Mela

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mela

#106 Beitrag von Mela »

:D

Stimmt, da war doch noch etwas ... *g*
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
svdrpd

#107 Beitrag von svdrpd »

Achso, nur ein Wirbel. Puuh, da haste ja echt Glueck gehabt. ;) Gott sei Dank...
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.
Mela

#108 Beitrag von Mela »

Gestern Abend während KungFu Hustle sehr ausgiebig gewildsaut.
Und vorm Schlafen gehen, habe ich die Spitzen angefeuchtet und Kokosöl hineingegeben. Jetzt sind sie etwas strähnig, aber ich merke schon, dass es den Haaren sehr gut tut.

Heute wäre eigentlich Waschen tunlich, aber ich will bis morgen Abend durchhalten. Einen Tag Fettkopp muss die Umwelt schon ertragen können.

Im Bett habe ich dann wegen meines Seidentuchs auf dem Kopfkissen wieder für einen ordentlichen Lacher gesorgt =)
Das ist doch super mit der Haarzüchterei: Beschäftigungstherapie, schöne Haare (irgendwann hoffentlich) und Comedy
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Ysmalan
#109 Beitrag von Ysmalan »

:lol: Kungfu Hustle ist aber nicht der richtige Film zum wildsauen. ^^ Andererseits... wenn man die Hand des Buddha ordentlich perfektioniert, kann man sie vielleicht auch zur Haarpflege verwenden! :shock:

Hehe mit der Comedy könntest du recht haben... vor zwei Tagen ist meine chinesische Freundin in nen Kicheranfall ausgebrochen, nur weil ich ihr in nem Turban die Tür geöffnet hab. :roll: Okay, zugegeben, das Handtuch ist grellblau und mein Turban recht hoch... trotzdem...
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Mela

#110 Beitrag von Mela »

Genau die Hand Buddahs zum wildsauen :-),
hoffentlich bleibt danach überhaupt noch ein Haar auf dem Kopf

Die letzten Abende habe ich die Spitzen immer brav geölt.
Gestern dann Fettmatte, durch Regen gelaufen, also eine Art Regen-W/O gemacht.
Abends noch eine richtige W/O hinterhergeschoben, eiskalt nachgespült und dann noch Spitzenbalsam einmassiert.
Heute morgen sahen sie zwar nicht direkt frisch gewaschen aus, aber trotzdem ok.
Komme eindeutig wieder besser mit meinen Haaren zurecht.
Wenig Haarausfall.
Färbefrei seit 18.6.17
Mela

#111 Beitrag von Mela »

Haare sind fettig, ich sollte unbedingt W/O-en
Diese Woche habe ich irgendwie die Haarpflege vergessen: Kein Öl, keine Wildsau bisher.
Kann mich nur schwer zu irgendetwas aufraffen.

Ernährungstechnisch versuche ich jetzt Mandeln.
Habe mal in der LHC gelesen, dass Mandeln für das Haarwachstum gut sein sollen
und ich mag sie eh gerne, und allergisch bin ich auch nicht gegen sie.
Sie sollen ohnehin sehr nährstoffreich und Studien haben anscheinend ergeben, dass man von ihnen trotz hoher Kalorienzahl nicht zunimmt.
Färbefrei seit 18.6.17
Mela

#112 Beitrag von Mela »

Liebäugele mit dem Gedanken, die W/O noch einen Tag hinauszuzögern.
Hintergrund: Ich bin einfach zu faul zum Haarewaschen.

Beim Stichwort Bügeln musste ich eben daran denken, dass die Frauen früher ihre Haare gebügelt haben, um sie glätten :shock:
Die armen Haare.

Heute beim Mittagessen habe ich eine Frau mit einem sehr langen geflochtenen Zopf gesehen. Erst habe ich ganz fasziniert hingesehen, später fand ich es dann eher langweilig und habe mich gefragt, ob das wirklich das richtige für mich ist ... :?
Aber vielleicht lag der Zweifel nur an meiner allgemeinen allwinterlichen Depression. Und wahrscheinlich fand ich auch gar nicht die Haare langweilig, sondern das Äußere der Frau an sich ?!

