nella92 will Taille in NHF ... *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: nella92 will Taille in NHF und zauberhaften Haarschmuck

#1036 Beitrag von PremSiri »

Was für eine riesige Flexi-Sammlung!! :shock: :ohnmacht:
:respekt:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1037 Beitrag von Nathaira »

Monika die Colors on Parade würde in groß bestimmt auch toll in deinen Haaren aussehen :verliebt:
Die Lovley Circle wird ja jetzt aus den Sortiment genommen, da bin ich auch gleich verlockt sie noch in L zu kaufen :lol:
Vielen Dank :knuddel:

daughty und uruk Danke :)

Esca freut mich sehr das du wieder mal vorbei schaust :mrgreen:
Ich hab schon eine kleine Liste für BF gemacht, damit ich dann nur das Kaufe was ich auch trage :oops:
Freut mich sehr das dir die DIY Sachen so gefallen :)
Vielen Dank, ich hab in wenigen cm BSL erreicht, mein Deckel sagt es sind noch ca. 3cm :huepf: hätte nie gedacht das ich das mal schaffe!

Gigglebug ja das find ich auch, die Colors on Parade passt einfach zu jeder Haarfarbe, die ist einfach toll :verliebt:
Das meiste sind eigentlich Flexis und DIY Schmuck, aber davon dafür einiges :oops: ;)

rock'n'silver weit auseinander sind wir ja nicht, du wirst bestimmt auch bald alles schaffen was ich auch schon schaffe :)
hihi nein das nicht, aber fast :roflx:

Willkommen Elandra und vielen Dank! ;)

Eillets und PremSiri Danke! :)

Spitzen Schnitt am 24.10
So Leute, nach 7 Monaten hab ich es wieder mal gewagt und meine Spitzen getrimmt, also nicht selbst sondern mein Deckel.
Anfang des Monats haben wir gemessen und da waren die meisten spitzen bei genau 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ein paar dünne Flusen bei 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
ich wusste ja das mein Deckel niemals viel abschneiden würde aber nach den Schnitt zeigte das Maßband 60.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> an und das ohne dünne Flusen!
Abgeschnitten wurde ca. 0.5-1cm, also sind sie ein Stück gewachsen auch wieder.
Auch wenn es Optisch nicht viel Unterschied ergibt fühlen sich die Haare wieder fluffiger und weicher an,
sie kletten nicht mehr so stark und von der Länge fehlt so gut wie nichts :)
Was auch toll ist, ich hab so gut wie nur noch NHF am Kopf, nur noch die untersten spitzen sind blondierleichen! :mrgreen;
Aber hier mal das Ergebnis: (leider mit Knick in den Haaren)

Bild

Hier noch im Half-Up:

Bild

Haarschmuck

Bald wird ein neues Schätzchen eintrudeln...und nein diesmal ist es keine Flexi :ugly:
Und zwar...eine Ficcare Gold-Matte Ice in M :helmut:
Ich wollte seit den Treffen mit Esca unbedingt eine Schlichte goldene Ficcare in M und die Ice ist das einzige Modell das mir zur Zeit richtig zusagt, deshalb musste sie einziehen!

Außerdem hab ich noch ein paar Haarschmuck/Dutt Bilder von den letzten Tagen:

Hier im DIY Stab mit lila gecrackter Glaskugel aus Buchenholz im Wickeldutt

Bild

SL Rosen KPO im gespiegelten Spidermoms Bun

Bild

Der gespiegelte Spidermoms Bun ist übrigens mein neuer Lieblings Dutt, da er so groß aussieht und super gut hält, auch mit U-Pins

Tawny im Wickeldutt

Bild

Pflege

Ich weiß, ich hab immer gesagt es sei mir zu aufwendig, aber ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen mich an Haarwaschpulver heran zu wagen.
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung davon und hab ein wenig Angst vor der ersten Wäsche damit.
Ich hab das Haarwaschpulver aus der FB Gruppe ertauscht, vll hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben, sonst stöbere ich einfach in den passenden Theard :)
Bisher hab ich mich mit diesen Thema nicht viel befasst, mal sehen ob es was wird, mit Shea Moisture bin ich zwar auch sehr zufrieden aber meine KH zickt immer noch rum...
Jedenfalls hab ich mal Bilder davon in den spoiler gepackt! Was mich mal Interessieren würde: benutzt ihr Condi dazu??
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Nathaira

