Offene Haare = Freiwild
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Epimedia, das sehe ich genauso!
Gegen starren kann man ja auch gar nichts wirklich tun. Wenn jemand mich freundlich anspricht, kann ich zumindest sagen, wenn ich nichts möchte. Das hat bisher immer sehr gut funktioniert und da möchte ich auch mal ein allgemeines Lob an die Männerwelt loswerden.
Also: Mir darf man Komplimente machen, man darf auch mehr vorschlagen, solange man dann eine abschlägige Antwort akzeptiert.
Nicht gehen körperliche Annäherungsversuche und, wie es hier eine Forenuserin mal genannt hat "so angestarrt werden, dass man danach das Gefühl hat man müsse sich waschen".
@Kater: Ich war nie dabei, wenn du eine Frau angesprochen hast, insofern kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. Vielleicht könntest du es dir leichter machen, wenn du die Frauen aus einer seeehr lockeren Einstellung heraus ansprichst - nach dem Motto: "Wenn sie sich fotographieren lassen möchte, super, wenn nicht, auch gut - es gibt hunderte andere Frauen mit langen Haaren!".
Aber das nur so als Tipp von außen. Nimm Unhöflichkeiten bitte nicht zu persönlich, es gibt Tage, an denen fühlt man sich als Frau wie gejagt, jeder guckt, will, spricht an - da kann es dann passieren, dass es uns reicht und wir vielleicht an dem, der eigentlich höflich ist, das hinauslassen, was sich so über den Tag angesammelt hat an lasst-mich-doch-in-Ruhe-ich-hab-auch-noch-anderes-zu-tun-als-mich-mit-euch-rumzuschlagen-Gefühl.
Gegen starren kann man ja auch gar nichts wirklich tun. Wenn jemand mich freundlich anspricht, kann ich zumindest sagen, wenn ich nichts möchte. Das hat bisher immer sehr gut funktioniert und da möchte ich auch mal ein allgemeines Lob an die Männerwelt loswerden.
Also: Mir darf man Komplimente machen, man darf auch mehr vorschlagen, solange man dann eine abschlägige Antwort akzeptiert.
Nicht gehen körperliche Annäherungsversuche und, wie es hier eine Forenuserin mal genannt hat "so angestarrt werden, dass man danach das Gefühl hat man müsse sich waschen".
@Kater: Ich war nie dabei, wenn du eine Frau angesprochen hast, insofern kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. Vielleicht könntest du es dir leichter machen, wenn du die Frauen aus einer seeehr lockeren Einstellung heraus ansprichst - nach dem Motto: "Wenn sie sich fotographieren lassen möchte, super, wenn nicht, auch gut - es gibt hunderte andere Frauen mit langen Haaren!".
Aber das nur so als Tipp von außen. Nimm Unhöflichkeiten bitte nicht zu persönlich, es gibt Tage, an denen fühlt man sich als Frau wie gejagt, jeder guckt, will, spricht an - da kann es dann passieren, dass es uns reicht und wir vielleicht an dem, der eigentlich höflich ist, das hinauslassen, was sich so über den Tag angesammelt hat an lasst-mich-doch-in-Ruhe-ich-hab-auch-noch-anderes-zu-tun-als-mich-mit-euch-rumzuschlagen-Gefühl.
2cCii braun, klassische Länge
- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
also ich fühle mich nie wie gejagt.Rabea hat geschrieben:Aber das nur so als Tipp von außen. Nimm Unhöflichkeiten bitte nicht zu persönlich, es gibt Tage, an denen fühlt man sich als Frau wie gejagt, jeder guckt, will, spricht an - da kann es dann passieren, dass es uns reicht und wir vielleicht an dem, der eigentlich höflich ist, das hinauslassen, was sich so über den Tag angesammelt hat an lasst-mich-doch-in-Ruhe-ich-hab-auch-noch-anderes-zu-tun-als-mich-mit-euch-rumzuschlagen-Gefühl.

manchmal frage ich mich, ob mit mir was nicht stimmt, so als frau.

