Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Theresa

#106 Beitrag von Theresa »

Huhu zusammen. Urlaub vorbei und jetzt gibts erstmal ein aktuelles Haarfoto:
Bild

Da hat sich doch mal sichtbar was getan, oder? :) Laut Messung bin ich nun bei 43,5cm angelangt!
Blonder bin ich auch etwas geworden, besonders die Farbleichen, trotz nur seltener Sonne auf Teneriffa. Den Haaren geht es auch soweit gut, nur die blondierten Spitzen haben sehr gelitten. Wahnsinnig trocken sind sie leider, trotz Ölen und Kuren, aber das hab ich schon vermutet. Ende August geht es ja eh zum Friseur, da kommt dann sowieso ein Teil der Farbleichen ab.
Ich wasche im Moment übrigens wieder häufiger. Ich hab im Urlaub gemerkt, dass ich mich mit frisch gewaschenen Haaren schon deutlich wohler fühle. Mal sehen, wie ich das weiter handhabe. :)
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Ernie004

#107 Beitrag von Ernie004 »

:cheer: Wooohoooo, die sehen echt deutlich länger aus. Der Hals ist schon ganz bedeckt. Toll! Und die bösen Spitzen kriegste schon wieder in den Griff. Sie werden eh nach und nach der Schere zum Opfer fallen. :kicher:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
BaluUndSeineKuh
#108 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hey, ich bin grad zum ersten Mal in deinem PP und ich weiß, dass man das hier nicht so gerne hört, aber: Ich glaub ich hab noch nie nen Mensch gesehen, bei dem ein Pixie so geil ausschaut wie bei dir! Steht dir auch echt unglaublich gut! LG
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Theresa

#109 Beitrag von Theresa »

BaluUndSeineKuh hat geschrieben:Hey, ich bin grad zum ersten Mal in deinem PP und ich weiß, dass man das hier nicht so gerne hört, aber: Ich glaub ich hab noch nie nen Mensch gesehen, bei dem ein Pixie so geil ausschaut wie bei dir! Steht dir auch echt unglaublich gut! LG
*zähneknirsch* Danke :x

Nein, Spaß bei Seite, ich hab ja auch schon weiter vorne geschrieben, dass ich den Pixie an mir auch mochte, also vielen Dank für das liebe Kompliment! Aber richtig kurz hatte ich nun schon, richtig lang dafür noch nicht :)

Ich habe das Tagebuch die letzte Zeit mit Diplomarbeit und Arbeit im Hintergrund ein wenig stiefmütterlich behandelt, aber ich bemühe mich, das zu verändern.
Ab heute abend bin ich eine Woche in Florenz im Urlaub, da werden dann auch wieder neue Fotos gemacht :)

Was gibt es neues? Nachdem ich mich nun fröhlich durch diverse Heymountain Shampoos und Condis getestet habe, glaube ich, dass Heymountain nicht so 100% mein Ding ist. Die Shampoos machen bei mir im Vergleich zur Seife eher wenig Volumen und die Haare fetten auch schneller nach. Die Condis sind ganz gut, allerdings habe ich für mich nicht so die richtige Balance mit ihnen gefunden: Nehme ich wenig bleiben die Spitzen trocken, nehme ich mehr werden die Haare klätschig.
Vielleicht probier ich das nochmal wenn die Farbe ganz draußen ist.

Dafür habe ich aus dem Wanderpaket einige Proben von AO Condis gehabt. Nachdem mich die Shampoos nicht so umgehauen hatten (Was nicht gegen die AO-Shampoos spricht, bei mir werden die Haare eben nur mit Seife grundsätzlich viel schöner) war ich schon sehr gespannt und habe als erstes den Camomile Luxurious Condi ausprobiert und siehe da: Die Haare wurden ganz wunderbar! Weiche Spitzen trotz Farbleichen, die auch die Tage nach der Wäsche weich bleiben. Bisher der Beste Effekt, den ein Condi auf meine Haare hatte! Ich habe es jetzt gewagt und mir eine ganze Flasche bestellt, hoffentlich mögen meine Haare ihn weiterhin, werde gleich nachher damit Waschen

Als Spitzenpflege habe ich Lush R&B für mich entdeckt. Ich liebe den Duft und ich finde, es pflegt die Spitzen ohne zu beschweren. Es macht sogar etwas mehr Wellen ins Haar, bilde ich mir ein :D

Unangefochtene Haarseife Nummer 1 ist und bleibt "Seidenshampoo" von Alles schöne Dinge. Die wird jetzt dann auch schon zum 3. mal nachbestellt.

