Vor etwa zwei Monaten hatte ich einen schrägen Franzosen, den Rest des Zopfes hatte ich dann links über die Schulter nach vorne hängen.
Da hat mein Schwiegerdad den Zopf in die Hand genommen und mich gefragt, was das sei (er vermutete, dass ich da ein Haarteil drinne hätte), da sagte ich, "Na, das sind meine Haare!" Da sah er mich ganz erstaunt an und fragte mich, ob die wirklich schon so lange gewachsen seien. (und das mit noch nichtmal bsl

).
Vor ein paar Tagen habe ich einer Freundin in der Uni die Haare geflochten.
Sie hat Bsl langes Haar (das mmn. übrigens über Nacht so lang geworden ist, das ist mir echt von einem Tag auf den anderen klar geworden, wie lange die geworden sind), sie sagte nämlich, dass sie auf ein Konzert gehe und die Haare deswegen nicht offen haben will, sich aber mit zurückgesteckten Haaren immer so unwohl fühlt. Also habe ich ihr gesagt ich mache ihr ne schöne, haltbare Frisur.
Sie bekam dann einen schrägen Holli, den ich geduttet habe.
Wir saßen dabei auf dem Balkon und plötzlich höre ich jemanden von hinten fragen: "Machst du mir auch die Haare?"
Ich drehe mich also um und sehe einen jungen Mann, der sein Haupt zum Fenster raustreckt... mit SEHR kurzen Haaren. Dafür aber einem mind. 30cm langen Bart im Keulenzopf.
Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen und meinte dann nur, dass ich mit dem Bart durchaus was anstellen könnte.
Als wir dann zur nächsten Vorlseung gegangen sind sprach mich ein Kommilitone an, ob ich meiner Freundin die Haare geflochten habe.
Ich meinte dann nur: "Ja, schön, ne?"
Er: "Ja, hast du schön gemacht! Hast du mal ne Ausbildung zur Friseuse gemacht oder so?"
Ich: "Ne, ich muss ja immer an mir üben, da kann ich das!"
Er: "Wie, an dir üben? Ach, machst du dir die Frisuren etwa immer selben?!"
Ich: "Ja klar, ich muss die Haare ja immer wegen dem Kleinen zu haben. Der liebt meine Haare genauso sehr wie ich, nur leider ist er damit nicht so vorsichtig."
Fand ich eigentlich ein sehr schönes Kompliment