Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#1006 Beitrag von PrincessLeia »

Wow, das ist ja mal ein schönes Braun!

Und dann noch deine tollen Locken dazu!
Ganz toll! :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Echo

#1007 Beitrag von Echo »

:blumen: Danke ihr Lieben! :oops:
Ich bin total froh, dass mir ein so schöner Braunton gelungen ist, da komme ich gar nicht dazu, dem Rot hinterherzutrauern :D

Liste meines heutigen DM-Einkaufs:
1x Alverde Walnuss/Marone Condi
1x Alverde Traube/Avocado Condi
1x Alverde Zitronenblüte/Aprikose Condi
1x Alverde Aloe Vera/Hibiskus Haarkur
1x Swiss O Par Zitrone-Vitamin-Haarkurkissen
2x Swiss O Par Cashmere-Haarkurkissen

Als kleines Experiment:
Alverde Intensiv-Pflegemaske "Avocado"... ist ja eigentlich für die Haut, aber rein von den Inhaltsstoffen her müsste das Zeug eigentlich auch ganz gut für die Haare sein.... wird ausprobiert!
Wenns doof ist, kann ichs ja immer noch für die Haut nehmen. :D
Petitesse

#1008 Beitrag von Petitesse »

Die Farbe ist aber schön geworden, glückwunsch!
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Echo

#1009 Beitrag von Echo »

:oops: Vielen Dank Petitesse! :blueten:

Morgen hab ich Einjähriges im LHN! :yippee:

Das bedeutet, morgen gibts Vergleichfotos.... Vergleich meiner vorherigen Pflegeroutine mit meiner jetzigen.... Anfix-Bestandsaufnahme... sowas in der Richtung! :wink:
Yuki-chan

#1010 Beitrag von Yuki-chan »

Du hast so schöne dicke Haare :shock:
Will sie später auch mal so lang,
Viel Erfolg noch :D!
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut ♪

1cMii, 8cm
Blond, Midback
Ziel: Mindestens Taille!
。◕ ‿ ◕。
Echo

#1011 Beitrag von Echo »

Dankeschön Yuki-chan! :oops: :D So beeindruckend ist meine Länge noch gar nicht, das schaffst du locker auch! :gut:
*dir ebenfalls viel Erfolg wünsch* :D
Schneckschjen
#1012 Beitrag von Schneckschjen »

herzlichen glückwunsch zum einjährigen :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Tanita
#1013 Beitrag von Tanita »

Von mir auch:

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. :cheer: :cheer: :cheer:

Was für ein Unterschied, wenn man sich das erste Bild im ersten Beitrag ansieht. :nickt:

:huepf:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1014 Beitrag von CocosKitty »

Das Braun ist echt schön geworden :).

Und natürlich auch Alles Gute zum Einjährigen! :D
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Echo

#1015 Beitrag von Echo »

Dankeschön, wie lieb von euch! :knuddel:

Vergleichsbilder:

Anfang September 2009 - 74cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Taillenlänge
Bild

Heute - 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge
Bild

Ich hatte also gerade mal 8cm Zuwachs in dem Jahr (1 Spitzenschnitt + 1 Microtrimm)
Mir fehlen noch 8cm bis zum Steißbein, das sollte in einem Jahr zu schaffen sein, oder...?

Anfix-Bestandsaufnahme:

Haarschmuck:
Da habe ich mich ziemlich zurückgehalten:
3 Haarstäbe finden sich in meinem Besitz und keine einzige Forke. :lol: Da muss ich mir echt mal eine besorgen....
Und ne Flexi hätt ich auch noch gern...

Haarpflege:
Oje, SBC, AO, Lush, Lavera usw. habe ich alles schon durchprobiert.... was auch nicht immer ganz günstig war.
:oops: :lol:

Ein Frisurenverzeichnis ist in dem allerersten Beitrag in meinem Projekt zu finden. :)

Anfangs bestand meine Pflegeroutine noch aus ab und an Ölen und alle 4 Tage waschen mit der Alverde A/H-Pflegeserie.

Nun wasche ich alle 6-8 Tage, immer noch hauptsächlich mit Alverde, mache aber oft auch Pre-Wash-Kuren mit AO Condis oder längere Ölkuren.
Ich dutte und flechte meine Haare viel mehr als am Anfang und habe mir inzwischen ja auch eine gute Haarschere besorgt, mit der ich super S&D betreiben kann.

Fazit: 1 Jahr LHN hat sich für meine Haare unglaublich gelohnt und ich bin schon gespannt, wie sich sich in noch einem weiteren Jahr hier machen werden. :D

Vorsätze:
- Ich muss wieder anfangen, meine NEMs regelmäßig weiterzunehmen: seit Juni habe ich die Einnahme ganz schön schleifen lassen.
- Alle paar Monate wird gemicrotrimmt: so habe ich das Dünnerwerden meiner Chemieleichen-Spitzen im Griff.
- Mich gegen jegliche Farbanfixerei immun machen und meine NHF rauswachsen lassen - falls meine Längen allerdings wieder rötlich werden, muss das mit brauner PHF weiter bekämpft werden.
Ziel: Ein einheitlicher, schöner Braunton!
Zuletzt geändert von Echo am 31.08.2010, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
AlphaCat

#1016 Beitrag von AlphaCat »

Da hat sich in einem Jahr ja echt was getan :D

Ich hatte bis vor kurzem auch noch keine Forken und bereue es, dass ich mir nicht schon eher welche gekauft habe. Meine Dutts sitzen endlich mal fest und halten richtig lange. Ganz anders wie meine Haarstäbe :?

Kann ich also nur empfehlen!!!
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Echo

#1017 Beitrag von Echo »

Ja, so ne Forke wär echt nicht schlecht. :wink: Dieser Kauf muss echt nachgeholt werden!
Ich find so Vergleichsbilder immer ganz nett, da ich selbst NIE merke, dass meine Haare wachsen und wenn man sich dann solche Bilder anschaut, sieht man, dass sich ja doch Einiges getan hat.
(ich denke nämlich meistens immer noch, dass meine Haare ungefähr so lang sind wie auf dem September-2009-Bild :oops: )
Miau
#1018 Beitrag von Miau »

tolles vergleichsfoto! sieht nach viel mehr aus! wirklich schön... die nächsten 9cm gehn bestimmt ganz schnell *knuddel*
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Echo

#1019 Beitrag von Echo »

Dankeschön Miau!
Ich hoffe es sehr, bin doch so ungeduldig :oops: *zurück knuddel*
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1020 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schöner Vergleich!

Und Gratulation zum 1-Jährigen. =)

Aber deine Haare sind auch auf dem Vorher-Foto schon toll. Eigentlich müsstest du das mit dem explodierten Löwenkopf als Vorher-Foto nehmen, DAS ist ein Unterschied!

Farben finde ich immer noch alle schön: hellbraun, dunkelbraun, rot. Solange Farben glänzend, natürlich und gleichmäßig sind, mag ich die eigentlich immer. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt