rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pogokiki

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#1006 Beitrag von pogokiki »

Juhuu, nett von Dr. Dittmar- schön für mich :) Ich würds gern versuchen, aus dem Kamm noch was zu basteln und schreib dir gleich ne PN :) Ich bin immer noch im Bastelfieber und hab grad neues Werkzeug gekauft, vielleicht ist mir das Ebenholz ja hold... Ebenholz... klingt nach Schneewitchen...

Uuh, das ist ja übel, kalt waschen zu müssen, ich bin froh, dass ich derzeit nicht WOn muss und meine Shampoowäsche schnell geht, meine KH mag nämlich eh nur kalt. Schick dir warme Grüße :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ceniza

#1007 Beitrag von Ceniza »

Der Franzose ist schön :) (trotz Färbeleichen ;) )

Hart heißt nicht unzerbrechlich. Keramik ist z.B. teilweise härter als Metall, aber wenn du ne Keramikschüssel und ne Metallschüssel fallen lässt, bleibt nur die Metallschüssel heil weil sie elastischer ist.

Schön, dass sie dir den Kamm ersetzen :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1008 Beitrag von Federmaus »

Der Franzose lässt deine Farben so richtig schön zur Geltung kommen. :D

Ich finde es großartig, dass du den Kamm ersetzt bekommst, es wäre wirklich schade darum gewesen.
Muschelkopf

#1009 Beitrag von Muschelkopf »

Gerade harte Sachen sind auch oft sehr spröde. Glas z.B. ist recht hart. ;)
Ich finde es Wahnsinn, wie sehr deine Haare in den letzten Wochen gewachsen sind!

Das mit dem Kloster klingt interessant - für mich wär's nichts. Trotzdem glaube ich, dass es gut gehen kann, wenn man sich im Meditieren u.ä. wohl fühlt.

Aber du bringst mich gerade dazu, meine Packliste für meine Geschäftsreise in anderthalb Wochen zu überdenken. Ein Seidentuch muss mit! Ganz definitiv! :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Selysa

#1010 Beitrag von Selysa »

Find ich auch super, dass die dir den Kamm ersetzen ^^
Wäre echt sehr schade drum gewesen...

Oha, das klingt aber furchtbar bei euch! :shock: Zum Glück wird das alles nun erledigt. Bei mir auf der Arbeit ist schon mal die ganze Decke durchgebrochen, wegen Regenwasser... Das ist echt heftig :/ Aber soweit wird es bei euch ja hoffentlich nicht kommen :)

Boah, dein Franzose sieht ja super aus! Und richtig lang ;) Mir gefällt das Farbenspiel zwischen deiner NHF und dem gefärbten Teil :)

Und eine tolle Ausbeute aus dem Wanderpaket hast du da! Bin gespannt, wie sie in deinen Haaren aussehen ^^
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1011 Beitrag von Airemulp »

Aber deine Färbeleichen sind doch "nur" Henna, nicht? Sind sie deswegen so trocken?
Uiii schöne Sachen hast du aus dem Wanderpaket genommen [-o< Ist das eine Silverdawn Jewellery-Forke? Soeine steht auch noch auf meiner ich-hätte-so-gerne-Liste ;-)
MissHeadcrusher

#1012 Beitrag von MissHeadcrusher »

Wenn sie ihre Haare glättet, hat sie halt trockene Haare. Man wird mit dieser Struktur erst zufriedener, wenn man sie anständig pflegt, aber bei konventionellen Methoden ist das alles ein ziemlicher Teufelskreis ;).

Dein Franzose sieht schön dick aus =D>. Zu deiner Struktur: Ich sehe da auch Potenzial für eine 2a-Struktur. Gerade durch Seife bekommen viele Wellen. Richtige 1er-Haare sind ein bissel seltener.

Wie lange bleibst du denn im Kloster? Du kannst dort ja schön WO machen und musst nicht viel mitnehmen ;). Ich würde erstmal die Klamotten auswählen und dann den Schmuck (oder auch andersrum wie es echte LHNer machen :ugly:).

Aber schön, dass der Fehler sofort behoben wird, ich habe da schon ganz andere Geschichten gehört und bei einem Eigenheim darf man alles selber machen. Warmes Wasser ist schon was tolles ;).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
laylala

#1013 Beitrag von laylala »

Oh, ne Silverdawn! Ist die goldig? Die scheinen auf den Fotos ja oft andersfarbig. Die blaue Forke hat ne tolle Form, die steht dir von den Farben sicher super!
Habt ihr mittlerweile wieder warmes Wasser?
Lenchen204

#1014 Beitrag von Lenchen204 »

Dein Franzose sieht wirklich toll aus! Ich muss leider zugeben, besser als meine...
Bin einfach absolut nicht fähig das auch nur halbwegs ordentlich und gleichmäßig abzuteilen bzw. zu flechten :roll:

Viel Spaß im Kloster :gut: :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
rock'n'silver

#1015 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben !

Om trolli, [-o< oooommmm ;)

kiki, ich verfolge dein PP, auch wenn ich nicht immer was schreibe und ich musste ganz schön schmunzeln, als ich das mit dem Werkzeug gelesen habe :)
Der Kamm ist auch schon unterwegs ;)

Ceniza, ja, das ist schon klar. Jedes Teil steht unter Spannung und wenn es ungünstig aufkommt ...
Ich freu mich auch :D

Federmaus, das wäre doch auch eine gute Arbeitsfrisur ;)

Muschel, viele Dinge entwickeln sich erst mit der Zeit. Wer weiß, wie du in ein paar Jahren darüber denkst :nixweiss: Es ist ja auch ein Besuch im Kloster ohne religiösen Hintergrund

Danke Selysa :) Jaaaaa meine Ausbeute... da muss ich noch reinwachsen, bzw. lernen, was ich damit machen kann :kicher:

Plumeria, an meinen Kopf ist noch nie auch nur ein Mü Henna gekommen :lol: Das sind Chemieleichen. Die zicken seitdem die Heizung an ist :roll:
Jep, es ist eine Silverdawn :)

MissHeadcrusher, ich hab ihr ja dazu geraten, ihre Struktur zu akzeptieren, aber bei manchen geht das Missionieren eben nicht ;)
Ich tät mich so sehr über 2a freuen, das glaubst du gar nicht :nickt: Schon deshalb bleibe ich so puristisch wie möglich.
Es sind nur wenige Tage im Kloster, aber ich müsste wenigstens 1x waschen. Ich hab mich für WO und saure Rinse entschieden. Da sollte nichts schief gehen und kann wiederholt werden... ist ja nur Wasser ;)
Bin gespannt, wie sich Jogginghose und Ficcare zusammen machen :kicher:
Jep, warmes Wasser ist was feines und zur Miete zu wohnen hat definitiv seine Vorteile :D

laylala, sie ist silbern und wirkt nur so in dem Licht. Dass die Hozforke so schlicht ist, gefällt mir auch. Nun muss ich nur noch lernen, damit umzugehen und mehr Haar bekommen :D

Danke Lenchen :D
_____________________________________________________________________________________________________

Seit heute Mittag haben wir wieder warmes Wasser, bzw. dürfen wir es wieder benutzen. Der Tank ist wieder dicht.
Die Dusche auch und bei der Reparatur des Tanks hat sich herausgestellt, dass im Abwassersystem iwas nicht so ist, wie es sein soll. Als der Tank geleert wurde, regnete es nämlich durch die Decke meiner Arbeitsräume... :roll:

Das Zimmer meiner Tochter wird renoviert werden, aber zuerst muss noch der Gutachter der Versicherung kommen.

So ... und heute hat dann die Frontscheibe meines Autos einen Sprung bekommen. Ich weiß nicht warum, aber da haben wir wieder den Bezug zu den Spannungen ;) Morgen muss ich erst mal drauf schauen lassen. Ich brauche den Wagen doch für die Fahrt am Montag... [-o<

Manchmal hat man echt so eine Serie :nixweiss:

Was ich noch gar nicht erzählt hab: Am Samstag hat sich mein Staubsauger verabschiedet. Ein Dyson. Kabel verschmort - kaum dass die Garantie abgelaufen ist :evil: Sind ja auch nicht billig die Teile :|

Dann habe ich Haarschmuck getauscht 8) der müsste bereits morgen da sein :banane:

und morgen kann ich endlich wieder duschen und Haare waschen. Das wird ein Fest :yess:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
trollkjerring

#1016 Beitrag von trollkjerring »

Als alte Esotante könnte ich darüber ja jetzt einen Roman schreiben aber die Zeiten sind vorbei (Eso, nicht Roman). Immer diese Prüfungen bevor es ins Nirwana geht.

Geniesse die ausgiebige Dusche, gibt nichts besseres nach so viel kaltem Wasser bei der Kälte :D
Selysa

#1017 Beitrag von Selysa »

Da bist du bestimmt schnell reingewachsen ;)
Besonders die Metallforke gefällt mir, die sieht sicher ganz toll aus in deinen Haaren ^^

Oh nein, bei dir kommt ja gerade echt alles zusammen :( Hoffentlich hat die "Pechsträhne" jetzt mal ein Ende!
Aber immerhin geht das warme Wasser wieder, das war bestimmt furchtbar :/
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1018 Beitrag von Federmaus »

Mit der Arbeitsfrisur hast du schon recht. :D

Wenn ich in der Früh nur nicht so faul und patschert wäre. :roll: :wink:

Zum Glück hast du endlich wieder warmes Wasser. Aber ansonsten scheint es wirklich eine Serie zu sein, Autoscheibe, Staubi, hoffentlich ist jetzt wieder Schluss damit! Ich drücke dir die Daumen.
rock'n'silver

#1019 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Warmes Wasser ist ein Luxus trolli! und noch dazu, wenn es einfach so aus der Wand - sprich dem Brausekopf - kommt. Dessen wird man sich erst bewusst, wenn man es nicht mehr hat :nickt:

Selysa, ich hab vor lauter Wassermangel gelesen: du bist bestimmt schnell reingewaschen, statt "da bist du bestimmt schnell reingewachsen" :roflx: aber so als Motivationsstütze sind die Teile ja auch nicht übel :lol:
Meist hat man nach solchen Serien ja auch wieder eine Zeit lang Ruhe. Mal sehen, was noch so kommt - oder auch nicht ;)
Ach weißt du, ich hab das mit dem Wasser und auch alles andere recht gelassen angenommen. Ändern kann ich es eh nicht und es lässt sich alles richten :)

Ja Federmaus, längere Haare erfordern mehr Zeit. Das muss ich auch immer wieder feststellen. Ich denk mir meist "hast ja noch soundso lange..." und dann - schwuppdiwupp und haste nicht gesehen, steht der erste Kunde da und ich knödel nur iwas hin. Warum ich so vielen, schönen Haarschmuck habe, frag ich mich wirklich manchmal :roll:
_____________________________________________________________________________________
Ich war ausgiebig duschen und meine Haare flutschen und glänzen auch wieder :mrgreen:

Gestern hab ich die Rocky zum zweiten Mal verwendet und bin wieder hin und weg. Eine Seife, die sozusagen ganz wissenschaftlich aus meinem Ranking heraus entstanden ist, und ich hab soooo tolle Ergebnisse mit ihr :D
Diesmal gab es Kokosöl in die trockenen Spitzen, nur ein wenig und auch ganz kurz. Ein Mal hab ich aufgeschäumt und Monsterberge an Schaum produziert :) Die Rinse war wieder mit Zitronensaft und wurde nicht ausgewaschen.
Die blöden Färbeleichen sind ruhig.
Notiz an mich: Kokosnussöl mal über Nacht verwenden...

Das Auto hat eine neue Frontscheibe. Beim Abholen des Wagens wurde ich so richtig überrascht. Nicht nur die Frontscheibe spiegelte, sondern ALLE anderen auch! Obendrein war das Auto auch noch ausgesaugt und der Mitarbeiter hat sich vor Nettigkeit bald überschlagen :lol: DAS nenn ich mal Service !!!

Ich habe meinen Ersatz-Kamm bekommen :D
Er ist nicht so 100%ig gearbeitet, wie das bezahlte Modell ... ich zeig euch mal, was ich meine:
Bild

Der Grat da oben links, macht mir etwas Angst... er sieht nicht groß aus, fühlt sich aber mächtig an, vor allem falls da Haare hängen bleiben oder geschreddert werden... Ich will aber jetzt auch nicht päpstlicher sein als der Papst und versuche, das mit einer Nagelfeile zu glätten.

Und ich habe neuen Haarschmuck:
Bild

Eine Silky Opal in S mit recht dünner Farbschicht. Hab ich gegen meine Grathoe getauscht, weil deren Farbe viel zu warm zu meiner Asche ist. Lenchen hatte sich ja für die Forke "angemeldet" und nachdem das Haarschmuckwanderpaket durch ist, war der Weg für den Tausch frei ;) Ein türkiser Papanga für Wuscheldutts und Wohlfühltee war auch noch dabei :D Danke Lenchen :bussi:

Und heute ist Black Friday... erzähl ich euch da was Neues? Sicher nicht :lol:
Ich war also bei Lilla Rose und habe mir noch eine Grace in M gekauft und sie hat eine "schwarze Schwester", die Elegance, die ebenfalls in M in meinem Körbchen gelandet ist :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Estelwen

#1020 Beitrag von Estelwen »

Na, deine Seife klingt ja gut! Ich habe mit einer selbergesiedeten Seife mit einigen Ölen, die ich mag, auch die besten Ergebnisse. Machst du jetzt eigentlich gar kein WO mehr oder im Wechsel oder nach Gefallen? :)

Der Kamm sieht irgendwie so aus, als ob sie sich dachten, dass du einen gratis (als Ersatz) kriegst und sie sich da ruhig rausnehmen können, einen nicht ganz sauber gearbeiteten herzugeben :oops: Wenn du abgefeilt hast, könntest du ja theoretisch auch ein bisschen klaren Nagellack drübergeben, dann bleiben keine Haare im Spalt hängen.

Auf die Elegance bin ich gespannt. Mir wäre sie zu dunkel in meinen Haare (ich brauchs sehr auffällig ^^), aber hübsch ist sie.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Gesperrt