Hallöchen!
Soo viel los hier.
Erstmal frische Fakten:
Fotos: direkt nach Trocknung ___________ 1. Tag__________2. Tag

Neue Kamera, die die Farbe deutlich besser und realer wiedergibt.
Gestern Abend hab ich wenig Kokosöl in die leicht befeuchteten Haare gegeben, maximal 1/4 TL (letzte Woche nach der SLS-Wäsche haben die Haare tagelang einen ganzen TL weggeschluckt). Heute morgen waren die Haare superschön (fand ich zumindest

), lockig, weich, schön durchfeuchtet, sauberer Geruch (obwohl sie gestern Abend heftig beräuchert wurden) - einfach perfekt.

Daher waren sie auch den ganzen Tag beim Ersthelfer-Lehrgang offen und sehen immer noch völlig annehmbar aus, nicht weniger lockig als heut morgen.
Ich glaub, diese Seife werd ich beim nächsten mal direkt wieder probieren. Schauen, ob sich das Ergebnis wiederholen lässt.
@ vanillamorning: Spam ruhig.

Ich freu mich doch, wenn jemand meine ganzen Ergüsse hier liest und die ständigen Fotos gnädig betrachtet.

Genau bei den beiden von Dir genannten Geschäften hab ich den "six" vermutet, aber nicht gefunden.
@ mashi: Die Bella Luisa-Salzseife hatte ich auch schon mit grüblerischem Gesichtsausdruck in der Hand. Ich hab keine Ahnung, ob die ja schon recht großen Salzkristalle den Haaren schaden und mag es so richtig auch nicht ausprobieren. Kommt mir halt doch recht scharfkantig vor. Hm, vielleicht können wir Thea Wellland ja überreden, eine hoch überfettete Schafmilchseife ohne Salz zu basteln.
@ Fey: *anfix* Wobei das bei Dir ja gar nicht mehr notwendig ist.

Deine Locken werden durch Seife echt superschön und ich hab auch bei Dir den Eindruck, dass höhere Überfettung schönere Locken bastelt (die Ergebnisse von der ButterBirne/AvokadoSchaf sind echt überzeugend bei Dir, wie ich finde!). Ich werd weiter ausprobieren und mich nicht darum kümmern, ob eine bestimmte Überfettung eigentlich nicht geeignet ist. Meine Kopfhaut ist komplett unproblematisch und die Haare können mit reichhaltiger Pflege wohl deutlich mehr anfangen, als mit Austrocknung. Irgendwann werden sie bestimmt auch mal klätschig werden durch irgendeine Seife, aber da ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen kann, wie sich das anfühlt, bin ich da eher gespannt drauf.

Wenn die Haare bei zu geringer Pflege schnell nachfetten würden, dann dürften sie eigentlich nicht austrocknen bei scharfen Tensiden. Tun sie aber. Also wähle ich diese Theorie mal schwungvoll ab.

Kurzer Backofen für die Canes wäre noch eine Alternative. Momentan hab ich aber zu wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen.