NoTime *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fröschlein

Re: NoTime will fliessendes Gold bis BSL!

#106 Beitrag von Fröschlein »

Hallo NoTime! :)

Ziemlich schade, dass dein Wildrosenöl damals gekippt ist. Ich hoffe ja meins hält sich noch lange. Das ist ja noch so gut wie voll. Ich werds aber sicherheitshalber dann ja schön regelmäßig nutzten und nicht unnötig aufsparen weils so teuer ist ;) Da es ja nicht für dir Haare genutzt wird kommt da eh mehr weg :)

Ich hab bei dir auch mal dein Projekt durchstöbert. Du hast ja auch so ein Strähnenproblem (gehabt). Ich glaube, ich muss mal darauf achten ob dies bei mir auch am Glycerin liegen könnte. Im Shampoo ist bei mir keines drin und an der Spülung steht es an der vorletzten Stelle. Also viel Glycerin kommt mir im Moment also eh nicht in die Haare, aber ich beobachte das mal und les derweil hier mit :)

Den BB Stab von der ersten Seite hab ich übrigens auch. Der liegt bei seit ich dem ich meine 2 Ed Stäbe habe aber auch nur ungenutzt und ungeliebt rum :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
NoTime

#107 Beitrag von NoTime »

Hallo an alle! :D

@Blondfee vielen Dank, ja, ich hab mich seehr ausführlich belohnt :lol: Kann ja nicht schaden!

@Fröschlein: Wilkommen in meinem staubigen Projekt! :lol: Ja es war echt schade ums Öl, aber ich hatte auch nur so ein 10ml-Fläschchen, da wars nicht ganz so tragisch ;) Und wenn du's nebenher ja auch noch für den Körper nutzt passiert dir das sicherlich nicht :wink: Das mit dem Glycerin ist so eine Sache, ohne ists bei mir wirklich viel besser! Aber ich hatte vorher ja auch Balea-Produkte, bei denen es an zweiter Stelle der Inci-Liste stand #-o

Update:
Heute ist einiges an Post gekommen! :mrgreen:

1. Das SummerGiftSwap-Paket, eine genaue Bebilderung findet ihr im zugehörigen Thread. Trotzdem möchte ich kurz erzählen, was drin war: Ein wunderschöner SenzaLimiti BonBon-Stab ( :anbet: ), was leckeres zu knabbern und dann noch tolle Proben! Und zwar Brokkolisamenöl, Macadamianussöl, eine Abfüllung der HM Conditioning Cream "Red" und eine Kleingrösse vom Honey Nut Conditioner von MyHoneyChild. Sooooo viele tolle Sachen! :yippee:
Bild

Bild
Ich bin hin und weg! :anbet: (Wer meine liebe WiMa ist hab ich noch nicht raus, aber falls du das hier liest - du bekommst ne PN sobald ichs raus hab! :oops: )

2. Das behawe-Paket ist auch angekommen, mit SLSA, Babassu und zwei weiteren Ölproben. Morgen gehe ich Maisstärke kaufen und dann wird gematscht! :mrgreen:

3. Ein Paket von Sauberkunst, da ich aus irgendeinem Grund nicht auf die SonnenSeifen-Seite kam :-k Naja, kann ich mal die Bars von Sauberkunst testen. Ich möchte ja immer einen gekauften Bar zu Hause haben um Ölkuren auszuwaschen. Somit kann ich meine Alltags-Bars schön mild einstellen und kann trotzdem ruhigen Gewissens alle Öle austesten :D Bestellt habe ich den Lavendel-Bar und eine Probe des Nessi-Bars, also die beiden Glycerinfreien Bars. Die Probe erfüllt wohl die höchsten Praxis-Anforderungen; nicht nur extrem praktisch weil fest (keine Probleme im Handgepäck, kein Auslaufen, ..) sondern auch extrem klein! :mrgreen: Ok ich gebs ja zu, ich wollte nicht 2 grosse Bars kaufen aber die Incis vom Nessi-Bar reizen mich schon.. :oops:

Ja. Der Pöstler wird sich auch langsam fragen, aber zum Glück kann er ja nicht in die Pakete reinschauen :oops: :lol:
Ich werde also in naher Zukunft wieder viel testen (und alles für mich festhalten) und rumprobieren, die erste Portion Nacht-LI-Brokkolisamenöl ist schon in den Haaren!
Die Haarschmuck-Fotos habe ich nicht vergessen, allerdings ist mein werter Fotograf am lernen.. Möp, das kann doch warten!

