AlphaCat, mein Endspurt zu (endlich) klassischen Haaren!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
AlphaCat

#106 Beitrag von AlphaCat »

sumpfacker, ich habe wirklich mehr Stress (seit Juli, wo auch der HA begonnen hat). Aber ich bin mir nicht sicher obs wirklich davon kommt, weil ich durch Arbeit schon früher auch viel Stress hatte und da hatte ich auch nie HA. Da frage ich mich öfters, wieso das gerade mit DIESER Stressphase zusammen hängt :-k !?
Nehme deswegen seit August auch Bierhefe, aber bisher ohne Erfolg (nehme jeden Tag 3x15). Aber Stress lässt sich nicht reduzieren. Momentan unmöglich.
Hab schon überlegt Yoga oder autogenes Training zu machen.

Aber es macht mir Mut wenn du schreibst, dass bei dir, nach Bewältigung, die Haare wieder nachgewachsen sind.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
sumpfacker

#107 Beitrag von sumpfacker »

Alphacat

eliminieren konnte ich den Stress auch nicht (heute noch der gleiche, ist beruflich). Nur anders mit umgehen lernen und das habe ich hin gekriegt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Arianna

#108 Beitrag von Arianna »

Ein Sack auf dem Rücken? :bauchweh_vor_lachen:

Also ich finde die 2 Lägenbilder wirklich schön, auch die etwas rötlichen Farbreflexe :D
AlphaCat

#109 Beitrag von AlphaCat »

Ich lieg ja mit Grippe im Bett :x , hatte darum Zeit mal alte Fotos durch zu schauen. Hab eins vom Sommer 2007 gefunden. Als ich das sah, kam die Sehnsucht... nach Chemie Schwarz :oops: , auch die Länge und die V-Form (sieht man da nur nicht so gut) fand ich gut. Mit der Länge hab ich sie wenigstens auch mal offen getragen. Lang ists her!

Bild*bisschensehnsuchthab*
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
sumpfacker

#110 Beitrag von sumpfacker »

Oooch, die Sehnsucht kommt jetzt nur weil du krank bist :knuddel: ich finde deine jetzige Farbe toll sieht fast genauso dunkel aus aber nicht so hart. Und den Schnitt den kannst du dir doch machen. Obwohl ich ein U lieber mag als ein V. Aber gewaltig gewachsen sind sie seitdem und so gesund, beneid.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
AlphaCat

#111 Beitrag von AlphaCat »

Hi hi, sumpfacker, ja vielleicht hast du Recht. Vielleicht sinds wirklich nur die pöösen Grippeviren die mich so sehnsüchtig machen :kicher:

Gewaltig gewachsen sind die übrigens erst seit 2008. Habe meine Haare nämlich Mitte 2008 auf (ein Zwischending von) BSL/Midback schneiden lassen. Das war ein Schock, so kurz sollten die nicht werden. Seitdem geh ich zu keinem Frisör mehr :?.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:arrow: Ich kämme meine Haare seit gut 2 Wochen nur noch (anstatt zu bürsten), funzt ganz gut, aber ich kämme mir öfters Knötchen rein -.-
:arrow: Ich überlege ob ich mir einen Tangle Teezer zulege!?
:arrow: Heute kam meine Flasche Bio-Öl von Kneipp, die es gratis im Internet gab. Sieht aus wie Olivenöl und soll nach Grapefruit riechen (mein Freund musste Testriechen, meine Nase ist ja zu :( ) Wird natürlich bald getestet.
:arrow: Ich habe heute meine 3. Packung Biolabor Bierhefe angefangen
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Persephone

#112 Beitrag von Persephone »

Also der V-Schnitt sieht wirklich gut aus bei dir, aber die Gesamtlänge solltest du AUF JEDEN FALL behalten! Wegen dem Stress kann ich dir autogenes Training ans Herz legen. Hab ich vor ein paar Jahren wegen meinem Master-Studium gemacht und das hat super geholfen. Zu NEMs kann ich nicht wirklich was sagen, hab ich bis auf während der Schwangerschaft nie genommen.

Du kannst und solltest deine Haare wieder öfter offen tragen. Gerade das macht es doch aus. Lass sie offen und schau dir die neidischen Blicke deiner Mitmenschen an. :wink:

Gute Besserung! :knuddel:
AlphaCat

#113 Beitrag von AlphaCat »

Persephone, ja ich mache jetzt seit drei Tagen autogenes Training. Gefällt mir bisher sehr gut, aber nach drei Tagen kann ich noch nicht soooviel sagen, Übung macht auch da den Meister!

Ich nehm mir öfters mal vor meine Haare offen zu tragen, aber dann tüddel ich sie im Endeffekt doch immer wieder hoch :roll: Nicht weil es sich nicht gut anfühlt, sondern damit sie nicht im Weg sind.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
AlphaCat

#114 Beitrag von AlphaCat »

Mal ein kleines "Pony-Update"...
jetzt passt er schon locker in einen Zopf, stietzt aber überall raus :? ,33cm lang.
Hier mal ein Bild:
BildWachse Pony, waaaachse!!!

