Narya - Haarausfall endlich vorbei! - bitte schließen!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

#106 Beitrag von Thari »

Hallo Narya,

da freu ich mich ja noch mehr auf meine neuen Schätze. Hoffe mal, dass sich die Post beeilt. Echtes Holz mit Maserung ist einfach wunderschön. Vielleicht kannst du die Custom Order demnächst bei Isabella (Flexi8-Germany Verantwortliche) machen. Irgendwann im Juni soll der Shop fertig sein, aber sie sagt lieber mal nichts genaueres. Kann ja was dazwischen kommen.

Ich bin immer fasziniert, wie schnell und unkompliziert Bestellungen bei Khadi sind. Dann mal sehen, was deine Tests hervorbringen. Das Amlaöl stinkt allerdings etwas...
Hoffentlich hält die Entwicklung bezüglich deines Haarausfalls an.

Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Narya

#107 Beitrag von Narya »

Ich muss sagen, ich bin gerade echt sprachlos .....

Mein Haarausfall bewegt sich heute im 4-stelligen Bereich!!!!!

Es gibt zwar ein paar Dinge, die das abmildern:

- erst an Tag 3 gewaschen, zwischendrin nicht gekämmt
- vor dem Waschen gründlich mit TT gebürstet wegen Belag auf der KH
- Shampoo pur verwendet, statt verdünnt, sprich mehr manuelle Belastung durchs verteilen

aber trotzdem geht das echt mal GAR nicht! :cry:

weiß echt gerade nicht, was ich sagen oder denken soll ....
leicht entsetzte und verzweifelte Grüße...
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
°°°nachtgeist°°°

#108 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Oh Mist, das klingt ja übel. Hast du denn deine Blutwerte mal checken lassen?

Fühl dich mal gedrückt :knuddel:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Thari

#109 Beitrag von Thari »

WAAAAAAAAAAAH!!!

Das ist ja übel. Das zieht einem ja die Socken aus. :shock: :shock: :shock:

Ich wünsch dir so sehr, dass es besser wird. :knuddel:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Narya

#110 Beitrag von Narya »

@Thari
Danke dir! Ich hoffe auch es wird mal so langsam besser...

@°°°nachtgeist°°°
Danke! :knuddel:
Ja Blutwerte sind alle OK (Ferritin, Schilddrüse, Leber, Niere, etc.)

Heute war ich noch beim Endokrinologen Blut abnehmen, der checkt jetzt noch die ganzen Hormone... Das bisher erstellt Blutbild (mit Schilddrüse) hat er auch angeschaut, alles einwandfrei. Schilddrüse ist auch beim abtasten und Ultraschall vollkommen i.O.
Zur Biotineinnahme hat er mir wegen meiner leicht gerröteten, schuppigen KH unbedingt geraten, aber das nehme ich eh schon.

Also mal abwarten, ob dabei was rauskommt...

Ehrlich gesagt, glaube ich das ist saisonaler HA. Bin mir fast sicher.... Hatte letzten Juni auch stark HA (nur eben ohne zählen), im August war definitiv nix mehr davon.
Ich denke, wenn ich nicht zählen würde und solche krassen Zahlen vor Augen hätte, würde ich es nicht als sooo sehr schlimm empfinden. Also klar verliere ich zuviel Haare, aber so eine Zahl ist halt nochmal was anderes, als das subjektive Empfinden, wenn man ein Haarbüschel aus der Bürste zieht....

Habe schon ein paar mal überlegt, genau deswegen mit dem Zählen aufzuhören, aber dann habe ich eben nur noch mein (subjektives) Gefühl und dem traue ich nicht. :roll:

Ehrlich gesagt bin ich heute erstaunt, wie locker ich mit der Zahl von gestern umgehe. Vielleicht ist es auch der Galgenhumor... ? :ugly:
Aber gut, ich habe zuviel gebürstet vorher (irgendwann muss aber meine KH halt auch wieder sauber werden), das Shampoo nicht verdünnt und es sind eben drei Tage, nicht zwei, die ich da rausgebürstet habe. Im Endeffekt immer noch vieeeel zu viel, aber macht es minimal erträglicher.