Jetzt gehe ich aber erstmal schlafen und freue mich auf etwas Abwechslung bei ShampooBar, Condi und Ölen!
Ganz liebe Grüsse,
NoTime
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
NoTime

#108 Beitrag von NoTime »

Soo, ich habe schon etwas getestet! :D

Gestern habe ich als Nacht-LI eine Seite der Haare mit Babassu behandelt und die andere mit Brokkolisamenöl. :oops: Ich habe es ca. eine Stunde vor dem schlafen gehen einmassiert, und die Babassu-Seite war nach 20min schon wieder trocken :shock: Pflegewirkung war nicht umwerfend, dazu hätte ich wohl mehr Öl auftragen sollen. Könnte auch eine Idee sein um Flecht-Stränge zu bündeln, ohne dass es nachher fettig aussieht :-k Die Brokkoli-Seite war heute morgen auch trocken, Pflegewirkung etwas besser als bei Babassu, aber jetzt auch keine Offenbarung :lol:

Und heute wars der MHC Honey Nut Conditioner. Ich habe nur eine Komponente geändert (Condi) und sonst gewaschen wie immer, kein PreWash, SonnenSeifen-Bar und Kalte Rinse.
Während der Wäsche schien mir der Condi sehr flüssig, allerdings stört mich das nicht gross. Vielleicht haben die Spitzen etwas wenig abbekommen, ansonsten liess es sich gut verteilen. Kein es-sind-doch-Weichmacher-drin-Flutschgefühl, sehr beruhigend.
Das Resultat ist toll; definitiv leicht genug für meine Haare, sie fühlen sich angenehm gepflegt an und glänzen toll. Die Längen sind NICHT strähnig! Die Spitzen brauchen noch etwas LI, ansonsten wunderbar. Ich bin echt begeistert und freue mich auf das Langzeitergebnis :D =D>

Dann habe ich noch meine ersten ShampooBars gematscht, einen mit Erdnussöl, einen mit Babassu und einen mit Brokkolisamenöl. Ich bin sehr gespannt wie sie sich machen und wenn sie trocken und benutzbar sind, gibts sicher ein Foto :D

Ganz liebe Grüsse,
NoTime
NoTime

#109 Beitrag von NoTime »

Soo, ein paar Tage sind vergangen und ich habe schon fleissig weitergetestet! :D

Zuerst habe ich mit dem SauberKunst Shampoo-Bar Nessi gewaschen, kein PreWash, kein Condi, nur Kalte Rinse.
Der Bar liess sich ganz gut aufschäumen und fühlte sich angenehm an (der Schaumschlaeger-Bar war ja etwas kratzig wegen den ganzen Kräutern etc.), Haare liessen sich gut entwirren nach der Wäsche. Trocken fühlten sie sich ganz normal an, also so wie mit allen gekauften Bars bisher. Meine Mutter meinte zwar, die Haare glänzten sehr schön, allerdings sieht sie mich recht selten und ist sich Bar-Resultate allgemein noch nicht so gewöhnt. Ich merks mir aber mal ;)

Dann habe ich vorgestern wieder gewaschen und zwar mit einem der letzen Stücke von LiiBelle's Bars. Vor dem Einschäumen habe ich ein bisschen HM Red Conditioning Cream in die Längen gegeben, und das ganze dann zusammen ausgewaschen, kalte gerinst und fertig. Die CC ist eigentlich sehr angenehm von der Konsistenz her, allerdings hatte ich das Gefühl alles war sofort "weg"! :shock: Ganz interessant war, dass die Haare deutlich langsamer zu trocknen schienen, sich aber währenddessen sehr schön und satt anfühlten. Um das Ergebniss gut beurteilen zu können, habe ich kein Nacht-LI reingegeben und bin dann mit einem Engländer (Zopf! Mit dem Zopf!!) schlafen gegangen. Am nächsten Morgen fühlten sich die Haare toll an; die Spitzen hätten zwar ein wenig LI vertragen können aber sonst sehr gut. Auch heute sind die Haare sehr schön und angenehm (ausser die letzten paar "To-Trimm"-cm, aber die zählen nicht!).
Hier ein Bild von gestern, mit Flechtwellen - sie sehen zwar irgendwie kurz aus (gut, ich hab ja auch den Kopf anders..), aber ansonsten finde ich sie gerade sehr schön!

Bild

Man sieht auch ziemlich gut, das noch was zu trimmen ist (das ganze fedrige Geschnipsel..), und auf beiden Seiten erkennt man gut die angeschrägte Strähnen, die ich versuche rauswachsen zu lassen. Achso, links im Bild wären das noch 2-3 Strähnen mehr, die sind gerade hinterm Ohr. Mit diesen Strähnen habe ich eigentlich am meisten Mühe, schliesslich sind sie auch am meisten beansprucht und so muss ich jedesmal entscheiden ob ich sie mittrimme (was ihnen gut täte) oder eben nicht, damit sie endlich auch in der Zopffquaste enden (was ihnen ja auch gut tun würde..). :roll:
Naja, damit würde ich wohl am besten in den Stufen-Club, die kennen das Problem bestimmt ;)

So, das wärs erstmal. Heute Abend wasche ich wahrscheinlich wieder, entweder mit dem Lavendel-Bar von Sauberkunst oooder auch das erste mal mit einem selbsgemachten Bar.. Immer diese Qual der Wahl! :lol:

Ganz liebe Grüsse,
NoTime
Blondfee

#110 Beitrag von Blondfee »

Deine Farbe ist einfach so toll <3 viel muss da aber nicht mehr weg!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
NoTime

#111 Beitrag von NoTime »

@Blondfee: Naja, sie sehen ja immer wieder anders aus, aber trotzdem Danke :oops: Aber dass diese Aussage gerade von dir kommt, mit diesem wunderschönen hellem Blond, amüsiert mich grad ein bisschen :lol: Zum trimmen: Ja, so vom optischen her sinds noch 2-3cm, die wirklich ab müssen. Danach kommt noch der ganze ich-benutz-ein-dünnes-Haargummi-und-das-reicht-um-die-Haare-zu-ruinieren - Teil, das sind schon nochmal ein paar cm. Die können dann aber auch mal wieder bisschen warten. :wink:

Hihi, ich habe gestern Abend tatsächlich meinen ersten selbstgemachten ShampooBar getestet! :D
Ich habe ohne PreWash oder Condi gewaschen, nur mit meinem Babassu-Bar, kalte Rinse, fertig.
Und, man glaubt es kaum, es hat super funktioniert! :banane:
Schon beim trocknen waren sie ganz angenehm und liessen sich gut entwirren, über Nacht habe ich sie wieder in den Engländer gesteckt, ein bisschen LuckyDuck HC drauf und heute morgen hatte ich tolle, weiche, saubere Haare! \:D/

Vielleicht ist es grad total lächerlich, wie ich mich freue, aber so die ersten selbstgemachten Sachen sind doch schon was besonderes nicht? :D :oops:

Als nächstes teste ich dann entweder den Lavendel-Bar von SauberKunst ooder aber meinen anderen eigenen Bar den ich hier habe, den Kukuinuss-Bar.
(Die anderen Bars sind in meiner Studentenwohnung und trocknen noch :D )

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüsse,
NoTime
Fröschlein

#112 Beitrag von Fröschlein »

Da hast du ja ein tolles Päckchen bekommen! Der Stab steht dir super :)

Auf dem Bild fallen deine Haare echt schön. So fisselig sehen die wirklich nicht aus! Würde auch denken, dass weniger reicht. Aber wenns früher oder später sowieso weg soll ;)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Blondfee

#113 Beitrag von Blondfee »

Deine sind viel heller als meine; jedenfalls wenn ich mit Seife wasche (siehe Vergleich in meinem TB :D)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
NoTime

#114 Beitrag von NoTime »

Hallihallo :D

@Fröschlein: Jaa, ich bin auch echt begeistert vom Paket! :D Vielen lieben Dank, da auf dem Bild bin ich auch echt zufrieden mit meinen Haaren :D
Ich würd ja gerne alles dranlassen, dann käme ich längentechnisch auch endlich mal vorwärts, aber leider reichen 3 Monate Hausfrauendutt mit ungeeignetem Haargummi plus jahrelanges offentragen bei mir schon längst, um alles ab der Haargummi-Kante bröseln zu lassen :roll:
Immerhin ist die "Kante" jetzt nur noch ~5-10cm höher als die Spitzen, es ist also schon ein grosser Teil geschafft und auch wenn man es auf den Bildern nicht sieht, ich merke die neue Haarqualität JEDEN Tag beim Frisieren und möchte nicht länger darauf warten als nötig ;)

@Blondfee: Ich habs mal bei deinen Bildern kommentiert; echt krasser Unterschied! Meine sind einfach jeden Tag anders, im Sonnenlicht schön hell und golden, im Winterschatten dunkel und depressiv :lol: :roll: Lustigerweise sehen sie auf Fotos fast immer gleich aus :-k Liegt wohl an den immergleichen Licht-Bedingungen, ich hab da im Bad (leider) kein Tageslicht..

