Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fairypet

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#106 Beitrag von fairypet »

Och, Walhalla, das würde mich auch ärgern. Aber die Melissa ist auch ne tolle Seife. *tröst*
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#107 Beitrag von Alanna »

LadyStrawberry hat geschrieben:Zur Info für uns Suchtis: Anlässlich des Welt-Frauen-Tags sind Bestellungen bei Genussimbad heute für uns versandkostenfrei! \:D/
DANKE, liebe Lady, habe ich mal direkt ausgenutzt...

Tolle Selbsthilfegruppe sind wir, verstärken einander noch das Suchtverhalten - wo soll DAS noch enden? :mrgreen:
Phönix

#108 Beitrag von Phönix »

AlbaElisabetta hat geschrieben: Tolle Selbsthilfegruppe sind wir, verstärken einander noch das Suchtverhalten - wo soll DAS noch enden? :mrgreen:
Im Ultimativen Seifenparadies. Vielleicht schmeißen wir dann irgendwann Seifenwäschepartys... :ugly:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Walhalla

#109 Beitrag von Walhalla »

*nick* Ich denke auch, das wird an dem Salztyp liegen. Nachdem ich jetzt auch nicht mehr versucht habe, die Magic in kleine stücke zu zerkrümeln um mich damit zu waschen, funktioniert die auch wirklich gut. Als großes Stück null Krümelproblem.
Für die Hände gefällt sie mir nicht, aber im Gesicht mag ich sie, der Schaum ist wirklich schön. *murmel* Ich habe sie jetzt auch einfach mal in den Haaren ausprobiert, glaube das war nix.. aber versuch macht kluch :D

Die Chestnut kann nicht "reif" sein, wenn sie an der Zungenspitze brutzelt und nach Lauge statt Seife schmeckt... vielleicht habe ich einfach eine blöde Ecke erwischt und mein Stück braucht halt etwas länger. Bin nur froh, dass sie aufgeschnitten habe, das wäre mir sonst gar nicht aufgefallen, da sie von Außen superhart ist. Womöglich hätte ich sie nach dem Waschgang dann als "Nicht-meins" abgestempelt, obwohl sie vielleicht ja doch noch mein HG werden kann :mrgreen:
kardusen

#110 Beitrag von kardusen »

Phönix hat geschrieben:kardusen: kommt drauf an, wie weich die seife ist, aber so idR gut 2 Monate bei mindestens 3 Wäschen pro Woche.
Danke für die Info! :)

(Ich find's ja übrigens super, daß es bei Genuss im Bad eine eigene palmölfreie Abteilung gibt.)
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#111 Beitrag von Midori »

jetzt habe ich meine ASD Seifen auch mal auf ihre Reife untersucht....müssen wohl noch liegen bleiben *grummel*
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Phönix

#112 Beitrag von Phönix »

Ich kauf die Seifen von AsD inzwischen auf Vorrat, so dass die auch noch gut 3 Monate oder länger im Schrank vor sich hin reifen und trocknen können.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Jiny

#113 Beitrag von Jiny »

Ohh die cestnut hab ich auch bestellt seit sie gerade erst raus ist :( dann werd ich die vermutlich besser auch noch liegen lassen, aber ich hab ja noch genug Seifen zum testen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
fairypet

#114 Beitrag von fairypet »

Phönix hat geschrieben:Ich kauf die Seifen von AsD inzwischen auf Vorrat, so dass die auch noch gut 3 Monate oder länger im Schrank vor sich hin reifen und trocknen können.
Das mach ich auch so. Die Seifen, von denen ich nur Proben hatte und die sich bei mir als tatsächlicher Nachkaufkanditat rauskristallisieren, kaufe ich jetzt schon und lasse sie bis zum Langzeittest liegen. Dann sind sie definitiv reif und werden auch härter, damit hab ich dann länger dran.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Walhalla

#115 Beitrag von Walhalla »

Ja, das ist eine gute Idee. Die Melissa gefällt mir ja schon sehr gut, aber davon sind die Haare so aufgeladen, weshalb ich noch nach einer Alternative suche. Sobald ich die habe, gibts auch Vorratkauf :D
Elysian-Fields

#116 Beitrag von Elysian-Fields »

Da komm ich fast auf die Idee schon wieder zu bestellen :D
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
BergischWitch

#117 Beitrag von BergischWitch »

Gestern war ein duftendes Päckchen im Briefkasten. :mrgreen:
2b M/C ii (10cm)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Elysian-Fields

#118 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich muss mal wieder ein Lob aussprechen... Für die tolle Wasch- und Pflegewirkung der Naturseifen, ich bin immer wieder aufs Neue hell auf begeistert!! Ich bereue keinen einzigen Tag seitdem ich nur noch mit Seife waschen (auch nicht die Wäschen die blöd gelaufen sind und da gab es genügend..)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Elysian-Fields

#119 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich habs schon wieder getan :oops: ich schäme mich! (...niiicht!) bei leovinus.
Von der lieben schattenschrei hatte ich eine Probe vom Drachenherz bekommen die mich vom Duft her umgehauen hat!
Freu mich drauf!
Lunasia

#120 Beitrag von Lunasia »

Hallo. Mein Name ist Lunasia, 19 und nun auch bekennender Seifensuchti.
... Habe jetzt schon 5 Seifen hier und es kommen noch jede Menge Proben. Mein Waschrythmus leidet förmlich drunter, aber es macht so Spaß Seifen zu testen. Einfach toll. :D
Antworten