Gleich noch mehr, aber das möchte ich in einem seperaten Post haben...
Narya

#111 Beitrag von Narya »

Ich habe mir die letzten Tage mehrere neue Shampoos zugelegt, mit denen ich hoffentlich mal meine zickende Kopfhaut in den Griff kriege. Meine Probleme sind Trockenheit, Jucken, Schuppen, Jucken und nochmal Jucken. Und durch das Jucken zuviel Kratzen, sprich noch mehr Schuppen und sofort fettige Haare! :roll:

Folgende Shampoos gehen in den Test:

Khadi Neem Shampoo (gegen Schuppen und Juckreiz)
Khadi Amla Shampoo (gegen HA)
DadoSens für extrem empfindliche KH
Golden Heart Aloe Vera (ja ich starte noch einen Versuch damit)

Alle Shampoos möchte ich 3-4 nacheinander testen, angefangen habe ich schon mit dem Khadi Neem Shampoo:

Khadi Neem Shampoo
Auftragen: lässt sich ganz gut verteilen, aber wird ab sofort wieder verdünnt wegen zuviel HA
Geruch: streng, nach Teer oder Harz, verfliegt aber wenn die Haare trocken sind
Anfassgefühl: sehr gut, Haare sind sauber und weich
schnelleres Nachfetten: etwas langsamer
Auswirkung auf die KH: minimal weniger Juckreiz
Getestet am: 10.06.12, 12.06.2012, 13.06.2012
Fazit: Macht gut sauber, verdünnt geht allerdings gar nicht. Ohne Verdünnen verliere ich aber Haare wie sau, evtl. liegts auch am Shampoo selbst. Der Test wird erstmal eingestellt.

Khadi Amla Shampoo
Auftragen: verdünnt geht ganz gut, auch wenn sich das Shampoo nicht richtig im Wasser auflöst
Geruch: naja...
Anfassgefühl: sehr gut, weich und flauschig
schnelleres Nachfetten: nein, nichts bemerkt
Auswirkung auf die KH: KH ist recht friedlich, geht in Ordnung
Getestet am: mehrere Male
Fazit: macht sehr schöne weiche Flauschehaare, aber auf Dauer ist mir das zuviel Glycerin und der Geruch ist auch nicht berauschend...

DadoSens
Auftragen: sehr gut (verdünnt)
Geruch: irgendwie medizinisch, nach Salzwasser
Anfassgefühl: sehr gut, weich und fluffig
schnelleres Nachfetten: nein
Auswirkung auf die KH: KH gibt Ruhe
Getestet am: Mitte August bis Ende September
Fazit: Sehr gut für meine KH, sie wird zwar nicht richtig ruhig, aber besser als mit anderen Shampoos vorher! Haare werden gut sauber und schön weich, aber ohne ölen würden sie zu trocken werden. Wird definitiv nachgekauft!

Golden Heart Aloe Vera
Auftragen: gut, verdünnt und auch pur
Geruch: zitronig, Richtung Reinigungsmittel aber eher...
Anfassgefühl: weich, volumig
schnelleres Nachfetten: nein
Auswirkung auf die KH: ist OK, beruhigt aber nicht das Jucken
Getestet am: Ende August mehrmals
Fazit: Ist ein gutes Shampoo für zwischendurch aber will ich nicht als alleiniges nutzen, dafür gefällt es meiner KH nicht gut genug.
Zuletzt geändert von Narya am 23.09.2012, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Thari

#112 Beitrag von Thari »

Hm, aufhören mit zählen würde ich auch nicht. Wie sollst du sonst sehen, ab wann es bergauf geht. Saisonaler HA ist vielleicht auch eine Erklärung. Unschön nur, dass man sich dann jedes Jahr auf solchen Verlust einstellen muss. Da muss man wohl den August abwarten.