So, das ist mal das Pflegeupdate :) In einem nächsten Post erzähle ich von meinem Friseurbesuch bei "Less is more"
Theresa

#110 Beitrag von Theresa »

Sooo, wie schon angekündigt, wollte ich kurz über meinen Friseurbesuch bei Less is more berichten.
Etwas seltsam war, dass ich den Termin um 10 hatte, aber das Geschäft noch geschlossen war. Bis dann wer da war, der aufschließen konnte wars zehn nach und bis dann mal wirklich jemand kam, um sich um mich zu kümmern wars schon halb elf, irgendwie seltsam. Dann war aber die Behandlung sehr freundlich und man hat sich eh entschuldigt.

Beruhigend war beim Haare gewaschen bekommen schon mal auf jeden Fall, dass die Produkte Naturkosmetik sind und ich jetzt nicht kiloweise Silikone im Haar habe.
Geschnitten hat die Dame sehr gut und ganz genau so, wie ich es gewollt habe. Das schonmal ein ganz großes Plus!!!
Sie wollte dann die Haare föhnen, und dann im trockenen Haar nochmal korrigieren, soweit so gut, allerdings hat sie mich nicht gefragt, wie sie mir die Haare stylen soll, sondern ohne Kommentar die Rundbürste ausgepackt und die Haare echt fast ne halbe Stunde sehr heiß über die Rundbürste geföhnt. Ich mache ihr da jetzt auch keinen Vorfwurf, ich hätte einfach sagen können, dass ich das nicht will, aber ich dachte, vielleicht ist es zum Korrigieren einfacher für sie, wenn die Haare glatt sind. Naja, jedenfalls könnt ihr euch vorstellen, dass ich ziemlich gelitten habe :lol: Mal abgesehen davon, dass meine Haare soooo wenig aussehen, wenn sie glattgeföhnt sind. Musste dann am Abend gleich wieder waschen, aber das Glatte ist immernoch nicht ganz weg :(
Gekauft hab ich dann dort nichts. Mit glatt geföhnten Haaren war die Wirkung der Produkte für mich nicht wirklich vergleichbar.

Jedenfalls ist jetzt eine Stufe mehr draußen und das freut mich sehr. Es sind wohl schätzungsweise 2cm abgekommen, genau weiß ich es nicht. Gemessen wird erst wieder Ende September :)
lunalesca
#111 Beitrag von lunalesca »

Brave Frisörin, die wirklich nur 2 cm abschneidet!

Dieses ewige föhnen hab ich nie verstanden, die Haare sind schon längst trocken und die hören einfach nicht auf :? Vermutlich um den Preis zu rechtfertigen - föhnen ist meistens recht teuer im Vergleich zum Schnitt.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Theresa

#112 Beitrag von Theresa »

lunalesca hat geschrieben:Brave Frisörin, die wirklich nur 2 cm abschneidet!

Dieses ewige föhnen hab ich nie verstanden, die Haare sind schon längst trocken und die hören einfach nicht auf :? Vermutlich um den Preis zu rechtfertigen - föhnen ist meistens recht teuer im Vergleich zum Schnitt.
Ja das stimmt. Ich hatte ja einen Gutschein von Groupon.at daher war es für mich eh inklusive.... Naja, nächstes Mal probiere ich wohl "Holger" aus. Von dem wurde mir beim LHN-Treffen erzählt :)
flyingkitten

#113 Beitrag von flyingkitten »

Tolles neues Bild:)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Ernie004

#114 Beitrag von Ernie004 »

Schon wieder Urlaub?! :shock: Unglaublich - das ist wohl der Grund für die Vernachlässigung hier! :lol: :kniep:

Im Oktober kriegst Du dann auch noch ein Löckchen vom Haarschaf von Well-Land. Aber das bringt meine Ma wie gesagt erst im Oktober mit. Und ich werd bis dahin mal das Seidenshampoo testen - bin schon gespannt.
2aF5,3 Midback
Theresa

#115 Beitrag von Theresa »

Ernie004 hat geschrieben: Im Oktober kriegst Du dann auch noch ein Löckchen vom Haarschaf von Well-Land. Aber das bringt meine Ma wie gesagt erst im Oktober mit. Und ich werd bis dahin mal das Seidenshampoo testen - bin schon gespannt.
Oh da freu ich mich schon! Und ich bin gespannt, wie du meine Seife findest, das Ding ist ja fuer mich echt zum non plus ultra geworden :)

Tagebuch:
Ich liebe meinen neuen AO Condi (Camomile Luxurious Volume), drei mal hab ich jetzt damit gewaschen, jedes Mal ein tolles Ergebnis. Ich kann ihn auch einwirken lassen, ohne dass er beschwert. Die Spitzen sind toll und der Glanz!!!! Ich meine, dieses Zeug glaenzt ja schon, wenn es aus der Flasche kommt, aber auf den Haaren erst! Bisher bestes Glanzergebnis! Juhu!
Theresa

#116 Beitrag von Theresa »

Zurück aus Florenz!
Und nun ist es wirklich offiziell: Ich scheine meinen derzeitigen HG gefunden zu haben :D
Seidenschampoo-Seife von Alles schöne Dinge
den Kamillencondi von AO
Apfelessigrinse
eine Erbse R&B von Lush in die Spitzen
fertig! Und jedes mal werden die Haare toll :)
Fotos folgen!
lunalesca
#117 Beitrag von lunalesca »

Hip hip hurra! :tanz:
Glückwunsch zum Heiligen Gral! :cheer:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Theresa

#118 Beitrag von Theresa »

Danke Luna :)

So, wie versprochen mal ein paar aktuelle Bilder.
Aktuelles Längenfoto, obwohl ich meinen Kopf glaub ich etwas zu sehr nach hinten geneigt habe, denkt euch halt 2cm weg :)
Bild

Und der Versuch eines französischen Zopfes

Bild

Tadaa!
Ernie004

#119 Beitrag von Ernie004 »

:ohnmacht: Boah ist der dick man! Also der Franzose jetzt. :lol: Wenn Deine Haare erst lang sind.... Mir wird ganz schwindelig bei dem Gedanken.
2aF5,3 Midback
Theresa

#120 Beitrag von Theresa »

Ernie004 hat geschrieben::ohnmacht: Boah ist der dick man! Also der Franzose jetzt. :lol: Wenn Deine Haare erst lang sind.... Mir wird ganz schwindelig bei dem Gedanken.
Hach Ernie, das ist bei meinem ständigen HA wirklich Balsam, Danke :knuddel:

Allerdings meine ich, dass der HA in letzter Zeit zumindest ein wenig besser wird. Aber ich versuche sowieso mich nicht mehr so verrückt zu machen. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass mein Haarumfang dauernd abnimmt und der Scheitel immer größer wird, so wie beim HA letztes Jahr.

Da meine Härlis im Moment sehr lieb sind, habe ich beschlossen, dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr zu schneiden. Mit der letzten Stufe (auch wenns laut Friseurin eine große Stufe von ca. 7cm ist) hab ichs nicht so eilig, vor allem, da ich auf dem letzten Längenfoto gesehen habe, dass die Farbe eh noch bis ziemlich weit oben drin ist, sodass ich die Farbe eh nicht in absehbarer Zeit loswerden kann. Aber durch den Sommer und die Sonne sieht es fast gar nicht mehr wie Farbe aus, eher wie ausgebleichte Haare vom letzten Jahr (leider mit leichtem Orangestich :( )
Ziel daher für 2011: Schulter erreichen. Da müssen sie jetzt aber schnell wachsen, ich schätze Mal, dass sie derzeit so bei 42cm sind und Schulter bei 49cm, Messung wieder im Oktober.
Antworten