Briseis Post-Apokalypse: Auf zu den Ellbogen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Figolu

#106 Beitrag von Figolu »

na, dann wirds halt nächsten Monat mehr :wink: Haare wachsen ja schubweise, vielleicht hast du die letzten "Schübe" bei deiner Messung ausgespart.

Auf deinem Haarfoto sieht mensch zwar nicht viel, aber dadurch das nicht sichtbar ist wo sie anfangen und aufhören sehen sie gleich noooch länger aus :wink: Finde sie so wellig ganz schön, gebürstet und frisch gewaschen ist ja nicht immer gleich besser!
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Briseis

#107 Beitrag von Briseis »

Das will ich mal für die werten Haarlis hoffen sonst... :nunu:
Naja gebürstet gefallen sie mir besser.
Übrigens gefällt mir deine emanzipierte Ausdrucksweise vonwegen "Mensch" statt "man". Äußerst löblich Frau Figolu :respekt:

So, dank einem paranormalen Erwachen heute Morgen(um genau zu sein wurde ich von einem Freund aus meinem Bett heraus, durchs halbe Haus getragen und in eine volle Badewanne voll eiskaltem Wasser geworfen :mrgreen: ) musste ich heute meine armen Haare durch föhnen quälen. Das haben sie mir offensichtlich ziemlich böse genommen, da sie jetzt staubtrocken und "tot" aussehen. Nach einem gefühlten halben Liter Öl entspannen sie sich auf meinem Kopf jetzt wieder :wink:
Zuletzt geändert von Briseis am 16.06.2011, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Briseis

#108 Beitrag von Briseis »

Da meine Haare(trotz vielen verzweifelten Versuchen) es einfach keine Woche ohne Wäsche aushalten, ist heute
Waschtag:
-Als erstes gibt es eine Pre-Wash Kur mit Alverde Repair Condi für die Spitzen.
-Anschließend wird die Kopfhaut mit verdünnten Alverde Braun-Feuchtigkeitsshampoo(jap das Gemisch :wink: ) gewaschen.
-Danach eine kalte Rinse und Kokosöl in die Spitzen und schon geht's ans Lufttrocknen 8)

Edit:
Hm, trotz der Condi-Wasser-Mischung heute Morgen sehen meine Spitzen so aus, als wären sie dem Tod nahe.
Morgen werde ich mal den BodyShop Rainforest Moisture Condi holen, und ihn am Sonntag mal als Pre-Wash-Kur ausprobieren...ich hab schon so viele gute Rezensionen gelesen, da bin ich erstmal guten Sinnes, dass er auch meinem Haupte wohltut
Ich fürchte die unglaubliche Hitze(31° ) tut meinen Haaren nicht umbedingt gut(trotz gefühlten Litern an Öl ), die Spitzen sind schon sehr ausgeblichen, die Armen. Deshalb hoffe ich einfach mal, dass dieser Condi die langersehnte Lösung ist
Zuletzt geändert von Briseis am 16.06.2011, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Briseis

#109 Beitrag von Briseis »

Heute mussten meine Haare so einiges durchstehen :? :
-Zuerst musste ich sie föhnen
-Danach wurden sie von den liebreizenden( :roll: ) Make Up Artistinnen vom Musical mit einem Lockenstab bearbeitet(was tut man nicht alles für die Kunst :wink: )
-Und Schlussendlich mit Filmblut bekleckert, was danach mit heißem Wasser herausgewaschen wurde

Naja Gott sei Dank habe ich jetzt das Rainforest Moisture vom BodyShop, was ich Morgen mal ausprobieren werde :D
Ernie004

#110 Beitrag von Ernie004 »

Vom Föhnen sterben sie ja zum GLück nicht gleich! (Ich mach das nach jeder Wäsche, so alle 2 oder 3 Tage - aber immer nur lauwarm.) Und der Lockenstab kommt auch nciht so oft zum Einsatz, oder?!

Was macht eigentlich Dein Vorhaben mehr zu trinken? Wir sollten uns geneseitig anfeuern. :lol: Ich bin auch so schlecht darin.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Briseis

#111 Beitrag von Briseis »

Also mit dem trinken läufts einigermaßen gut :) Ich "stehe" ungefähr bei 1l pro Tag(was für mich schon viel ist) Und du?

Der Rainforest Moisture Conditioner ist unglaublich!
Meine Haare sind weich, glänzend und sehen gesünder aus als sonst :D
Allerdings habe ich ein bisschen zu sehr verdünnt...werde nächstes Mal etwas weniger verdünnen.
Außerdem habe ich mit schwarzem Tee gemischt mit Zitronensaft als Rinse genommen. In nassem Zustand dachte ich noch, dass es alles verschlimmert hat, doch das war in trockenem Zustand vergessen :wink:
Meine Haare sind besser als je zuvor, ich könnte den ganzen Tag Luftsprünge machen :wink:
Briseis

#112 Beitrag von Briseis »

Aus verzweifelten Versuchen zum Verlängern des Waschrhytmus' habe ich mir am Donnerstag gefühlte 500gr Mehl auf den Kopf gekippt weil dieser so fettig war. Heute sehen die Haare immernoch recht frisch aus was mir mehr als recht ist, da sie morgen wieder mit dem Lockenstab traktiert werden müssen :roll: (Allerdings das vorrausschaulich letzte mal :wink: )
Von daher nutze ich diese Gelegenheit und wasche erst Morgen abend wieder.
Sookie

