Gemeinsam unterwegs zur Schulterlänge

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

Re: Gemeinsam unterwegs zur Schulterlänge

#106 Beitrag von JulchenS »

Oh weh, ich bin auch wieder hier...
Ich habe seit über einem Jahr extremen Haarausfall. Die Ärzte hatten nie etwas gefunden. Zum Schluss war ich runter auf weniger als 3cm ZU. Jetzt hat man Probleme mit der Schilddrüse gefunden und ich werde Medikamentös eingestellt. Haare wachsen wieder und eigentlich wollte ich die Zeit mit Extensions überbrücken (immerhin waren meine Haare mittlerweile auf Taillie), die Hochzeit hatte ich auch überstanden aber dann hat mir eine andere die Tressen gesetzt und ich hatte solche Schmerzen, entzündete Stellen etc. Ich musste mich schweren Herzens von der Länge trennen. Ab zum Frisure, Foto gezeigt und die dumme Kuh schneidet nochmal 10cm mehr weg als auf dem von mir gezeigten Foto und noch mehr Stufen :(
Kaum rede ich drüber reg ich mich schon wieder auf.... chackaaaaa meine Haare wachsen ca 2cm im Monat, ich sollte also bald wieder auf dem richtigen Weg sein. Bis dahin verfluche ich die Welt, nein ganz ehrlich, es gibt schlimmeres, die Haare kommen wieder und ich bin gesund, dass darf man nie vergessen. In 1-2 Jahren kann ich wieder all meinen Haarschmuck benutzen, in 4 Jahren bin ich wieder auf Taille. Alles kein Problem. Ich weiss ja wie es geht... hab das ja die letzten 4 gemacht.

Das Bild ist zwar von 2009 aber im Prinzip sehe ich wieder so aus (hat so rein gar nichts von dem Bob den ich der dummen Kuh gezeigt hatte (chackkkkkaaaaaaaa nich aufregen)
Bild
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
die_tabs

#107 Beitrag von die_tabs »

JulchenS, so ein Mist! Ich hoffe, dass du jetzt gut eingestellt bist/wirst, und dann wachsen die Haarlis wieder! :knuddel:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
tessideriah

#108 Beitrag von tessideriah »

Hey julchen!!erstmal :peitsch: :nunu:für die doofe Kuh von friteuse und :knuddel: für dich!!??!
Ich kann dich nur sllzugut verstehen,aber was bringt es so dünne federn zu haben.....ich rede mir halt auch alles mögliche ein dennoch ist fakt :ES TUT WEH SEINE LANGEN HAARE ZU VERLIEREN :cry: und dann auch noch auf so!kurz. mir ging es gaaaanz gleich. Fühle dich umarmt u.verstanden! 2cm im Monat ist ja ne super Voraussetzung :D....ich hab einen wenns gut ist :roll: aber habs auch schon bis zur Schulter geschafft und ganz ehrlich?ich glaube von kurz auf Schulter ist am schwierigsten(wegen der Übergänge ).....ich hab auch noch nen Friseur an meiner Seite gehabt der immer schön geschnitten hat. Aber jetzt sind sie wieder bei guten 7cm U mit!voller kante:-)
Es war und wird ein langer weg. wenn ich mal mega bock auf langes haar hab,dann mach ich die clip ins rein,das kommt viell .1mal in der Woche oder weniger vor(nur zum empfehlen)ca .30bis 60.-(echthaar-7tressen )Bitte mach dir keine ägstänschns mehr rein!!!!!das bringt doch nix! ein bisschen schummeln ab u.an ist doch erlaubt um sich besser zu fühlen. das kann keiner verstehen der nicht in der Lage war. liebes julchen,du weißt wie es geht,kannst sie jetzt hegen u.pflegen u.sie werden bestimmt noch schöner als zuvor. bei deinem mega Tempo wirste mich bald eingeholt haben :shock: Daumen drück u.Kopf hoch!Gottseidank wachsen Haare ja wieder :wink:
ganz Liebe grüße,tessi
JulchenS

#109 Beitrag von JulchenS »

Ihr seid lieb. Vielen vielen Dank!
Mir tut es weh auch wenn ich meine kurzen Haare früher toll fand aber ich bin Kopfmässig einfach kein Kurzhaartyp mehr.