Wie dem auch sei, ein kleiner Zweifel nagt da schon an mir :cry:
Färbefrei seit 18.6.17
Sleeping Beauty

#113 Beitrag von Sleeping Beauty »

Ich glaube, dass Gefühl kennen wir (fast) alle hin und wieder... :wink: Insbesondere, wenn man Leute mit einer tollen Kurzhaarfrisur sieht und/oder Leute mit furchtbarem und kaputtem langen Haar. Aber wenn du lange Haare hast stehen dir soo viele Frisurmöglichkeiten offen, dass du dich ja nicht für einen Zopf entscheiden musst, den du langweilig findest. :lol: Ich finde, du hast schöne Haare - und außerdem haben Haare die unschöne Angewohnheit immer viel schneller kurz als lang zu werden! :wink:
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm
Ziel: Taillenlänge
Claire

#114 Beitrag von Claire »

Komisch, das mit dem zweifeln an den langen Haaren hatte ich gestern.
:o
Muss am Wetter liegen... :lol:
Mela

#115 Beitrag von Mela »

Hallo Ihr Zwei =)
Danke für die Unterstützung!
Wahrscheinlich liegt es wirklich an dem tristen Wetter, da strebt man innerlich nach äußerlicher Veränderung oder so.
Aber keine Sorge, ich schneide sie nicht. Der Anfall ist schon abgeklungen.

Gestern nicht W/O-t und auch nicht gebürstet. Ich bin abends so müde, dass ich immer schon auf der Couch einschlafe und danach habe ich keinen Elan mehr, noch ewig zu bürsten.
Morgens bürste ich nur selten, weil ich danach immer das Fettkopp-Deluxe-Gefühl :roll: habe.
Also habe ich heute morgen auch nicht gebürstet, nur gekämmt. Ca. 20 Haare verloren. Brennesselhaarwasser in die Kopfhaut massiert. Das nimmt auch ein wenig das Fett vom Ansatz.
Die Haare waren heute morgen so schön füllig und fielen nach unten so schön in Flechtwellen, dass ich sie mal offen gelassen habe. Das Haargummi steckt aber in der Hosentasche. Lange halte ich das nämlich bestimmt nicht aus, vor allem nach diesem Dialog nicht:

"Hast Du die Haare heute gewaschen oder nass gemacht?"
"Weder noch."
"Ist das etwa Naturfett in Deinem Haar?"

Dabei sahen sie heute wirklich nicht fettig aus ... naja, am Hinterkopf weiß ich es natürlich nicht, aber vorne waren sie voll in Ordnung.

Ein weiterer anregender Dialog:
"Was riecht hier denn so nach Essig?"
"Meine Haare."
"Wieso?"
"Das ist mein Brennessel-Essig-Haarwasser."
"Gibt es in Deiner Hexenküche eigentlich auch etwas, das gut riecht?"
:twisted:

Ich benutze halt bisher keinerlei Duftstoffe. Warum auch? Sinn ist es ja gerade, das ganze Zeug zu vermeiden, zumal ich gegen das meiste Zeug sehr allergisch bin.
Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich Parfüm-, Shampoo-, Deo- und sonstige Gerüche bei anderen nur noch angewidert zur Kenntnis nehme.
Das riecht alles viel zu stark ...

Am Wochenende ist wieder Henna-Action angesagt, diesmal mit Logona Sahara. Bin mal gespannt, obwohl ich die Incis nicht sooo toll finde. Naja, aber jetzt habe ich das Zeugs, dann werde ich es auch benutzen. Wenn es mir gefällt, werde ich es vielleicht künftig mit dem bisher von mir benutzten Henna (reine Naturbasis) mischen, um den Goldblondton, der bei mir immer so gelb wird, etwas abzumildern.

Will mir unbedingt noch das Haaröl mischen, dafür müsste ich aber erst mal die Öle bestellen. Bin momentan so geizig, habe aber auch wegen der Wohnung sehr viele Ausgaben, so dass für mich momentan Geiz wirklich geil ist. Mal sehen, vielleicht warte ich das nächste Gehalt ab und schlage dann zu oder ich warte bis nächstes Jahr ...
Färbefrei seit 18.6.17
Mela

#116 Beitrag von Mela »

In letzter Zeit ist mir bei Untersuchung meiner ausgefallenen Haare immer wieder aufgefallen, dass sich darunter sehr dunkle und für meine Verhältnisse sehr dicke Haare befinden, von denen ich kaum glauben kann, dass sie tatsächlich von meinem Kopf gefallen sein sollen. Scheint aber trotzdem so zu sein.
Meistens sind sie so zwischen 10 und 20 cm lang. Und es ärgert mich einfach ganz unglaublich, dass diese kräftigen Haare schon so früh ausfallen :( .
Die müssten doch eigentlich das Potential haben, viel länger zu werden: Sie sind unbehandelt, kräftig, sehen gesund aus.
Und so wie sie aussehen, sind sie nicht abgebrochen, sondern wirklich ausgefallen.
Jetzt mach ich mir Sorgen, dass sie vielleicht zu schwer für meine Haarwurzeln sein könnten.
Färbefrei seit 18.6.17
Mela

#117 Beitrag von Mela »

Gestern lange gewildsaut und anschließend W/O. Mit kaltem Wasser und Rinse nachgespült. Dann noch Balsam in die Spitzen.
Was soll ich sagen?! Sie sehen sehr füllig und kräftig, aber leider immer noch etwas strähnig aus.
Gestern abend nach dem Trocknen konnte ich im Nackenbereich richtige Wellen feststellen :shock: .
Nach Wildsau und W/O kann es dabei wohl kaum um Flechtwellen gehandelt haben.