#1038 Beitrag von Nathaira »

Ich hab es heute gewagt und zum ersten mal mit den Khadi Haarwaschpuler gewaschen.
Ich hab 2 Esslöffel Pulver mit Kochenden Wasser gemischt, das ganze auskühlen lassen und danach auf die KH aufgetragen, den Rest in die Längen und spitzen geknätet. (Durch die groben Körner hab ich mich nicht getraut es noch besser einzuarbeiten)
Das ganze blieb 15 min am Kopf und wurde danach mit klaren lauwarem Wasser ausgewaschen.
Es kam sonst nichts in mein Haar da ich die volle Wirkung davon sehen wollte, im kompletten Haar!
Das ausspülen dauerte nicht sonderlich länger als bei Shampoo.
Aber da ich Kopfüber abgespült habe, hab ich jetzt dendlich Eindruck das ich ein kleines Stück nicht genug ausgewaschen habe. Also am Hinterkopf das letzte Stück vom Scheitel.
Sonst fühlen sich die Haare einfach nur toll an, richtig Voluminös und gestärkt!
Das fett ist vollständig verschwunden , es reinigt also auch genug!
Fotos kommen später ;)
lisken

#1039 Beitrag von lisken »

Deine Haarwäsche mit dem Khadi Pulver klingt ja toll. Eine schöne Alternative :)

Die neue Compass Rose ist wunderschön, wenn es die am BF noch gibt muss ich auch zuschlagen :verliebt:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Gigglebug

#1040 Beitrag von Gigglebug »

Das Pulver funktioniert? Bin echt überrascht. Ich bin da auch immer wieder rumgeschlichen aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz. :oops:

Die Rosen-KPO sieht so wunderschön aus. Wie ist sie denn vom Gewicht? Ich hab bei so einem großen Topper immer Sorgen, dass mir der Dutt abstürzt. :kicher:

Und diese Tawney, so wunderschön, die Farbe knallt mal so richtig toll in deinen hellen Haaren, wunderwunderschön! :verliebt:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Danza

#1041 Beitrag von Danza »

Hallo Nella92
Du hast ja eine riiesen Flexisammlung! Da wird man ja blass vor Neid :oops: Und da komm ich mit gerade mal 4 Haarstäben :roll:
Ausserdem gefällt mir deine NHF sehr gut! Ich geselle mich hier gerne zu den Lesern dazu.
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar
Nathaira

#1042 Beitrag von Nathaira »

lisken bei mir wird sie am BF noch in L einziehen, ich war von dieser Flexi von Anfang an begeistert :verliebt:

Gigglebug also bei mir funktioniert es :)
Die KPO ist sehr leicht, ich hab Gundula damals extra nach einer leichten KPO mit Rosen gefragt und diese dann bekommen!

Danza Wilkommen, machs dir gemütlich, vielen Dank :) die Stücke vermehren sich sehr schnell, keine Angst ;)

Heute reiche ich das Bild von meiner ersten Wäsche mit den Khadi Haarwaschpulver nach.

Bild

Seit der Wäsche sind jetzt 3 Tage vergangen und die fettige Stelle am Hinterkopf ist schon so ekelig das ich heute wieder waschen werde.
Wobei es am Rest vom Kopf noch nicht unbedingt nötig wäre.
Das ist schon mal ein Riesen Pluspunkt, mit Shampoo wäre der Ansatz schon ziemlich fettig und strähnig.
Meine Spitzen und Längen wurden mir in den letzten 2 Tagen aber dann doch zu trocken, heute werd ich meine spitzen mit Condi schützen und danach erst das Haarwaschpulver auftragen.
Ich werd natürlich auch später wieder davon berichten, oder morgen ;)
Jessi171

#1043 Beitrag von Jessi171 »

Wahnsinn wie toll die glänzen :shock:
75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 6cm ZU - 1c M
Ziel: NHF
Esca

#1044 Beitrag von Esca »

Ich finde das Half-Up-Bild mit der Autumn Compass super..deine NHF ist ja genauso bunt wie meine! :lol:
Und der DIY-Stab ist echt süß :)

Die Kräuter-Haarwäsche klingt spannend. Ich hab ja selbst schon viel durch, aber Kräuterwäsche noch nicht (außer das bissl das ich zum Roggenmehl dazumisch, aber das zählt nicht). Aber ja, immer diese blöde Stelle am Hinterkopf :roll: Wobei die Haare ja am Bild gar nicht strähnig aussehen.
Bei wenig entfettenden Haarwaschmethoden hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Ergebnis besser wird, wenn man schon bevor man das Zeug in die Haare gibt gut warm und länger als sonst mit Wasser spült.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Nathaira

#1045 Beitrag von Nathaira »

Vielen Dank Jessi :)

Esca ja meine NHF hat so viele verschiedene Farben und je nach Licht sehen sie wieder komplett anders aus! Aber ist dir bestimmt schon aufgefallen das meine Haare in echt wieder anders aussehen als auf den meisten Bildern :lol: ich kann die die Kräuter Wäsche wirklich empfehlen, ich werd wohl jetzt dabei bleiben ;)

2. Kräuter Wäsche mit Khadi Haarwaschpulver
Ich hab jetzt doch noch bis gestern gewartet mit der Wäsche da wir nichts mehr vor hatten.
Wie beim letzten mal hab ich 2 El Pulver mit Kochenden Wasser vermischt und während das ganze abkühlte hab ich in der Dusche meine Haare gut durchnässt.
Danach hab ich das ganze wirklich gründlich auf die KH aufgetragen.
Den Rest in die Längen, danach kam noch ein klecks Shea Moisture Condi in die Längen und Spitzen.
Das ganze ließ ich dann ca 20 min einwirken und dann wurde alles gründlich ausgespült, mit zuerst lauwarmen und danach kühlen Wasser.
In die feuchten Haare kam dann noch etwas Arganöl und die Woodstock Haircreme.

Ergebnis: Die Haare fühlten sich schon im Nassen Zustand extrem Voluminös an. Als sie dann trocken waren war ich hin und weg. Diesmal ist alles Sauber, keine fettige Stelle am Hinterkopf :mrgreen:
Die Haare sind auch heute noch richtig schön gepflegt und füllig!

Ich werd auf jeden Fall bei den Kräutern Bleiben :)

Leider kam ich nicht dazu ein Foto zu machen :(
Aber dafür kommt morgen bestimmt eine kleine Bilderflut ;)
Nathaira

#1046 Beitrag von Nathaira »

So und heute gibts wieder Bilder :huepf:

Meine Ficcare Gold Ice-Matte in M ist heute angekommen und ich musste sofort Aktion Bilder machen,
hier im gespiegelten Spidermoms Bun

Bild
Bild
Bild

Und dann hab ich noch Herbstliche Bilder mit der Fall Harvest in L, ebenfalls im gespiegelten Spidermoms Bun:

Bild
Bild
PremSiri

#1047 Beitrag von PremSiri »

Deine neue Ficcare ist einfach wunderschön!! :ohnmacht:
Passt auch richtig toll zu deiner Haarfarbe.
Ich habe mir genau diese jetzt auch bestellt, allerdings in Größe S.
Freue mich schon total drauf! :helmut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
lisken

#1048 Beitrag von lisken »

Deine Ice Ficcare ist wunderschön und steht dir sehr gut :) Da freue ich mich noch mehr auf mein Ice Ficcarissimo und muss vielleicht auch noch die Maximas haben :mrgreen:
Ist es bei euch schon so kalt daas du Stirnband tragen musst? :shock:
Bei uns ist gerade wieder der Sommer ausgebrochen und fast 20°C tagsüber :D
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Eillets

#1049 Beitrag von Eillets »

Die Ficcare steht dir super nella! und deine neuen Flexis sind auch mega schön!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#1050 Beitrag von MoniLein »

:verliebt: Deine Haare sehen echt toll aus!
Die Fall Harvest ist wunderschön :verliebt:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Gesperrt