Ich musste gestern früh zur Not mit einem Rest verdünntem Balea-Shampoo waschen und werde erst morgen dazu kommen, den Lavendelbar zu testen :)

Liebe Grüsse und schönen Sonntagabend noch an alle,
NoTime
NoTime

#115 Beitrag von NoTime »

Hallo, da bin ich wieder :D

In der Zwischenzeit habe ich einiges Ausprobiert:

Den Lavendelbar von Sauberkunst: Der Bar liegt angenehm in der Hand, schäumt sehr gut auf. Der Duft ist etwas penetrant, merke ich aber im Haar eigentlich nicht mehr. Die Waschkraft ist sehr gut, wie bei allen gekauften Bars bisher; fast schon zu stark für meine empfindliche Kopfhaut. Glanz ist auch da, alles so wie ich es mir von einem gekauften Bar erhoffe.

Dann noch meinen selbstgemachten Kukui-Bar : Meine Güte, wie das glänzt! :shock: =D> Der Bar im Verhältnis 1 : 2 : 2+ (immer SLSA zu Öl zu Stärke) liess sich ziemlich gut aufschäumen und verteilen. Der Glanz war umwerfend (wenn ich Nachts ins Bad gehe ohne Licht anzumachen und ab meinem Haarglanz im Spiegel erschrecke, heisst das was!), die Haare haben sich wunderbar griffig angefühlt, einfach toll. Wie alle anderen 1 : 2 : 2 - Bars ist auch dieser etwas zu schwach für mein SE, heisst ich kann nicht mehrmals nacheinander damit waschen. Leider ist Kukuinuss-Öl recht teuer und umständlich zu beschaffen, also werde ich wohl in Zukunft einfach ein paar Tropfen davon in meine anderen Bars mischen und sehen, wie sich der Glanz entwickelt.

Auch meinen Brokkoli-Bar habe ich probiert: Dieser Bar hat das Mischverhältnis 1 : 1 : 2+ und ist ein solider, toller Bar. Die Haare waren gut, haben schön geglänzt, eigentlich wunderbar (und X-mal besser als ich es je mit einem Shampoo gesehen hab!). Ich weiss aber, dass da mehr drin ist, und werde den Rest meiner Brokkoli-Öl-Probe wohl auch als Glanzgeber in andere Bars mischen.

Und gerade vorher habe ich noch meinen Erdnuss-Bar getestet: Erst hatte ich auch diesen Bar im Verhältnis 1 : 2 : 2+, nach einer Wäsche habe ich ihn aber auf 1 : 1 : 1+ umgeändert, weil mir die Waschwirkung zu schwach war. Weil der Bar dann etwas bröckelig war, habe ich noch ein paar Tropfen Babassu dazugegeben, um wieder eine schöne homogene Masse zu erhalten. Damit habe ich nun heute gewaschen. Mittlerweile sind die Haare trocken und ich bin begeistert! Die Haare sind sehr schön weich und kühl (ich liebe das!), aussergewöhnlich glatt und einfach toll anzufassen.
Es zeigt sich also, dass meine Haare dieses Öl einfach lieben! Vielleicht hol ich mir mal wieder eine Flasche Haselnussöl, das würde sich bestimmt ebenso toll machen :-k

Jaaa.. Ansonsten habe ich weiterhin die Red HC und den MHC HoneyNut-Condi aus dem tollen Paket der lieben Telea benutzt, und bin immernoch mit beiden sehr zufrieden! Ich bin schon am überlegen, welches der beiden Produkte ich mir nun kaufen soll, wenn beide Proben leer sind.. :oops:

Dann habe ich noch einige Dinge ver- und ertauscht, darüber berichte ich dann, sobald alles angekommen ist :D Dann gibts auch wieder mal Bilder, versprochen! :oops:

Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse,
NoTime
Blondfee

#116 Beitrag von Blondfee »

Deine Bar Ergebnisse hören sich super an; wenn ich das SLSa besser vertragen würde, hätte ich damit bestimmt auch weitergemacht :) Das Waschgefühl damit ist einfach super!

