Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Adime

#1036 Beitrag von Adime »

Ich glaub, mein Ansatz ist jetzt so weit rausgewachsen wie schon lang nichtmehr. Blitzt nämlich immer öfter bei Frisuren bisschen raus, das hatte ich vorher noch nie....na gut, vorher hab ich auch nicht so oft Frisuren getragen, aber schon Pferdeschwanz...hmm äh aber hab ich den mal von hinten betrachtet??...Naja, ich hab trotzdem den Eindruck, dass er so lang ist wie noch nie :) Ich freu mich :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ulli44

#1037 Beitrag von ulli44 »

ratwoman hat geschrieben:Hui, die Haare sehen aber schön aus! :shock:

Wart mal ab, das kommt dir gegen das Rot jetzt aschiger vor, als es im Endeffekt ist :wink:
:cheer: also weiter so! ...:wink:
Du könntest recht haben, liebe ratwoman, es könnte auch nichtaschiges Blond sein, so dunkel sinds in echt gar nicht und ich habe außer den Silberfäden auch goldig/rote Fäden entdeckt :yippee:
Pearl

#1038 Beitrag von Pearl »

Ich lasse mich dann auch mal in dieser netten Runde nieder!!! :kaffee:

Seit Juni 2010 habe ich mir keine blonden Strähnen machen lassen!*bißchenstolz* :)

Meine NHF solo, also ohne jegliche Strähnchen, habe ich bestimmt seit 20 Jahren nicht gesehen :shock: und finde es nun ganz besonders spannend, was da so Schönes herauswächst!

Wenn auch zeitweise recht gewöhnungsbedürftig (fieses Mausgraugefühl), freue ich mich doch total!

Mein Ansatz ist ungefähr oberhalb des Ohres. Den Übergang finde ich nicht sooo dramatisch - irgendwie sehr fließend.

Bild

Bild

Leider sieht man auf dem zweiten Bild den Übergang nicht wirklich naturgetreu.
Ich werde morgen mal bei Tageslicht ein paar Ansatzfotos versuchen!!
:)

Sodele...nun frue ich mich auf`s gemeinsame Herauswachsen der NHF!!!!

LG von
Pearl
Zuletzt geändert von Pearl am 02.03.2011, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
sternschnuppe0712

#1039 Beitrag von sternschnuppe0712 »

Toll das du diesen Schritt nun schon so lange verfolgst! Und mit der genialen Ficcare (genau die Gleiche steht auch auf meiner Wunschliste :roll:) ,kann doch eigentlich kein Mausgraugefühl auftreten :kniep:. Ich habe ehrlich gesagt so einige Bedenken. Was ist, wenn meine Haarfarbe einfach nur langweilig ist?
:pfeif: LA LA Ich werde wunderschöne, glänzende, gesunde NHF-farbene Haare haben LA LA ...
1b M ii
Umfang 8cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm
Bild
ulli44

#1040 Beitrag von ulli44 »

sternschnuppe0712 hat geschrieben:... Was ist, wenn meine Haarfarbe einfach nur langweilig ist?
:pfeif: LA LA Ich werde wunderschöne, glänzende, gesunde NHF-farbene Haare haben LA LA ...
Ich frag mich grad, was ist denn langweilig an einer Haarfarbe? Musste jetzt da selber drüber nachdenken, weil ich ja ein Färbejunkie war - war! Ich freu mich jetzt auch auf meine NHF und du schreibst ja selbst: wunderschöne, glänzende und gesunde NHF-farbene Haare - bitte was soll daran langweilig sein? Das geht ja gar net ;) NHF kann nur schön sein :cheer:

Pörl: Wie wärs mit "edler Silberglanz" statt "Mausgrau" :D
Rhiannon
gesperrt

#1041 Beitrag von Rhiannon »

sternschnuppe0712 hat geschrieben: Was ist, wenn meine Haarfarbe einfach nur langweilig ist?
Naturhaarfarben sind niiieee langweilig... sie sind facettenreich und wunderschön... in jedem Licht anders... das bekommt Chemie/PHF nie hin!

Haltet durch... es lohnt sich! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
sternschnuppe0712

#1042 Beitrag von sternschnuppe0712 »

Natürlich, habt ihr recht :wink: !
Nur manchmal kommen halt Zweifel auf *seufz*.
Ich fand noch nie, die NHF-Haarfarbe bei Anderen langweilig. Aber mann selber ist eh immer etwas kritischer mit sich selbst. Vorallem, wenn man nicht weiß, was einem erwartet.
1b M ii
Umfang 8cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm
Bild
flyingkitten

#1043 Beitrag von flyingkitten »

Ich kann dsa gut verstehen,bin zwar froh das ich jetzt ungefärbt bin,aber ich finde meine NHF momentan auch extrem langweilig und irgendwie stumpf,oll :(
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Lyra

#1044 Beitrag von Lyra »

Oh, flyingkitten, das versteh ich!
Ich stand diese Woche zweimal mit Farbe in der Hand im Laden und habe es geschafft ihn ohne zu verlassen - und zum Schutz für die nächste Woche hab ich mir mal durchgelesen wie schwierig es ist, den back to nature Weg zu gehen!
Haltet alle durch! Naturhaarfarben sind schön!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Niniane

#1045 Beitrag von Niniane »

...natürlich konnte ich mich nicht davon abhalten zu messen, und siehe da: 1cm in 2 Monaten :evil:
So wird das ja nie was mit komplett NHF :cry:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
EismitSahne

#1046 Beitrag von EismitSahne »

So, ich würd mich euch hier auch gern anschließen, wenn ich darf. :)
Gefärbt habe ich seit ich unfähr 14 war, da mir andere einredeten, meine Haare wären doch früher so schön hell gewesen und total nachgedunkelt blablabla.. das blond würde mir bestimmt viiiiel besser stehen! Nachdem man das einige Male zu hören bekommt, ist man dann selber auch überzeugt: Die langweilige Asche muss weg! Also kamen erst blonde Strähnchen (selbstgefärbt, sah SCHLIMM aus :shock:),die dann wieder rauswuchsen, um ca. ein Jahr später neue zu machen, diesmal dann beim Frisör.
Sah eigentlich sogar ganz gut aus, nur wurden es leider mit der Zeit immer mehr Strähnchen. Irgenwann wollte ich das ganze wieder natürlicher und hab die Haare dann ganz färben lassen (was für eine Logik :roll:) und zwar in einem meiner Naturhaarfarbe entsprechendem Ton. Jedenfalls war das meine Vorstellung, raus kam einfach ein ziemlich heller Blondton mit ein paar Strähnchen auf dem Oberkopf. Der Blondton war natürlich sehr schön rotstichig und biss sich unglaublich mit meiner Haut. Da hab ich den Entschluss gefasst, meine Naturhaarfarbe rauszuzüchten: ein Mittel- bis Dunkelaschblond. Das war ungefähr im Oktober 2009.. die Haare sind schon bis zu den Ohren rausgewachsen ! :D

So, ich hoffe ich hab jetzt niemanden gelangweilt, mit meinem Roman :oops:
Allen viel Erfolg beim Rauszüchten (:

Edit: Hier sind noch 2 Bilder von meinen Haaren im Moment. Man sieht auch, wie unterschiedlich die Farbe wirken kann.

Bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us
jules

#1047 Beitrag von jules »

Es lohnt sich wirklich durchzuhalten und die NHF rauswachsen zu lassen.
Ich ärgere mich gerade so sehr, dass ich in den letzten 2 Jahren unbedingt dunkler werden wollte. Die Haarstruktur ist im Vergleich zum Naturansatz wirklich schlecht (obwohl meine Haare dafür, dass sie so totgefärbt wurden, noch ganz gut aussehen, wenn ich genug kure etc.).
Trotzdem war ich gestern die ganze Zeit dabei zu schauen ob ich nicht doch die 30cm abschneiden sollte. Leider ist die NHF erst ca 3cm raus und danach kommen nochmal 10cm die "nur" 2Mal in einem helleren Ton gefärbt wurden und somit von der Haarquali voll ok sind. DAS wäre mir dann doch zu kurz. Hoffe ich halte noch ein Jahr aus und dann wird auf jeden Fall alles auf einmal abgeschnitten und der Zopf als Erinnerung wie schlecht es den Haaren nach dem Färben geht aufgehoben. Wie ich diese Haare gerade hasse!! :evil:
1c/2a M ii
Risalis

#1048 Beitrag von Risalis »

EismitSahne, du bist ja schon schön weit :)
tolle Farbe! Der Qualitätsunterschied ist schon krass. Meine Leichen die mal mit Blond in Berührung kamen sind endlich raus, so ein Gestrüpp.