Bis aufs Letzte: Ditorubia hat geschrieben:also ich fühle mich nie wie gejagt.Rabea hat geschrieben:Aber das nur so als Tipp von außen. Nimm Unhöflichkeiten bitte nicht zu persönlich, es gibt Tage, an denen fühlt man sich als Frau wie gejagt, jeder guckt, will, spricht an - da kann es dann passieren, dass es uns reicht und wir vielleicht an dem, der eigentlich höflich ist, das hinauslassen, was sich so über den Tag angesammelt hat an lasst-mich-doch-in-Ruhe-ich-hab-auch-noch-anderes-zu-tun-als-mich-mit-euch-rumzuschlagen-Gefühl.mich spricht auch nie jemand an. manchmal leute, die nachm weg fragen. oder alte kleine frauen im supermarkt, die nicht oben ans regal kommen.
manchmal frage ich mich, ob mit mir was nicht stimmt, so als frau.

2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
- Fliegendes Kind
Hi, ich wollte Kater nur ne mögliche Erklärung für manche unfreundliche Absagen geben. Hab das wohl zu allgemein formuliert!
Kann mir da nämlich anders nicht 100% nen Reim drauf machen, wenn es wirklich so sein sollte, dass manche Frauen auf eine höfliche Anfrage hin beleidigend werden. Habt ihr da Ideen, warum das so sein könnte?
Kann mir da nämlich anders nicht 100% nen Reim drauf machen, wenn es wirklich so sein sollte, dass manche Frauen auf eine höfliche Anfrage hin beleidigend werden. Habt ihr da Ideen, warum das so sein könnte?
2cCii braun, klassische Länge
- Fliegendes Kind
Gute Frage. Spontan würde ich sagen, dass dies von tendenziell wenig selbstbewussten Frauen ausgeht, die selbst eine höfliche Anfrage als anmaßend empfinden... oder bei welchen mit psychischen Erkrankungen, großen Sorgen etc. Wenn eine Frau beispielsweise unter Verfolgungswahn leidet, wird sicherlich jede noch so nett gemeinte Ansprache fatal aufgenommen werden, denke ich. Ist ein Extrembeispiel, aber man kann ja von außen nicht ahnen, was die jeweiligen Menschen bewegt.
Ich finde es kommt auch oft bei eingebildeten Frauen vor, das sie zickig reagieren... auch wenn man nur ein kompliment macht...
vonwegen "ich weiss selbst wie schön ich bin, das musst du mir nicht sagen"
na eben, als würde sie denken, sie sei was besseres... also dies ist mir schon passsiert...
na eben, als würde sie denken, sie sei was besseres... also dies ist mir schon passsiert...

1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
- Fliegendes Kind
vielleicht hatten sie einfach keine Lust ange"quatsch" zu werden....oder sind auf dem falschen Fuß erwischt worden (gerade im Gedanken woanders, schwere Sorgen, schlecht gelaunt...).TTina hat geschrieben:Ich finde es kommt auch oft bei eingebildeten Frauen vor, das sie zickig reagieren... auch wenn man nur ein kompliment macht...
Ich kann mich nicht davon frei sprechen, immer passend für mein Gegenüber zu reagieren. Manchmal ist es eben für mich unpassend...
wenn ich gerade in einem ersthaften Gespräch bin oder total genervt weil wirklich alles schief gelaufen ist
und ich keinen Kopf für Komplimente habe
oder ich lieber gerade weinen würde oder
ich gleich eine schwierige Situation vor mir habe
oder hinter mir ...seufz
oder schon mehrfach schief angemacht wurde
oder einfach weil es (siehe Beitrag weiter oben) es mein "innerster Kreis" ist...den jemand betrifft...und ich das gerade nicht möchte...h
ich bin meistens freundlich meistens

Grins
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Eigentlich nehme ich es nicht persönlich- es geht bei mir mir nach dem Motto: "Es kann nur besser werden". Das ist so zu verstehen: Wenn ich eine Frau anspreche, gibt es ja zwei Möglichkeiten - (ganz verkürzt) ja oder nein. Sagt sie ja, dann ist es für mich "besser" als vorher, sagt sie nein, ändert sich für mich nichts, will sagen, für mich ist die Situation unverändert.Rabea hat geschrieben:
Hab ich das verständlich erklärt....

