Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kisara

#1036 Beitrag von Kisara »

Ah, danke Sirrpa. Da muß ich wohl einfach geduldig weiterüben. Mal sehen, wenn ichs morgen so halbwegs hinbekomme, mach ich mal n Foto von meinem Franzosen. MiMUC: sieht ja prima aus. Da besteht für mich ja auch noch Hoffnung. :D
Ach ja, auch NRW Flagge hiss. Schade, daß wir alle ziemlich weit verstreut wohnen, so ein Treffen war echt toll. Bestimmt würden sich die Leute wundern, warum wir auf einem Erinnerungsfoto nur unsere Hinterköpfe festhalten.
Haartyp: 1bFii
Bild
Sirrpa

#1037 Beitrag von Sirrpa »

Kisara hat geschrieben:..... Bestimmt würden sich die Leute wundern, warum wir auf einem Erinnerungsfoto nur unsere Hinterköpfe festhalten.
:rofl:
Adime hat geschrieben:Ich bin schon ganz gespannt aufs messen :) Mich dünkts, meine Haare hätten grad nen riiesen Wachstumsschub gehabt. Letztens fand ich den Ansatz total lang und heute nach dem Waschen wirken die Haare auch irgendwie viel länger als noch letztes mal :)
oh wie schön, bin auch gespannt :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
klienchen

#1038 Beitrag von klienchen »

Bestimmt würden sich die Leute wundern, warum wir auf einem Erinnerungsfoto nur unsere Hinterköpfe festhalten.
Das könnte ich ihnen nicht einmal verübeln. Manch einer wundert sich ja schon über so manchen Touristen der partout auf ein Erinnerungsfoto mit ienem "Einheimischen" besteht.

Jaja so ein Treffen wäre wirklich eine gute Idee. Der Streufaktor macht es aber auch ziemlich unmöglich.
Haartyp: 1b Mii
Farbe: hellbraun - dunkelblond
Ziel: Taillenlänge

Aktueller Stand: 43 cm (21.02.2011)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1039 Beitrag von Bea »

Sirrpa hat geschrieben:hasi und bea, wenn ihr euch trefft, könnt ihr ein foto von euren beiden glanzschöpfen machen :?: das blond und das dunkel in super-glatt-glaenzend ebeneinander muss soooo toll aussehen :!:
Da unsere beiden Männer zugegen sein werden, dürfte dieser Wunsch wohl zu erfüllen sein... denke ich mal. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
orangehase07
SSS in cm: 91

#1040 Beitrag von orangehase07 »

Bea hat geschrieben:
Sirrpa hat geschrieben:hasi und bea, wenn ihr euch trefft, könnt ihr ein foto von euren beiden glanzschöpfen machen :?: das blond und das dunkel in super-glatt-glaenzend ebeneinander muss soooo toll aussehen :!:
Da unsere beiden Männer zugegen sein werden, dürfte dieser Wunsch wohl zu erfüllen sein... denke ich mal. :wink:
Finde ich eine sehr gute Idee :D . Wird auf die To Do Liste gesetzt :lol:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Theta

#1041 Beitrag von Theta »

Ich bin leider ganz weit weg von NRW, in Berlin. Außerdem habe ich ja auch erst angefangen mich um meine Haare zu kümmern. Da würde ich auf dem Bild echt negativ rausstechen. :roll:
1b M ii, 42cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL, stufenlos
Kirschtasche

#1042 Beitrag von Kirschtasche »

@Theta
Ich denke nicht dass Du negativ herausstechen würdest... ich finde Deine Haare auf dem Ava echt schön (die Farbe alleine schon...)

@Streufaktor
Ja, das ist halt im Internet immer wieder schade, man "trifft" sich, hat gemeinsame Interessen und fühlt sich tw. einander echt auch mal nah... aber dann liegen doch 500km dazwischen.
Obwohl ich, wie Ohasi ja auch, in RLP wohne und in NRW Verwandtschaft habe... aber eigentlich hab ich in jedem Bundesland Verwandtschaft *denk* zumindest in den alten... und in Berlin auch...

