Guten Morgen!
flap: Danke schön.

Ja, die Schokoseife zum Baden ist in Form eines kleinen Herzes. Geh doch mal zu Seifenblasen und Meer, diese kleinen Badeseifen sind alle auf einem Tischchen vor der Kasse.
cuba: Gestern habe ich zum ersten Mal die saure Rinse angewandt und nicht noch mal nachgespült. Bericht folgt weiter unten.
Ich weiß gar nicht genau, wo es die Maske zu kaufen gibt. Sie war in meinem Adventskalender drin. Aber ich denke, wenn du mal bei Rossmann, dm oder Müller, falls ihr einen in der Nähe habt, schaust, wirst du sicher Glück haben.
Ich konnte gestern nun nicht mehr wiederstehen und habe die erste Seifenwäsche gemacht. Gewählt habe ich die "Pink Champaign"-Seife (6-8 % Überfettung) von Seifenblasen und Meer, sie duftet lecker fruchtig und blumig. Ich war erstaunt, wie einfach das Einschäumen der Kopfhaut geklappt hat. Nach dem Ausspülen hatte ich das erste Mal seit längerem keine spannende Kopfhaut!

Allerdings haben sich die Haare direkt nach dem Spülen eher struppig angefühlt. Condi habe ich trotzdem weggelassen, weil ich ja wissen wollte, ob meine Haare Seifenwäsche überhaupt mögen. Zum Abschluss habe ich mit kaltem Apfelessigwasser gerinst, der Geruch ist gewöhnungsbedüftig, aber man merkte sofort, wie anders sich die Haare hinterher anfühlten, irgendwie weicher als vor der Rinse.
Während sie so langsam vor sich hintrockneten ist der Apfelessiggeruch immer mehr verflogen und der leckere Seifenduft kam durch.

Gestern Abend, als die Haare nun fast trocken waren, haben sie sich anders angefühlt als nach einer Shampoowäsche, irgendwie gesättigt, aber nicht fettig, gleichzeitig locker, aber auch schwerer als sonst.
Heute morgen waren sie fluffig, weich und nichts war klätschig oder fettig.
Zudem wollte ich anmerken, dass ich seit dem Wochenende nur noch mit Seifen geduscht habe. Das ist sooo toll. Die Haut fühlt sich wunderbar an hinterher. Das Eincremen lasse ich zwar immer noch nicht weg, aber die Haut spannt und juckt nicht mehr so wie nach einer herkömmlichen Duschgeldusche. Ein herrliches Gefühl, so muss sich gesunde Haut anfühlen. Ich möchte nie, nie wieder mit Duschgel duschen!!
Alles in allem haben sich die Seifenkäufe für mich absolut gelohnt, mein Dank gilt vor allem Veela. Natürlich bin ich gespannt, wie sich die Seifenhaarwäschen auf Dauer anfühlen, aber ich denke, ich habe das Richtige für mich gefunden, zumindest schon mal im Körperpflegebereich.