Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

#1021 Beitrag von sumpfacker »

Luna die Zusatzleistung ist angekommen :wink: dann brauche ich keine PN schicken damit du Bescheid weißt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Amber

#1022 Beitrag von Amber »

Hallo Lunasia,

jetzt hab ich dein Projekt auch gefunden :)

Finde deine Haare super schön!! Die Banane mit der Pfauenforke sieht toll aus.

Ich verfolg dein PP dann ab jetzt mal öfters und machs mir hier gemütlich :)
Lunasia

#1023 Beitrag von Lunasia »

Super Sumpfacker :)

Huhu Amber :winke: Herzlich Willkommen!
Danke dir :bussi:

Die Haare fühlen sich sooo gut an. Habe sie nun erstmal in einen LWB mit Flexi verpackt, damit ich nicht die ganze Zeit dran rumfummel. :roll:

OT:
Werde mir gleich Maisstärke kaufen gehen, weil ich mir das Gesichtspuder von Princess nachbauen will. Die Idee finde ich nämlich super und mit Aloe Vera Gel kann ich mir dann auch mein Make- up selber machen. Ist umweltfreundlicher und auch billiger. Und man hat nicht so viel unnötiges Zeug da drin. :gut:
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1024 Beitrag von Ginrin-Asagi »

jetzt schnall ich das! :idea:
vergiss was ich geschrieben hab mit dem richtungswechsel beim wickeln.
ich hab mir mal diese beiden videos angeschaut:
einmal nautilus: http://www.youtube.com/watch?v=O5gTy1gCyqE
und lwb: http://www.youtube.com/watch?v=eGfJiBWwvpU

der knubbel entsteht dadurch das die schlaufe über der hand beim nautilus noch einmal etwas aufgezogen wird und um alles rund herum um die basis gelegt wird.
beim lwb hingegen nimmt man die schlaufe stumpf zur seite und piekst durch ohne da nochmal auf zu ziehen oder irgendwo speziell hinzulegen.
du könntest die haare auch auf der hand lassen, einen stab nehmen und dann noch auf der hand hinter die schlaufe stecken und diese damit abziehen, umdrehen und durch die basis dann hindurchstecken.
ich denke mal das könnte aber auch automatisch entstehen, das du den ausversehen-nautilus machst, wenn du zu viel taper hast oder um die finger/hand zu locker wickelst. ich zieh da immer ziemlich stramm dran und den rest wickele ich etwas lockerer um die basis. so wirds eher rund und stricheliger. :D

versteht man mich? ich bin nicht so der überdolle erklärbär.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
schneiderlein

#1025 Beitrag von schneiderlein »

Hey :D

Ich pinn mich hier auch mal fest!
Du hast dich entschlossen den Sidecut rauswachsen zu lassen? Muss ich mal nachlesen :)
Lunasia hat geschrieben:7. über 1 Finger gewickelt und 2 x übern Daumen = STRICH! Allerdings sind meine Haare dafür noch zu kurz, dass es länger als ein paar Sekunden halten würde. In ein paar Monaten probier ich es nochmal aus. :gut:
Beweisfoto:
Bild
Das Strich-Gnubbel-Mysterium kenn ich auch. Bei mir sieht man auch nur Gegnubbels... Die Gnubbel sind bei mir übrigens schlimmer, wenn ich die Haare beim LWB leicht drehe. Passiert mir auch unbewusst.
Mir fehlen noch rund 5cm, dann kann ich die Schlaufe 2mal um die Finger wickeln und dann um die Basis. Dann kann ich hoffentlich alle Gnubbel verdecken :mrgreen:
Aber was meinst du denn mit "2 x übern Daumen"? Ich stehe auf dem Schlauch :oops:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Noangel

#1026 Beitrag von Noangel »

Ah, dann liegt es nicht daran. Okay.

Ich habe selbst auch nochmal zur Gnubbel-Strich-Problematik rumprobiert - und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Darum hab ich mal einen neuen Thread eröffnet, vielleicht gibt es ja den ultimativen Tipp.
Klassische Länge geschafft
Amber

#1027 Beitrag von Amber »

Trotz der Strich-Knubbel-Problematik eine tolle Frisur! :)
Partymaus

#1028 Beitrag von Partymaus »

Die Forke sieht ja traumhaft aus!!

Die Idee mit dem Make Up herstellen find ich gar nicht so schlecht, ist das aufwendig??
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
Lunasia

#1029 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen

Puh, erstmal antworten:

Ja, ich versteh es Gin. Ich achte mal demnächst darauf. Dann gibts wieder so eine tolle Versuchsreihe. :lol:

Huhu Schneiderlein :winke:
Ja, genau. Der Sidecut soll rauswachsen. 8)
Naja, beim LWB wickelt man doch zuerst über die Finger und spreizt dann den Daumen so ab und wickelt über den. Wenn ich die Haare dann um die Basis lege und wieder am Daumen angelangt bin wickel ich wieder über ihn statt unter ihm. Aber das geht halt nur mit genug Länge. Die ich nicht habe. :lol:

Moin Noangel
Ja, den Thread hab ich gestern schon aufm Handy überflogen. Jetzt find ich ihn aber nicht mehr. Wollte da meinen Testansatz noch posten. Könntest du mir den Link geben? :oops:
Edit: ahh, doch gefunden :lol:

Danke Amber. :bussi:

Dankeschön Partymaus. :knuddel:
Das Makeup herzustellen ist kein bisschen zeitaufwändig. Zuerst stellt man das Puder her. Und dann kommt für Makeup Aloe Vera Gel dazu oder für getönte Tagescreme eine beliebiges Creme die du gern fürs Gesicht verwendest.
Das Puder hab ich gestern schon getestet und bin begeistert. Mattiert schön und riecht schön dezent nach Zimt. =P~
alexiana

#1030 Beitrag von alexiana »

Zur Gnubbel-Strich-Problematik:
Ich mach immer nur den Wickeldutt und da gibts 2 Varianten. Einmal sticht man Stab/Forke mitten durch die Basis und einmal unter der Basis lang. Einmal gibts den Strich, einmal den Gnubbel ;)
Vielleicht liegt ja genau da der Unterschied auch beim LWB :nixweiss:
Zuletzt geändert von alexiana am 14.08.2013, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Partymaus

#1031 Beitrag von Partymaus »

Klingt toll :) Ich bin leider bei Cremen etwas empfindlich, die einzige die ich vertrage ist die von Lavera mit Silberzusatz :? Aber etwas getöntes würde meiner blassen Haut nicht schaden
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:

★Mein Haartagebuch★
Lunasia

#1032 Beitrag von Lunasia »

Huhu alexiana

Das hab ich gerade auch im zugehörigen Thread gelesen. Sehr interessant. Muss ich unbedingt ausprobieren. :gut: Danke. :)

Partymaus: Mag deine Haut denn Aloe Vera Gel? Wenn du da ein bisschen mehr Gel nimmst, als Puder könntest du vielleicht eine etwas weniger Konzentrierte Masse bekommen, sodass es nicht ganz so deckend ist wie Make up, sondern so auftragbar ist wie getönte Tagescreme.
Oder man nimmt mehr Puder, sodass es eher dickflüssig wird und hat dann eine gute Foundation.
Partymaus

#1033 Beitrag von Partymaus »

Ui du kennst dich da ja aus. Hab Aloe Vera Gel noch nie probiert... Bin jetzt mal froh dass meine Haut sich mal beruhigt hat, aber normalerweise ist es doch ganz was natürliches, das müsste hinhauen

Ziele:

★Mein Haartagebuch★
Lunasia

#1034 Beitrag von Lunasia »

Also das Make up habe ich noch nicht ausprobiert! Ich vermute nur, dass es so funktionieren könnte. Nicht dass hier jetzt was falsch verstanden werden könnte und es dann heißt "Luna hat aber gesagt..." :lol:
Aber ich denke es wäre eine Alternative zur Gesichtscreme. Ich glaube auf der Website die ich dir verlinkt habe ist sogar ein Rezept für das Selbermachen von der Creme. Müsstest du einfach mal schauen. :)
Partymaus

#1035 Beitrag von Partymaus »

Danke Lunasia :) Ne ne mach dir keine Sorgen, ich werd dich nicht mitreinziehen haha :mrgreen:

Ziele:

★Mein Haartagebuch★
Gesperrt