Hallo ihr lieben
So, heute mal etwas früher als sonst
Knulli:
noch nicht - ich glaub's dir aufs wort
Ich mag die Kombination zwischen Kupferdraht und Steinchen. Sie hat auch wunderschöne Ohrringe (nein, ich brauche keine neuen Ohrringe! Nein, ich BRAUCHE KEINE neuen Ohrringe! *mantra aufsag*)
(Auch in blau übrigens

)
Cocolin: ehrlich gesagt fühl ich mich deutlich mehr mit den Herbsten verwandt als mit einem hellen Sommer- oder wintertypen. Die Farben vom Herbst kann ich mir ausleihen, das sieht immer noch gut aus. Aber so etwas wie leuchtendes Blau oder Beerentöne funktioniert leider nicht so gut.
Und das obwohl ich blau eigentlich wunderschön finde ...
lynx: ja, Classics gehen schon eine ganze weile wieder. Seit ich die das erste Mal geschafft habe (zur weihnachtsfeier meiner Firma Mitte Dezember) fiebere ich auf einen "ganzen" Franzosen hin
Ein Gruppenfoto gibt's noch nicht vom Haarschmuck, aber es wird eins geben, wenn ich durch bin. Und das dauert nicht mehr lange, ich habe nach dem jetzigen Post nur noch 4 Bilder auf der Festplatte, die ich noch nicht gezeigt habe. Und ich habe aktuell auch nichts, was sich erst auf dem weg zu mir befindet
Nenuial: nix, die Spange bleibt hier! *auf die Finger klopf*
Nicci: da hilft nur eins: übenübenüben. Irgendwann klappt's. (Und nebenbei baut man Oberarm-Muskulatur auf weil man die Zöpfe am Anfang ganz oft neumachen "darf" bis man es halbwegs beherrscht

Man muss versuchen, das positiv zu sehen

)
Zur Arbeit schleppen ist zwar heldenhaft, aber es bringt ja auch nichts, wenn man da alle ansteckt *seufz*
FrolleinCamaro: willkommen in meinem PP

Keks?
Ich finde deinen Vorsatz, hier aktiv zu werden, gut

Und ich freu mich, dass du hier gern mitliest

Ich kenn das mit dem "und auf einmal sind sie bei BSL" ... das war beim letzten Mal auch so, wobei ich sie da nicht bewusst wachsen lassen habe ...
laylala: danke!
Heute:
Es wird besser. Morgen bin ich dann wohl wieder arbeiten.
Heute habe ich so spannende Dinge gemacht wie "Kinder in Kindergarten bringen", "Kaffee trinken", "Abendessen einkaufen", "Abendessen kochen", ...
Ich habe mir überlegt, ob ich die Haare waschen soll, habe aber beschlossen, dass ich Donnerstag und Freitag hochstecken werde um die Haare zu verstecken. Und am Samstag werde ich dann eine der schon angewaschenen Seifen, die auf meiner Muschel im Bad herumlungern, weiter waschen. Vor kurzem habe ich ein Stück angewaschenen BBC wegwerfen müssen, weil er (vermutlich aufgrund der wärme im Bad) angefangen hat zu ranzen. Der Abschnitt, der im vergleichsweise kühlen Schlafzimmer lagert, ist noch einwandfrei.
Also: nicht nur neues ausprobieren, sondern Probierstücke aufbrauchen
Die Haare heute waren eigentlich mit einem langweiligen türkisen Papanga zusammengefasst ... vorne Haarreif rein, fertig.
Aber: ich hatte ja versprochen, meinen neuen Schatz zu zeigen - mit Actionbild, damit ihr auch was zu lachen habt - und so sah das ganze dann heute Nachmittag aus:
- Oben links: die Kiste mit den Zutatn für mein zukünftiges Dirndl - Stoff, Schnittmuster, Anleitung, Kruschd.
- Oben rechts: die Lampe im Schlafzimmer. Mein Mann wollte unbedingt einen Kronleuchter (macht auch Sinn bei unseren winzigen Zimmerchen) und irgendwann habe ich ihm einen kleinen gekauft - für's Schlafzimmer, da sehen ihn weniger Leute

Aber psssst!
- Der Hintergrund: die graue Decke, die ich immer übers Bett lege um die Stromrechnung halbwegs niedrig zu halten (wasserbetten werden ja beheizt).
Und wer sich jetzt über meine Pose wundert: ich hab von oben runter fotografiert und dafür den Kopf nach vorn geneigt

Dabei sind die Hälfte der Haare natürlich nach vorne gefallen - aber sei's drum, es ging ja auch um die Frage, wie die Golden-Jade in aschigem Dunkelblond aussieht

Nämlich so!

Aber hey! Eine Banane! (Oder so etwas ähnliches ...)
So sieht die Ficcare ohne Haare aus - ungeblitzt und dadurch leicht unscharf, aber der Blitz zerstört die Farbe komplett, sie ist auch so unheimlich schwierig einzufangen.
Auf dem Bild hier sieht man die goldene Zeichnung sehr schön (die mir wahnsinnig gut gefällt - ich bin froh, dass es die
golden Jade geworden ist!)