Frecher Lush-Verkäufer hat meine Haare kritisiert!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Else

#106 Beitrag von Else »

Peti hat geschrieben:
kleinesH hat geschrieben:Und dennoch: Wer auf sich achtet und geusnd ist, der wird nicht stark übergewichtig werden und Punkt.
Das dachte ich früher auch immer.

Bis es mir selbst passiert ist: Dank eines Medikaments trotz gesunder und keineswegs übermäßiger Ernährung etc. innerhalb von 5 Wochen satte 23 Kilo zugenommen.
Nein, es war nicht nur Wasser im Körper. Und ja, ich habe mich testen lassen und das Ergebnis war, es liegt an dem Medikament. Es verändert die Hormonlage so, daß der Metabolismus stark verändert wird.
Jetzt muß ich Tabletten nehmen, die gg. die negativen Auswirkungen des Übergewichts wirken und durch ihre Wirkung wiederum verhindern, daß ich wie ein normaler Mensch abnehmen kann.

Meine Hausärztin hat mir zu der Koriphäe auf dem Gebiet geschickt, und seine Diät hat, na ratet ihr es, nicht angeschlagen. Wg. der Medikamente.

Ich bin deswegen totunglücklich und kann es nur wiederholen: Ich ernähre mich gesund und esse nicht zuviel, bewege mich viel.

Ich verstehe allerdings, daß starkes Übergewicht in den allermeisten Fällen in der Tat durch falsche Ernährung etc. entsteht.

Das zum Thema Vorurteile.

Ach so: Und Ausländer bin ich auch. In fast allen Ländern dieser Erde.
Ja, aber das heißt ja du bist nicht gesund. kleinesh hat ja geschrieben, dass gesunde Leute normalerweise nicht dick werden :wink:
Silent Pain

#107 Beitrag von Silent Pain »

kleinesH hat geschrieben: OT:

Und dennoch: Wer auf sich achtet und geusnd ist, der wird nicht stark übergewichtig werden und Punkt.
Es gibt genug richtig dicke Menschem zu denen ich auch gehöre, die alles tun um schlank zu werden, seit Jahren, und klappt nicht. Selbst mit ärztlicher Hilfe nicht.
Manche Stoffwechsel sind von den vielen Abnehmversuchen so dermassen kaputt, das der Körper nur noch auf permanentes Einlagern programmiert ist, und jedes verdammte Salatblatt in Fett verwandelt.
Bevor man solche Behauptungen aufstellt, sollte man sich medizinisch erst einmal richtig informieren.
Übergewicht ist in vielen Fällen erst durch die ganzen Abnehmversuche entstanden. Oft begleitet durch Essstörungen.
Manche Menschen können einfach kaum abnehmen. Auch eine gesunde Ernährungsumstellung und Sport führen nicht immer zum Ziel.

Und sollen sie deshalb nicht in bestimmten Branchen arbeiten dürfen? Das nenn ich extreme Diskriminierung. Man ist doch nicht ungepflegt, nur weil man dick ist.
Nur, es gibt für richtig dicken Menschen oft kaum "bezahlbare" einigermassen schöne Kleidung. Da bleibt oft nur der Zeltlook.
OT: Ende

TT: Ich würde mich auf alle Fälle massiv bei Lush beschweren, das geht gar nicht, was der Vogel da abgezogen hat. :evil:
Peti

#108 Beitrag von Peti »

kleinesH hat geschrieben:Aber Peti, wenn Du mich schon zitierst, warum liest Du es dann nicht auch? Wer gesund ist...

Du beginnst Dein Gegenbeispiel aber mit "Dank eines Medikamentes..."

Hmm.
Bezog sich auch eher auf den ersten Teil: "Wer auf sich achtet". Da fühlte ich mich angesprochen.
Nicht gleich sauer sein, mir ging es darum, einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
kleinesH

#109 Beitrag von kleinesH »

...runierter Stoffwechsel? Hört man ja oft - hier findest Du ein paar fundierterte Untersuchungen dazu: http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/jojo-effekt.html

Aber es bleibt, wie's ist: Wer gesund ist, sich vernünftig ernährt und ausreichend bewegt, der wird dank dieser "Pflege" starkes Übergewicht vermeiden können - und selbst wenn's einen runierten Stoffwechsel durch vorrangegangene Diäten gibt, bleibt das o.g. doch richtig, denn sonst wären ständige Diäten sonst ja gar nicht notwendig geworden...
Selbst nach einer Schwangerschaft o.ä. würde das Gewicht mit der Zeit dann wieder sinken, auch ohne Diätwahnsinn.