#113 Beitrag von Sookie »

Boah, dein Freund ist ja fies. :shock:

Das Rainforest-Zeugs ist echt super!! Leider auch sauteuer... :roll: Mit dem Trinken hab ich übrigens auch schon seit ich noch ganz klein bin Probleme. In letzter Zeit trage ich immer eine 1,5l Flasche mit auf die Arbeit und ich darf dann erst gehen, wenn die leer ist. Das funktioniert. :lol:

*Liebe Grüße und ein Stück frisch gebackenen Marmorkuchen da lass*
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Briseis

#114 Beitrag von Briseis »

*Stück Marmorkuchen nehm* Danke :wink:

Ja er hatte es danach auch mit meinem halb-sechs-am-Morgen-Ich zutun(eine Begegnung die normale Menschen für gewöhnlich lieber vermeiden sollten :wink: Die Zeitungen berichten ansonst am nächsten Morgen über einen rätselhaften Mord der von der zweiten Persönlichkeit einer normale Mitbürgerin verübt wurde...also wenn ihr früh am Morgen russische Schimpfwörter durch die Straßen schallen hört, rennt.)

Der Rainforest Moisture Condi ist leider sehr teuer, stimmt. Aber die Flasche ist so riesig, ich denke das reicht eine Weile und außerdem ist es echt toll...das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also im Gleichgewicht :gut:
Und dein Plan mit dem Trinken ist toll aber wird bei mir kaum funktionieren wenn ich mir nicht innerhalb der Pausen jeweils einen halben Liter runterwürgen will. Bei uns ist es verboten während der Kurse zu trinken :stupid: ...irgendwann wird man mich wohl schräg anschauen weil ich mit einem Infusionsbeutel durch die Gegend rennen muss :wink:

Lg Briseis :bussi:
Briseis

#115 Beitrag von Briseis »

Meinen Haaren scheints in letzter Zeit richtig gut zu gehen, was wohl nicht minder mit der Wasserzufuhr zutun hat, die mein Körper erlangt. Mit dem Trinken wird es besser und besser. Nur bei der Ernährung hapert's noch :wink:
...Allerdings muss ich mich, während ich hier so sitze und das Parfüm gucke, ernsthaft zusammenreißen um nicht den Minderwertigkeitskomplexen zu verfallen während ich die unheimlich schönen roten Locken von nora betrachte. Ich meine im Buch wurden die Haare ja schon wunderschön beschrieben, aber DAS haut einen um(auch wenn die Länge etwas kurz ist)
Wie unheimlich gerne ich doch solche Locken hätte =P~
Naja ich arbeite dann mal weiter mit dem was ich besitze :wink:

Lg Briseis :bussi:
Briseis

#116 Beitrag von Briseis »

Hab heute mal eine Firusr-die man tatsächlich einigermaßen so nennen kann :wink: -getragen.
Ich mag den Flipped Tail(heißt so oder? :lol: ) mittlerweile sogar lieber als einen normalen hohen Zopf.
-gelöscht-

Und hab auch ein neues Längenbild raufgeladen(ist auf Seite 1 :P )
Allerdings bekomme ich immernoch Minderwertigkeitskomplexe wenn ich diese Kürze sehe :?

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Baba. :betzeit:
Zuletzt geändert von Briseis am 22.08.2011, 03:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tineoidea

#117 Beitrag von Tineoidea »

*reinschleich*

Paramore in der Signatur? :)

Ich bekomme auch Minderwertigkeitskomplexe wenn ich deine Haare angucke, weil meine viel kürzer sind! :D
Du hast also gar keinen Grund dazu! :)

Liebe Grüße!
Briseis

#118 Beitrag von Briseis »

Jap...hat irgendwie zu mir gepasst das Zitat :mrgreen:

Naja...also wenn ich mir dieses explodierte Etwas auf meinem Kopf ansehe(was auf eine äußerst beunruhigende Weise den Haaren von Joan Jett nachzueifern scheint... :wink: ) dann ist das bei den Prachtmähnen hier schon einigermaßen angebracht, dem einstigen Selbstwertgefühl nachzutrauern, welches nach und nach durch das Leben(und dierse Schulsportarten :roll: ) immer mehr dem Nullpunkt nachzueifern scheint :wink: .

Außerdem steht heute noch ein Waschtag an :showersmile: :
WC mit Pre-Wash-Kur
-P-W-C: Quark Kur
-W: Alverde Braun-Feuchtigkeits-Mix
-C: Rainforest Moisture von The BodyShop
-Rinse: Schwarzer-Tee-mit-Zitrone-Eiskalt
Tineoidea

#119 Beitrag von Tineoidea »

Ich mag das Lied generell sehr gerne :)

Jaa, ich weiß was du meinst. So viele haben hier so tolle Haare und meine kriechen irgendwo zwischen APL und BSL rum :cry:
Aber die anderen holen wir bestimmt noch ein! :D (Du ja auch viel schneller als ich)
Und das mit dem Schulsport kenn ich auuuch :?
Briseis

#120 Beitrag von Briseis »

Glaub mir, du weißt nicht wie schlimm Schulsport sein kann, wenn du 30 Jungs im Kurs hast(alle schwer Sportbegeistert und überehrgeizig :roll: ) und du den Sportlehrer schon einmal komplett nackt gesehen hast :oops:

Hm...irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich meine Haare wieder in den Kopf zurückziehen. Ganz im Ernst, sie werden kürzer :cry:
Antworten