Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Amber

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#106 Beitrag von Amber »

Allerliebstes Bratapfelinchen ! :)

Zu allererst: Gute Besserung auch von mir. Ich bin immernoch dankbar, dass ich der größte Angsthase aller Angshasen nur 2 Weisheitszähne habe und die bisher krüppelig und unausgebildet irgendwo im Kiefer liegen - hoffe die bleiben da :D

Deine Flexis sind ja mega schön, ich mag die goldenen gerade auch so sehr und muss sagen dass ich deine auch schon im Auge hatte. Der Kontrast mit dem Rot sieht hammer aus! :) Bin total begeistert, wie die Farbe auf den Flexi Fotos aussieht.

Dass Half-ups oder Pferdeschwänze nerven kenne ich nur zu gut, auch bei geflochtenen Zöpfen. Da hat man irgendwie immer das Gefühl, dass die ganze Zeit was kaputt geht, dann verwuschelt alles und bei einem Dutt ist alles aufgeräumt und sieht abends noch fast so aus wie morgens! :)
celestina

#107 Beitrag von celestina »

Bratapfeline, jetzt bin ich auch mal zum flotten Gegenbesuch hier!!
Als Erstes: Deine Haarfarbe ist ein absoluter Kracher! So warm, so seidig, so glänzend! Wirklich sehr schön!
Zweitens: Kannst du mit einer S Flexi Halfup UND Zopf tragen? Cool!
Drittens: Sagte ich schon, wie toll ich deine Haarfarbe finde?!
Ich herze dich!
Rana

#108 Beitrag von Rana »

Ich husche mal kurz zum Antworten und Danken herein:

Liebe celestina, wuhu, Gegenbesuch :)! Erstens: Vielen, vielen Dank. Ich freue mich so sehr, denn ich hatte lange überlegt, ob ich meine Haarfarbe so "auffällig" verändere, denn so richtig habe ich nichts gegen meine Naturhaarfarbe. Ich wollte eigentlich einfach nur ein bisschen Veränderung. Da freut es mich natürlich besonders, wenn ich so liebe Komplimente bekomme!
Und seidig liegt eindeutig am Öl. Denn mehr als Ölen und waschen tue ich ja nicht ;)
Zweitens: Ja, scheinbar geht das bei mir. Ich muss in den nächsten Tagen mal testen, ob das auch unter Alltagsbewegung hält. Beim Half-Up ist sie ein wenig lockerer (kein Wunder), also muss ich da mal sehen...

Uh, was für eine schöne Begrüßung, lieber Amber! :) Vielen Dank, ich genese fleißig vor mich hin. (Da muss ich kurz mal meinen Freund loben, der kümmert sich echt toll.)
Du kannst echt froh sein, wenn sie bei dir nicht rausmüssen. Es ist einfach echt unangenehm. Mein Kiefer ist eindeutig zu klein, da ging leider gar nichts mehr. Und vielleicht schieben sich jetzt die restlichen Zähne endlich mal wieder "hübsch".
Und ich war echt am Überlegen mit der goldenen Flexi... Ich trage sonst kaum Gold, nur habe ich den Verdacht, dass mir (und meinen Haaren) das eventuell doch eher steht. (Ich habe braune Augen und ziemlich dunkle Augenbrauen, dazu eine eher helle Haut.)
Und ja, ich mag nicht, wenn ich das Gefühl haben muss, dass andauernd was kaputt geht. Eine goldene Flexi in L wäre vllt auch mal was.... :-k .

Ansonsten wünsche ich euch und den stillen Mitlesern einen schönen Abend!

Tante Edit fällt auf, dass ich gestern einen Monat mein PP im LHN habe! Yay :helmut: . (Ein Längenbild folgt wohl in den nächsten Tagen ;) )
2a F ii
Rana

#109 Beitrag von Rana »

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch,

heute habe ich es endlich geschafft, ein Längenvergleichsfoto zu machen. Und gemessen habe ich schon vor ein paar Tagen. Das Ergebnis der Messung war 72,5 cm. Das heißt, dass ich zumindest im November ein durchschnittliches Wachstum von 1 cm aufweisen kann. Das ist auf jeden Fall schonmal zufriedenstellend.