Aber jetzt muss ich mich leider erstmal ausklinken und meine Haare kuren, ich backe nämlich gleich mit einem magersüchtigen Langhaar (mit unverschämt glänzendem Haar) Unmengen an Plätzchen und meine Haare sollen dabei nicht allzu strohig und ungepflegt aussehen... :wink:

Edit: @Peti
Sauer? Quatsch! Fragte doch nur, warum ein Satz zitiert, aber offenkundig nicht gelesen wird...[/list]
Peti

#110 Beitrag von Peti »

kleinesH hat geschrieben:Edit: @Peti
Sauer? Quatsch! Fragte doch nur, warum ein Satz zitiert, aber offenkundig nicht gelesen wird...[/list]
Habs schon richtig gelesen :wink:, aber dann lies auch meinen Kommentar richtig!
Mein Stoffwechsel ist übrigens nicht ruiniert, sondern durch Medikamente heruntergesetzt.

@ Else: Als ich das Medikament damals bekam war ich körperlich völlig gesund. Die krassen Nebenwirkungen haben mich erst krank gemacht.

BTT: Ist ärgerlich, daß solche - Entschuldigung - Blödiane wie dieser Lush-Verkäufer mit größter Selbstverständlichkeit Unwissen in der Welt verbreiten.
Ich hätte mich auch geärgert. Abgesehen davon ist es einem Kunden ggüber sehr unprofessionell, so zu reagieren.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
St. Pauline

#111 Beitrag von St. Pauline »

kleinesH hat geschrieben: Aber jetzt muss ich mich leider erstmal ausklinken und meine Haare kuren, ich backe nämlich gleich mit einem magersüchtigen Langhaar (mit unverschämt glänzendem Haar) Unmengen an Plätzchen und meine Haare sollen dabei nicht allzu strohig und ungepflegt aussehen... :wink:
Genau! Ich hab extra das Klo geputzt! Und das auf St.Pauli ... Skandal!
Ich muss dringend den Kampf um den skurrilsten Musikgeschmack gegen meinen Nachbarn gewinnen.
Und: Es schneit in Hamburg!
Seid lieb zueinander und seid lieb zu euch selbst!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#112 Beitrag von celluloide »

Ich will auch Schnee.Bild
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
MoniPaponi

#113 Beitrag von MoniPaponi »

Es schneit aus in Lübeck.. zum brechen! ;o

Whatever btt :D
Kat

#114 Beitrag von Kat »

Else hat geschrieben:Ja, aber das heißt ja du bist nicht gesund. kleinesh hat ja geschrieben, dass gesunde Leute normalerweise nicht dick werden :wink:
Und woran macht ihr den Unterschied fest? Woran erkennt ihr, dass ein Mensch nur durch die 'Fresserei' dick geworden ist und nicht nur durch gesundheitliche Probleme? Gar nicht und so schert ihr alle Dicken wieder über einen Kamm.
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Midwinter

#115 Beitrag von Midwinter »

Meine Güte ich muss mir hier mal Luft machen. Ich hab langsam so das Gefühl das manche hier alles mit ABSICHT falsch verstehen wollen.

Es geht doch gar nicht darum das jemand der Übergewicht hat nicht in einer Kosmetikfirma oder ähnlichem arbeiten darf.

Es geht darum das jemand der für Schönheit wirbt absolut fehl am Platz ist mit ausgeblichenen Schlabberklamotten, fettigen Haaren und ungepflegter Haut. Auch übergewichtige können sich stilvoll und modisch anziehn und sehen sexy und gut aus und müssen nicht in Schlabberklamotten (wie hier beschrieben) rumlaufen. Wenn ich in einer Branche arbeite die damit wirbt wie schön das Shampoo die Haare macht dann kann man die Haare eben auch waschen wenn sie vor fett triefen. Unreine Haut, ja gut die habe ich auch aber wenn ich im Kosmetiksektor bin dann schau ich das ich das etwas überschminke so das es nicht gleich ins Auge fällt wenn der Kunde 2 meter vor dem Laden steht. Das hat gar nix damit zu tun mit dick oder dünn sondern damit wie man sich gibt. Und als Cheff hat man eben seinen Mitarbeitern gegenüber die Vorbildfunktion.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Else

#116 Beitrag von Else »

