So meine Lieben, ich bin zurück!
und würde mich am liebsten gleich wieder in den Flieger Richtung Süden setzten.
Hier ist es so kalt! *brr*
Danke für die lieben Grüße!
Der Urlaub an sich was super!
Viel erlebt, viel gesehen, viel gegessen
Den Haaren gehts grundsätzlich gut, meine Kopfhaut ist allerdings etwas zickig.
Nachdem die Haare nach 4 Tagen schon "staubig" waren --> ich schiebs auf den Superverkehr und den Feinstaub, musste ich im Hotel waschen. Leider war das Wasser in der ganzen Stadt wahnsinnig gechlort.
Habe mit der AO Rosa Mosqueta Spülung gekurt und dann mit meiner Haarseife ausgewaschen. Die Längen haben sich danach gut angefühlt aber die Kopfhaut juckt seitdem wie verrückt und ich möchte die ganze Zeit kratzen.
Nochmaliges Waschen hätte den Zustand nur verschlimmert also habe ich mich zusammen gerissen.
Ansich war meine Pflege recht minimalistisch weil ich abends meist total erschöpft und morgens zu verkatert war um viel Drama um die Haare zu machen.
Einzig das Jojobaöl war mein treuer Begleiter.
Frisurenfechnisch war ich mit Flechtdutts und gedutteten Classics unterwegs.
Mein Freund hat ein paar Fotos geschossen dir der Öffentlichkeit zumutbar sind, ich stell sie in den nächsten Tagen online.
Was ich noch loswerden muss:
Die Istanbulerinnen haben durch die Bank ALLE lange Haare!

Ich dachte ich seh nicht richtig! Hüft - oder Steißlänge hat fast jeder Zweite, ich bin mir richtig kurzhaarig daneben vorgekommen.
Die in Österreich übliche Standartlänge Schulterlang hatte praktisch keine, wenn die Haare kurz getragen wurden dann radikal als Pixi.
Weiters habe ich festgestellt das Blondiermittel DER Renner in den Istanbuler Drogerien ist (alleridngs nur auf der Europäischen Seite). Auf der Straße sieht man viele erblondete Türkinnen.
Auch das Glätteisen scheit der T-Langhaars bester Freund zu sein, so viele lange wahnsinnig glatter Mähnen habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
Aber genug von meiner Feldstudie.
Jetzt gehe ich mal in euren TB stöberen was sich so getan hat.
Tante Edith sagt:
Ich habe vergessen von meinem neuen Haarschmuck zu erzählen!
Von einer Straßenverkäuferin habe ich zwei wunderschöne Blumenhaarkränke erstanden. Habe vor sie in Zopfkronen einzuflechten. Das sieht sicher hübsch aus.
Nochamls danke an
finchen für die Seife!
Weiters habe ich vergessen zu erwähnen das das Wanderpaket angekommen ist und ich mir eine Probe Alma-Öl gekrallt habe. Ich bin gespannt wie meine Haare damit zurecht kommen.