Ansatzweise: Schuppenfrei & Kniekehle bis 2018 ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
shortend

#106 Beitrag von shortend »

Auch rot sehen möchte! Büdde!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
ansatzweise
#107 Beitrag von ansatzweise »

Ok. Ich kann wieder aufrecht laufen.
Also gibts Fotos:
Bild

Bild Bild
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
shortend

#108 Beitrag von shortend »

Wow, tolle farbe! Find ich echt schick. Und der Pulli passt auch gut dazu!
shortends Tagebuch

Linda

#109 Beitrag von Linda »

Ui, das Rot ist wirklich toll!
Sieht gar nicht gefärbt aus.

Die Ficcare ist auch schön, die gefallen mir immer mehr :wink:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
ansatzweise
#110 Beitrag von ansatzweise »

:oops: Donke!
Ja, weil die Haare so toll zu meinem Lieblingspulli passen überleg ich auch gerade ob ich erstmal bei der Haarfarbe bleibe. Der warme Strickpullover wird ja diesen "Sommer" noch oft genug zum Einsatz kommen. :lol:

Und Linda: Wär schön, wenn das wirklich nicht gefärbt wäre. In natura habe ich aber nur einen leicht kupfrigen Stich, den ich an mir überhaupt nicht ausstehen kann. :?
Und bei Ficcare ist Vorsicht geboten! Absolute Suchtgefahr!
Eben hats bei mir wieder kurz ausgesetzt und ich hab bei Stone Bridge die Primavera Ivory in den Warenkorb gepackt. Konnte die Seite gerade noch so schließen vorm eigentlichen Bestellvorgang.
:irre:
Also wo gehts zu den Anonymen Haarschmucksüchtigen? Gabs da nicht schon mal einen Thread?

Und heute muss ich mein Haupthaar mal loben! Es ist brav und seidig und weich. Kenne ich so gar nicht. Obs am beinahe zwanghaften Bürsten liegt?
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#111 Beitrag von ansatzweise »

:)
Und nochmal selbstgegeschenkte Geschenke ausgepackt.
Zwei Haastäbe, die so bei ebay rumlagen und die zwei Flexis sind angekommen.
Die Flexis hätte ich von der Größe her anders eingeschätzt. Die Kleine kleiner und die Große größer (Libelle: XS und Kreuz L). Aber passt. Hab mir bei den ersten Versuchen ordentlich ein paar Haare eingeklemmt und abgerissen. (Bin grobmotorisch veranlagt.)
Mittlerweile ist das Prinzip verstanden und die Große hat schon einen ganzen Arbeitsstag übestanden.
Also: Behalte- und Sammelprodukt (wie Ficcare, Ketylos und so)...

Bei der letzten Wäsche ist mir nochmal ordentlich Farbe abhanden gekommen. Die Blondierleichen mögen die Farbe nicht sonderlich.

Bild Bild

Bild Bild
Tagebuch
Blog
Linda

#112 Beitrag von Linda »

Die Stäbe gefallen mir! :)
Und das Bild mit dem gekordelten(?) Dutt sieht hammermäßig aus.
Wie die Haare im Blitz so schön glänzen...

Ist das bei dir eigentlich auch nur so ein Foto-Blitz-Phänomen oder glänzen die immer so? :shock:
ansatzweise
#113 Beitrag von ansatzweise »

Das macht leider nur der Blitz. :(
Ohne Blitz würde man auf dem Foto aber gar nichts mehr erkennen.

Schick sind die Stäbe ja... aber durch die geriffelte Oberfläche fühlt und hört es sich gruselig an, wenn man die Stäbe in den Dutt schiebt. Die sind also eher was zur Zierde. Zum Drumwickeln.

Und Edit: Jap, mühsamst gekordelt. Ich krieg das mit der richtigen Richtung noch nicht hin.
Tagebuch
Blog
Linda

#114 Beitrag von Linda »

Ich hab auch nur Foto-Blitz-Glänz-Haare, falls es dich tröstet :wink:

Ich hab ne Forke, die ähnlich geriffelt ist. Da durchzuckt es mich auch, wenn ich die reinfriemel :shock:

Gekordelte Dutts finde ich echt schön. Kordeln hab ich aber erstmal nach hinten in die Reihe der zu lernenden Frisuren gestellt :wink:
Ich kordel und kordel, kordel dann die beiden zusammen - und sie entkordeln sich.
Dann versuch ich es genau andersrum (meiner Meinung nach :wink:) und genau das gleiche passiert....
ansatzweise
#115 Beitrag von ansatzweise »

Ich hätts mir ja denken können: Fettkopfalarm!
Was heißt Fettkopf - ich meine Seidenhaar. Durch das Striegeln verkürzt sich mein Waschrhythmus auf maximal 4 Tage.
Aber sonst gibt es nichts zu meckern. Kopfhaut wird täglich vom Tangle Teezer gekrault, Haare sind immer noch sehr weich und werden vielleicht morgen nachgetönt. In den Längen ist nämlich keine Farbe mehr.

Bleibt zu überlegen, ob ich mal versuche nur die Längen zu tönen. Sowas hab ich noch nie probiert...
Aber in den Semesterferien kann man solche Experimente ja mal starten. :)

Und: neueste Selbststudien zeigen, dass meine Haarwachstumszeit das Frühjahr ist. Diesen Monat hab ich mit vielen zugedrückten Augen einen Zentimeter geschafft, nach meinem letzten Trimm. Also bin ich wieder auf 68 cm. :roll:
Yay! Ab jetzt lass ich die Finger von der Schere.
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#116 Beitrag von ansatzweise »

Ja mei, ich hab mich hier ja schon ewig nicht mehr ausgelassen.
Gibt auch nicht viel zu berichten...
Haare sind fluffig und nett momentan. Also auch kein übermäßiges Kopfjucken (nur am vierten Tag wirds immer schlimm).
Hab eben nach dem Waschen eine ordentliche Portion SBC im ganzen Haar verteilt, konnte mich nicht zurückhalten, weil die immer so schön flutscht...

Danach hab ich nochmal nass gemessen und fand, dass einige wenige Spitzen doch schon bei 69 cm sind. Wenn sie bei 70 cm sind, darf ich mir wieder Haarschmuck kaufen. (Es sei denn, Ficcare bringt endlich die neue Kollektion!)

Momentan liebäugel ich mit Flexis, eine M für den einfachen Zopf und eine XL für den ganzen LWB.

Außerdem will ich mal gucken, ob der Verzehr von Sojamilch das Haarwachstum unterstützt... (Heute wäre dann Tag 2 des Versuchs). Vielleicht nehme ich noch ein wenig Zink dazu. Bei Hafer werde ich auch bleiben. Irgendwas muss ja helfen. :P
Meine Bierhefetabletten sind gerade leer geworden, meine Gesichtshaut blüht und die Mückensaison ist wahrscheinlich auch vorbei. Da ich keine gewollten Veränderungen durch die Tabletten feststellen konnte, werde ich erstmal keine neuen kaufen.
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#117 Beitrag von ansatzweise »

Puh... hab heut geträumt, dass ich extrem knirschige, trockene Spitzen hab.
War ich glücklich, dass es nicht so ist, als ich aufgewacht bin!
Ob das normal ist? Die Haare verfolgen mich in meinen Träumen...

Na jedenfalls: Heute ist Tag 4 mit Extra-Soja-Portion (1 Liter Sojamilch/Tag). Und Tag 2 mit Zink und Biotin. Bin gespannt.
Tagebuch
Blog
shortend

#118 Beitrag von shortend »

Manchmal siond Träume echt ätzend, gut das dieser sich nicht bewahrheitet hat!
shortends Tagebuch

ansatzweise
#119 Beitrag von ansatzweise »

Meistens träum ich im Zusammenhang mit den Haaren dann auch, dass meine Zähne alle lose sind und ausfallen. Das ist richtig schlimm.

Ich klopf mal auf Holz, dass in den 5 Stunden, die ich bis zur Frühschicht schlafen darf, keine solche Alpträume auftreten. Sonst ist der Tag gleich im Eimer.

Und außerdem hoffe ich, dass ich morgen nicht aussehe, wie ein ein Monster. Hab eben Haare gewaschen, nicht gekämmt und lass sie beim Schlafen trocknen. Wird schon! 8)

Gute Nacht, Langhaarnetzwerk...
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#120 Beitrag von ansatzweise »

Hab mal versucht, den "Farbverlauf" der letzten Tage festzhalten... Da hat sich innerhallb der letzten 3 Wäschen/12 Tage einiges getan...

direkt nach der Tönung
ohne Blitz & mit Blitz

Bild Bild

nach 3 Wäschen
wieder ohne Blitz & mit Blitz

Bild Bild

Sind zwar nicht exakt die gleichen Lichtverhältnisse, aber da ist eine Menge Farbe abhanden gekommen.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, hält die Rottönung nicht in den Längen, weil sie so kaputt sind?!? Hab ich "recherchiert"...:
Die kleinen Pigmente sind durch die offen stehende Schuppenschicht geflohen.
Und ich dachte, dass das Rot am besten und längsten hält, wenn es sich schön an der rauhen Struktur festhalten kann...
Dachte nicht, dass die Schuppenschicht so hinüber ist... :(

Mag erstmal nicht nachtönen - die Farbe geht in den Längen zu schnell wieder verloren. Und so zweifarbig wollte ich nicht rumlaufen.

Projekt Soja läuft weiter. Die heimlich erhofften 10 cm/Monat hat es allerdings noch nicht gebracht. :cry:
:lol:
Tagebuch
Blog
Antworten