Und somit herzlich Willkommen in meinem Haartagebuch!
Nach einer wirklich langen Zeit der endlosen Qual -dazu gleich mehr- wird es Zeit, die Haare gesund und lang zu bekommen.
Ich habe das Haartagebuch hauptsächlich erstellt, um durch ein wenig Zuspruch vielleicht ETWAS mehr Geduld zu bekommen und die neuen Erfahrungen und Meinungen einfließen zu lassen.
Hier kommt immer das aktuelle Längenbild:
29.05.2012:

07.08.2012:

18.11.2012:

31.01.2013:

Nun zu meiner Haargeschichte:
Ich fasse mal zusammen, ausführlich gibts die Geschichte in winzig, zum rauskopieren für Interessierte.
-Immer Silikone, Glätten, Föhnen, 2x chemisch glätten
-Ständig neue Haarfarben, blondiert, dann wieder schwarz, wieder blondiert, usw.
-Ich hatte die Haare nie länger als BHL, auch wenn ich das anders in Erinnerung hab, die Fotos sprechen eine andere Sprache. Seufz.
-Ich bin seit Oktober 2011 silikonfrei und habe im Dezember 2011 zuletzt gefärbt und 7cm getrimmt.
-> Die Haare sind also immernoch recht angegriffen, die Längen ausgeblichen und pflegebedürftig.
Ich hatte als Kind immer recht lange Haare, bis zur ca. 4-5ten Klasse auch sehr gepflegt und relativ glatt, nur wenn ich mir die Deckhaare hochgesteckt habe waren die Haare darunter sehr lockig - das ist ansonsten kein bisschen aufgefallen.
Doch mit der Zeit wurden sie immer Fluffiger. Mir fehlen da Worte (und zum Glück auch Fotos ^^) von, aber es sah GRAUENHAFT aus. So grauenhaft, dass ich pausenlos dafür ausgelacht wurde. Ich dachte die Haare bräuchten mehr "Pflege" und hab Silikone reingeknallt und gebürstet wie ne Irre. So richtig über Kopf und wenns geknistert hat umso besser. Danach sah ich aus wie ein amoklaufender Besen o.O
Ich war wirklich immer unglücklich damit bis ich irgendwann den Tipp bekam nach dem Waschen Schaumfestiger reinzutun. Da stand ich etwa so vorm Spiegel:

Tja, leider habe ich meine Haarpracht nicht einfach erhalten, nööö. Wenn man schon schöne Haare hat, warum nicht wieder quälen?
Färben, Strähnen, Pink, Blau, Grün, Orange, Türkis, Stufenschnitt, blabla.
Ging aber alles noch. Bis zur 11. Klasse waren meine Haare immer ok damit.
Dann kam er Einfall: Schwarz mit blauen Strähnen. Natürlich erst von mittelblond ALLE Haare schwarz, dann von schwarz viiiele Strähnen auf platinblond, dann blau drauf. Das ist die Methode für Beschmierte.

Dann glätten, föhnen, Silikone, das übliche. Dann war die Frisur blöd und man wollt natürlich werden, also blondieren (lassen), braun drüber.
Ab da sah ich aus wie... Ja, ein Haarsadist. Arme Haare.
Die Haare blichen von sich aus immer mehr aus, zuletzt habe ich Anfang Dezember 2011 die Ansatzfarbe nachfärben lassen (Mittel-Dunkel-Blond), was nicht ganz hinkam, aber sooo auffällig ist der Ansatz nicht.
Die Haare sind immernoch extrem beleidigt und das ist der Stand der Dinge.
Also ZIELE:
(x) bedeutet erledigt.

-Zuerst Taille erreichen.
DANN:
-Mit Mikrotrimms die kaputten Spitzen loswerden
-Haare bis zur Hüfte
-Nie mehr färben, nicht föhnen, glätten usw. (x)
-Geduld lernen (

-Glücklich mit meinen Haaren sein
-Perfekte Pflege finden (x)
-Frisuren lernen und BENUTZEN (x)
Haarstand:
-Januar 2012: 59cm
-16.02.12 : 60,5cm / Zopfumfang: 8,5cm
-16.03.12: 61cm -.-
Ab hier wird nicht mehr gemessen, ich kriegs doch nicht gescheit hin. Ich hatte bei 3 Messungen 3 Ergebnisse mit 4cm Abweichung oO