Auf deinen Schampootest bin ich auch gespannt. Wäre super, wenn du etwas findest um deine Kopfhaut zu beruhigen. :)
Narya

#113 Beitrag von Narya »

Also der Shampootest mit dem Neem Shampoo von Khadi ist erstmal beendet. Nach der ersten Wäsche am Sonntag habe ich ja massiv Haare verloren, deshalb habe ich dann gestern mit dem Shampoo verdünnt gewaschen. Tja das war der absolute Fail, heute war Fettkopfalarm!! Vor der Wäsche habe ich mir auf meine superjuckende KH meine Speziallösung geträufelt, da ist allerdings Öl drin. Hatte also Öl im Ansatz und nur verdünntes Shampoo. Und noch dazu habe ich es am Sonntag mit der BWS zu gut gemeint...
Hat sich schon beim trocknen lassen gestern abgezeichnet, dass das Fett eigentlich nur 2,3 cm vom Ansatz weggerutscht ist und sich bis in die Längen großzügig verteilt hat... :roll: Auf nochmal waschen hatte ich aber echt keinen Bock und habe dann gehofft, das mein Kopfkissen da das schlimmste wegsaugt. Hat es Gott sei Dank getan, sonst hätte ich heute morgen echt waschen müssen. So sah es eben nur seeehr angeschleimt aus, wohlgefühlt habe ich mich aber kein Stück.

Also eben nochmal gewaschen, wieder mit dem Neem Shampoo, aber wieder pur, weil es verdünnt irgendwie nicht anständig wäscht. Tja der Ansatz ist jetzt wieder sauber, meine KH juckt auch schon wieder und das Fett fängt jetzt erst ab Ohrhöhe an. :roll: :D Das darf aber bis Freitagabend drin bleiben, das sollen meine Haare bitte wegsaufen, wer war denn hier ständig zu trocken!? :nunu:
So und nun die schlechte Nachricht: Ich habe heute wieder übelst viele Haare gelassen, gestern waren es viel weniger! Mein Verdacht: entweder das Shampoo selbst oder die pure Anwendung sind schuld.

Also mit dem Shampoo bin ich erstmal durch, als nächstes kommt das Dadosens dran, von dem verspreche ich mir eine ruhigere KH! [-o<
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#114 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Narya,
mensch, das tut mir sooo leid mit Deinem HA, ich kann das so mitfühlen. Ich bewundere, dass Du noch so sachlich schreibst. Ich hätte wohl längst die NErven verloren. Aber Du hast recht, verrückt werden ändert ja auch nix an der Sachlage. Soll ich Dir mal was von meinem Phytoreflet Shampoo gegen HA abfüllen? Ich selbst fand das Aloe Vera von Golden Heart ganz gut in Sachen ausgefallene Haare bei der Wäsche. Aber meine Kopfhaut ist auch zum Glück ganz normal und unkompliziert.
Ich hab mir jetzt auch wieder ein paar Ampullen von Anna Susanna gegen HA gekauft, teuer, nicht NK, aber wirksam. Mußte googeln, das Zeug, gibts auch nicht so oft. Ist wohl ein schweizer Hersteller, der auch Shampoos macht. Meine Kosmetikerin schwört da seit über 20 JAhren bei geplagten Kundinnen drauf - und die Kundinnen auch :-). Ich habe das bei meinen beiden letzten Attacken vor Jahren auch immer benutzt und es hat wenigstens ETWAS geholfen.
Weiterhin gute Besserung für Dich!
Narya

#115 Beitrag von Narya »

Also soo ruhig wie ich hier vielleicht rüberkomme, bin ich auch nicht, aber mich reinzusteigern hilft mir halt auch nicht weiter. Von dem her übe ich mich jetzt ein wenig in Geduld und hoffe auf baldige Besserung. Sei es wegen dem Pille absetzen, dem beendeten Fellwechsel oder oder...

