Carmela: Hmm, also das was hier als Skandinavienblond angesehen wird ist eindeutig viel, viel heller als meine Haarfarbe.
Hier in Estland gibt es außerdem sehr viele Blondinen, die genau dieses Skandinavienblond haben... weshalb ich hin und wieder auch als hellbraun oder eben dunkelblond eingestuft werde.
Telea: Ich bin definitiv für ein PP.
Ich hab auch keine großartig spannenden Erkenntnisse zur Haarpflege, aber es wär trotzdem toll, sich Erfahrungen zu teilen.
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Mag jemand meine NHF bestimmen? Ich tippe auf ödes Mittelbraun, aber vielleicht seht ihr da ja was anderes? Die NHF geht genau bis zum Dutt. Licht ist Tageslicht. In geschlossenen Räumen wirkt meine NHF deutlich dunkler, da sieht man den Unterschied zu den schwärzlichen Längen gar nicht mehr, im Sonnenlicht "leuchtet" sie stärker. Ist ganz schwer zu beschreiben.
Danke schonmal!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß
Oh ein Haarfarben-Thread! Von meiner NHF weiß ich eigentlich nur, dass es braun (vermutlich irgendein dunkelbraun) ist. Allerdings konnte mir nie jemand sagen, was für ein braun denn jetzt genau. So hell wie auf dem Foto mit dem Blitz sehen sie im Sonnenlicht nicht aus. So hell werden die nur mit Blitz Meist sehen sie sogar noch einen Tick dunkler aus als auf dem ungeblitzt Foto. Aber das ungeblitzt Foto kommt meiner NHF schon am nähsten.
Und ja, das ist komplett meine Naturhaarfarbe.
Weiß vielleicht auch jemand warum mein Ansatz so dunkel/grünlich ist?
Das ist übrigens immer so und verändert sich auch nicht
Mich dürft ihr auch gerne mal einschätzen. Ich hab allerdings auf jedem Bild irgendwie eine andere Haarfarbe und manchmal wirken sie dunkler oder heller. Aber der im Tageslicht kommt am ehesten folgendes gleich (lt. Aussage meines Freundes zumindest): (der Glanz auf Bild 2 stammt aus Silikonzeiten ;_;)
Auf dem ersten Bild würde ich irgendwie was von hellrot sagen. Sieht meinem irgendwie ähnlich.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Hey ich kenne mich mit der Beurteilung von Haarfarben gar nicht aus und wollte mal meinen NHF Ansatz von euch einschätzen lassen.
Auf dem Foto von oben wirkt es irgendwie etwas dunkler, das Unterwolle Foto trifft es ganz gut. Eigentlich sieht der Ansatz so wie auf dem Foto der Unterwolle aus, nur mit etwas mehr Farbnuancen/Strähnen
Edit: Fotos wieder rausgenommen...demnächst werden aussagekräftigere Bilder geschossen
Zuletzt geändert von Loretta90 am 03.02.2015, 09:47, insgesamt 3-mal geändert.
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Erste Messung: 53 cm Juli 2014 letzter Schnitt: 15.02.17 Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Ah, ich sehe jetzt erst deine Antwort, evalina!
Hellrot, hm... irgendwie habe ich mich noch nie so gesehen. Ich weiß zwar, dass es wesentlich dunklere Rottöne gibt, aber als hellrot habe ich immer rotblonde Haare empfunden, also eher blond als rot mit orangefarbenen Reflexen. Aber jetzt wo du es so sagst... vielleicht trifft das auch auf mich zu? Hm, schwierig, das an sich selbst einzuschätzen.
So habe die Fotos auf der Seite zuvor hinzugefügt, mag mich vllt doch noch jemand definieren?
Falls möglich
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Erste Messung: 53 cm Juli 2014 letzter Schnitt: 15.02.17 Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne meine NHF bestimmen, falls das überhaupt schon möglich ist. Bilder sind im Tageslicht mal in der Sonne, mal im Schatten geschossen. Ich bin gespannt was ihr dazu meint