Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

#1021 Beitrag von Persephone »

Danke für das ganze Gelaber! :wink: Gerade die Überlegung mit Trimm/ohne Trimm finde ich sehr interessant, weil es ja recht viele verschiedene "Methoden" hier gibt um am Ende gesunde lange Haare zu haben. Ich gehöre ja zu der erst-Länge-dann-zurechtstutzen-Fraktion. Da ist es umso erfreulicher zu hören, dass die Schäden nicht wirklich nach oben wachsen. Hab das schon öfter gelesen, dass eigentlich so 10-15 cm kaputt, und darüber alles super ist. Beim Trimmen dauert das nur unendlich lang, bis man endlich seine Wunschlänge hat. S&D muss reichen.

Toller neuer Ava übrigens! Und die Bilder, hach, wie immer, schön!!!
Spitzohr

#1022 Beitrag von Spitzohr »

Dass das Ausdünnen nach unten wandert, ist doch schon mal ein gutes Zeichen :) Ich denke du hast Potenzial sie noch viel weiter wachsen zu lassen!
Ein gutes Beispiel dafür, dass die Haardichte nach unten wandert, kann man zB hier sehen:
http://beyondclassiclength.com/longhairjourney.html
Irgendwann werden deine Spitzen also sicher nachdicken :)
Was das trimmen angeht habe ich übrigens die gleiche Überlegung gemacht. Ich werde erst trimmen, wenn ich Klassik erreicht habe :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
LeelooTharson

#1023 Beitrag von LeelooTharson »

In einer Umwelt in der schon Frauen mit Über-BSL- langen Haaren schräg angekuckt werden, kann man sich ja nie sicher sein wie es da nem Mann ergeht. Mir fällt das schon fast gar nicht mehr auf, mein bester Kumpel hat Hüftlange Haare, mein Freund hatte längere als ich... Ich seh da immer nur ein Langhaar und werd neidisch =P

Bin auch eher so der erst wachsen, dann ordentlich schneiden Typus, sonst stellt sich das Langhaargefühl bei mir eh nie ein =) Bin jedenfalls mal gespannt wie lang deine Haare noch werden können...
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Falbkatze

#1024 Beitrag von Falbkatze »

Gleichfalls danke für das Gelaber!! :wink: Deine Erfahrungen sind für mich, und wohl auch für alle, die ja noch "nach unten" wollen mit den Haaren, sehr wertvoll. Ich überlege auch, ob ich trimmen soll, oder nicht; mit deinen Erfahrungen werde ich meine Haare jetzt einfach nur mal beobachten und sehen, ob sie es überhaupt brauchen.
hairfreaky
#1025 Beitrag von hairfreaky »

@ Persephone:
Könnte es ausserdem nicht so sein, dass wenn man was abschneidet, die neue Spitzen sofort anfangen kaputt zu gehen, weil gerade die Spitzen anfällig sind? Ich weiß nicht. Das war für mich jedenfalls auch eine Überlegung, nicht zu trimmen wenn nicht unbedingt notwendig. Ich habe es bisher nicht bereut, auch wenn wie gesagt die Spitzen mitlerweile fast nicht existieren... :wink:

@ Spitzohr:
Keine Ahnung, ich glaube aber dass ich jetzt doch wirklich sehr nah an Terminal Length bin. Aber ich hab mich schon öfter geirrt, also wir werden sehen. Im Moment ist es mir echt wichtig, Knöchel zu erreichen, da bin ich so nah dran! Und das ist sozusagen die längste "bequem" tragbare Länge. Alles andere ist mir danach eigentlich ziemlich egal...

@ ladybird.91:
Du lebst wohl im Langhaarparadies! Jetzt du noch, aber das wird. Du hast recht, sie erst mal wachsen zu lassen, damit man schon mal ein bisschen Resultat sieht. Das wirkt motivierend!

@ Falbkatze:
Jeder soll machen wie er will, aber ich glaube es ist durchaus sinnvol nur dann zu schneiden wenn es echt nötig ist. Ich bin froh wenn ich irgendwie nützlich sein konnte :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Mi-chan

#1026 Beitrag von Mi-chan »

Ja, also ich bin auch der Meinung, wenn man Terminal erreichen will, ist Trimmen nicht das richtige.

Trimmen ist eher für die, die eine bestimmte, festsetzbare Länge anstreben.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Satine

#1027 Beitrag von Satine »

Interessant, die Beobachtung, dass die Schäden nicht nach oben wandern, hab ich bei mir auch schon gemacht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Haare irgendwann nicht mehr weiterwachsen (oder nur noch deutlich langsamer), weil sie zu dünn sind unten. Wenn ich dann die dünnsten 5 cm oder so abschneide, geht's wieder weiter - Makrotrimm statt Mikrotrimm *g*. Einmal im Jahr 5cm bringt mir was, jeden Monat 5mm garnicht.
Persephone

#1028 Beitrag von Persephone »

Das stimmt, Mi-chan! Das Problem ist ja, dass man für endgültige Terminal Length den Haaren Zeit geben muss einmal komplett vom Kopf bis zum Ende zu wachsen ohne zu schneiden. Wenn man also eine Haarlänge hat, die 5 Jahren Wachstum entspricht z.B., aber erst seit 3 Jahren schnittfrei ist, kann man erst nach weiteren 2 Jahren ohne Längenzuwachs sagen "das ist die Terminal Length". Da diese Endlänge im Normalfall noch wesentlich länger braucht, bei 1.70m so ca. 9.5 Jahre. Müsste man entsprechend länger abwarten, ob sich nicht doch noch was tut.

Ich bin eher so der ungeduldige Mensch und würde, wenn ich auf Terminal Length Gedanken kommen würde, einfach garnicht mehr schneiden. :D Aber nein, da können mich auch so tolle Mähnen wie deine, hairfreaky, nicht von überzeugen.
Darketernety

#1029 Beitrag von Darketernety »

Das hast du recht, Persephone...

Ich schätze, die wirkliche Terminal Length werde ich selbst bei mir nie rausfinden, da ich auf gerade Kanten stehe :) und daher dann auch immer, wenn auch sehr unregelmäßig trimme... vor allem eben auch, wenn sich der bei mir durchaus vorhandene Spliß wieder zeigt...

Aber irgendwann werde ich auch so dermaßen lange Haare haben wie Hairfreaky :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Lori

#1030 Beitrag von Lori »

Ich hab noch nie (!) im realen Leben jemanden gesehen, der knielange Haare hat :cry:
Und du gleich zwei :D
Ihr hättet ein Gruppenfoto machen sollen ^^
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
flopsi

WOW

#1031 Beitrag von flopsi »

wahnsinnshaare! :shock:
wunderschöne haare an nem sehr attraktiven mann!dieses PP ist es echt wert,öfters mal reinzuschauen...eine augenweide.
so mehr als dir komplimente machen wollt ich gar nicht-tipps brauchste von mir wohl kaum welche :lol:

LG
flopsi
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Sirrpa

#1032 Beitrag von Sirrpa »

das foto ist ja genial!
Spitzohr hat geschrieben:Dein Ava ist toll! Und das Zopfbild auch :)
Ich würd mal sagen, dass dein Zopf dicker ist als die der beiden Frauen. Vor allem der Linke ist ja arg dünn. Am Anfang ist er noch normal dick, doch ab Midback sieht's dann nicht mehr so gut aus.......
tja mein zopf sieht schon am anfang so aus!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sectumsempra

#1033 Beitrag von Sectumsempra »

Solange du keinen Spliss hast und dich dünne Spitzen nicht stören würde ich nicht trimmen. Wie du schon sagst, die Schäden fressen sich wahrscheinlich nicht nach oben, und Spliss hast du ja auch nicht wirklich. Ich würde erst zur Schere greifen wenn es dich massiv stört.

ps: Tolles neues Zopfbild =P~ Und schickes Ava!
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1034 Beitrag von elen »

Die Bürste habe ich auch! Bzw habe ich sie ganz uneigennützig meinem Freund geschenkt. Dummerweise ist sie mittlerweile blau :lol: verräterisch..

Und ich bürste genauso (:
Meine sind zwar noch lang von deinen entfernt, aber die Armlänge ist trotzdem schon länger überschritten :D
hairfreaky
#1035 Beitrag von hairfreaky »

Also ich sehe das wie Mi-chan und Persephone: richtig Terminal Length heißt dass auch die längsten Haaren nie getrimmt sind, jedes einzelne Haar muss seit dem Moment wo es angefangen hat zu wachsen, bis zu dem Moment wo es ausfällt, schnittfrei geblieben sein... Also, wenn man zwischendurch mal trimmt, erreicht man einfach später TL.

@ Satine
Interessant, finde ich schwer zu erklären, aber wenn es funktioniert... Vielleicht wachsen die ältere Haare nicht, weil sie doch zu kaputt sind, und ist der Nachwuchs gepflegter und gesunder!?

@ Darketernety:
Aber mit dichte Kante, dass wäre noch mal was! :D

@ lorelay_cry:
Es ist aber nicht mein Foto! Ich habe auch noch nie sowas gesehen in RL

@ flopsi:
:oops: Wilkommen in meinem TB!

@ Sirrpa:
Nehme das doch nicht persönlich! Die Frau hat bodenlange Haare (und trotzdem find ich's toll aussehen, aber das ist meine Meinung)

@ Sectumsempra:
Stören tun sie insofern dass ein Zopf jetzt echt nicht mehr so toll aussieht. Aber gut, erstmal mein Ziel erreichen und ausserdem hab ich noch ein Joker: meine Eigenhaarsträhnen :wink:

@ elen:
Und dein Freund hat jetzt dadurch auch blaue Haare...
Dann brauchst du also erstmal deine Gewohnheiten nicht zu ändern :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Antworten