Ich meine, ich bekomme halt keine positive Antwort, die ich aber auf keinen Fall bekommen hätte, wenn ich es nicht probiert hätte.
Uff. Aber ich muss ehrlicherweise schon zugeben, daß der ganz überiegende Teil der Frauen freundlich reagiert. Nur die wenigen Unhöflichen bleiben eben mehr in Erinnerung.
Ein "Nein" ist ja eher der Standard, da käme ich mit dem Beleidgtsein garnicht hinterher. Gilt natürlich auch für alle anderen Meinungen.
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!
also ich werde schon oft angesprochen ... "hast du 50 cent?" "hast vielleicht ne zigarette?" "hast du 5 minuten für die umwelt?" oder "möchten sie über gott reden?"rubia hat geschrieben:also ich fühle mich nie wie gejagt.mich spricht auch nie jemand an. manchmal leute, die nachm weg fragen. oder alte kleine frauen im supermarkt, die nicht oben ans regal kommen.
ich hab mich so daran gewöhnt, um zeit, geld oder sonstwas angebettelt zu werden, dass ich meistens gar nicht zuhör, wenn ich angesprochen werde und von vorherein unfreundlich reagiere.
auferstanden von den toten.
- Schwanenlied
Dass ich mit offenen Haaren mehr Aufmerksamkeit beim männlichen Teil der Bevölkerung erlange, ist mir auch schon aufgefallen. Aber angequatscht wurde ich deswegen noch nie... (Wobei ich auch nicht so der Typ Mädel bin, den man einfach so anquatscht.)
Solange die Herren, die dich deswegen angesprochen haben, Blondschopf, nicht aufdringlich oder anzüglich geworden sind, ist es doch nicht schlimm
Ich verstehe es übrigens voll und ganz, wenn Männer auf lange Haare so reagieren. Makelloses langes, offenes Haar hat irgendwie doch schon was ziemlich erotisches..
Solange die Herren, die dich deswegen angesprochen haben, Blondschopf, nicht aufdringlich oder anzüglich geworden sind, ist es doch nicht schlimm

Ich verstehe es übrigens voll und ganz, wenn Männer auf lange Haare so reagieren. Makelloses langes, offenes Haar hat irgendwie doch schon was ziemlich erotisches..

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Mir ist das früher laufend passiert, daß ich von ausländischen Männern, angesprochen wurde. Ob ich die damals bis zum Po reichenden Haaren offen trug oder nicht war dabei ganz egal. Ich denke das hat nicht unbedingt mit den Haaren zu tun, es ist eine Sache der Mentalität. Ich glaube, in Deutschland ist es so etwas von unüblich, daß die Männer Frauen einfach anlabern, wie es in keinem anderen Land ist. Wo anders ist es ganz selbstverständlich. Es scheinen im Ausland wohl auch die Frauen anders zu sein, denn wenn man diesen Männern einen Korb gibt, sind sie völlig überrascht und teilweise beleidigt. Ich denke mal, in Deutschland laufen die Dinge diesbezüglich ganz anders, als anderswo und die ausländischen Männer wissen es einfach nicht besser.
Mich hat es damals einfach irre genervt. Als ich 32 Jahre als war, habe ich mein erstes Kind bekommen, plötzlich ließen die Belästigungen nach. Das ist bis heute so geblieben, auch wenn ich ohne Kind unterwegs bin.
Das letzte Mal passierte es jedoch vor 5 Jahren, das Kind war etwa 6 Jahre alt. Da war ich ohne Kind mit Freunden in der Sauna. Mit dem Mann meiner Freundin bin ich in eine Saunakabine gegangen. Ein ausländischer Mann (Türke?) kam herein, sah mich und bekam sofort eine Erektion, worauf er mich nicht mehr aus den Augen ließ. Die Haare hatte ich zum Dutt! Ich denke das ist einfach der normale Umgang im Ausland.
Mich hat es damals einfach irre genervt. Als ich 32 Jahre als war, habe ich mein erstes Kind bekommen, plötzlich ließen die Belästigungen nach. Das ist bis heute so geblieben, auch wenn ich ohne Kind unterwegs bin.
Das letzte Mal passierte es jedoch vor 5 Jahren, das Kind war etwa 6 Jahre alt. Da war ich ohne Kind mit Freunden in der Sauna. Mit dem Mann meiner Freundin bin ich in eine Saunakabine gegangen. Ein ausländischer Mann (Türke?) kam herein, sah mich und bekam sofort eine Erektion, worauf er mich nicht mehr aus den Augen ließ. Die Haare hatte ich zum Dutt! Ich denke das ist einfach der normale Umgang im Ausland.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.