Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

Re: Lydia - Taille erreichbar in einem Jahr?

#1021 Beitrag von Lydia »

Ach, was seid ihr beide lieb zu meinem Engländer, da müsste er eigentlich glatt vor Stolz ein wenig anschwellen und damit dicker werden, hihi.

@Eileen: Meinst du denn, die Strähnchen bleiben? Schon, oder? Wären die nur vom Rauswachsen, würden sie ja erst auf Höhe des Atlas (haha, ich hab was gelernt!) beginnen. Und normaler Zopf, damit kann ich bestens leben. Das klingt für mich nach "kann man bedenkenlos offen tragen", dass ich nie so einen fetten Hingucker haben werde, ist mir eh klar.

@Ely: Oh, du Süße! "Dick" hat mein Haar wohl noch nie wer genannt und ich fürchte, es stimmt auch nicht. Aber soooo ein liebes Kompliment! Ja, magst du meine NHF? Auch das bestärkt mich sehr beim Weiterwachsenlassen, Winter ist ja immer ein wenig schwierig, weil das oben rauswachsende da gleich dunkler und aschiger als gewohnt erscheint in Ermangelung von Sonnenlicht.

Und ich hab was gaaaanz Tolles! Eine neue Ficcare von Sumpfacker, es ist eine Lotus Burgundy in L. Ist das nicht ein tolles Weinrot? Und hier hab ich Kombis satt, denn schon seit Teenitagen liebe ich Bordeaux- und Weinrottöne (ist das dasselbe?). Jedenfalls eine anhaltende Liebe, so dass ich alles mögliche passende dazu hab. Ach ja, Beerentöne liebe ich auch schon immer...

Bild

Sagt, ist die nicht toll? Und ich fange an, die L-Ficcaren zu lieben, da hat man einfach noch "mehr" an Blickfang.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
sumpfacker

#1022 Beitrag von sumpfacker »

Die kommt schön zur Geltung bei dir. Ich habe trotz regelmäßiger Ansatzfärbung solche Weatheringsträhnchen dann werden die bei dir bestimmt auch bleiben.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Elysian-Fields

#1023 Beitrag von Elysian-Fields »

In Relation zu meinen feinen Flusen gesehen sind sie das allerdings ;) demnach bin ich doch ein wenig neidisch! (Deinen mit meinem Zopf zu vergleichen ist als würdest du Zahnseide mit einem Schiffstau vergleichen :P - heißt jetzt aber nicht dass ich mich beschweren will!)
Und ja ich mag deine NHF sehr! Ach, das ergibt sich im Sommer wieder durch die Sonneneinstrahlung werden sie dann sicher auch wieder heller! Der Winter ist eben blöd.. Allgemein eigentlich.. Ich mag ihn, aber nicht wenn ich in der Klausuren-Phase bin und dann auch noch tristes Wetter herrscht *grummel*
Die neue Ficcare steht dir im Übrigen wunderbar!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Mahagoni

#1024 Beitrag von Mahagoni »

Hui, schöne Ficcare. Und das ist eine L, hm, interessant. Da komme ich direkt ins Grübeln, ob ich meine aussortiere L nicht doch wieder einsortieren sollte.

Deinen Zopf finde ich geradezu perfekt. Aber das hab ich ja schon mal gesagt ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Pipilotta

#1025 Beitrag von Pipilotta »

Die Ficcare ist mal wieder ein Träumchen, da juckt es mich doch im Online - Bestellfinger :lol:
Ich liebe auch diese Beerentöne, wenn sie nicht zu kalt sind, genauso wie Grüntöne und kann immer nicht verstehen, dass relativ viele Menschen extrem viel Schwarz tragen mit der Begründung : " Das passt zu Allem..." :wink:

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Lg, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Elbfee

#1026 Beitrag von Elbfee »

Oh wie schön! Ich gebe zu, das ich um diese Ficcare auch schon lange herumgeschlichen bin, letztendlich hat mich aber die Größe davon abgehalten...
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Lydia

#1027 Beitrag von Lydia »

Danke sumpfacker! Sie ist bei mir auch in guten Händen und wird sicher ganz regelmäßig ausgeführt! Dass die Strähnchen bei dir bleiben, macht mir Mut - diesen natürlichen Strähncheneffekt finde ich toll, meinetwegen darf das bei mir im Sommer gern noch ausgeprägter werden!

Ely, hör auf, wir haben fast den gleichen ZU und ich erinnere mich noch gut an den ellenlangen tollen Engländer von dir im Flechtzöpfe Thread. Also nix Zahnseide-deiner ist ja auch viiiiel länger als meiner, wer weiß, ob bei deiner Länge bei mir noch unten was ankäme. Hach, fein, ich glaub auch die Zeiten der minimalen Sonneneinstrahlung neigen sich dem Ende zu! Ich mag Winter schon auch, dann aber richtigen Winter mit Eis, Schnee und klirrender Kälte. Nicht dieses halbgare Schmuddelwetter. Die Ficcare ist klasse!

