Guten Morgen!
@ flap + vanillamorning: Eine Idee, wo der Laden ist, hab ich. Ist die Fake-Ficcare in grün von dort größer, als die von I am? Hm, dazu hab ich, glaub ich, in dem entsprechenden Thread was gelesen, vielleicht schau ich kommende Woche dort mal vorbei. Ich meine, dass der Laden evtl. im Postgebäude in der Gegend des Martin-Luther-Denkmals ist, also im östlichen Teil des Gebäudes.
@ kaktus: Danke schön!

Ja, ich hab mich da klar gegen Länge-um-jeden-Preis entschieden und eher hin zur Anti-Stufen-Zopf-Zipfelchen-Optik.
@ elen: Der Unterschied ist echt minimal. Daher hab ich auch ein Schrift-Shirt an, da kann man es etwas sehen: Eine gute Zeile weiter oben sind die Strähnen nun. Die schwarze Border hatten sie leider nicht mehr.
@ anni und inmeinerwelt: Die Fritteusen-Seife (süßes Wort!

) war brav zu meinen Haaren und hat definierte Locken und Wellen produziert. Kein Vergleich zur SLS-Trockenheit letzte Woche.

Bericht:
---
Über Nacht hab ich kein weiteres Öl in die Haare gegeben, sondern nur leicht befeuchtet geploppt. Heut morgen sind sie weich und bis in die Spitzen gut gesättigt. Total leicht fühlen sie sich an und lassen sich superleicht entwirren ohne zu verknoten. Für meine Verhältnisse glänzen sie auch einigermaßen (nicht zu vergleichen allerdings mit Karma oder Oleander). Richtig klätschig sind sie nicht, allerdings schon ganz leicht belegt, als wären sie ganz ganz leicht eingeölt. Ich denke, dass das heut im Laufe des Tages noch einzieht.
Von 20% ÜF hätte ich mir mehr erwartet (also im Bereich von geht gar nicht, untragbar und Fettkopf pur). Nun bin ich nicht sicher, ob die Haare das tatsächlich alles weggesogen haben, oder ob die Dame hinterm Tresen, die nur Verkäuferin war und nicht selbst gesiedet hat, mir einfach die falsche Überfettung angegeben hat. Da werd ich nochmal nachfragen.
Der Geruch ist in den Haaren sehr dezent, nicht aufdringlich, riecht aber irgendwie eher herb als lavendelig-bergamottig, was ich etwas schade finde.
Fotos: gestern nach Trocknung ____ heute morgen

Edit:
[Mosermodus] So ein Mist! Meine alten Fimo-Canes sind hinüber. Obwohl sie gut eingepackt waren, sind sie wohl zu trocken geworden - jedenfalls bröseln mir die Reste von den Gänseblümchen, Zitruscanes und Sonnencanes einfach unter den Händen weg.

Und ich hab keine Idee, wie ich sie wieder geschmeidig machen kann. Wärme bringt nichts und wenn ich sie leicht drücke, bröselt's. [/Mosermodus]
[Mosermodus zum Zweiten] Meine Kamera ist gerade ausgestiegen und muss wohl zum Fotodoktor ...

Es scheint, als würde sich alles gegen mich verschwören, damit ich heut tatsächlich noch arbeite, obwohl ich überhaupt keine Lust dazu hab. Aber alles, was ich stattdessen machen könnte, zickt mich an. *zurückzick*[/Modermodus z.Z.]