Frisur heute: Doppelt gedrehter Keulenzopf

Am Wochenende muss ich unbedingt zu DM und vielleicht auch ins Reformhaus. Ich will mir ein Leave-In machen, denn Matas Argument der besseren Frisierbarkeit hat mich doch ziemlich überzeugt. Mich nerven nämlich rausstehenden Spisseln immer ungemein und vielleicht kann ich damit etwas unterbinden.
Werde mich heute mal ein wenig hier umsehen.

Heute Abend haben wir Weihnachtsfeier von der Bank.
Die Frage aller Fragen: WELCHE FRISUR?
1) Flexi Tuck
2) Sockendutt
3) Chinese Bun???

Zu 1) Pro: Ich kann ne Flexi verwenden.
Contra: Unten drückt sich bei immer das Innere so blöd raus.
Zu 2) Pro: Ich mag den Sockendutt ja sehr
Contra: ist so unpraktisch beim Autofahren
Zu 3) Pro: Haarstabverwendungsmöglichkeit
Contra: sieht etwas spiselig bei mir aus und ist unpraktisch beim Autofahren

Zu Tante EDIT: Hatte mich beim Schreiben irgendwie selbst ausgetrickst und auf magische Weise die Absendenfunktion aktiviert, obwohl ich noch gar nicht fertig war
:arrow: ich sach nur: MAGISCHE HÄNDE
Färbefrei seit 18.6.17
Mela

#118 Beitrag von Mela »

So, ich habe mich für dieses Rezept von Mata entschieden:

Sprühkur bzw flüssiges Leave-in zum Anfeuchten der Haare zwischendurch:
wenig SBC und Jojoba
mehr Aloe Vera Gel und Rosenwasser bzw Gesichtswasser
mit aq.dest. auffüllen

SBC & Jojobaöl habe ich
Muss ich also noch Aloe Vera Gel und Rosenwasser besorgen
Anstelle von destillierten Wasser werde ich Evian nehmen
Für meine Haare halt nur das Beste :blueten: *g*
Färbefrei seit 18.6.17
Claire

#119 Beitrag von Claire »

Die Frisuren finde ich alle ganz toll! :D

Für einen richtig festlichen Anlass passt ja ein gepimpter Sockendutt total gut.
Carrie von SATC trug den ja auch manchmal. So richtig schön hoch und dann ein elegantes Band außen rumgewickelt. Und natürlich mit einer Meeeeega-Socke. :mrgreen:

Flexi Tuck finde ich auch toll, weil es ja nicht jeder trägt, besonders mit so einer schönen Spange.

Den Chinesen mag ich auch. Trägt auch nicht jeder.

So ein Leave-In ist schon toll. Ich mixe meins mit Haarwasser. Im Moment habe ich das Birkenhaarwasser von Rossmann, denn das riecht besser als das Brennesselhaarwasser. Da ist aber auch wieder Alkohol drin. Egal, meine Haare mögen das. Mit normalem Wasser oder Gesichtswasser glänzen die nicht so.
Aloe Vera kommt bei mir immer rein. Dann noch Klettenwurzel-Öl oder Jojoba-Öl und manchmal noch SBC.

Aloe Vera ist sowieso mein absoluter Heiliger Gral.
Auch pur.
Mela

#120 Beitrag von Mela »

Ich denke, ich werde mich für den Sockendutt entscheiden und ihn, so wie Du beschrieben hast, weit oben ala Carrie tragen =)
Das mit dem Band ist eine klasse Idee!!! Vielen Dank! Ich werde vielleicht ein schönes, nicht allzuroßes Tuch verwenden.
Vielleicht knipst mein Gedöns ja zur Feier des Tages mal die Frisur ...

Haarwasser habe ich leider keines, außer mein selbstgekochtes nach Essig stinkendes Brennnesselhaarwasser.
Weißt Du vielleicht, wo ich Aloe Vera-Gel finden kann? Gibt es das bei DM?
Ich habe schon überlegt mir eine Aloe Vera zu kaufen.
Aber da Gedöns und ich nicht nur eine sehr unterschiedlich Auffassung hinsichtlich schöner Haare haben, sondern auch über die erträglich Anzahl von Pflanzen in einer Wohnung, muss ich das geschickt anstellen *g*
Färbefrei seit 18.6.17
Antworten