Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#1036 Beitrag von Arkascha »

Färben brachte bei mir immer den Effekt, dass meine Haare nicht so schnell nachfetteten.
Was ich auch beobachtet hab, als ich noch regelmäßig zum Friseur ging, wenn ich mir da die Haare waschen lies, fetteten die auch nicht so schnell nach. An was könnte das gelegen haben? Die ausgiebige Kopfmassage?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Innad

#1037 Beitrag von Innad »

Ging mir auch so.
Vielleicht auch das doppelte Waschen (bei uns waschen die immer zweimal)? Mh...
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
Arkascha

#1038 Beitrag von Arkascha »

Ich wasch selber oft doppelt, das kann ich also ausschließen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Zottelhaare

#1039 Beitrag von Zottelhaare »

Bei mir ist es auch nicht immer gleich. Z.B. fetten meine Haare in der 1. Zyklushälfte deutlich weniger als in der 2.

Ich bin heute bei Tag 3 ohne Waschen und ich finds fuuuuuuurchtbar *jammer*. Naja, vielleicht schaffe ich zumindest den Rhythmus etwas zu verlängern, so dass ich bei 2x waschen/Woche lande. Zur Zt. wasche ich 3 mal.
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512
Cassandra

#1040 Beitrag von Cassandra »

Bei mir gings die letzte Zeit ganz gut, aber heute, an Tag 5 nach der Wäsche (Waschtag nicht mitgezählt) sehen sie schlimm aus.

Eigentlich hätte ich heute waschen müssen, aber da ich erkältet bin, hab ichs gelassen und ein breites Stirnband getragen. Am Hinterkopf sahen sie aber schlimm aus....

Ob die Erkältung da eine Rolle spielt?
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
dreamed-blondie

#1041 Beitrag von dreamed-blondie »

Ich wasch mir dir Haare im schnitt 3 mal die woche und das mach ich schon ca. 1,5 jahre so. Jetzt, im sommer, muss ich sie mir leider öfter waschen, weil ich oft ins freibad gehe (chlor :evil:) oder in die disco (wer möchte da schon mit nem fettkopf herumlaufen :wink:)

ich kann mir deshalb nicht vorstellen, nur einmal die woche haare zu waschen. ich weiß, sebum ist gut für die haare, aber wenn es dann schon so viel wird, dass die kopfhaut ganz klebrig ist, hab ich das gefühl als würden die poren daran ersticken...lol. also genieße ich es richtig meine haare zu waschen um sie sozusagen vom fett zu "befreien".

meistens fühl ich mich am 3. tag also schon so unwohl, dass ich es fast nicht mehr bis zur nächsten haarwäsche erwarten kann. haarewaschen ist für mich einfach purer wellness :D ich lieeebe es! <3
live's dreamy =)

Länge: ~65 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch
Katastrophen.Barbie

#1042 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Also ich wasche ca alle drei Tage, komme also auf 2 mal die Woche und möchte das jetzt auf einmal die Woche ausdehnen.
Dafür will ich eine Wäsche als CO-Wäsche machen, sodass sich die Kopfhaut umstellen kann. Ist das sinnig? Was meint ihr?

Und... ich muss oft so schon zweimal einschampoonieren, damit ich das sauber gefühl habe. Das kann nicht gesund sein oder? Wegen doppelt dran rumtüddeln und so... hmmm
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Hiaba

#1043 Beitrag von Hiaba »

dreamed-blondie hat geschrieben: in die disco (wer möchte da schon mit nem fettkopf herumlaufen :wink:)
naja, bei uns in der disco zumindest würde das überhaupt nicht auffallen - flackerlichter und so...

dreamed-blondie hat geschrieben:
ich kann mir deshalb nicht vorstellen, nur einmal die woche haare zu waschen. ich weiß, sebum ist gut für die haare, aber wenn es dann schon so viel wird, dass die kopfhaut ganz klebrig ist, hab ich das gefühl als würden die poren daran ersticken...lol. also genieße ich es richtig meine haare zu waschen um sie sozusagen vom fett zu "befreien".
und man muss das Sebum ja auch verteilen, mit nem dünnen kamm zum beispiel und nicht nur vor sich hin vegitieren lassen, dann fühlt es sich auch nicht klebrig an, meiner erfahrung nach zumindest...
2bMii
Rhiannon
gesperrt

#1044 Beitrag von Rhiannon »

Hiaba hat geschrieben:man muss das Sebum ja auch verteilen, mit nem dünnen kamm zum beispiel und nicht nur vor sich hin vegitieren lassen, dann fühlt es sich auch nicht klebrig an, meiner erfahrung nach zumindest...
:nickt: stimmt! :nickt:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Arkascha

#1045 Beitrag von Arkascha »

Ich weis, das passt jetzt nicht unbedingt hier rein, aber wo ihr schon bei Sebum seid...
Ich lese immer wieder, dass Leute ihr Sebum mit der WBB verteilen und das Haar (also die Längen) das Sebum dann aufnehmen. Das kann ich bei mir nicht feststellen... Bei mir ist halt dann alles fettig und klätschig. Ist das normal? Braucht mein Haar eine Umstellungsphase?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1046 Beitrag von celluloide »

Wenn du noch anderen Kram in den Haaren hast, ist es das vermutlich - vermischt mit Sebum.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Arkascha

#1047 Beitrag von Arkascha »

Nee, selbst wenn ich meine Haare mit nix einpampa, zieht das Sebum nicht ein... Silikone und Filmbildner kann ich eigentlich auch ausschließen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Sirrpa

#1048 Beitrag von Sirrpa »

So, ich versuche es jetzt tapfer, seit einigen Waschzyklen nur noch alle zwei Tage (früher täglich!) und die letzten zwei Zyklen sogar jeden dritten Tag. Puh, aber die jeweils dritten Tage waren ziemlich gruslig. Behalte ich jetzt diesen Rhythmus bei und wird sich das dann irgendwann reduzieren, oder gehe ich wieder auf alle zwei Tage? Allerdings habe ich den Verdacht, dass eine wirklich Umstellung eventuell nur bei wirklich viel längerer Hinauszögerung möglich ist? Ich bin echt unschlüssig. Und ich schwanke zwischen: "Ich steh das jetzt durch, denn es ist besser für die Haare und rigendwann wird es besser mit dem Fett!" und "Ich halte das nicht aus, ich wasche jetzt die Haare, denn ich will mich wohlfühlen und nicht so bäh rumlaufen!"
Puh.....Einerseits bin ich stolz auf ich, dass ich es wenigstens ein bisschen geschafft habe, andererseits finde ich es echt nicht einfach!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Rhiannon
gesperrt

#1049 Beitrag von Rhiannon »

Arkascha hat geschrieben: Bei mir ist halt dann alles fettig und klätschig. Ist das normal? Braucht mein Haar eine Umstellungsphase?
Womit wäscht Du... ist da Glycerin drin... Silikone... Filmbildner? Dann kann es nicht anders sein als fettig und klätschig.

Auch farblich behandelte Haare tun sich schwer...

Allerdings muss sich die Kopfhaut umgewöhnen, ich habe es über Jahre gemacht... es geht auch im Hauruckverfahren... dafür braucht es aber gute Nerven. 8)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
imene
gelöscht

#1050 Beitrag von imene »

Trage mein Haar schon seit Jahren lang, war aber immer enttäuscht, die Länge nicht über Schulterblatt-Länge hinauszubekommen. Ich denke, dies lag am strapazieren mit Blondierungen, Styling-Mitteln usw. Auch veränderte sich mein Waschrythmus. Ich mußte also immer öfter waschen. Seit einigen Monaten färbe ich nur noch mit PHF und versuche die Haare zu schonen. Ich stellte um auf Sante oder auch mal Logona beim Schampoo und bin letztens zum eigenen Erstaunen auf Waschen 1x pro Woche gekommen. Zugegeben ich bin manchmal auch zu faul für die Haarwasch-Prozedur. Aber wenn ich die Haar zum Dutt trage, finde ich es auch am 6. Tag noch ok. Abends versuche ich dann mit der Wildsau-Bürste das "Fett" in die Längen zu verteilen, damit die trockenen Enden auch was abbekommen.

Hoffe, das mein Haar sich noch mehr erholt und ich irgendwann so eine gesunde und noch längere Mähne erreiche wie ich sie hier auf so vielen Fotos schon gesehen habe.

Grüße in die Runde
ein Neuankömmling :wink:
Antworten