Hihi, und, darf deine bleiben oder nicht? Ich muss aber zugeben, Mahagoni, dass die L-Ficcaren bei mir erst seit ca Midback-Länge in verschiedenen Frisuren ordentlich halten. Hach, du machst mich verlegen! Du solltest den mal nach einer Weile tragen sehen, das kleine Zottelvieh!

Nun, Pipilotta, wenn man keine Versuchung will, darf man leider in fast keinen Thread hier schauen. Ich muss zugeben, dass Schatzi über meinen neuesten Ficcarekazf alles andere als begeistert war, kein Wunder, wenn ich vorher getönt habe "Ich sortiere jetzt aus". Nicht ganz zu Unrecht findet er, dass ich allmählich wirklich genug an Haarschmuck habe. Naja, ich erwarte noch einen TT aus der Tauschbörse, der mir hoffentlich nicht zu groß ist und die neue Kugel meiner Opera.

Schneeprinzessin-Stäbe
Passend zum weißen Pulli, ich liebe es wie viele hier ja auch, wenn alles farblich abgestimmt ist. Erst hatte ich die Stäbe parallel zueinander eingestochen, dann doch überkreuz. Und nun überleg ich grad, was ich schöner finde :).
BildBild

Elbfee, ich hab sie auch schon länger bei Sumpfi beobachtet und jetzt musste ich sie haben! Zum Glück sind meine Haare ja mittlerweile so lang, dass die Ls trotz eher zarter Einzelhaare gut halten. In deinen dunklen Haaren wäre das dunkle Rot aber sicher auch gut gekommen! Übrigens habe ich deine schwarze Lotus in der TB auch schon ganz begierig angeschielt, nur hatte ich nichts der von dir gesuchten Dinge anzubieten.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mondkind

#1028 Beitrag von Mondkind »

Hm.. ich finde über Kreuz schöner.

Sag wärst Du so nett und würdest mal ein Foto der dazugehörigen Ohrringe posten... ich bin neugierig :wink:
Lydia

#1029 Beitrag von Lydia »

Finde ich auch, nur wirken dann die Stäbe so lang...vielleicht eine andere Frisur? Hier sind die Ohrringe: Sie sind recht zierlich. Bei dem Bild am Ohr wieder mit dem ollen Graustich beim Foto, aber bei Silber-Weiß als Farben finde ichs nicht so schlimm. Ich fands eine schöne und passende Dreingabe!
BildBild
Mondkind

#1030 Beitrag von Mondkind »

Stimmt, da sind die Stäbe wirklich länger. Bezüglich anderer Frisur kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - für die ganzen schönen Dutts sind meine Haare leider noch zu kurz.

Die Ohrringe sind echt schön. Ich hatte das rechte Paar zu den Stäben bekommen. Ich mag sie sehr gerne, denn sie passen zu meinem Amethyst-Schmuck und auch zur Ficcare in Amethyst. Aber nicht zu den Stäben. Deshalb habe ich mir das linke Paar bei Dawanda bestellt. Die Kugeln sind etwas grösser, als die auf den Stäben. Sind erst gestern angekommen.

Bild
Der Rote Faden

#1031 Beitrag von Der Rote Faden »

Diese Schneekugel-Stäbe sind aber auch zu schön.
Stehen Dir fabelhaft!
Mir gefällt die "Parallel-Variante" übrigens besser als gekreuzt.
Elbfee

#1032 Beitrag von Elbfee »

Ich mag auch die parallele Variante lieber, da sie gekreuzt mir doch ein wenig zu groß erscheinen...
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mensch

#1033 Beitrag von Mensch »

Bin auch für parallel!

Beim Überkreuzen stört mich immer, sogar bei den richtig dicken Mähnen mit entsprechend riesigen Dutts, dass sie nicht "auf einer Ebene" sind.
Und bei so feinen Haaren wie wir sie haben, sind die Dutts dann doch irgendwie - egal bei welcher Haarlänge - zu klein und nur irgendwann sehr kugelig - wenn man denn oft genug rumwickeln kann, wie etwa bei Woven-Bun.
Da müssten so Stäbchen irgendwie viel kleiner sein. :nixweiss:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1034 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sehr schöne Stäbe, gefallen mir auch wirklich ausgesprochen gut - sind mir aber in beiden Varianten noch zu lang. Parallel finde ich schöner als gekriezt, da schließe ich mich den andren an.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
K.Mille

#1035 Beitrag von K.Mille »

Hm...die rote Ficcare begeistert mich jetzt nicht sooo sehr. Hübsch find ich sie auch, aber sie kommt für meinen Geschmack nicht an z.B. die babyrosa Ficcare ran.

Bei den Stäben find ich beides schön, in gleichem Maß. Leider hab auch ich keinen Tipp für ne Frisur, die die Stäbe verkleinert, ich kenn mich da viel zu wenig aus.

Ich bin gespannt, was die Sonne mit deinen Haaren machen wird :D .
Wird echt Zeit, dass dieser elende Winter zuende ist; mich macht der ganz mürbe.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Gesperrt