Hier also eine Vergleichscollage (links das Anfangsfoto von meinem Projekt vor gut einem Monat und rechts ein Foto von heute):

Bild

Meine erste Reaktion war: "Ich finde, man sieht irgendwie gar keinen Unterschied? Wie kann das sein - ich habe doch gemessen? :shock: "
Bei genauerem Hinsehen sieht man jedoch eine, wie ich finde, kleine Strukturveränderung: Die Spitzen kringeln sich ein und soweit ich weiß (sie sprechen manchmal mit mir :D :ugly: ), ist das ein Zeichen dafür, dass sie glücklicher sind. Würde auch erklären, dass man so absolut nichts an Längenzuwachs sieht. Was meint ihr?

Außerdem habe ich gestern waschen können, denn es geht mir wieder einigermaßen gut:

Pre-wash: Nichts, da sie noch so sehr ölig waren
Wash: CWC mit den üblichen Verdächtigen
LOC: "L" = Alba Elisabettas Leave In, "O" = Erdnussöl, "C" = BWS

.... und das Ergebnis könnt ihr ja selbst auf obigem Foto sehen :).

Außerdem habe ich heute morgen schon fleißig Kekse gebacken (Schokomakronen, Kokosmakronen und Vanillesterne). Davon stelle ich hier mal ein wenig hin. Bedient euch und habt einen schönen ersten Advent. (Ich liieeeebe die Weihnachtszeit!)
Zuletzt geändert von Rana am 14.12.2013, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
celestina

#110 Beitrag von celestina »

Bratapfeline was für ein schönes Foto! So tolle Haare! Ich finde, dass man vor allem auf den ersten Blick eine Qualitätsverbesserung erkennen kann! Wirklich!!! Sehr seidig, sehr glänzend!
...und nebenbei passt das dunkelrot sehr gut als Bilderrahmen!
Liebe Grüße!
Amber

#111 Beitrag von Amber »

Ich muss wieder für die Farbe schwärmen - sie ist soo schön :)

Mit der goldenen Flexi hast du alles richtig gemacht!

Ich lass dir schöne Adventsgrüße da!
sumsum

#112 Beitrag von sumsum »

Ich schließe mich da mal an: Tolle Farbe (der Haare) und tolle Flexis :D Ich finde beide passen gut zu den Haaren. :)

Ich finde übrigens auf dem Monatsvergleich sehen heute deine Haare schon leuchtender und glänzender aus (auch wenn sie vorher meiner Meinung nach auch schon gut aussehen)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Blondfee

#113 Beitrag von Blondfee »

Also ich finde man sieht einen riesigen unterschied! Die Haare sehen viiiel weicher und glänzender aus und die Farbe ist wunderschön! Wenn sie so bei Taille aussehen fall ich in Ohnmacht :ohnmacht:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Bernstein

#114 Beitrag von Bernstein »

Da kann ich Blondfee88 nur zustimmen! :gut:
Rana

#115 Beitrag von Rana »

Vielen, vielen Dank für eure ehrlichen und tollen Worte, liebe celestina, Amber und sumsum :) :oops: .
Es freut mich wirklich sehr, dass auch andere da eine Veränderung sehen. Und das in einem Monat - hätte ich nie für möglich gehalten, dass das so schnell geht! Und das Henna scheint ihnen auch weiterhin gut zutun :).

Blondfee und Bernstein, das schmeichelt mir sehr :oops: und es wäre echt soo toll, wenn sie es in dem Zustand zur Taille schaffen würden. Ich mag auch die Wellen grade ziemlich. Ich möchte nicht eitel wirken, aber grade finde ich meine Haarlis ziemlich toll 8-[

Außerdem hatte ich eben die 4 neuen Schätze im Briefkasten, die, weil die Post einfach unfähig war (auf dem Päckchen war nur die Hausnummer falsch und die kommen nicht auf die Idee, dass ich vielleicht woanders in der Straße wohne? :roll: ), etwas länger gebraucht haben. Hihihihi, ich freu mich! Also, darauf einen Tee oder einen Kaffee und habt noch einen schönen Abend!
2a F ii
Lunasia

#116 Beitrag von Lunasia »

Huhu Bratapfel :winke:

Das rechte Bild ist ja mal der Kracher! So schön weich fallend und glänzend. Sehr schön :gut:
Im Vergleich sieht man richtig, dass sich was getan hat.

Hier bleib ich. :mrgreen:
Liebste Grüße
Rana

#117 Beitrag von Rana »

Oh, jemand Neues :) :huepf: ,

einen schönen Guten Abend wünsche ich dir, Lunasia! Schön, dass du hier bleiben magst. Hier gibt es auch immer Tee oder Kaffee und manchmal auch Kekse :). Und dann gleich einmal herzlichen Dank für das Kompliment. Je länger ich das Foto anstarre, desto mehr sehe ich die Veränderung, jippieh!

Ich habe gleich mal ein kurzes Update:

Ich war eben beim Hautarzt wegen meines doch ziemlich lang andauernden Haarausfalls. Dass es saisonalen gibt, weiß ich ja und habe ihm auch erzählt, aber es kam mir einfach etwas zu lang vor. (Und zuviele Haare in der Bürste. Es kann ja nicht sein, dass nach 2 Mal Bürsten die Bürste voll ist :roll: .)
Nun habe ich einen weiteren Termin für Freitag - wieder mal ein Bluttest, der ja schon vor 2 Monaten gemacht wurde. Nur, dass der Hautarzt das gern nochmal machen würde. Er zupfte mir nämlich an den Haaren rum und: "Ja, da kommt ja ganz schön viel raus, die Wurzeln sind tatsächlich ein wenig schwach..". Ich hoffe auf eine baldige Aufklärung... :? .

Tante Edit musste unbedingt den Genitiv setzen, den ich zuvor vermasselt hatte.
Zuletzt geändert von Rana am 03.12.2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii
celestina

#118 Beitrag von celestina »

Oh je Bratapfeline... ich hoffe, dass der Arzt schnell eine Lösung findet und dir geholfen werden kann! Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
:knuddel:
Rana

#119 Beitrag von Rana »

Ich danke Dir, Liebes.
Zumindest ist meine Kopfhaut oki. Die muckt ja auch fast nie rum. Also muss es wohl etwas Hormonelles oder ein Mangel sein. Hoffentlich.

(Und ich musste wieder meine Ausdrucksweise korrigieren -.-. Glaubt mir, ich kann das sonst! :heul: )
2a F ii
Arisa

#120 Beitrag von Arisa »

Hallo lieber Bratapfel :D .

Ich lasse mich jetzt auch mal hier bei dir nieder!

Das Problem mit dem Haarausfall kenne ich nur zu gut. Ich habe im Moment auch meinen dritten in 5 Jahren. Aber an sich hast du ja jetzt schon mal alles richtig gemacht: du bist zum Arzt gegangen und packst die Sache an. Wenn es ein Mangel sein sollte, lässt der sich bestimmt mit NEMs gut wieder in den Griff kriegen. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen [-o< .

Mir persönlich hilft es ja immer, die Haare wegzustecken und die Bürste "blind" zu säubern. Einfach die Haare mit geschlossenen Augen raus und wegschmeißen. Wenn die Seele zu sehr mitleidet, wird der Haarausfall leider meist nur noch schlimmer :( .

Und die kleinen Fehlerchen verzeihen wir dir in deinem "Zustand" doch sofort :wink: .
Gesperrt