Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1036 Beitrag von MiMUC »

:mrgreen: nee, psychodelisch/psychedelisch hat mehr mit Bewusstseinsveränderung zu tun, aber nicht durch Hypnose. Offenbar sieht man da auch so Muster, zumindest stelle ich mir die so vor. Habe da selber keine Erfahrungen. :wink:

Ich fürchte, es gibt keinen Stab aus Acryl unter 5'' das ist mir zu lang.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Hennahexe

#1037 Beitrag von Hennahexe »

Lenja hat geschrieben: Die öde Zeit am Nachmittag hab ich mir mit einem neuen Projekt vertrieben. Ist zwar noch nicht fertig, aber wer neugierig ist, kann hier reingucken.
Wunderschönen Blog hast Du da gebastelt! :lol:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1038 Beitrag von Bea »

Hennahexe hat geschrieben:
Lenja hat geschrieben: Die öde Zeit am Nachmittag hab ich mir mit einem neuen Projekt vertrieben. Ist zwar noch nicht fertig, aber wer neugierig ist, kann hier reingucken.
Wunderschönen Blog hast Du da gebastelt! :lol:
Oh ja! :gut:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1039 Beitrag von Karalena »

MiMUC hat geschrieben:Ich fürchte, es gibt keinen Stab aus Acryl unter 5'' das ist mir zu lang.
Ed kürzt dir auch Stäbe, das ist also absolut kein Problem, einen in 4 inch oder 4,5 oder 3,5 oder so zu bestellen. Einfach ne Sonderanfertigung anfragen, der ist da sehr lieb!
1c | F | 5,5cm
oleander

#1040 Beitrag von oleander »

Ich mags total gern das du immer versucht alles farblich abzustimmen. :mrgreen: Das sieht toll aus.
Die ED Stäbe finde ich von der Form her nicht soooo ansprechend, aber die Farben sind super. Passen dir alle gut finde ich.
Deinen Blog finde ich sehr schön gestaltet, da werde ich sicherlich auch öfter rein schauen. 8)
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1041 Beitrag von Lenja »

Psychodlisch oder hypnotisch - auf jeden Fall bekam ich durch den Ruby Water meinen ersten "ist das ein Kuli?"-Kommentar :D Scheint mehr Aufmerksamkeit zu erregen als zB meine Ketylos. Die Farbe ist aber auch wirklich toll und kräftig.

MiMuc mach es doch wie Karalena sagte und frag :) Er scheint echt sehr nett zu sein und ob er jetzt 5'' abschneidet oder weniger, ist sicher egal.

Danke Hennahexe und Bea. Was Langeweile manchmal erschafft, oder? :D

Danke Oleander. "Versuchen" ist das richtige Wort im Satz :D Gelingt mir nicht immer, aber eure lieben Kommentare motivieren sehr.

Die ED-Stäbe sind mega schlicht, was mir deshalb sehr gut gefällt. Manche Stabtopper find ich etwas seltsam bis hin zu pervers :D
Danke Oleander :) Freut mich, dass er euch gefällt.

Rose Water im Kelte von gestern
Bild
Bild
Gefällt mir zum Schal und Oberteil sehr gut - aber doch sehr barbie-mässig oder was meint ihr?

Ruby im Kelte von heute
Bild
Bild
Gefällt mir farblich besser, aber passt nicht so gut zum Rest, da war Rose Water besser.

Schneeeeeflocken!!
Bild

Haare wurden heute gewaschen, wie jeden Di Abend.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1042 Beitrag von MiMUC »

Mh... diese leicht angefettete Seitenpartie erinnert mich an meine, aber die haben heute auch noch Waschtag (nach 4,5 Tagen, ächz) :mrgreen:

Danke Karalena und Lenja, ich hätte jetzt gedacht, dass der pro Größe eine Form hat. Habe selber mal mit Acryl gebastelt und da musste alles in Formen gegossen werden. Dann werde ich mal auf ein Stäbchen hinarbeiten (im wahrsten Sinne des Wortes, bei mir war gerade Saisonbeginn).
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lunasia

#1043 Beitrag von Lunasia »

Huhu Lenja :)

Ich finde den rosanen Stab toll in deinen Haaren.

Und dein Blog ist übrigens auch super ;)
Lenja

#1044 Beitrag von Lenja »

Stirnpartie sieht bei mir auch schnell fettig aus, wohl sie es nicht sind. Da hab ich einfach so wenig Haare, dass sie schnell strähnig sind.

Danke liebe Lunasia, hab dich schon im Blog als Leser entdeckt und mich sehr gefreut. :)

Jetzt gibts ne kleine Bilderflut von den letzten Tagen.

Frisur von Mittwoch
Hypno Bun mit Olive Water
Bild
Bild
Bild
Bild
Von der Seite gefällt mir der Hypno Bun nie sehr.

Frisur von Samstag mit fettigem Ansatz im Wald - LWB mit Flexi M
Durch Hochnebel und düsteres Licht wirkt mein Ansatz richtig grau :shock: Furchtbar! :D
Wollte an diesem Tag einen groooßen Dutt haben und das geht am besten mit einer Flexi. Manche behaupten ja, Feendutts wären klein und mickrig. Dem widerspreche ich ganz laut!!
Bild
Bild

LÄNGENBILDER APRIL

Donnerstag Abend vorm Haarewaschen hab ich die Kopfhaut mit der Schweini kräftig gebürstet und mich über die Länge gewundert und gefreut. Deshalb gabs spontan ein Längenbild. Spitzen sind vom Dutt leider eingedreht - aber die Längen sind wunderschön füllig und gar nicht mickrig-feenhaft, oder? Mit 5cm ZU braucht man sich echt nicht verstecken und ab BSL aufhören zu züchten.
Bild

Und weil die Haare heute Morgen so schön frisch gewaschen waren, hätt ich probiert ein schönes Längenbild zu machen - mit geraden Spitzen, um die Länge zu bewerten.
Alleine hats leider nicht so gut geklappt - feuchte Längen sind strähnig und Licht ist doof.
Bild

Deshalb musste mein Verlobter helfen und die Haare kämmen und trapieren. Hat er außergewöhnlich gut gemacht und ein krasser Unterschied zum anderen Bild.
Bild
Sieht nicht so schön aus, aber zum Glück auch total unrealistisch. So sehen meine Haare nie aus - weil sie durch Bewegung eh sofort anders fallen.
So sehen meine Haare nach 13 Monate ohne Trimm aus. Der letzte war Anfang März 2012 mit 3cm Rückschnitt auf 73cm. Meine aktuelle Länge erfahr ich erst nächste Woche, da treff ich die liebe MissMut und sie darf messen und trimmen.
amanda75

#1045 Beitrag von amanda75 »

Von wegen Minidutts... Der LWB ist richtig schön. =D>

Ich kenn die Sprüche aber auch. Wo steht denn aber, dass nur Zopfumfänge am 8 cm lange Haare haben dürfen...?
Ich finde deine Haare wirklich schön. :yess:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Fjosi

#1046 Beitrag von Fjosi »

Eig bin ich ja nicht so des Rosa/Pink-Fan, aber dein "barbie"-stab ist toll. Der passt perfekt zu deiner NHF, gefällt mir am besten von den ganzen neuen Stäben ;)
Und mit geht des mit den Toppern ähnlich. Vor allem sind die oft auch rel. schwer und sind dann mMn auch nicht so schön zum tragen.
Und deine Längenbilder sind super schön und richtig elfenhaft :D Und das du seit 13 Monaten ( :shock: ) nicht mehr geschnitten hast, denkt man wirklich nicht. Aber jetzt hat dein Verlobter die Haare schon "außergewöhnlich gut" drapiert und du bist immer noch nicht zufrieden? :lol:
Nach 5 cm ZU sehen deine Haare echt nicht aus. Sicher das du nicht mehr hast?
Hennahexe

#1047 Beitrag von Hennahexe »

Ich finde das "drapierte" Längenbild wunderschön. Eine echte Motivation für jedes Feenhaar!
Frohe Ostern für Dich und Deinen Schatz!!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1048 Beitrag von Bea »

Das ist ja wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich deine Haare wirken. Ungewaschen, frisch gewaschen und dann nochmal extra "in Szene gesetzt". :o
Ich hab schon länger auch den Verdacht, daß dein ZU größer als 5 cm ist... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Lissy

#1049 Beitrag von Lissy »

Schöne Feenhaare hast du! Ich finde es total toll wie du die Stäbe kombinierst! :)
Ich komme jetzt mal öfter..
Übrigens finde ich Sailor Moon auch toll :D

Liebe Grüße!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lenja

#1050 Beitrag von Lenja »

Danke Amanda :)
Dein Avatardutt sieht auch echt sehr groß aus! Fast von Ohr zu Ohr! Toll!!

Danke Fjosi.
Ja schwere Topper sind oft nicht so ideal, da sind ED-Stäbe oder Ketylos schon toll.
Ich bin auch kein großer Rosa-Fan, aber hab letztes Jahr gemerkt, dass mir die Farbe gut steht und da brauch ich natürlich passenden Haarschmuck dafür ;) Nur rosa Handtasche käm mir wohl nie ins Haus (sag niemals nie oO).

Danke Hennahexe :)
Wünsch dir und allen anderen Lesern auch Frohe Ostern!!
Wir haben ja seit heute Morgen wieder Schnee - juchee... :?

Ich muss Bea und Fjosi enttäuschen, aber wir haben im letzten Jahr meine Haare mehrmals gemessen. Im Frühling 2012 wurden sie von Adania und Puolukka gemessen mit 5cm und im Herbst 2012 in Wien von Lunalesca mit sogar 4,9cm.
Meine Selbstmessung kurz nach dem Wientreffen kam auch auf 5cm - da gibts sogar sehr aussagekräftige, gemeine Bilder in meinem PP:
Zopfumfang-Messung November 2012

Hallo Lissy - danke sehr :) Freue mich über neue Leser - noch dazu ein Sailor Moon Fan! Ich verfluch ja meinen Mangel an künstlerischer Begabung. Google bloß nicht nach Sailor Moon Bilder - gibt so wunderschöne Fanart, da komm ich richtig ins Schwärmen. [-o<
Antworten