@meine Stufen
Hm, die Biester sind einfach doof, ich hab das Gefühl dass die oberste Stufe kürzer statt länger wird (könnte auch am S&D liegen *pfeif*).
Ich glaube ich verzichte auf Löwenmondüberlegungen und schenke mir statt dessen einen Friseurbesuch zum Geburtstag Mitte April. Dann sind die Haarlis hoffentlich vorher 50cm und nacher halt nur noch 45cm lang... aber dafür ist die große Treppe weg.
*g* aber zum Glück sind das ja noch sieben Wochen oder so bis MItte April und ich kann meine Meinung noch ca. 53 mal ändern ;)
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Theta

#1043 Beitrag von Theta »

Ja, die Farbe finde ich auch toll. Ich hab sie in meiner Pubizeit jahrelang verschmäht und gefärbt aber mittlerweile bin ich schon seit acht Jahren wieder ein Blondschopf und musste mich beim Friseur immer gegen neue Farbe wehren. "Aber das ist doch so langweilig, wenigstens Strähnchen, ja?" bäh!
Aber die Haarstruktur ist grässlich: trocken und strohig. Deswegen bin ich zum LHN gekommen. Mal sehen wie sich mein neues Shampoo (bin erst vor einem Monat auf Alverde umgestiegen) macht.

@Stufen: Ich hab auch doofe Stufen. War vor 6-8 Monaten das letzte Mal beim Friseur und hab gesagt: "Ach, ich möchte die Haare jetzt wachsen lassen. Ich brauche eine gute Übrgangsfrisur." Dabei sind auch ganz viele Stufen rausgekommen. :roll: Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen möchte. ... erstmal noch ein bisschen züchten bevor da wieder jemand dran darf um das anzugleichen.

Meine Haare sind heute schon schrecklich fettig. Zum Glück muss ich heute nur zum Supermarkt.
Morgen wird gewaschen, dann mach ich auch meine erste saure Rinse.
1b M ii, 42cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
orangehase07
SSS in cm: 91

#1044 Beitrag von orangehase07 »

Kirschtasche hat geschrieben:@Theta
Ich denke nicht dass Du negativ herausstechen würdest... ich finde Deine Haare auf dem Ava echt schön (die Farbe alleine schon...)

@Streufaktor
Ja, das ist halt im Internet immer wieder schade, man "trifft" sich, hat gemeinsame Interessen und fühlt sich tw. einander echt auch mal nah... aber dann liegen doch 500km dazwischen.
Obwohl ich, wie Ohasi ja auch, in RLP wohne und in NRW Verwandtschaft habe... aber eigentlich hab ich in jedem Bundesland Verwandtschaft *denk* zumindest in den alten... und in Berlin auch...

@meine Stufen
Hm, die Biester sind einfach doof, ich hab das Gefühl dass die oberste Stufe kürzer statt länger wird (könnte auch am S&D liegen *pfeif*).
Ich glaube ich verzichte auf Löwenmondüberlegungen und schenke mir statt dessen einen Friseurbesuch zum Geburtstag Mitte April. Dann sind die Haarlis hoffentlich vorher 50cm und nacher halt nur noch 45cm lang... aber dafür ist die große Treppe weg.
*g* aber zum Glück sind das ja noch sieben Wochen oder so bis MItte April und ich kann meine Meinung noch ca. 53 mal ändern ;)
wo genau wohnst du den :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ernie004

#1045 Beitrag von Ernie004 »

Theta hat geschrieben:Ja, die Farbe finde ich auch toll. Ich hab sie in meiner Pubizeit jahrelang verschmäht und gefärbt aber mittlerweile bin ich schon seit acht Jahren wieder ein Blondschopf und musste mich beim Friseur immer gegen neue Farbe wehren. "Aber das ist doch so langweilig, wenigstens Strähnchen, ja?" bäh!
Von wegen Langweilig! Ich hab auch jahrelang gefärbt und mittlerweile liebe ich das natürliche Farbspiel meiner Haare, was niemals irgendeine (Chemie)Farbe hinbekommen würde. Recht haste!!!
Theta hat geschrieben:Aber die Haarstruktur ist grässlich: trocken und strohig. Deswegen bin ich zum LHN gekommen. Mal sehen wie sich mein neues Shampoo (bin erst vor einem Monat auf Alverde umgestiegen) macht.
Gib Deinen Haaren Zeit für die Umstellung. Und probier immer eines nach dem anderen aus, sonst geht's dir wie mir am Anfang, und D weißt gar nicht, was jetzt wirklich toll war und was nicht. Man verliert leicht den Überblick wenn pro Wäasche noch ne Kur vorweg macht und hinterher ne saure Rinse und dann noch Öl oder Leave In etc. Ich kenn das, glaub mir. :roll:
Theta hat geschrieben:@Stufen: Ich hab auch doofe Stufen. War vor 6-8 Monaten das letzte Mal beim Friseur und hab gesagt: "Ach, ich möchte die Haare jetzt wachsen lassen. Ich brauche eine gute Übrgangsfrisur." Dabei sind auch ganz viele Stufen rausgekommen. :roll: Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen möchte. ... erstmal noch ein bisschen züchten bevor da wieder jemand dran darf um das anzugleichen.
Ich hab auch viele Stufen und jeder hält es hier wie er will. Bea lässt erst die Stufen korrigieren und dann wachsen. ich lass erst wachsen, denn mir ist die Länge erst mal wichtiger. Werde wohl erst ab BSL anfangen rauszutrimmen.
Theta hat geschrieben:Meine Haare sind heute schon schrecklich fettig. Zum Glück muss ich heute nur zum Supermarkt.
Morgen wird gewaschen, dann mach ich auch meine erste saure Rinse.
Bei vielen löst saure Rinse Spliss aus, also bitte sehr gering dosieren am Anfang. Du kannst auch probieren, ist ja nur Zitrone/Essig, was auch immer Du nimmst. Leicht säuerlich reicht und dann kannst Du Dich vortasten. Wenn es beim Probieren richtig sauer ist, dann verdünnen!

Viel Erfolg allen neuen hier beim Rumprobieren! :kniep:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Theta

#1046 Beitrag von Theta »

Ich hab noch nicht soviel neues ausprobiert. Das neue Shampoo und die zugehörige Spülung hab ich mir letztes Jahr schon gekauft und im Januar endlich angefangen. Bis jetzt finde ich sie nicht schlecht.
Gerinst habe ich bisher nicht, am Dienstag das erste mal, aber nur eine kalte Rinse. Am Wochenende (jetzt wohl doch schon morgen) wollte ich mal eine saure ausprobieren. Dann taste ich mich mal ganz langsam ran. Ich werde es mit Zitrone versuchen.
Und dann kommt heute oder morgen ja noch meine WBB. :roll:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1047 Beitrag von Bea »

Öhem... wegen der Stufen und wachsen lassen:

Ich lasse wachsen und trimme hin und wieder. Aber immer weniger... :wink: Versuche halt so ein Mittelding zu finden. Aber Länge braucht man halt auch für diverse Frisuren. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1048 Beitrag von MiMUC »

moni31254 hat geschrieben:
MiMUC hat geschrieben:Bei mir hat es auch gedauert, so 20 Versuche später ging es dann.
da fallen mir ja die Arme ab :(
Nicht hintereinander. :mrgreen: Hab das so seit Dezember immer mal wieder geübt. Die Arme tun mir nie weh, aber ich bekomme immer Probleme mit dem Hohlkreuz, was ich dabei mache...
Bei vielen löst saure Rinse Spliss aus, also bitte sehr gering dosieren am Anfang. Du kannst auch probieren, ist ja nur Zitrone/Essig, was auch immer Du nimmst. Leicht säuerlich reicht und dann kannst Du Dich vortasten. Wenn es beim Probieren richtig sauer ist, dann verdünnen!
Hab diesmal auch weniger sauer gerinnst. Hatte sonst immer 4EL auf 0,5l. Jetzt nur noch 2-3. Aber brennt immer noch in den Augen und schmeckt sauer. Mach das allerdings seit 2 Jahren so und hab davon noch nie Spliss bekommen.

Manche bekommen auch von der WBB Spliss, das hatte ich auch noch nie, nehme die aber auch nur jeden 2. Tag mal kurz. Okay, wenn ich damit jeden Tag 100 Bürstenstriche machen würde, bekäme ich auch Spliss. Von diesem ewigen Gebürste halte ich nichts, das ist in meinen Augen nur Belastung.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MiMUC

#1049 Beitrag von MiMUC »

Das kann ja mal passieren :D Als Kind hab ich auch jedes Mal das Shampoo in die Augen bekommen :motz:
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#1050 Beitrag von MiMUC »

Nur als Kind. :D Inzwischen schaffe ich es eben in seltenen Fällen noch mit der sauren Rinse.

Also ich wasche meine Haare nach vorne. Nach hinten brauch ich immer Unmengen an Shampoo und komme nicht gut an die Kopfhaut am Hinterkopf und Nacken. Muss die Haare auch nicht im Duschgel auf den Schultern kleben haben.

Ist das ein Holländer?
1c/2a F i 4,5cm
Antworten