Das Shampoo habe ich gerade mal gegooglet (gegoogled? gegoogelt?), das klingt ja ziemlich gut. Das wäre echt superlieb von dir, wenn du mir ein Pröbchen schicken kannst! :D

Ich schleiche momentan um den TimberstoneTurnings Shop rum.... :pfeif: Bis jetzt halten die Preise mich noch ab, aber ich glaube Ende des Monats mit meinem Urlaubsgeld muss ich mir Haarschmucktechnisch irgendwas gönnen! 8) So eine schlichte, kurze zweizinkige Forke wäre natürlich auch toll! :roll: :D
Narya

#116 Beitrag von Narya »

Waah ich bin gerade begeistert!! Ich habe jetzt eben das stimulierende Shampoo von Yves Rocher gegen HA getestet (unverdünnt), da ich zuerst dachte, dass die liebe TenderPoison das meint mit ihrer Empfehlung.
Das war sogar gerade 50% reduziert und hat nur 4€ gekostet.

Und das beste: Ich habe viel weniger Haare verloren!!!! :tanz: :yess:
Es waren heute "nur" 289, und das obwohl ich das Shampoo nichtmal verdünnt habe (und dann eigentlich zwangsweise mehr Haare lasse).

Es riecht zwar wie Gras und es ist ALS (und weiter hinten irgendein Polyquat) drin, aber es macht gut sauber, weiche Haare und die KH hält auch noch die Klappe. :D
Von der Serie gibt es auch noch so ein Haarwasser/Ampullen, auch die kosten gerade statt 25 nur 13€. Wenn das Shampoo weiter so wirkt, nehme ich diese Ampullen noch dazu.

Hach ich freu mich gerade ein bißchen, hoffentlich wars nur keine Eintagsfliege...
Narya

#117 Beitrag von Narya »

Heute habe ich zum zweiten mal gewaschen und eigentlich wieder vergleichsweise wenig Haare verloren. Es waren zwar ganze 460, aber ich habe heute viel zu viel rumgekratzt, ich weiß zwar, dass ich das bleiben lassen sollte, aber ich kann nicht! :roll:
Dienstag wasche ich nochmal damit und dann ohne zu kratzen!! Wenn das dann auch noch ganz gut klappt hole ich mir am Mittwoch noch diese Ampullenkur für die Kopfhaut.
Eigentlich möchte ich nämlich auch dringend das DadoSens Shampoo testen, vielleicht ist das in Kombi mit diesen Ampullen eine gute Idee...?
Thari

#118 Beitrag von Thari »

Das ist ja großartig. Zweimal Waschen mit weniger Haarverlust. Hat das Kratzen etwas mit dem Schampoo zu tun oder eher mit dem warmen Wetter?
Es wäre ja schon mal gut, wenn die KH weniger zickt. Dann wird das mit dem Kratzen sicher auch schnell besser. :)
Narya

#119 Beitrag von Narya »

Also nach dem Neem Shampoo hat es vieel mehr gejuckt als vorher oder auch jetzt mit dem Yves Rocher Shampoo. Dabei sollte das Neem eigentlich GEGEN Jucken und Schuppen sein... :stupid: Naja, vielleicht vertrage ich irgendwas darin nicht....

Das ich mit dem Kratzen nicht aufhören konnte/wollte, lag daran dass meine KH irgendwie haufenweise kleine Verkrustungen hat und ich die mal wieder weghaben wollte... :oops: Was das ist oder woher die kommen weiß ich bis heute nicht.

Ich würde damit ja mal zu einem Hautarzt gehen, wenn ich nicht sicher wäre, dass ich eh nur aggresives Sch***zeug dagegen bekomme - oder noch besser Kortisonsalbe. :roll: So teste ich mich halt durch den Shampoo und Pflege-Dschungel...
JulchenS

#120 Beitrag von JulchenS »

Hallo Narya!
Ich bin durch ein gemeinsames Problem in dein TB gestolpert... wow deine Zahlen sind wirklich erschreckend *knuddel* bei mir ist es nicht ganz so schlimm, aber ich zähle auch nur dann, wenn es mir eindeutig zu viel erscheint. Ich merke es aber am ZU der hat abgenommen (und der ist eh schon nicht der meiste)
Ich such jetzt mal den Namen des Yves Rocher in deinem TB...

Ich hoffe, du hast weiterhin solche Erfolge mit dem Shampoo! nicht aufgeben, das wäre doch gelacht!!
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Gesperrt