Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#106 Beitrag von Mango* »

wollt mir schon immermal so ne applikatorflasche dafür zulegen, damit würde das bestimmt gut gehen... aber wo bekommt man die her?
Schau mal in der Apotheke bzw. frag dort nach? Oder auf Ebay oder bei Wella (ich glaube, Jiny hat mal eine dort bestellt...) :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#107 Beitrag von Jiny »

Ich hab meine hier her http://www.hair-shop24.net/wella-applik ... 240ml.html
Also ich muss sagen das hat sich total gelohnt seitdem ich die habe wasche ich wirklich nur noch ganz gezielt die Kopfhaut. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#108 Beitrag von Chii »

ohh danke jiny, die sieht gut aus. ich werde mal bei uns in den friseurbedarfsläden schauen, bevor ich extra bestelle. oder mal gucken ob es in der drogerie nicht irgendwas gibt was schon in so nem fläschchen ist, was man dann umfüllen könnte... ich kann mir das wirklich auch sehr praktisch vorstellen, besonders um die kh zu treffen. hast du es zum ölen auch mal versucht oder nur zum waschen?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#109 Beitrag von fräulein_von_c »

Bei dir schneits auch? Na da könnte sich das Wetter an uns ja mal ein Beispiel nehmen :mrgreen: Sobald die Schuppenbeseitigung bei mir erfolgreich war, kannst du sie haben :kniep:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jiny

#110 Beitrag von Jiny »

Oh das ist mal ne gute Idee. Warum bin ich da drauf nie gekommen? Hab's noch nicht zum Kopfhautölen getestet aber das werde ich mal nachholen. Stell mir das damit sehr einfach vor. Gerade jetzt im Winter ist das gut wo meine Kopfhaut ein bisschen schuppt. :(

Ena

#111 Beitrag von Ena »

Naa Djumalee :mrgreen:
dafür will ich dann mal nen Beweisfoto :wink: oh du hast auch Schuppen ? Willkommen im Club :mrgreen:

Naa Chii :mrgreen:
danke schön :D ne Ersatzscroo kann ja nicht schaden ^^ wir müssen wirklich nen Schuppen-Club aufmachen :D Die KH treffe ich auch nie bei solchen Aktionen... so doll hilft die Haarwasservariante auch nicht, zumal das ja nur für Haare taugt, die damit klarkommen wieder naß gemacht zu werden... habe schon überlegt, ob ich meinem TT nicht etwas Öl nahebringen... :gruebel: vllt würde das dann wirklich auf der Kopfhaut landen... ansonsten klingt ne Applikatorflasche gut... :mrgreen:

Naa Mango :mrgreen:
du hast ja nen gutes Gedächnis :bussi:

Naa Jiny :mrgreen:
die Flasche sieht echt gut aus und ist günstig ... Wie lange brauchst du denn zum Verteilen, wenn du sie fürs Shampoonieren benutzt ? Und ja wage dich ans Testen ... :mrgreen:

Naa von_c :mrgreen:
angeblich soll es bei uns hier ab morgen schneien können... :gruebel: ich glaube ja nicht wirklich dranne... viel zu flach hier :mrgreen: die Sanitöter will auch NUR wenn sie bei dir erfolgreich waren :wink: 8)

Ist es eigentlich nun gut für meine trockene KH ne Mütze draußen aufzusetzen oder macht es das noch schlimmer ? :gruebel:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Jiny

#112 Beitrag von Jiny »

Oh garnicht lange ich mach da immer ein kleckst Shampoo rein dann lass ich unter der Dusche Wasser da rein laufen und schüttel das kurz. Dann gehe ich erst von vorne nach hinten die ganze Kopfhaut hab immer so 3cm Abstand und dann von links nach recht. Dann kurz mit den Fingerspitzen massieren und auswaschen. Ich hoffe das kann man verstehen :P

fräulein_von_c

#113 Beitrag von fräulein_von_c »

Ähm blöde Frage, aber wo genau tust du die Scroos denn in die Banane? Vielleicht grab ich meine dann auch mal aus und geb ihnen noch eine Chance
2b/c Fii
Djumalee

#114 Beitrag von Djumalee »

Hi na klar mach ich mal Fotos schau einfach ab und ab in meinem tb vorbei werde wohl am we welche machen:)

Oh ja wir sollten einen schuppenklupp aufmachen :)

Ja so eine Flasche brauch ich auch, Mensch schon wieder angefixt!

