@ ladybird.91:
Freut mich das zu lesen!
Übrigens hab ich die Haare fast immer geduttet, dann fällt es fast keiner auf. Deswegen habe ich auch eigentlich nie Akkzeptationsprobleme oder so. Aber ungewöhnlich ist es schon!
@ anderen:
Es freut mich dass ihr das so sieht, dann habe ich vielleicht nicht falsch gedacht.
Nur sind die letzten 30 cm eher so dünn wie bei der linke Frau. Das sind nur noch einzelne Haare, die kann man fast nicht flechten.
@ ooo:
Wer weiß war es einfach Langhaartag und hat sie auch einen Knielangen Zopf...
Spitzen und ein bisschen Haargeschichte
Was die Spitzen angeht, die sind zwar sehr dünn, ich habe aber die Hoffnung dass sie auf die Dauer noch etwas voller werden könnten. Als meine Haare klassisch waren, waren die letzten 20 cm auch schon dünn, und jetzt sind meine Haare auf klassischhöhe deutlich voller. Das hat natürlich damit zu tun, dass ich anfangs SEHR unvorsichtig war mit meinen Haare, noch gar keine Ahnung hatte, und sie nur habe wachsen lassen. Ich hatte auch gar nicht vor, sie wirklich lange wachsen zu lassen.
Erst als sie vielleicht bei Taille waren und ich sie doch noch länger haben wollte, habe ich meine Gewohnheiten geändert und bin ich viel schonender geworden. Ich glaube, den Entscheidung, sie bis Terminal Length wachsen zu lassen, habe ich erst genommen als sie auf klassisch waren, und seitdem habe ich mich erst richtig um die Haare gekümmert.
Und sie waren knielang als ich mich hier angemeldet habe und mich umgestellt habe auf NK und so.
Es ist nicht so, dass die längsten Haare echt kaputt sind (zum Beispiel kaum Spliss), aber natürlich sind sie doch beschädigt, und ich habe früher bestimmt unglaublich viele Haare einfach abgerissen.
Aber trimmen mag ich auch nicht. Ich glaube, es ist egal ob mal erst trimmt und dann gesund weiter wachsen lässt, oder erst wachsen lässt und dann eventuell trimmt. Es sei denn, man möchte so gesund mögliche Spitzen haben. Das die Schäden nach oben wandern wenn man nicht trimmt habe ich nicht festgestellt. Das Endergebniss ist also vielleicht ähnlich.
Sorry für das ganze Gelaber... Aber deswegen die vage Hoffnung, es wird irgendwann noch besser!