@Eileen: Meinst du denn, die Strähnchen bleiben? Schon, oder? Wären die nur vom Rauswachsen, würden sie ja erst auf Höhe des Atlas (haha, ich hab was gelernt!) beginnen. Und normaler Zopf, damit kann ich bestens leben. Das klingt für mich nach "kann man bedenkenlos offen tragen", dass ich nie so einen fetten Hingucker haben werde, ist mir eh klar.
@Ely: Oh, du Süße! "Dick" hat mein Haar wohl noch nie wer genannt und ich fürchte, es stimmt auch nicht. Aber soooo ein liebes Kompliment! Ja, magst du meine NHF? Auch das bestärkt mich sehr beim Weiterwachsenlassen, Winter ist ja immer ein wenig schwierig, weil das oben rauswachsende da gleich dunkler und aschiger als gewohnt erscheint in Ermangelung von Sonnenlicht.
Und ich hab was gaaaanz Tolles! Eine neue Ficcare von Sumpfacker, es ist eine Lotus Burgundy in L. Ist das nicht ein tolles Weinrot? Und hier hab ich Kombis satt, denn schon seit Teenitagen liebe ich Bordeaux- und Weinrottöne (ist das dasselbe?). Jedenfalls eine anhaltende Liebe, so dass ich alles mögliche passende dazu hab. Ach ja, Beerentöne liebe ich auch schon immer...

Sagt, ist die nicht toll? Und ich fange an, die L-Ficcaren zu lieben, da hat man einfach noch "mehr" an Blickfang.