@tessideriah: bei den Stufen die ja jetzt habe, hast du noch jede Menge Vorsprung den du rausarbeiten kannst :lol:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
tessideriah

#110 Beitrag von tessideriah »

Ach,liebes julchen! ich hatte HAARGENAU den selben schnitt u.auch unfreiwillig wegen HA :evil: u.es war schlimm. aber bleib stark,steh die Phase durch,tu dir sonst viel gutes,mach dich extra hübsch,kauf dir ab u.zu mal was und raz faz kannste sie hochstecken!(kann mich noch gut erinnern wie ich mich dr über. gefreut hab endlich die Haare hochstecken zu können )und all das nach 35 Jahren IMMER mit langen Haaren. jetzt kann ich sagen:ich hab kurz auch mal probiert und NE!nix für mich [-X
julchen,deine wachsen doppelt So schnell als meine.wirste sehen in einem halben Jahr kannst sie schon ein bisserl hoch nehmen usw .....
2c C ii(U>7cm)mit stufen
Farbe:dunkelbraun
Schulterlang :-((<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50cm)
Von midback zu kurz u.nochmal alles von vorn....
Ziel:erstmals BSL(relativ stufenfrei ) und dann immer weiter......
DER WEG IST DAS ZIEL...
die_tabs

#111 Beitrag von die_tabs »

Mistmist. Ich hab eure Tabelle versehentlich gelöscht :roll: Da müsste also jemand ggf. eine neue erstellen (sofern ihr überhaupt eine braucht/wollt).
Alternative: ich hab die aktiven Teilnehmer im Startpost und editiere den einmal im Monat. Gänge auch.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Lenerl

#112 Beitrag von Lenerl »

Julchen: Schade um das schöne Haar, aber hauptsache ist, daß es Dir jetzt besser geht und die SD richtig eingestellt wurde.

Hm, jetzt weiß ich, warum ich keine Liste finde :lol: Wollte ganz brav einen Zuwachs von einem cm vermelden :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#113 Beitrag von Rosmarin »

Ich hab ne neue Tabelle gemacht. Ihr müsstet euch leider neu eintragen, weil ich mir von keinem/r von euch was gemerkt hab. Aber ich hoffe, das funktioniert generell (ist mein erster Versuch mit Googledocs).
Zuletzt geändert von Rosmarin am 10.01.2014, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
hensch

#114 Beitrag von hensch »

Ich hatte mich vor einiger Zeit inzwischen bei dem Projekt eingetragen und inzwischen sind meine Haar über die Schultern gewachsen. :D
Gelernt habe ich in der zwischenzeit eine Menge über meine Haare und hoffe das sie gesund länger werden.
Viel Glück und viel Spaß an alle die noch beim züchten sind!
JulchenS

#115 Beitrag von JulchenS »

Also bei mir funktioniert die Tabelle nicht
Cocolin

#116 Beitrag von Cocolin »

Hallo ihr lieben auf dem Weg zur Schulter!

Ich reihe mich auch mal ein, schön dass es noch einige gibt, die noch auf dem Weg sind.

*wink*
Cocolin
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
JulchenS

#117 Beitrag von JulchenS »

Hallo Cocolin!
Willkommen, magst du dich in die Tabelle eintragen, sonst wissen wir ja gar nicht, wo du bist.
Cocolin

#118 Beitrag von Cocolin »

Ich habe mich jetzt mal eingetragen, aber übernehme keine Garantie für meine Messwerte - ich bekomme jedesmal einen anderen Wert. *grrr* Dann hab ich mal meine andere Hälfte genötigt, und der misst auch immer was schiefes. Also ich hoffe, so stimmt es einigermassen. Mit Werten mein ganz genaues Wachstum zu messen, versuch ich aber lieber nicht... ;)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
JulchenS

#119 Beitrag von JulchenS »

Das ging mir am Anfang auch so. Irgendwann ging es dann einfacher, da wurde einfach das Mass mit dem Pferdeschwanz nach untengezogen...
Fleur

#120 Beitrag von Fleur »

Hab mich auch wieder in die neue Tabelle eingetragen.
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Antworten