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Mensch

#115 Beitrag von Mensch »

Deine Banane ist so schön Ena!
Ich hab auch Scroos, schon lange vor meiner LHN-Zeit, und hab die auch damit nie ans Halten bekommen!

In dir schlummert ganz offensichtlich ein riesiges Frisurenpotenzial!
Ena

#116 Beitrag von Ena »

ich finde deine Beschreibung ganz gut verständlich... oben nach unten und rechts nach links ... du gehts also zweimal durch, ne ? Ich brauche auch sone Flasche :mrgreen:

Ich stecke bei der Banane eine Scroo von oben rein und eine von unten... ist glaube ich auch teilweise auf dem Foto der linken Seite zu sehen... auf der vorherigen TB-Seite hatte Chii auch Anleitungen gepostet und da ist die Banane auch bei ;) also gibt deinen Scroos noch ne Chance :mrgreen:

Naa Djumalee :mrgreen:
na klar schaue ich in deinem TB ... nicht nur wegen der Fotos :wink: ja ich will auch sone Flasche :mrgreen:

Naa Mensch :mrgreen:
danke schön... kram sie doch wieder raus... schließlich sind deine Haare jetzt ganz anders und länger ;)
tja und zu meinem Frisurenpotenzial werde ich euch mal die Frisuren *hust, hust* von gestern und heute nicht vorenthalten :mrgreen:

Upside Down Franzose mit Flechtbun
Klingt erstmal große klasse und fand ich ja sehr hübsch... das Mädel hat es ja auch leicht in diesem Video vorgemacht Videoanleitung und da ich nen Franzose recht routiniert hinbekomme, habe ich mich gestern daran versucht ... wollte nur nicht wie sie nen Sockendutt sondern lieber einen zweiten Pferdeschwanz aus den oberen Haare machen und beide dann in einem Flechtdutt vereinen...
BildBildBild
tja ich habe mich anscheinend mehr als einmal verflochten :mrgreen: da es ja gut gehalten hat, habe ich mich trotzdem rausgetraut... :wink:

Double Braided Sidedo mit Cinnamon
Diese Namen immer :mrgreen: hier mal die Videoanleitung... und da ich zur Zeit eher alle Haare hochgesteckt trage, dachte ich am Schluß würde statt Pferdeschwanz auch nen Cinnamon passen... tja ich habe heute früh lange probiert, aber nie den unteren zweiten Zopf ordentlich hinbekommen... er ist nie an der oberen Kante beim ersten Zopf gelandet... :cry: also habe ich nur die Hälfte geflochten gelassen und meinen Cinnamon gemacht :mrgreen: ist natürlich nicht wirklich gerade aber auch nicht gewollt schräg genug... 8)
BildBildBild
besonders gefällt mir ja der Farbunterschied im Cinnamon :mrgreen: NHF lässt grüßen :pfeif:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c

#117 Beitrag von fräulein_von_c »

Der Upside Down Franzose ist ja süß, den merk ich mir mal :)
2b/c Fii
Jiny

#118 Beitrag von Jiny »

Jaa nicht so ganz ich geh öfters über die Kophaut. Im Grunde wie so ein Raster Klick Ich bin am Ende die ganze Kopfhaut abgegangen. Das geht auch super fix. :D

Ena

#119 Beitrag von Ena »

jaaa das finde ich auch... werde es sicher auch noch weiter üben... will das es klappt... :mrgreen: dachte ja auch dass es vielleicht meine nachwachsende Nackenpartie schützen würde ... :gruebel:

Jaa das klingt wirklich toll... =D> ich brauche wohl schnell mal sone Flasche... heute abend muss ich wohl waschen, werden langsam fettig... 8)
Jiny

#120 Beitrag von Jiny »

Oh ja ich muss auch waschen und glätten :oops: Eig würde ich erst Freitag waschen, aber die Weihnachtsfeier von meinem Freund ist heute und da muss ich schick aussehen. :mrgreen: Die Applikatorfalsche kann ich nur empfehlen. Ich bin damit total zufrieden und geb sie nicht mehr her. Davon habe ich Applikatorfalsche verdünnt, aber damit könnte man nicht so schön gezielt arbeiten.

Antworten