Man sieht es bei dir so schön kaputtes 0/8-15 Blond gegen vielseitige glänzende NHF. Toll :D
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Betsi

#1049 Beitrag von Betsi »

Ich hab Schulter erreicht :D Achja, ich glaub seit Ohrlänge ist das nicht mehr so schlimm, ich achte auch nicht mehr drauf. Wenn das Licht günstig ist, sieht man schon deutlich einen Übergang, aber meistens ist der fließend. Mich nerven nur eben die Chemieleichenspitzen. Der braune Teil geht ja noch, aber dieses rot-blond Gemisch...nee das ist nicht mehr viel zu machen, außer nach und nach wegschneiden. Obwohl sich die Spitzen gut machen zum pink tönen :mrgreen:
EismitSahne

#1050 Beitrag von EismitSahne »

Risalis hat geschrieben:EismitSahne, du bist ja schon schön weit :)
tolle Farbe! Der Qualitätsunterschied ist schon krass. Meine Leichen die mal mit Blond in Berührung kamen sind endlich raus, so ein Gestrüpp.

Man sieht es bei dir so schön kaputtes 0/8-15 Blond gegen vielseitige glänzende NHF. Toll :D
oh dankeschön .. das tut gut sowas zu hören :)
ja, der Qualitätsunterschied ist extrem! Hier auf den Bildern sieht man ihn noch mehr als in echt, weil sie unten noch nass sind. Dann verkletten sich die Blondierleichen immer total, und ich muss sie hochstecken bis sie ganz trocken sind. Und selbst dann verkletten die doch... ! :roll:
Aber ich hab sie wohl auch selber so zugerichtet :oops: Wollte unbedingt den Übergang schwächer haben und hab mir selbst Strähnchen reingefärbt, in Dunkelblond. Hat auch ganz gut geklappt, allerdings wollte ich nicht zu nah an den Ansatz kommen, also hab ich jetzt nen Übergang von Natur-ein dünnes Stückchen hell-Dunkel. Aber das sieht man eigentlich nicht wirklich, sieht sogar ganz natürlich aus.. wenn nur nicht das kaputte wäre! Das ist durch das Angleichen auch nicht besser geworden...
Naja, dafür wächst die NHF gesund nach, und das ohne Aufwand :D
Allerdings haben mir auch schon manche gesagt, ich solle doch wieder färben, das blond wäre doch sooo schön gewesen. :shock: Aber gut, die hatten selbst auch totblondiertes Haar. :lol:

@jules Ich hab mich auch total geärgert, dass ich mir durch den Wunsch, die Haare beim Frisör ganz zu färben (in meinem Ton, jajaa..) 8cm Ansatz versaut hab...
Aber so im Nachhinein ist das Rauswachsen lassen gar nicht mal so schlimm. Klar es nervt, aber man lernt seine unbehandelten, pflegeleichten und glänzenden Haare total zu schätzen. Eben weil man den starken Kontrast zum Rest hat.
Ich hab auch oft gedacht, ich lasse einfach alles wegschneiden. Aber mir stehen kurze Haare kein bisschen und anderen Menschen fällt es eh nie so extrem auf wie einem selber, dass die Farbe nicht stimmt oder rauswächst. Aber ich glaub da findet jeder für sich selber den besten Weg.^^

@Betsi: Ist bei mir ähnlich, den starken Kontrast sieht man nicht immer. Und gestört hat der Ansatz so richtig auch nur bis zum Ohr. Danach ist ja eigentlich klar, dass man rauswachsen lässt.
Antworten