Über Haselnussöl hab ich nur gehört, dass es recht schnell ranzt. Aber einen Versuch ist es bestimmt wert. Hast du schon Sesamöl probiert? Meine Haare lieben das :)
1a/b M ZU 10 cm
Ani Ta

#117 Beitrag von Ani Ta »

Die Shampoo Bars klingen echt toll, da hast Du mir heute einen regelrechten Floh ins Ohr gesetzt :mrgreen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#118 Beitrag von Lilly of the Valley »

Shampoo Bars sind toll, das kann ich nur bestätigen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
NoTime

#119 Beitrag von NoTime »

Hallo alle zusammen :D

@Blondfee: Haselnussöl hatte ich ja vor dem Erdnussöl, und meines hat sich ganz gut gehalten :-k Leider wars leer bevor ich mit dem selbermachen angefangen habe, deswegen muss es wohl irgendwann mal wieder einziehen. Sesamöl hab ich noch nie ausprobiert.. Hmm.. Schade ist heute Sonntag :lol:

@AniTa: Haha das tut mir Leid :mrgreen: Wenn du mir sagst was für Öl du gerne magst kann ich dir einen bis zum Basel-Treffen machen :D
(Also falls ich dein Lieblingsöl dahab, sonst mach ich einfach irgendeinen :lol: )

@Lilly: Ich glaube ich versuche mal wieder einen steinharten (aber milden) Bar zu machen, ich melde mich wenns geklappt hat :wink:

Sonst gibts hier bei mir nicht so viel zu erzählen :oops:

Gestern war der erste Schweiz-Stammtisch in Zürich! :D
Es war schön euch alle wieder bzw. zum ersten Mal zu sehen und ich hoffe ich bin in Basel auch wieder mit dabei!
Ein kleines bisschen wurde ich auch wieder angefixt, und zwar von der lieben FringillaVigo mit ihrer wunderbaren Mini-UM-Forke (die perfekte Feenhaar-Grösse, wirklich!) und einer Mini-GT in Holly... Auf die Minis von GT hab ichs schon lange abgesehen, aber die gabs bisher nie in einem Holz welches mir gefiel ;)
Auch gut, dann kann ich solange sparen bis sie mal eine reinstellen :lol:
Ebenfalls wunderschön fand ich Lilly of the Valleys LadyIdun-Stab in diesem wunderbaren Dunkelgrün; da ich aber bald einen Ed in einer sehr ähnlichen Farbe bekomme bin ich da etwas entspannter :D

Mit meiner momentanen Pflege (Öl, Bar, ab und zu Condi, HM Haircream) bin ich sehr zufrieden. Ich überlege als Ersatz für die LuckyDuck HC einfach die Red CC zu kaufen, die auch als LI funktioniert - so hätte ich nur ein Produkt und den Red-Duft mochte ich auch. Leider ist meine CC-Probe schon leer..

Wenn meine mitbestellten Eds da sind, gibts mal wieder ein neues Haarschmuck-Sammel-Bild, da hat sich nämlich wieder einiges getan und wird sich noch einiges tun :oops: In naher Zukunft möchte ich irgendwann mal ne Riccio bestellen, die kleine UM-Forke hats mir echt angetan und falls die Ficcare in BlueJeans so ist, wie ich sie mir vorstelle.. Ihr seht schon :lol:

So, ich geh jetzt essen und wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!
Ganz liebe Grüsse,
NoTime
Ani Ta

#120 Beitrag von Ani Ta »

Das muss Dir nicht leid tun! Ich wäre froh, ein langfristig funktionierendes Shampoo mit minimalistischen INCIs zu haben :D

Welches Öl meine Haare mögen, gute Frage, was sie in der kälteren Jahreszeit und im festen Zustand gar nicht mögen ist Kokosöl. Ich verwende ja ohnehin nur sehr selten Öl und wenn, dann das von Nightblooming: https://www.etsy.com/transaction/221494017 da steht weiter unten die Zusammensetzung, vllt. hast Du ja irgeneins von denen in den vorderen Rängen :) Ich würd mich riesig über einen freuen!

Ich glaube, es ist gar nicht möglich "unangefixt" von einem Stammtisch oder einem Treffen nach Hause zu kommen *seufz* aber das ist ja auch gut so :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Gesperrt