chandeen - Stufenlos ohne H2O

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estel

#106 Beitrag von Estel »

Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie meine Haare aussahen nach ca. 4 Wochen Rastas. :lol:

Wenn Du das nächste Mal Kunsthaar mit einflechten willst, musst du bedenken, dass die Haare dadurch noch schwerer werden. Beim Hochstecken spürt man das Gewicht dann schon enorm, fand ich zumindest.

Und was den Fettkopf angeht, so schließe ich mich Narnia an, das kann auch einfach an Deiner Erkältung liegen und weniger an den Cornrows.
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
chandeen
#107 Beitrag von chandeen »

danke ihr beiden :lol:

das cornrows-fieber hat mich wieder gepackt und ich plane schon, wie meine nächsten aussehen sollen und ob ich es mal mit big cornrows versuchen sollte :oops:

nachdem ich die cornrows und rastas aus meinen haaren rausgemacht habe, konnte ich für etwa 2 tage meine haare gar nicht anfassen, weil sie so klebrig und eklig waren. ich hab sie pflichtbewusst morgens und abends gekämmt und ein wenig gebürstet und dann so straff hochgeduttet, damit ich sie nicht im nacken hatte :(
vorgestern haben wir in hh mit packen angefangen, gestern brauchten wir beinahe 8 stunden für den rückweg nach köln und heute morgen bin ich noch 2 stunden mit dem auto zu mir nach hause gefahren. und seit heute kann ich sie auch wieder aufmachen und anfassen und sie fühlen sich wieder so schön weich und griffig an wie vor den cornrows :D

:fruechte:
.:1bMi-ii | tb | dunkelbraun:.
Stufenlos ohne H2O - NW/SO seit dem 22.12.09
Rhiannon
gesperrt

#108 Beitrag von Rhiannon »

:fruechte: Also... alles ist eingezogen! Toll! :fruechte: Die Natur regelt wirklich beinahe? alles... glaube ich... man muss sie nur lassen! :knuddel:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Donnerwetter

#109 Beitrag von Donnerwetter »

Guten Abend chandeen :D

zunächst auch von mir nachträgliche Glückwünsche zum Geburtstag! Auch wenn es schon länger her ist :oops:
Die Cornrows finde ich richtig schick, stehen dir auch gut! Ich bewundere ja die Leute, die für so etwas die Geduld und Fingerfertigkeit haben. Wobei ich mich jedes Mal frage, wenn ich Cornrows lese: ist es das Gleiche wie Rastas? Oder etwas Anderes?
Bin schon gespannt auf deine nächsten Ideen!

LG
1 b/c ?
F/M ii, +/- 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Donners Haare geben sich die Kante und sehen rot!
chandeen
#110 Beitrag von chandeen »

meine liebe rhiannon,

jupp, zum größten teil ist alles weggezogen. der rest wird nun wohl auch verschwinden, wenn ich wieder ganz gesund bin :D

meine liebe hamburgführerin :D

dankeschön :D

rastas werden ja größtenteils mit ganz vielen kleinen geflochtenen zöpfen gleichgesetzt;
cornrows sind ganz kleine holländer, die (in mustern) über den kopf laufen und in rastas enden

und was meine ideen angeht:
mich juckts schon wieder in den fingern :D
meine mini-haarstäbe sind in produktion und ich hab schon wieder einige häkelmützen rausgesucht ^^°
chandeen
#111 Beitrag von chandeen »

ich habe wieder angefangen, biotin zu nehmen.
an meinen haaren habe ich zwar keine veränderung während der letzten langen einnahme gespürt, aber meine haut wird davon ein wenig besser.

wollte gestern eigentlich bilder von meiner frisur machen (bei der ich dank starker haaranorexie ein überraschendes erlebnis hatte), aber meine 'fotografin' kamso spät nach hause, sodass ich schnell umgeduttet habe...
vielleicht heute abend :D

insgesamt sind meine haare nun auch wirklich wieder wesentlich besser.
sie sind dank bürsten und ein wenig offen tragen wesenlich unsträhniger, viel leichter und auch mein ansatz sieht endlich nicht mehr so schlimm aus.
hab wirklich wieder mal ängste ohne ende ausgestanden, da gestern wieder mein praktikum angefangen hat und ich nicht zu 'fettig' rüberkommen wollte :roll:

heute gibts tagsüber noch mal nen ficcare-nautilus :D
ist eine meiner lieblingsfrisuren, die ich immer und überall tragen könnte, ohne dass sie sich beschwert :wink:
chandeen
#112 Beitrag von chandeen »

ich fühle mich momentan etwas im streß und komme deswegen nicht unbedingt zur ruhe, hier zu stöbern und zu schreiben. hier kommt allerdings endlich ein bild meiner haare, wie ich am montag zum praktikum gegangen bin :D

hab sogar extra die bluse von dem tag angezogen :lol:

Bild

wie ich schon vorher geschrieben habe, war das wirklich ein moment, in dem ich feststellen konnte "wow! ich habe lange haare!"
Narnia

#113 Beitrag von Narnia »

Oh ja das sieht LANG aus :D
Mein Neid ist dir sicher :lol:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Hiaba

#114 Beitrag von Hiaba »

schick sieht's aus :-)

sie glänzen auch schön ohne fettig aus zu sehen...

und der kleene der da so in die Kamera strahlt ist dein neffe?
2bMii
chandeen
#115 Beitrag von chandeen »

dankeschön ihr beiden :lol:

es könnte trotzdem besser aussehen :wink:

ich hatte bei diesem (wie heißt das konstrukt eigtl, was ich da in den haaren habe? O.o ich habs einfach nach einigen bildern hier nachgebastelt :D) nicht damit gerechnet, dass meine haare zu lang dafür sein könnten. deswegen habe ich nur 8 knoten (davon 3 häkelblumen) zum zuziehen an das geflochtene band angebracht und stand dann am montag morgen da und hatte noch über 15cm haare über, die nicht reinpassten :roll:

und dann kam ich auf die arbeit, unterhielt mich mit zwei kollegen (beides 3c-haare und noch nicht mal kinnlang), die sich darüber unterhielten, sich die haare lang wachsen zu lassen, da gel und haarspray zu viel aufwand sind...

und ich als absolutes gegenteil daneben :oops: :oops: :lol:

@hiaba: jupp, dass ist mein neffe. der hat sich gefreut, dass ich wieder zuhause war und strahlte dann so glücklich, nachdem er mir eine backpfeife verpasst hatte :roll:
chandeen
#116 Beitrag von chandeen »

ich bin momentan echt von einer kreativer ader gepackt und plane so einiges an haarschmuck zum selbst machen...

ich habe einige holzstäbe hier, die ich gut kürzen und anspitzen kann und die auch nicht zerbrechen und habe aus hamburg auch einige perlen und so mitgebracht.
nächsten monat würde ich gern in einem perlen-shop bestellen und dann mal einige haarstäbe selbst zusammenbauen. habe auch schon die idee einer flexi aus holzperlen oder marienkäfer aus holz auf einem grünen haarstab oder ich häkel noch mal mit feiner wolle eine blume und verstecke ein glöckchen darin :lol: oder oder oder...

meine haare sind momentan wieder etwas arg fettig. war aber wegen dem anfänglichen streß und der aufregung im praktikum zu erwarten.
ich müsste etwas mehr trinken und noch mal mehr obst und gemüse wieder in meine nahrung einbauen... ich esse momentan sowieso zu wenig :roll:
Rhiannon
gesperrt

#117 Beitrag von Rhiannon »

Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen! *Zeigefingerheb*

Pass auch unter Stress gut auf Dich auch, liebe Chandeen! :bussi: Die Haare sehen topp aus... weiter so :!:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Estel

#118 Beitrag von Estel »

Hallo Chandeen,

Ich bin auch im Bastelfieber! War heute in einem Bastelladen unterwegs, Perlen gucken, musste nur feststellen, dass ich noch keinen Plan hatte und hab daher beschlossen nicht blind drauf los zu kaufen. :lol:

Ich wollte eine Flexi basteln und dann mal ein paar Haarstäbe mit Stachelschweinstacheln, ja und Forken natürlich auch noch. :wink:

Ich esse unter Stress auch immer wenig. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir bald wieder etwas ruhiger wird. :knuddel:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Alwis

#119 Beitrag von Alwis »

Oh, Chandeen, das find ich super, dass dir auch der immer dickere Haarumfang bei dir auffällt!
Es ist so schön wenn man merkt, wie wir unseren Haaren Gutes tun können und sie endlich mehr werden...
Die Babyhaare werden schön stark und lang werden, wirst sehen!

*Gemüsesaft auspresse und vor uns hinstelle* :cheer:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
chandeen
#120 Beitrag von chandeen »

estel und rhiannon, ich verspreche euch, dass ich in den nächsten ein wenig mehr auf mich achten werde :oops:
*mit alwis' gemüsesaft darauf anstoß* (dankeschön dafür :D)

estel, ich habe mir bisher auch nur eine sehr lange liste angelegt, auf der ich in etwa sortiere, was ich mir aus meinen lieblingsperlen bastel, damit ich sie mir nicht sinnlos kaufe :D
muss nur schauen, wass ich an draht u.ä. noch zuhause habe und so ^^

zu allem überflu habe ich gestern noch eine sehr schöne neue wbb gefunden, die eine nummer größer als meine aktuelle ist, aber jetzt wunderbar zum striegeln geeignet sein dürfte :roll:

ihr macht mich alle arm :lol:
Antworten