Und mal noch so nebenbei, mein (sich schon jahrelang bewährter) ScrunchieMessyZuhauseWohlfühlBun:
Bild
(Sieht aus als ob ich graue Haare im Nacken hätte :roll:)
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
ratwoman

#115 Beitrag von ratwoman »

Auf dem Bild siehst du voll hübsch aus! :helmut:

Und der Pony sieht so garnicht übel aus, finde ich. Nicht haun: ich schneid mir immer so einen rein, etwas weniger Umfang (man hat ja nix zu verschenken) aber auf die Länge... ich finde der umrahmt das gesicht so schön. :D

Dein rumgammel-Dutt ist voll riesig :shock: *neid*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
AlphaCat

#116 Beitrag von AlphaCat »

Ich habe den damals auch selber geschnitten, jedoch viel zu viel Haare genommen und dafür unmengen an Länge und Umfang eingebüßt. Darum soll der auch rauswachsen.
Aber ansonsten find ich so einen längeren Pony auch hübscher als einen kurzen.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
AlphaCat

#117 Beitrag von AlphaCat »

Heute, Waschtag!

Immer nur Leberwurst ist langweilig. Ich bin mit meinem Alverde T/A immer noch sehr zufrieden, jedoch lacht mich mein AO Zeugs immer wieder an. Darum hab ichs eben grad mit Rosa Mosqueta Shampoo + Spülung probiert. Der Geruch :shock: Herrlich!!! Rose und Kräuter passen perfekt zusammen. Musste auch sofort an meine Kindheit denken :gruebel:
Heute auch mal an eine saure Rinse gedacht :roll: (vergesse ich ja gerne).

Nun stecken meine Haare im Turban und ich bin gespannt... meine AO Versuche (GBP, Green Tea,usw...) waren ja bisher immer ein Reinfall. Ma gucken.

Heute gingen mir beim waschen auch nur wenig Haare aus :D Aber der Tag ist ja auch noch lang...
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
sumpfacker

#118 Beitrag von sumpfacker »

Cat unbedingt berichten. Davon habe ich auch noch Proben hier. Das GBP war bei mir zu reichhaltig ist eine fettige Strähne von übrig geblieben und die Locken waren auch weg.

Vom Green Tea habe ich eine volle Flasche noch nie benutzt nach dem Reinfall mit GBP.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
AlphaCat

#119 Beitrag von AlphaCat »

sumpfacker, GBP hat bei mir auch nicht funktioniert.
Aber eins sag ich dir... probier deine Rosa Mosqueta Probe! Ich bin zum ersten mal echt angetan!!!!
Erstmal der Duft :blueten:. Ich habe ganz weiche Haare, hab heute morgen meinen Freund mal fühlen lassen, er meinte nur "WOW" :shock:
Glänzen tun die auch wie Sau, kann ja aber auch von der sauren Rinse kommen. Und Frizz mit dem ich sonst immer zu kämpfen habe ist auch nicht da.
Leider hatte ich auch nur eine Probe, würde nämlich gerne nochmal testen (ohne Rinse) :(
Überlege nun ob ich mir das Set (Shampoo + Spülung) zulege :-k. Ich wollte ja eigentlich erstmal nichts mehr kaufen... :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun mal meine Auswertung zu meinem vermehrten Haarverlust. Habe ja 14 Tage lang Haare gezählt (:roll:) Und raus kam ein durchschnittlicher Haarverlust von ~62 Haaren pro Tag.
An Waschtagen (alle 4-5 Tage) sind es immer ~144 Haare und an Nichtwaschtagen ~40 Haare.

Ich hatte im Juli und August schonmal gezählt (jeweils nur eine Woche) und da lag der Durchschnitt bei ~173 und ~148 Haare pro Tag. Also deutlich besser!!!! Ich bin so beruhigt. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Und wird vielleicht noch besser.
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
sumpfacker

#120 Beitrag von sumpfacker »

Das ist ja schon mal super. ~62 Haarverlust liegt ja absolut im Rahmen. Gratuliere.

Rechne dir mal aus ob Proben nicht günstiger kommen anstatt Originalgrößen zu kaufen. Ich glaube Timmy hatte das mal gerechnet und war zu dem Ergebnis gekommen das Proben erheblich günstiger waren.

Einen Vorteil haben Proben aber allemal. Meistens kann ich erst so richtig nach der 3. 4. Wäsche beurteilen ob ich weiterhin überzeugt bin. Du kannst dir ja auch 4 oder 5 Proben auf einmal von der gleichen Sorte bestellen.

Hast mich überzeugt dann probiere ich das Rosa Mosqueta aus. Hab von Shampoo und Spülung je 2 Proben. Und noch 2 x Blue Camomile.

Vor allem kein Frizz hat mich jetzt überzeugt das Neobio Henna hat Frizz erzeugt ohne Ende.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten