Gemma ~ Wildkatzenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
~Bella~

#106 Beitrag von ~Bella~ »

Hallo Gemma,

schöne Ficcare hast du dir da ausgesucht - sie sieht wirklich toll aus in deinen Haaren :D

Finde es wirklich toll dass es mit NW/SO bisher so gut klappt bzw dass es für dich schon so "normal" ist ohne zu waschen.

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Gemma

#107 Beitrag von Gemma »

Das ist schön zu lesen ~Bella~, danke :knuddel: !
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
FrauHorst

#108 Beitrag von FrauHorst »

So, nu hab ich endlich niemanden mehr am Telefon und mir fällt wieder ein, was ich noch sagen wollte:

Die Ficcare ist voll toll in deinen Haaren.
Ich bin eigentlich kein Fan von Gold, aber dadurch, dass das deiner Haarfarbe so ähnlich ist, sieht das total super aus!
Irgendwie dezent-auffällig. Das gibt sich gegenseitig einen schönen Ton.

Ja, man merkt, es ist gut, dass ich kein Kunstkritiker geworden bin, niemand würde mir folgen können :pfeif:
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Sweetypeach1
#109 Beitrag von Sweetypeach1 »

Ich bin eigentlich kein Fan von Gold, aber dadurch, dass das deiner Haarfarbe so ähnlich ist, sieht das total super aus!
Irgendwie dezent-auffällig. Das gibt sich gegenseitig einen schönen Ton.
Ich seh das genauso :) Ich bin kein Fan von Gold aber in deinen Haaren sieht es echt super aus. Die Größe scheint ja auch perfekt zu sein :gut:
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
FrauHorst

#110 Beitrag von FrauHorst »

Gott sei Dank, man hat mich verstanden :D
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gemma

#111 Beitrag von Gemma »

Ich weiß schon, wie du/ihr das meint :bussi: ... ich trage eigentlich nur Silberschmuck und Perlen, aber zur Haarfarbe fand ich auch, dass das passen müsste.
Und nun bin ich glücklich mit ihr, freu mich immer noch ;-) .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gemma

#112 Beitrag von Gemma »

Heute vor 2 Wochen habe ich zuletzt gewaschen...

Ich brauche ein Datum, ich "olle" Planerin ;-) .
Ende Mai nächsten Jahres gibt es eine große Hochzeit in der Familie, und da würde ich die Haare gerne offen tragen, und zwar frisch gewaschen.
Da ich ja Zeit habe - nämlich die, die ich gerade nicht für Waschen, Kuren,... benötige :roll: - habe ich im Internet und natürlich hier in den Tagebüchern geschaut, ich werde wohl das heymountain vanilla queen testen, das soll ja recht intensiv riechen und sowas liebe ich.
Dachte mir, dass ich vor der Hochzeit einige Tage zuvor bereits das 1. Mal wasche, um zu sehen, wie das Shampoo so ist.
Hochzeit ist übrigens am 25. Mai.
Erwähnen muss ich wohl kaum, dass ich große Hoffnung habe, dass (auch aufgrund von NW/SO) nicht viel weggebrochen ist und die Haare ein schönes Stück gewachsen sind.

Und für alle die, die sich jetzt wundern über diese Planerei so viele Monate zuvor... ihr habt gut Lachen, ihr dürft ja auch waschen und in euren Haaren rummatschen ;-) .
Es verkürzt gefühlt die Zeit ungemein, es ist ja "schon" nächstes Frühjahr, und Herbst haben wir bereits.

Ich komme beim Flechten nicht weiter, ich brauche einen Motivationstritt, dringend!
Ansonsten gibts gleich noch eine Runde Bierhefe und Co. und Kopfhautgekratze :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#113 Beitrag von Sookie »

FrauHorst hat geschrieben:
Sieht das bei mir so schlimm aus Sad ?
Nee, das nicht.
Aber ich kenn ja meinen Kopp.
Ich hatte ja diesen 4-Tage-ohne-Waschen-Test gemacht.
Ich glaub, das ginge gar nicht bei meinen Haaren. Nach 4 Tagen wurd es langsam fettig, laaaangsaaaaam. Bis dahin war der Rest aber völlig vetrocknet, total knirschig und sah blöd aus. Hab dann am Ende deshalb gewaschen, das war nicht mehr auszuhalten.
Und wenn ich jetzt davon ausgehe, wäre mir unten wahrscheinlich alles weggebröselt, bis das Sebum da ankäme.
Das war bei mir auch so, aber NW/SO heißt ja nicht, dass man nicht ölen darf. Und ansonsten braucht man halt viiiiiel Geduld.
Was nicht heißt, dass ich nicht verstehen kann, wenn man lieber wäscht. Ich möchte nämlich auch momentan. Gaaaanz dringend. :heul: Andererseits sehen meine Haarlis total gut aus...
Aber *räusper* ich wollte ja eigentlich was ganz anderes schreiben. :oops: :lol:

Liebe Gemma,

die Ficcare sieht TOTAL SUPER aus!!! Dabei bin ich auch kein Goldfan. Aber auf deinen Haaren sieht das richtig g*il aus.

Treten kann ich jetzt leider nur aus der Ferne, weiß nicht, ob das so effektiv ist. Ich machs trotzdem mal. :wink:

Und mit dem weit Vorausplanen bist du auch nicht alleine. Ich mach das mit allem möglichen so... Da hat man wenigstens was, worauf man sich freuen kann, selbst wenn es im Nachhinein gar nicht oder nicht so wie geplant eintritt. Ich weiß auch jetzt schon: Wenn ich dann irgendwann mal wieder wasche, dann auf jeden Fall mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>.

:bussi:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Gemma

#114 Beitrag von Gemma »

Sookie hat geschrieben:Liebe Gemma,

die Ficcare sieht TOTAL SUPER aus!!! Dabei bin ich auch kein Goldfan. Aber auf deinen Haaren sieht das richtig g*il aus.

Treten kann ich jetzt leider nur aus der Ferne, weiß nicht, ob das so effektiv ist. Ich machs trotzdem mal. :wink:

Herzlichen Dank *hihi*...

Nee nee, du DARFST nicht waschen, du weißt, was wir besprochen haben... du wartest auf mich ;-) :bussi: .
Können ja das erste Mal gemeinsam waschen *lach*, wobei wir uns definitiv dann mal woanders als bei starbucks treffen müssen :helmut: :kicher: .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#115 Beitrag von FrauHorst »

Ich komme beim Flechten nicht weiter, ich brauche einen Motivationstritt, dringend!

Ich trete mal zaghaft zu ;)

und wiederhole

a) meine Krebschenreihungsidee

und schlage

b) das Pausieren beim Flechten mit selbigen vor

vor ;)

Gut, b) ist natürlich nicht kurz vor der Arbeit praktikabel, aber wenn du mal richtig Zeit zum Üben hast, wär es ja vielleicht was.

@Sookie: Mit welchen Ölen hast du das denn gemacht? Ich hab als Pre-Wash jetzt zwar eins mit guten Ergebnissen gefunden, aber noch keins, dass ich allzu lange würde drin lassen wollen. Über kurz oder lang endet alles bei *knirsch*, ohne Öl halt über die gesamte Länge immer wieder, mit Öl zumindest stellenweise. Damit komme ich optisch gar nicht zurecht, gerade bei Frisuren sieht das auch extrem sch***e aus.

Überraschungsei
Gemma

#116 Beitrag von Gemma »

FrauHorst hat geschrieben: @Sookie: Mit welchen Ölen hast du das denn gemacht? Ich hab als Pre-Wash jetzt zwar eins mit guten Ergebnissen gefunden, aber noch keins, dass ich allzu lange würde drin lassen wollen.

Bin zwar nicht Sookie, aber... Was ist denn mit Arganöl? Ich finde das sooo klasse und viel besser als Kokos und Mandel, ich wasche das ja auch nicht aus.

Und Actionbilder mit Krebschenspangen folgen die Tage ;-) ...
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#117 Beitrag von FrauHorst »

Hmm, war das nicht das, was du als "nicht gerade eine Geruchshighlight" beschrieben hattest?

Überraschungsei
Gemma

#118 Beitrag von Gemma »

Ja das ist es... aber ansonsten ist es wirklich super.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#119 Beitrag von FrauHorst »

Dann guck ich die Tage mal, ob ich das finde. Wenn ich's arg schlimm finde, kommt halt ein Tröpfchen Fliederduftöl drauf ;)

Denke aber, ich teste erst mal als Leave-In. Vielleicht käm ich dann erst mal nen längeren Waschrhythmus, wäre ja auch was ;)

Überraschungsei
Gemma

#120 Beitrag von Gemma »

Ja mach das mal... und dann berichten, was Haare dazu sagen ;-) .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt