich noch auf
Leave-In
Heymountain Haircremes
Rosenwasser/Protein-Spray selbst gemixt
div. Öle
„Hardware“
1x Grober Holzkamm, 2x mittelgrober Holzkamm, Paddlebrush/Holzbürste, 1x Holzhaarbürste auf Arbeit und 1x Plastikkamm auf Arbeit
Div. Schmuckansammlung aus Flexis, Stäben und Forken, 2 Spangen
Standartfrisur: Lazy Wrap Bun und Schlaufendutt, klappt immer, hält immer

Nahrungsergänzung aktuell/Stand 18.06.14:
Eingefügt am 20.07.14
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: eher feine Haare, davon aber viel. Längen und Spitzen eher trocken und empfindlich, der Ansatz fettet schnell nach
2. Haarlänge/Struktur: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b
3. Zielhaarlänge: Hüfte, dürfte ca. 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein
4. allg. Haarziele: Die Längen sollen weniger trocken sein und wachsen sollen sie
5. Waschfrequenz: taglich
6. Waschmethode: nur Ansatz bzw. was auf dem Kopf aufliegt. Die Längen nur, wenn ich Ölkuren auswasche
7. Shampoo:Aubrey Organics Calaguala Fern, Volumen, Nachtkerze & Lavendel im Wechsel. Ab und an Heymountain und div. Proben
8. Spülung: AO GPB, Honeysuckle, Sante Glanzpflege
9. Rinse: selten kalt
10. Kuren: im Winter HM Condi als Pre-Wash, 1-2x wöchentlich großzügig Öl in die Längen und Spitzen
11. Trocknen: Lufttrocknen
12. Spitzenpflege:LOC mit versch. Ölen,HM Haircreams
13. Sprüh-Leave-in:-
14. Öle:Macadamia, Argan, Traubenkernöl, Argan-Universalöl (Mix aus versch. Ölen)
15. Kräuter: keine
16. Kopfhautpflege: keine
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: MSM, Kieselerde + Biotin, Vitamin B+Folsäure
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): neuerdings trockenes Haar
19. Frisuren: Dutts
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Holzkamm
21. Nachtprogramm: offen
22. Färben: nein, nein, nein
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): nö