smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lemon
Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#1036 Beitrag von Lemon »

Tolle Fotos! =D>
Ich frage mich jedes Mal, wie du das ohne Knoten in den Fingern hinbekommst. :shock: Da hast du doch irgendwie sechs Stränge, jeweils drei auf jeder Seite, in der Hand. Denn die beiden Zöpfe müssen ja parallel enstehen, oder habe ich da einen Denkfehler?
Macht auf jeden Fall echt was her! :)
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Feenblondi

#1037 Beitrag von Feenblondi »

Eiiiii, du hast ja ein wundervolles Projekt aufgezogen! Deine Haare sind so wunderschön! Und die Frisuren sind echt abguckenswert. Jetzt bin ich richtig neidisch, weil ich Blödi meine NHF totblondiert habe und meine Haare noch so kurz sind. ^^ *sich mit aufs Sofa quetscht und Schoki herumreicht*
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Queezle

#1038 Beitrag von Queezle »

Ich bin mal wieder etwas spät dran mit schreiben, aber ich habe mir jeden Tag deinen Kalender angeschaut und mich über die Fotos gefreut, eine super schöne Idee! Ich mag die hübschen Frostbilder und deine Flechtereien sowieso :mrgreen:
Gibt's zu der Frisur vom 11. irgendwo eine Anleitung? Bzw. macht man da erst den einen Zopf und dann den zweiten mit den Strähnen vom ersten? Falls ich alles gleichzeitig in den Fingern halten soll, hilft mir nämlich auch die beste Anleitung nicht weiter :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Eliana

#1039 Beitrag von Eliana »

Lemon man kann doch erst den linken Zopf flechten und die rausgelösten Strähnen hängen lassen. und beim zweiten Zopf nimmt man sie dann wieder auf. So stelle ich es mir jedenfalls vor. :gruebel:
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#1040 Beitrag von smiley-annie »

Danke für eure lieben Kommentare :knuddel:!

@Lemon & Queezle: Tatsächlich geht die Frisur von gestern genau so, wie Eliana vermutet hat. Man flechtet erst den linken Zopf und lässt vor jeder Zunahme von Haaren bzw. ab dem englischen Teil einfach vor jeder Runde links einen Teil der Strähne fallen und parkt die irgendwo (im Mund zB). Man muss dabei ein Bisschen schauen, dass man die Strähnen ab dem englischen Teil weder zu dick noch zu dünn macht, nicht dass man gar keine Haare mehr hat um den Zopf fertig zu flechten. Den Zopf am Ende mit einem Haargummi fixieren und dann den zweiten Zopf rechts flechten. Da nimmt man dann jedes Mal von links pro Runde (im französischen Teil zusätzlich zu dem, was man sowieso an Haaren aufnimmt) eine der fallen gelassenen Strähnen auf. Das einzige, was ein Bisschen tricky ist, ist zu schauen, dass man v.a. im französischen Teil in etwas gleich viele Runden flechtet, damit man immer mit dem ersten Zopf auf einer Höhe ist. Aber ansonsten erfordert diese Frisur nur die Fähigkeit, einen simplen französischen Zopf flechten zu können - mit 3 Strähnen :).
Ich hab mal schnell nach einem Tutorial gesucht (gar nicht so einfach, bei einer Frisur ohne Namen :gruebel:) und hier auf Instagram ein ganz schönes Pictorial gefunden - nur genau spiegelverkehrt zu meiner Version :D.

12. Türchen: Frisur des Tages

Wahnsinn, wir haben schon Halbzeit :shock:, nur noch 12 Tage bis Weihnachten :holzhacker:. Ich könnt grad gut und gerne noch eine Woche mehr gebrauchen, habe mir schließlich vorgenommen, meine erste Hausarbeit bis Weihnachten fertiggestellt zu haben und ich hinke meinem Zeitplan schon ziemlich hinterher :roll:.
Heute habe ich eine Frisur geflochten, die so beim Flechten entstanden ist. Ich hab zuerst auf der einen Seite einen holländischen Fünfer geflochten, dann mit den restlichen Haaren noch einen Engländer und das ganze dann hochgesteckt. Wow, das wird ne richtig große Schnecke - für meine Verhältnisse :mrgreen:!

Bild
chnapi

#1041 Beitrag von chnapi »

Woah, die Schnecke ist der Wahnsinn :ohnmacht:
Sobald ich mehr als einen Zopf dutten soll, bin ich überfordert, wie hast du also die beiden hoch geschneckt?
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Fröschlein

#1042 Beitrag von Fröschlein »

Die Frisur mit dem feather Franzosen macht echt was her! Sehr schön :)
Und der 7ner mit Band erst, das toppt selbst einen normalen Fünfer. :verliebt:
Den werd ich auch mal versuchen und vermutlich (erstmal) scheitern. :mrgreen:
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#1043 Beitrag von Kiona »

Die Frisur sieht super aus! Ich finde Zopfschnecken immer so schön, nur sind sie bei mir nie so akkurat...
Eillets

#1044 Beitrag von Eillets »

Haha deine Zopfschnecke sieht einfach soooo viel perfekter und schöner aus als meine vom Sonntag! :-D
Einfach nur bewundernswert wie du das hinbekommst!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
smiley-annie

#1045 Beitrag von smiley-annie »

Danke für all die lieben Kommentare :knuddel:! Die Zopfschnecke ist mir diesmal auch erstaunlich gut gelungen. Längst nicht alle meine Zopfschnecken werden immer so akkurat und schön rund, das ist bei mir auch immer ein Bisschen Glückssache :ugly:

@chnapi: Die beiden Zöpfe habe ich eigentlich genau so hochgesteckt, wie ich auch meine Classics hochstecke. Zuerst hab ich den Engländer so zu einer Schnecke gelegt, dass die Spitzen in der Mitte versteckt sind und festgesteckt. Dann hab ich den Fünfer außen rum gelegt und den Rest des Fünfers, der nach einer Runde noch über war unter dem Anfang des Fünfers versteckt und auch alles festgesteckt.

13. Türchen: Frisur des Tages

Heute morgen hatte ich nicht viel Zeit, also gabs "nur" Dutt mit Akzentzopf. Passend zum blauen T-Shirt die Sapphire Ice Flexi8 und ein französischer Lace-Vierer mit Band in farblich passendem Blau :). Das Band ist breiter als die Bänder, die ich normalerweise verflechte, dadurch verändert sich die Optik vom Vierer ein Bisschen, find ich aber auch ganz nett :D. Und für die Flexi8 hab ich heute sogar ein Kompliment bekommen :mrgreen: - ich glaub das war mein erster Haarschmuck-Kommentar von Außenstehenden (zumindest seit langem)...

Bild
mitternachtsblau

#1046 Beitrag von mitternachtsblau »

ich hatte heute fast die gleiche Frisur, nur mit normalem lace-Franzosen und Winter Wonder Flexi ;) sehr schön :)
smiley-annie

#1047 Beitrag von smiley-annie »

Danke, mitternachtsblau :)

14. Türchen: Frisur des Tages

Heute morgen habe ich außerplanmäßig die Haare gewaschen. Eigentlich war ich in der Schwangerschaft ja wieder auf einen 7-Tage-Rhythmus gekommen, aber irgendwie fetten die Haare in den letzten Wochen wieder etwas schneller nach und da es mir auch in den Kram gepasst hat, wurde halt jetzt mal nach 4 Tagen schon wieder gewaschen. Ich hab die Haare dann nass zu zwei Holländern, die in einen übergehen, verflochten. Die Frisur soll bis morgen früh drin bleiben, damit ich morgen schöne Flechtwellen habe :D (deshalb hab ich auch bis zum Ende runtergeflochten, normalerweise würde ich eine längere Quaste lassen).

Bild
Lemon

#1048 Beitrag von Lemon »

:gut: Wie gestaltest du denn dabei den Übergang? Ich würde einfach alles zusammenfassen und drei neue Stränge bilden. Aber das sieht dann bestimmt nicht so akkurat aus, wie bei dir. :oops:

Strähnen einfach hängen lassen... auf die einfachsten Lösungen komme ich irgendwie nie. :lol:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
chnapi

#1049 Beitrag von chnapi »

Wieder so schöne Flechtereien :verliebt:
Danke dir für den Tipp, das werde ich direkt am Wochenende mal ausprobieren :D
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
smiley-annie

#1050 Beitrag von smiley-annie »

Danke ihr zwei :knuddel:

@Lemon: Ich arbeite tatsächlich mit den Strähnen von den beiden Holländern, um den Übergang möglichst akkurat zu gestalten... :) Von 2 Holländern habe ich insgesamt 6 Strähnen, die verteile ich um auf 3 Strähnen, also immer 2 nebeneinander liegende Strähnen werden eine neue Strähne. Genauer gesagt: die beiden äußeren Strähnen des linken und des rechten Holländers werden jeweils zu den beiden äußeren Strähnen meines neuen Holländers. Die beiden mittleren Strähnen zusammen ergeben dann die neue mittlere Strähne - ist das irgendwie verständlich?

15. Türchen: Frisur des Tages

Eigentlich hatte ich mir von den Flechtwellen noch ein Bisschen mehr Volumen erhofft, um eine schöne Hochsteckfrisur zu machen. Dann hatte ich heute morgen aber auch nicht soo viel Zeit, so dass ich einfach einen Lacebraid geflochten und die Haare zu einem lockeren Cinnamon gesteckt habe. Dabei kamen meine neuen Youpins von lillarose zum Einsatz, die ich am Black Friday bestellt hatte. Eine meiner zwei Bestellungen ist nämlich letzte Woche angekommen, Bild mach ich, wenn alles da ist :)!

Bild
Antworten