Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#1006 Beitrag von Arkascha »

Danke, liebe lori! :knuddel:

Meine Haare zicken momentan etwas rum, die Kälte gefällt ihnen gar nicht und sie reagieren mit Trockenheit und Spliss. :( Das Neobio Shampoo war auch nicht so der Kracher, aber vielleicht bekommt es unverdünnt noch ne Chance. Kopfhaut auch so lala, hie und da etwas Jucken und auch Schuppen sind da. Erkenntnis: Die Heizungsluft mag weder Kopf noch Haare besonders gern...
Ich werde dann noch etwas Schadensbegrenzung betreiben und die Längen etwas ölen. Ich hab hier ne Mischung aus Oliven- und Rizinusöl rumstehen, die werd ich mal ausprobieren. Die Mischung ist zwar eigentlich fürs Gesicht bestimmt, aber hört sich auch für die Haarpflege nicht verkehrt an. Ich denk, ich werds wagen.
Zum Schluss gibts wiedermal Bilderchen. :wink:

Einmal das versprochene Äktschn-Pic von der neuen Forke (ich hab sie fast die ganze Woche getragen :wink: ):

Bild

Und dann nochmal Vergleichsbildchen meiner Haare, einmal mit Blitz (links) und einmal ohne Blitz (rechts):

BildBild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#1007 Beitrag von Arkascha »

Waschtag!
Gewaschen mit...

W: Babylove Pflegebad
C: Nepbio Avocado Creme Spülung

Gewaschen hab ich, wie immer, mit verdünntem Pflegebad und danach den Condi in die Längen gegeben und etwas einwirken lassen. Das Ganze gut ausgespült und kalt gerinst. Nach ner halben Stunde im Handtuchturban hab ich die Haare entwirrt und in die Spitzen etwas von der Oliven-/Rizinusöl-Mischung gegeben. Da meine Spitzen momentan ziemlich trocken sind, darf es ruhig etwas gehaltvoller sein. Hatte schon gestern etwas von dieser Mischung in die Haare gegeben und heut war nimmer viel davon übrig. Böse Heizungsluft. :evil:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Calenleya
#1008 Beitrag von Calenleya »

Deine Haare sehen super aus und die Forke steht dir total gut :gut:

:bussi:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Krystal

#1009 Beitrag von Krystal »

Schöööööön :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Lori

#1010 Beitrag von Lori »

*reinflausch :D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Arkascha

#1011 Beitrag von Arkascha »

Dankeschön Calenleya, Krystal und lori! :D :knuddel:

Tja, von den Haaren gibts momentan nicht viel Neues. Meist verpack ich sie in einen LWB mit Forke und gut is, Waschrythmus liegt weiterhin bei 3-4 Tagen und gegen Trockenheit gibts ab und an Öl. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Persephone

#1012 Beitrag von Persephone »

Die Forke sieht richtig gut aus in deinen Haaren! Mehr Frisuren - mehr Fotos!!! :P
Arkascha

#1013 Beitrag von Arkascha »

Danke liebe Persephone! :)
Wenn ich mal die Gelegenheit finde... :wink:

Waschtag!
Gewaschen mit...

W: Babylove Pflegebad (2x)
C: Neobio Creme Spülung, Essigrinse (1El Balsamico auf 1l Wasser)

Hab meinen Waschtag vorgezogen weil ich morgen Weihnachtsfeier auf der Arbeit hab. Meine Haare sind momentan in den Spitzen richtig fies trocken von der Heizungsluft (ich glaub, ich hatte das schon erwähnt :wink: ) und so hab ich 20 Min. vorm Waschen (mehr Zeit war leider nicht) Unmengen Kokosöl ins Haar geknetet. Jetzt sitz ich wieder da mit Handtuchturban, später wird noch entwirrt und ne klitzekleine Menge Öl für die Spitzen gibts. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#1014 Beitrag von Arkascha »

Waschtag!
Gewaschen mit...

C: Condi-Öl-Mix
C: Neobio Cremespülung

Hab seit langem mal wieder vor der Wäsche ne "Haarmaske" gemacht. Dazu hab ich Alverde P/C-Öl, Oliven-/Rzinusöl und A/H-Condi gemischt. Das Ganze hab ich dann vielleicht ne Stunde einwirken lassen, gewaschen und danach noch etwas Spitzenfluid in die Längen gestrichen. Jetzt trocknen meine Haare so vor sich hin und ich hab zumindest schon ma weniger Frizz als sonst...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#1015 Beitrag von Arkascha »

Nochmal ne kleine Rückmeldung zur Wäsche:
Der Condi-Öl-Mix scheint den Haare gut bekommen zu sein, meine Haare sind wunderbar weich. Nicht wie zuletzt, als sie total strohig waren. :D Werd ich wohl im Winter öfters machen. :wink: Die Kopfhaut zickt etwas, sie schuppt und juckt, is aber noch im Rahmen, wenn auch nicht schön... :roll:

Tja, mein Job hält mich grad ziemlich auf Trab... Werd grad noch eingearbeitet und es gibt ziemlich viele neue Sachen für mich, aber die Truppe ist nett und ich fühl mich wohl (bis jetzt). :)

Hab mal wieder Bilder gemacht, links vor der Wäsche (wundert mich grad, dass man den fettigen Ansatz nicht sieht, der hatte es nämlich in sich), rechts nach der Wäsche (beider Bilder mit Blitz und künstlicher Beleuchtung):

BildBild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Calenleya
#1016 Beitrag von Calenleya »

Sieht ja super aus :gut:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Twin

#1017 Beitrag von Twin »

Und wiedermal kann ich nur sagen: Es sieht so toll aus bei dir.

Schön, dass bei dir Öl wirklich hilft. Ich muss jetzt doch leider davon Abstand nehmen. Habe mir letztens, um den Frizz etwas einzudämmen, Jojoba-Öl auf die Handflächen getan und damit geflochten. Aber nö, als ich den am nächsten Tag wieder aufgemacht habe, waren meine Bockies klätschig, total fettig.

Aber bei dir schauts echt super aus. Freut mich auch, dass es mit dem neuen Job bisher so gut geht. Ein Neueinstieg ist ja immer nicht so leicht. Neue Leute, neue Umgebung. Aber sicherlich auch interessant und aufregend für dich. :)
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Arkascha

#1018 Beitrag von Arkascha »

Vielen lieben Dank ihr beiden! :) :knuddel:

Bei mir gibts nix neues von der haarigen Front. Haalis sind weiterhin fast täglich im LWB verpackt und werden 2x wöchentlich gewaschen. Momentan zick die Kopfhaut wieder gerne etwas um, dürfte aber an den Zyklusschwankungen und den kalten Temperaturen bzw. Heizungsluft liegen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Lori

#1019 Beitrag von Lori »

Dein Volumen ist der Oberburner :D
Ich will gar nicht wissen, wie deine Mähne aussieht, wenn sie noch ein paar cm länger ist, Neidgefahr ^^
(Pssst, doch natürlich will ich das sehen :wink: )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Arkascha

#1020 Beitrag von Arkascha »

Huhu lori! :knuddel:
Dankeschön. *nuschel* :oops:

Dein Ava ist übrigens toll. Ich liebe den Gibson. :D

Gestern war wieder Waschtag!
Gewaschen mit...

C: Alverde Braun
C AO Honeysuckle

Honeysuckle macht sich auch nicht schlecht im Haar, aber ich glaub, Neobio is doch irgendwie besser...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Antworten