Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
krysia

#1006 Beitrag von krysia »

](*,) ](*,) ](*,)
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
LizArt

#1007 Beitrag von LizArt »

Hahaha~~
Wie gut! Diese Seite hat meinen Tag gerettet. Ich habe mich lange nicht mehr so herzlich amüsiert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
sumpfacker

#1008 Beitrag von sumpfacker »

Das hat sie nun erreicht :twisted: ich habe doch glatt alles gelesen. Und ich bin nicht schlauer. So ein wischi waschi, kopfschüttel. WO ist da ihre echte Meinung oder hab ich was überlesen?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Cassandra

#1009 Beitrag von Cassandra »

Wir Frauen sind manchmal unsere eigenen, schlimmsten Feinde......
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1010 Beitrag von Wind In Her Hair »

Sirrpa hat geschrieben:
Lilian hat geschrieben:
Der Rahmen dieser Mädchen-Frauen enthält keinesfalls "ich bin klüger, erfolgreicher, stärker als mein Mann".
WTF? Muss ich das denn sein?? :roll:
Dabei finde ich folgendes von der Hannelore-Seite echt interessant:
http://hannelore.org/image/koerpersigna ... titaet.htm
Teilweise schon. Wie ich auch sonst ein paar Sachen auf dieser Seite nicht uninteressant finde.

Aber leider folgt in dem Link so ziemlich jedem Satz, dem ich inhaltlich zustimmen kann bzw. der mich zum Nachdenken anregt, ein anderer, in dem Halbwahrheiten, Klischees oder einfach unhaltbare Behauptungen stecken. Beispiel:
In demselben Maße, wie die Verfolgungen und Ermordungen von Frauen zunahmen, wiesen die Kirchenväter (sie sind ja die Auftraggeber der Madonnenfiguren) ihnen auch die äußere Haltung von Ohnmacht, Unterwerfung und Opfermentalität zu.
Es wurden auch Männer verfolgt und ermordet. Die Inquisition war keine ausgewiesene Frauenverfolgung, weder vorder- noch hintergründig.
Fortan wurde über ihren Körper bestimmt, einschließlich der Zahl ihrer Geburten und wie sie zu gebären hatten. Kleidung, Schuhwerk, Haartracht und Körperhaltung wurden vorgeschrieben.
Das war bereits im Mittelalter Gang und Gäbe. Damals wurden, IIRC, ganz gerne von der herrschenden Schicht dem gemeinen Volk Vorschriften über erlaubte Haartrachten (unfreie Männer durften die Haare nicht lang tragen, was im Adel jedoch groß in Mode war), Bekleidungsstoffe und -Farben gemacht. Bestimmte Farben, Stoffe oder Schmuckarten durfte der "Pöbel" nicht tragen, selbst wenn er die Mittel hatte oder gehabt hätte, sie zu bekommen.

Auf solche Weise sichtbar gemachte Unterdrückung anderer war in Europa schon immer eine beliebte Masche der jeweils herrschenden Schicht und keine Erfindung der Kirche gegenüber den Frauen.

Davon abgesehen fanden die Leute immer wieder kreative Mittel, um die strengen Vorschriften der Kirche zu umgehen. Ca. im 12. Jahrhundert wurden Kleider gerne durch Schnürungen eng auf Figur gebracht. Von der Kirche wurde das nicht gerne gesehen und sie erließ eine Vorschrift, dass das Obergewand einer Frau locker zu fallen habe und nicht geschnürt werden darf. Was machten die Frauen? Erfanden das Höllen- oder Teufelsfensterkleid - ein Obergewand, das weit und locker fiel, dessen Armausschnitte aber so grotesk vergrößert wurden (bis zur Hüfte hinab), dass man seitlich Einblicke auf das darunter wie ehedem eng geschnürte Untergewand bekam. :lol:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
sumpfacker

#1011 Beitrag von sumpfacker »

Lilian

volle Zustimmung.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
julija

#1012 Beitrag von julija »

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sich die Haare einfach wachsen lassen würden.
Die ganzen Frisöre wären dann arbeitslos :lol:
Ich war nur 3 mal in meinem Leben bei diesen Schnipplern, aber immer sind sie mir gekommen mit 'muss man unbedingt abschneiden' und wollen einem irgendwelche zerzausten Kurzhaarschnitte andrehen :roll:
Nö, ich lass nur noch wachsen, gehe auch auf die 40 zu und habe meine liebe Mutter auch im Ohr, dass ich jetzt aber schon zu alt für die langen Haare bin;)
Hexe

#1013 Beitrag von Hexe »

Das liebe ich an meiner Mutter : Sie lässt sich, angeregt durch mich, nun seit einem Jahr auch die Haare wachsen und sie ist 76J. jetzt :D

Und es steht ihr gut. Die Frau hat vielleicht ein Pferdehaar :shock:
Ich habe noch nicht gemessen, aber wenn ich Umfang 10cm habe, hat sie mindestens 14cm. (muss ich gleich mal nach oben gehen und bei ihr nachmessen).
rotbraungold (natur), 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = noch 3cm bis Taille
1c-2aMii (Umfang 10cm)
aber sehr uneinheitlich, Nackenhaare kraus (mit Klettverschlusseffekt), an der Stirn fast glatt
Ziel : 76 cm=optische Taille, stufenlos
Saree
#1014 Beitrag von Saree »

ja, jaaaa, die hannelore...

da steht ja nun weithin nix bahnbrechend neues, aber so in der ballung ist das schon echt schräg. soviel allgemeinplätze habe ich selten auf einem haufen gesehen!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Rieke

#1015 Beitrag von Rieke »

Ich würde die Hannelore echt gerne mal sehen! :irre:
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Brighe

#1016 Beitrag von Brighe »

is dat ein schwachsinn :shock:

also vorgeschriebene Haartracht ist böse, aber was macht denn sie da? :lol:

und so sieht sie aus: Bild
Yulan

#1017 Beitrag von Yulan »

Hexe hat geschrieben:Ich habe das jetzt auch teilweise gelesen - da hat aber jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen :?
Unter anderem steht da in etwa: Wer zu Hosen Stöckelschuhe trägt ist dumm!
Na ja, übermäßig intellligent ist es ja auch nicht, sich die Füße und Gelenke krampfhaft zu zerstören, indem man auf solchen Folterinstrumenten herumläuft.
Ob man dabei nun Rock oder Hose trägt, dürfte aber tatsächlich eher egal sein. 8)

An sich finde ich die Hannelore-Seite gar nicht schlecht. Die Gute schießt nur teilweise etwas über das Ziel hinaus, aber wenn man sich mal ein bissel in die Gendersache hineinfuchst, ist das durchaus verständlich. Wenn ich hier schon wieder etwas von weiblichen Eigenschaften lese, wird mir ganz anders. Meine Eigenschaften haben nichts mit meinem Geschlecht zu tun. :roll:
blondie86

#1018 Beitrag von blondie86 »

Ich finde ja nicht, dass Frauen, die lieber ein Mann wären wirklich emanzipiert sind. Vor allem habe ich wohl plötzlich einen anderen Charakter, wenn ich Stöckelschuhe anziehe... Was man hier nicht so alles lernt :bauchweh_vor_lachen: . Es gibt ja auch Männer mit langen Haaren. Sind die alle weiblich, schwach und hilflos?
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1019 Beitrag von Wind In Her Hair »

Yulan hat geschrieben:
Hexe hat geschrieben:Ich habe das jetzt auch teilweise gelesen - da hat aber jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen :?
Unter anderem steht da in etwa: Wer zu Hosen Stöckelschuhe trägt ist dumm!
Na ja, übermäßig intellligent ist es ja auch nicht, sich die Füße und Gelenke krampfhaft zu zerstören, indem man auf solchen Folterinstrumenten herumläuft.
Ob man dabei nun Rock oder Hose trägt, dürfte aber tatsächlich eher egal sein. 8)
Wenn man darüber nachdenkt, ist sehr vieles, das Menschen dann und wann tun, nicht übermäßig intelligent. Wie überall kommt es auch hier auf ein gesundes Gleichgewicht an (pun intended) und darauf, ob man sich Gedanken dazu gemacht hat und für Ausgleich sorgt.

