Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Hallo Eselpferd,
vielleicht ist das einfach nur ein Wirbel?! Das haben ganz viele, ich z.B. auch auf der rechten Seite. Rechts fällt auch naturgegeben mein Scheitel und wenn ich den Scheitel links trage kommt es mir komisch vor.
Ich kann die Stelle durch Kämmen einigermaßen überdecken, wenn ich ohne Kämmen lufttrocknen lasse sieht es aus wie eine Mini-Glatze.
Evtl. mal kämmen und mit einem Sprüher Haarspray etwas fixieren?
vielleicht ist das einfach nur ein Wirbel?! Das haben ganz viele, ich z.B. auch auf der rechten Seite. Rechts fällt auch naturgegeben mein Scheitel und wenn ich den Scheitel links trage kommt es mir komisch vor.
Ich kann die Stelle durch Kämmen einigermaßen überdecken, wenn ich ohne Kämmen lufttrocknen lasse sieht es aus wie eine Mini-Glatze.
Evtl. mal kämmen und mit einem Sprüher Haarspray etwas fixieren?
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Ich wechsel ganz gern mal die Seite des Scheitels, besonders am 2. Tag nach dem Waschen (wasche im Moment noch alle 2 Tage, aber will das definitiv verlängern). Dadurch hab ich irgendwie mehr Volumen am Oberkopf, ansonsten würde nämlich alles platt anliegen. Die Härchen, die nicht mitwollen tacker ich fest, entweder mit ein bisschen Öl oder auch mal ein Spritzerchen Haarspray.
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Klingt schwer nach Wirbel, ja. Ich würd davon abraten das mit Öl zu fixieren. Öl am Oberkopf sieht immer nach fettigen Haaren aus, bei Menschen mit feinen Haaren noch mal mehr. Aloeveragel geht gut, das trocknet weg ohne Film.
Öl ist was für in Flechtereien und/oder Dutts verpackte Längen. Oder für direkt vor der Wäsche.
Öl ist was für in Flechtereien und/oder Dutts verpackte Längen. Oder für direkt vor der Wäsche.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- Lady Amalthea
Und vielleicht nicht gerade in die nassen Haare schon fixieren? Weiss auch nicht aber das stelle ich mir ziemlich klebrig vor
Ausser dem Aloe Vera Gel natürlich, dass MUSS in die nassen Haare
Vielleicht reicht ja wirklich schon ein wenig Haarspray wenn sie trocken sind 

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Aloe Vera kann man dafür auch nutzen? Ich habe mir letzte woche Aloe Vera gel gekauft - das wär natürlich super, weil ich eig ungern wieder zu Haarspray zurückgreifen möchte.
Ich habe mir mittlerweile ein maßband geholt und gerade einmal nachgemessen. Meine länge müsste jetzt bei etwa 48 Zentimetern liegen. Das mess ich aber anfang des monats mal genau. Und mit nem Zopfumfang von 6 zentimetern bin ich ja doch recht gut "bestückt"
Das hat mich am meisten überrascht, ich dachte mein ZU wär viel weniger! noch dazu habe ich hoffnung durch weniger brutales kämmen bald meine mähne dicker zu züchten
Bisher war ich diesbezüglich wirklich nicht nett zu meinen haaren. tägliches waschen, nass bürsten, plastikbürste, immer wieder zwischendurch bürsten, immer wieder frisur neu machen... 
Es gibt hoffnung!
Ich habe mir mittlerweile ein maßband geholt und gerade einmal nachgemessen. Meine länge müsste jetzt bei etwa 48 Zentimetern liegen. Das mess ich aber anfang des monats mal genau. Und mit nem Zopfumfang von 6 zentimetern bin ich ja doch recht gut "bestückt"

Das hat mich am meisten überrascht, ich dachte mein ZU wär viel weniger! noch dazu habe ich hoffnung durch weniger brutales kämmen bald meine mähne dicker zu züchten

Es gibt hoffnung!

1bFii// NHF Dunkelbraun
Also dann bin ich auch nicht nett zu meinen Haaren.
Ich wasche alle drei Tage, bürste mit dem Plastik-Tangle-Teezer, wenn meine Haare nass sind (Todsünde), föne nach jedem Waschen (Todsünde) meine Haare trocken und mache meinen Dutt auch ein paar Mal neu am Tag. Ich habe weder Spliss noch trockene Haare. Und lang sind sie auch geworden. Ich glaube, du solltest auf längere Sicht einfach für dich herausfinden, was deinen Haaren gut tut oder eben nicht, und das kann ja sehr individuell sein und abhängig von der Haarstruktur.
Aber so ein doofes Wirbelding habe ich auch und man sieht es besonders, wenn ich einen fettigen Ansatz habe oder nachts komisch gelegen habe. Was ich dagegen mache, ist waschen und über nacht so flechten, dass der Wirbel schön flach gemacht wird und nicht mehr so auffällt.

Aber so ein doofes Wirbelding habe ich auch und man sieht es besonders, wenn ich einen fettigen Ansatz habe oder nachts komisch gelegen habe. Was ich dagegen mache, ist waschen und über nacht so flechten, dass der Wirbel schön flach gemacht wird und nicht mehr so auffällt.
ich reih mich mal ein...
hab so nen dussligen wirbel am hinterkopf, wenn ich lufttrocknen lasse muss ich alle paar min drüberkämmen sonst legt er sich hin und das schaut aus als wenn ich da ne glatze bekommen würde. so in der art wie es bei männern häufig passiert.
meistens bin ich zu faul dazu und lasse die haare im turban vortrocknen bis sie fast ganz trocken sind und föhne nur den wirbel lauwarm über eine skelettbürste und halte ihn damit fest bis er kalt ist, so ne minute. dann hab ich ruhe bis zur nächsten haarwäsche oder regen.
hab so nen dussligen wirbel am hinterkopf, wenn ich lufttrocknen lasse muss ich alle paar min drüberkämmen sonst legt er sich hin und das schaut aus als wenn ich da ne glatze bekommen würde. so in der art wie es bei männern häufig passiert.
meistens bin ich zu faul dazu und lasse die haare im turban vortrocknen bis sie fast ganz trocken sind und föhne nur den wirbel lauwarm über eine skelettbürste und halte ihn damit fest bis er kalt ist, so ne minute. dann hab ich ruhe bis zur nächsten haarwäsche oder regen.

1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!
http://tinyurl.com/q26kzcq
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht!

http://tinyurl.com/q26kzcq
Substance Hi 
ja die 2mm machens dann echt nicht mehr aus.
Und ich weiß was du meinst mit hinten bleiben nur paar Flusen.
Geht mir ganz genauso. Leider

ja die 2mm machens dann echt nicht mehr aus.
Und ich weiß was du meinst mit hinten bleiben nur paar Flusen.
Geht mir ganz genauso. Leider

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Ich hab mich früher oft gefragt, wie das andere Leute machen und warum das bei mir nicht so aussieht.
Trage sie jetzt auch meist über eine Schulter - weil geteilt auf beiden Seiten nicht immer gut aussieht. Sind sehr wenig Haare pro Seite
Wobei ich es jetzt schon oft vermeide, sie nach vorne zu tragen.
1) Irgendwie verruscht das ganze nämlich schnell und es hängt eine einzelne kleine Strähne am Rücken.
2) von vorne sieht man dann nicht sofort wie wenig es sind
3) sehen sie von hinten länger aus als von vorne (groß-Brust-Effekt)
4) bleiben sie hinten meist schöner in "Form" als über der Schulter

Trage sie jetzt auch meist über eine Schulter - weil geteilt auf beiden Seiten nicht immer gut aussieht. Sind sehr wenig Haare pro Seite

Wobei ich es jetzt schon oft vermeide, sie nach vorne zu tragen.
1) Irgendwie verruscht das ganze nämlich schnell und es hängt eine einzelne kleine Strähne am Rücken.
2) von vorne sieht man dann nicht sofort wie wenig es sind

3) sehen sie von hinten länger aus als von vorne (groß-Brust-Effekt)
4) bleiben sie hinten meist schöner in "Form" als über der Schulter
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Oh ja das kenne ich auch... Haare im Alltag sind immernoch was Anderes als die drapierten Haare auf unseren tollen Längenfotos.
Ich werde auch oft unsicher wie ich meine Haare legen soll - alle auf einer Seite nach vorne? Alle nach hinten?
Das sind so Momente wo sofort wieder Abschneidgedanken aufkommen. Bei APL-BSL hat man diese Sorgen nicht. Da kann man nämlich nicht beeinflussen wie sich die Haare legen.
Aus diesem Grund mache ich meistens Duttwellen, wenn ich die Haare offen tragen will.
Hier ist übrigens eine Feenhaarfrisur die so gar nicht nach Feenhaar aussieht. Ich muss aber bechämt zugeben, dass ich etwas toupiert habe. Der Messy Bun, Basis sind zwei Pferschwänze horizontal, dann die einzelnen Strähnen antoupiert, aufgedreht und mit Bobby Pins festgesteckt.

Ich werde auch oft unsicher wie ich meine Haare legen soll - alle auf einer Seite nach vorne? Alle nach hinten?
Das sind so Momente wo sofort wieder Abschneidgedanken aufkommen. Bei APL-BSL hat man diese Sorgen nicht. Da kann man nämlich nicht beeinflussen wie sich die Haare legen.
Aus diesem Grund mache ich meistens Duttwellen, wenn ich die Haare offen tragen will.
Hier ist übrigens eine Feenhaarfrisur die so gar nicht nach Feenhaar aussieht. Ich muss aber bechämt zugeben, dass ich etwas toupiert habe. Der Messy Bun, Basis sind zwei Pferschwänze horizontal, dann die einzelnen Strähnen antoupiert, aufgedreht und mit Bobby Pins festgesteckt.

Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
sooo, da bin ich (wieder?). Und nun werd ich wohl deutlich anhänglicher sein.
Vielleicht haben es ja einige verfolgt: ich hab 3,5 ZU und habe mithilfe von Extensions versucht, meine eigenen Haare länger wachsen zu lassen. Bisher ist mir das nie gelungen, weil sie einfach ab einer bestimmten "Länge" nur noch schrecklich aussahen. Und hochstecken ging auch nicht oder ich bin nicht auf die Idee gekommen...
Nun kurz und rund: mein Experiment ist gelungen, meine eigenen sind jetzt schon (für mich zumindest) mächtig lang (aber nicht schön). Und vor zwei Tagen konnte ich die Extensions von früher 70 bis 80 Strähnen auf 30 minimieren.
Einerseits freu ich mich einen Keks darüber, das Gefühl ist echt vertraut und es kommt meiner "Natur" natürlich deutlich näher.
ABER: heute beim Waschen kamen mir fast die Tränen, weils nur noch so wenig war (ich hab ja auch deutlich gekürzt).
Nunja, nun gewöhn ich mich weiter dran und deshalb bin ich jetzt hier bei euch.
Vielleicht haben es ja einige verfolgt: ich hab 3,5 ZU und habe mithilfe von Extensions versucht, meine eigenen Haare länger wachsen zu lassen. Bisher ist mir das nie gelungen, weil sie einfach ab einer bestimmten "Länge" nur noch schrecklich aussahen. Und hochstecken ging auch nicht oder ich bin nicht auf die Idee gekommen...
Nun kurz und rund: mein Experiment ist gelungen, meine eigenen sind jetzt schon (für mich zumindest) mächtig lang (aber nicht schön). Und vor zwei Tagen konnte ich die Extensions von früher 70 bis 80 Strähnen auf 30 minimieren.
Einerseits freu ich mich einen Keks darüber, das Gefühl ist echt vertraut und es kommt meiner "Natur" natürlich deutlich näher.
ABER: heute beim Waschen kamen mir fast die Tränen, weils nur noch so wenig war (ich hab ja auch deutlich gekürzt).
Nunja, nun gewöhn ich mich weiter dran und deshalb bin ich jetzt hier bei euch.

1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
ChaCha na dann herzlich willkommen (zurück) 
Freut mich, dass du schon wieder erste Erfolge hast, mit deinen eigenen Haaren.
Darf ichf ragen, was du vor der Extension Reduzierung, für einen ZU hattest?!
Also deine 3,5 + Extensions (70-80 Strähnen)
Und wie viel hast du jetzt wo du auf 30 reduziert hast?!
Das is schon ein großer Unterschied von ca 50 Strähnen, das is klar, dass dir die viel viel weniger vorkommen.
Aber sei nicht traurig! Es ist doch schön immer mehr wieder auf die eigenen Haare zurück greifen zu können.
Fühl dich gedrückt

Freut mich, dass du schon wieder erste Erfolge hast, mit deinen eigenen Haaren.
Darf ichf ragen, was du vor der Extension Reduzierung, für einen ZU hattest?!
Also deine 3,5 + Extensions (70-80 Strähnen)
Und wie viel hast du jetzt wo du auf 30 reduziert hast?!
Das is schon ein großer Unterschied von ca 50 Strähnen, das is klar, dass dir die viel viel weniger vorkommen.
Aber sei nicht traurig! Es ist doch schön immer mehr wieder auf die eigenen Haare zurück greifen zu können.
Fühl dich gedrückt

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de