Therapiebedürftig sind auch meine Haare- Gesunde lange Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Therapiebedürftig

#106 Beitrag von Therapiebedürftig »

Hallo Hauself! :winke:
Vielen vielen Dank!
Tangle Teezer besitze ich sogar 2, die sind in letzter Zeit zu kurz gekommen. Ich werde mal wieder auf sie zurückkommen und gucken, ob ich weniger Haare vorfinde. Wenigstens ziept es deutlich weniger!

Heeey Curly, cool dass du mal reinguckst :) *freu*
Leider hängen meine Kringel sich nach 1-2 Tagen immer aus, wie genau frischt du auf?

Du hast sie ja genauso lang, nur bei dir sieht mans nicht so. Dafür hast du geniale Kringel und WENN sie dann mal lang sind, fällt jeder vom Stuhl mit sooooooolchen Glubscheaugen!
Therapiebedürftig

#107 Beitrag von Therapiebedürftig »

HIERMIT wird das Tagebuch WIEDERBELEBT!

Yay! Ich habs soooo vernachlässigt, das tut mir leid, ich erwecke mein Tagebuch nun wieder zum Leben!

Hier auch ein aktuelles Bild, halbwegs, vom 29.05.12.
Da einmal durchgekämmt und einige Zeit nach der Wäsche, die Locken hängen sich schon aus. -.-

Bild
Therapiebedürftig

#108 Beitrag von Therapiebedürftig »

Ich starte direkt mit Experimentierfreudigkeit: Ich habe eine neue Waschmischung probiert

1 Teil Kokosöl, 2 Teile Sante Glanzshampoo, 1 Teil Aloe Vera

Dafür habe ich die Spülung weggelassen, sie waren danach noch recht weich. Ich bin gespannt.

Und ich will erstmal den Pony rauswachsen lassen, glaube ich.
curlywurly

#109 Beitrag von curlywurly »

Huhu Therapiebedürftige, freut mich sehr, bei dir wieder was lesen und sehen zu dürfen. :mrgreen: Das Längenfoto sieht übrigens toll aus. Mir gefallen diese schönen glänzenden sanften Wellen genauso gut wie deine Kringel.

Nun bist du also beim Minimalismus angelangt. Für die meisten Haare ist das sogar das Beste. Außer für die Spitzen. Ich glaube selbst bei nicht so trockenen Haaren, ist ein kleines Extra für die Spitzen immer wichtig.
Dann freue ich mich auf weitere Beiträge und natürlich Bilder von dir. :wink:
LG, curly!
Therapiebedürftig

#110 Beitrag von Therapiebedürftig »

Hallo! :)
Oh, vielen Dank!
Na ja, ich lebe damit, zaubert immerhin etwas mehr Länge. Und so von jetzt auf gleich mehr optische Länge hat mich schon etwas happy gemacht, hehe.

Ich denk auch, für die Spitzen werde ich künftig noch ein wenig Kokosöl NACH der Wäsche reingeben, die Spitzen sind nämlich etwas krisselig. Aber der Rest der Haare ist echt gut geworden, nur ... glatter ^^
Therapiebedürftig

#111 Beitrag von Therapiebedürftig »

So und nochmal damit gewaschen :) ich bin nach wie vor sehr begeistert, spülen oder Spitzenpflege sind danach sogar zu viel des Guten - WOW. :O
curlywurly

#112 Beitrag von curlywurly »

Hey super, ich wünschte bei mir wäre es mal so einfach. Hast du zur Zeit also einen HG! Das freut mich für dich. Liebe Grüßle dalass!
Therapiebedürftig

#113 Beitrag von Therapiebedürftig »

Danke danke!

Ja, ich hätte es auch nie gedacht!

Wenn es sich weiter so macht wirds echt fester HG, dann verbiete ich mir weiteres rumprobieren. *Strahl*
curlywurly

#114 Beitrag von curlywurly »

Hihi, "never change a running system", gell. Musste ich auch feststellen, bei meinen KH-Experimenten. Aber keine Panik, falls der HG plötzlich kein HG mehr zu sein scheint. Manchmal wollen die Haare kurz mal 'ne kleine Abwechslung. Das kommt auch auf die Jahreszeiten und das Wetter mit an. Also viel Spaß noch mit deinen Haarlies.
Probierst du eigentlich auch mit Frisuren rum? Ich will Fotos, ich Gierige. ;) *liebeGrüßledalass*
Therapiebedürftig

#115 Beitrag von Therapiebedürftig »

Immer wieder mal, mit mehr oder weniger großem Erfolg *g*

Ich will heute mal was in Richtung romantische Hochsteckfrisur probieren, wenn es irgendwie halbwegs menschlich aussieht zeig ich ein Foto :D

Edit: Das war der TOTALE Griff ins Klo.

Aber jedes Mal wenn ich was gescheites hinkriege gibt's ein Bild, versprochen! heute habe ich mich für offen entschieden. -.-

Ich habe aber leider auch das Problem bekommen dass ich von quasi jeder Frisur iwie Kopfschmerzen kriege oo
Therapiebedürftig

#116 Beitrag von Therapiebedürftig »

Bild

Blackfield-Frisur. Ääääh... ich hoffe irgendwie am WE wirds etwas grader. Vll flechte oder kordle ich von vorne dann noch zwei Strähnen in die Flexi, mh. Und mach alles höher. Ach ich kann echt nix.
Therapiebedürftig

#117 Beitrag von Therapiebedürftig »

So, Blackfield ist vorbei!

Leider mit üblem Sonnenbrand, auch auf dem Kopf, und trotz der großen Menge Silikon trockene Haare!

Jedenfalls habe ich nun schon 'ne Weile eine gute Ladung Aloe Gel auf der Kopfhaut, immer wenns weggezogen ist neu.

Gleich dann Tiefenreinigung, dann Kokosölkur und dann nochmal mit normalem Shampooölmix drüber.

Aber ein Mitbringsel vom Blackfield (Stand von http://www.pandoor.de) gabs :)

Bild
curlywurly

#118 Beitrag von curlywurly »

Hey, tolles Frisurenbild. Das freut mich. :P Ich bin schon auf deine weiteren Frisuren gespannt. Dann kommt auch die Übung. ;) Und ein schöner Stab ist das. Ich hab da jetzt schon mal in deinen Link reingeschaut. Dieses Pandoor kannte ich nämlich noch nicht. Wenn ich mehr Zeit habe, muss ich da mal genauer schauen. Wie sind denn da so die Preise?

Sonnenbrand auf dem Kopf hatte ich noch nicht. Vielleicht ist das ja der Sinn solcher krausen Haare? Wenn ich da an die afrikanische Sonne denke. Oder ist es eher die dunkle Haarfarbe? Ich bin nämlich ganz schön sonnenempfindlich. Aber auf dem Kopf anscheinend nicht.
Therapiebedürftig

#119 Beitrag von Therapiebedürftig »

Ähnlich wie Senza. Also die Stäbe mit Shields kosten so 25-45 Euro. Stäbe 15-20
Mortaris

#120 Beitrag von Mortaris »

Huhu - Gegenbesuch :winke:

Find deine Locken sehr schön! Ich bin ja ein großer Lockenfan und schummel bei mir auch oft Papilotten, aber in Natur... hach :tanz:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Antworten