Kat hat geschrieben:
Else hat geschrieben:Ja, aber das heißt ja du bist nicht gesund. kleinesh hat ja geschrieben, dass gesunde Leute normalerweise nicht dick werden :wink:
Und woran macht ihr den Unterschied fest? Woran erkennt ihr, dass ein Mensch nur durch die 'Fresserei' dick geworden ist und nicht nur durch gesundheitliche Probleme? Gar nicht und so schert ihr alle Dicken wieder über einen Kamm.
Ich habe nichts über meine persönliche Meinung geschrieben? Finde es daher von dir sehr unnett (:wink:) mir zu unterstellen ich würde Dicken wiederum unterstellen sie würden Fressen. :wink:

Eine Freundin von mir hat durch Medikamente 30 kg zugenommen und obwohl die Medikamente super gewirkt haben, hat sie aufgrund der Nebenwirkungen (Gewichtszunahme) von ihrer Therapeutin andere Medikamente bekommen. Es ging hier aber ursprünglich nicht einmal darum ob jemand dick oder dünn ist, sondern um eine ungepflegte Gesamterscheinung (!) einer Verkäuferin in einem Kosmetikladen (!). Bei uns läuft auch ein Mädchen bei Lush rum, die schminkt sich furchtbar (mit Lush-Produkten). Ist auch unvorteilhaft und würde ich als Chef nicht durchgehen lassen.

edit: Und seitdem so gut wie alle Läden, darunter auch günstige Läden wie H&M und C&A, eine Übergrößenabteilung haben, lasse ich das Argument man müsse sich jenseits der Größe 44 in ausgeleierte Zelte hüllen nicht mehr gelten.
Zuletzt geändert von Else am 10.12.2011, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#117 Beitrag von lusi »

entstehen nicht die gesundheitlichen Probleme gerade durch die Fresserei ?
Die meisten Stoffwechselerkrankungen entstehen doch gerade durch Übergewicht, d.h das das Übergewicht meist vor den ganzen Problemen da ist und diese dann verursachen...

Schlafapnoepatienten die mit einem Schlafgerät schlafen müssen sind alle(!) Übergewichtig, das als beispiel. da frage ich mich auch warum diejenigen nicht abnehmen um dieses zu umgehen.

ich sehe das auch so wie KleinesH das man durch ungenügende Pflege seines Körpers , sprich unbeweglichkeit, schlechte Ernährung etc. eben einfach zunimmt und in den meisten Fällen auch in schlechter Körperlicher verfassung ist...können jetzt soviele Leute darüber meckern wie sie wollen, aber das ist einfach Fakt.
das bedeutet keinesfalls das diese menschen schlecht sind oder schlechter etwas repräsentieren, beraten etc. Auch bei vielen schlanken menschen stimmt nicht immer die optik, kleiderstil oder körperhygiene...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
MoniPaponi

#118 Beitrag von MoniPaponi »

Else hat geschrieben:
edit: Und seitdem so gut wie alle Läden, darunter auch günstige Läden wie H&M und C&A, eine Übergrößenabteilung haben, lasse ich das Argument man müsse sich jenseits der Größe 44 in ausgeleierte Zelte hüllen nicht mehr gelten.
Um da mal nachzuhacken: Hast du gesehen wie Leute in Größe 46 in H&M Klamotten aussehen und wie es dann bei jmd ist, der ne 54 hat? Das ist nen riesen Unterschied. Sieht natürlich nicht aus wie nen Sack Kartoffeln, aber ich wollte nur einwerfen, dass es ab einer gewissen Kleidergrösse einfach schwer wird nicht wie ein Sack auszusehen. Gerade auch weil die Industrie die Kleidung für stark übergewichtige so schneidert. Soll dann ja in dem Moment kaschieren, laut deren Aussage, aber im Endeffekt siehts nur sackig aus ;)
curlywurly

#119 Beitrag von curlywurly »

OMG, ihr streitet hier ja immer noch rum. Ist euch schon aufgefallen, dass hier keiner was böse meint und eigentlich jeder für sich Recht hat und ihr streitet totzdem? Bild
Keep cool, Leute! 8)
Wollen wir jetzt helfen Insomnia's Frizz zu bekämpfen oder anderen Leuten für's Abnehmen Tips geben? Oder will und braucht hier gar niemand Rat und Hilfe für irgendwas? Was hat das hier mit Haarpflege zu tun? Wenn ich das mal fragen darf.Bild
Und außerdem - es weihnachtet. Bei mir schneit es sogar. Das Fest der Liebe und Stille rückt immer näher. Genießt das lieber!Bild
Peti

#120 Beitrag von Peti »

Finde ich auch! Danke Curly! :blueten: :holzhacker:
Antworten