Wann wascht ihr?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Wann wascht ihr?
Ich wasche 2 mal die Woche (Donnerstags und Sonntags). Ich koennte auch weniger aber dann wuerde mein 2te Waschtag immer auf ein Tag fallen an dem ich sehr frueh aufstehen muss.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Immer dann, wenn ich es für nötig halte und mich nicht mehr wohl fühle. Also 1-2mal die Woche.
Ich wasche immer dann, wenn ich mich unwohl, verschwitzt, verklebt fühle.....sondern in welchem Zustand/warum ihr wascht.
Im Sommer ist das täglich der Fall; wenn ich abends von der Arbeit komme, bin ich verschwitzt, klebrig und ja,
durch meinen Beruf auch dreckig.
Oder wenn die Haare sichtbar fettig werden, was meist nach 2-3 Tagen der Fall ist.
Bei so feinem Haar wie meinem ist da nix drin mit "kaschieren" und ich finde auch, dass das gerade bei so feinem Haar sehr ungepflegt und unvorteilhaft aussieht.
- Sonata Arctica
Das ist ganz unterschiedlich, normalerweise 1-2x pro Woche.
Hatte in den letzten Jahren einen relativ konstanten Rhythmus von einmal wöchentlich, aber inzwischen fühle ich mich manchmal einfach wohler, wenn ich noch ein zweites Mal wasche.
Vorallem wenn ich offen tragen möchte, im Dutt/Zopf sieht man etwaiges Fett eh nicht besonders, da stört es mich nicht.
Generell wasche ich zu besonderen Gelegenheiten wie Geburtstage/Feiertage/Jahrestag natürlich auch früher als ich es sonst tun würde, ich will mich von meinen Haaren ja nicht (nur) versklaven lassen.
Hatte in den letzten Jahren einen relativ konstanten Rhythmus von einmal wöchentlich, aber inzwischen fühle ich mich manchmal einfach wohler, wenn ich noch ein zweites Mal wasche.
Vorallem wenn ich offen tragen möchte, im Dutt/Zopf sieht man etwaiges Fett eh nicht besonders, da stört es mich nicht.
Generell wasche ich zu besonderen Gelegenheiten wie Geburtstage/Feiertage/Jahrestag natürlich auch früher als ich es sonst tun würde, ich will mich von meinen Haaren ja nicht (nur) versklaven lassen.

NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Ist bei mir auch so wie bei Sonata. Bisher meist nur 1 mal wöchentlich aber jetzt habe ich auch öfter das Bedürfnis öfter zu waschen. Ich werd's mal mit 2 x pro Woche probieren und schauen, wie ich und meine Haare damit klarkommen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Im Normalfall Samstag Morgen. Wenn ich weiß daß ich nicht ausgeh auch gern Sonntag irgendwann.Geht aber eigentlich recht schnell also hat es sich nur so eingeschlichen und nicht wirklick nen handfesten Grund ausser es wird auf Teufel komm raus aufgebrezelt (wobei 2nd day hair da eigentlich praktischer ist, lol)
Im Schnitt wasche ich zweimal pro Woche.
Im Sommer wasche ich alle 5-8 Tage, im Winter häufiger, teilweise auch alle zwei Tage.
Und ansonsten immer dann, wenn mir danach ist
.
Im Sommer wasche ich alle 5-8 Tage, im Winter häufiger, teilweise auch alle zwei Tage.
Und ansonsten immer dann, wenn mir danach ist

Waschen tu ich so alle 1, 2, 3, 4 Wochen, immer je nach Bedarf. 

~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
@Jemma: Wie kommt´s, dass Du im Winter häufiger wäschst?
Ich wasche fast immer abends, ein- bis zweimal in der Woche. Vom Tag her bin ich flexibel, je nachdem, wie´s reinpasst und ob´s nötig ist.
Im Sommer häufiger, meist alle zwei Tage, da lass ich sie dann auch an der Luft trockenen.
Ich wasche fast immer abends, ein- bis zweimal in der Woche. Vom Tag her bin ich flexibel, je nachdem, wie´s reinpasst und ob´s nötig ist.
Im Sommer häufiger, meist alle zwei Tage, da lass ich sie dann auch an der Luft trockenen.
1b, C, ii (ZU: 8,7 cm)
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58,5 cm
Ziel: BSL
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58,5 cm
Ziel: BSL
Fast immer Mittwoch und Sonntag Abend…. wenn der Mittwoch Abend mal sonst wie belegt ist, eine Tag früher oder später.
Bei besonderen Gelegenheiten, oder im Ausland, wasche ich auch mal ausser der Reihe.
Bei besonderen Gelegenheiten, oder im Ausland, wasche ich auch mal ausser der Reihe.
Weil meine Kopfhaut im Winter trockener ist und dann mehr Feuchtigkeit braucht.air hat geschrieben:@Jemma: Wie kommt´s, dass Du im Winter häufiger wäschst?
Lufttrocknen lasse ich übrigens praktisch immer

-
Ich wasche meine Haare 1-2 mal in der Woche. Wenn sie fettig sind, dann wird es gewaschen. (am Pony ist schneller fettig) Ebenso auch wenn es mich juckt an der Kopfhaut, dann muss ich sie auch waschen.
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018

Mittwochs und samstags normalerweise. Diese Woche auch mal Dienstag weil es gar nicht mehr ging. Aber sonst schon relativ regelmäßig an diesen Tagen.

1bMii ZU 8cm
55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)
Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
- Scheinwerfer
Ich wasche 1-2 mal wöchentlich, je nach Ölanzeige und Kopfhautgefühl. Spätestens ab dem 4. Tag nach der Haarwäsche fängt meine Kopfhaut an zu jucken. Maximal 2 Tage bekomme ich die Sache dann noch mit Bürsten in den Griff, aber dann beginne ich mich unwohl zu fühlen.
- owlnightlong
Ich wasche 1x in der Woche (mit Seife + Rinse oder einem Haarwaschpulver) und bin sehr dankbar, dass meine Kopfhaut nicht so schnell fettet. Morgens und abends bürste ich fleißig.