Ich trage gerne sehr hohe Absätze, aber das auch nicht jeden Tag. An den anderen Tagen trage ich Schuhe mit ganz weicher, flacher Sohle, damit meine Füße immer wieder auch normal abrollen können. Bin ich jetzt dann Montags eine hohle Tussi und Dienstags eine oberschlaue, emanzipierte Frau? So schnell kann's gehen. :ugly:
An sich finde ich die Hannelore-Seite gar nicht schlecht. Die Gute schießt nur teilweise etwas über das Ziel hinaus, aber wenn man sich mal ein bissel in die Gendersache hineinfuchst, ist das durchaus verständlich. Wenn ich hier schon wieder etwas von weiblichen Eigenschaften lese, wird mir ganz anders. Meine Eigenschaften haben nichts mit meinem Geschlecht zu tun. :roll:
Ansichtssache.

blondie86 hat geschrieben:Ich finde ja nicht, dass Frauen, die lieber ein Mann wären wirklich emanzipiert sind. Vor allem habe ich wohl plötzlich einen anderen Charakter, wenn ich Stöckelschuhe anziehe... Was man hier nicht so alles lernt :bauchweh_vor_lachen: . Es gibt ja auch Männer mit langen Haaren. Sind die alle weiblich, schwach und hilflos?
Nur wenn sie dazu Stöckelschuhe tragen.

Ansonsten: Zustimmung! :gut:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Yulan

#1020 Beitrag von Yulan »

Wenn man darüber nachdenkt, ist sehr vieles, das Menschen dann und wann tun, nicht übermäßig intelligent.
Das ist korrekt. Nichts anderes habe ich gesagt. Es wird aber doch auch nicht intelligenter dadurch, dass man es trotzdem tun will. Wenn ich schon nicht sonderlich klug handle, sollte ich mir das schon auch eingestehen.
Dass hochhackige Treter - mit Verlaub - ein Desaster für die Füße sind, ist eine medizinische Tatsache. Kein Grund sich persönlich auf den Schlips getreten zu fühlen.
Bin ich jetzt dann Montags eine hohle Tussi und Dienstags eine oberschlaue, emanzipierte Frau? So schnell kann's gehen. ugly
Nein, du bist offensichtlich sowohl montags als auch dienstags jemand, der nicht immer sonderlich klug handelt, manchmal aber schon.
Wenn ich hier schon wieder etwas von weiblichen Eigenschaften lese, wird mir ganz anders. Meine Eigenschaften haben nichts mit meinem Geschlecht zu tun. :roll:
Ansichtssache.
Nicht wirklich. Das sind Fakten. Man muss sich halt ein wenig mit dem Thema beschäftigen. Wenn du dich im hiesigen heutigen Klischee wohlfühlst, will ich dir das ja nicht streitig machen, aber nichtsdestotrotz bleibt es ein Klischee.
Es gibt ja auch Männer mit langen Haaren. Sind die alle weiblich, schwach und hilflos?
Offensichtlich wird es häufig so gesehen, denn sonst bekämen nicht so viele Männer Probleme mit ihren langen Haaren. Spätestens beim Bund und bei der Jobsuche kanns da ziemlich eng werden. Und natürlich SIND sie nicht schwach und hilflos - das ist ja das Problem mit Klischees, dass sie nicht die Wahrheit abbilden.
Antworten