Anaj SnowWhite: Mit PHF und Seife zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Anaj SnowWhite: Ein Schneewittchen braucht lange Haare

#106 Beitrag von fiZi »

Tolle SAchen :-)
Auf Tragebilder freu ich mich schon sehr, finde Haarschmuck in dunkleren Haaren meinsten nochmal einen Ticken schöner als in hellen, da sieht man die Details oft besser.
Was verwendest du aktuell denn für ein Shampoo?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
gulaabbharatiya

#107 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ohhhhhhhhhhh ich habe mich in die Apfelhaarnadel verliebt. :blueten:
Ich bin sehr gespannt auf die Tragebilder. Das wird so toll in deinen Haaren aussehen mit der Farbe. :-)
Mh, also wenn deine Haare nach der Kur hart waren, liegt es vielleicht am Aloe Vera Gel oder was meinst du? Das hat bei mir immer super brettharte Haare verursacht, egal in welcher Anwendung...
Anaj SnowWhite

#108 Beitrag von Anaj SnowWhite »

@fiZi: Momentan benutze ich den Luxus-Shampoobar mit Rosenblütenwachs von der Naturseifenmanufaktur Uckermark. Damit bin ich recht zufrieden. Vorher hatte ich die Walnuss-Variante die mir noch etwas besser gefallen hat. Auf Vorrat habe ich noch die Zitronen-Variante, aber noch nicht getestet.

@gulaab: Also mit deinen Neuerwerbungen kann ich nicht mithalten. ;-)

Und ... ich dumme Nuss, ich unglaublich, unglaublich dumme Nuss. Ich wollte heute morgen einen LWB mit dieser wunderschönen Apfel-Haarnadel machen. Beim Einstecken der Nadel hat es auf einmal einen Knack gegeben und die Spitze war abgebrochen. Ich hab geheult. :heul: Ich hab allerdings die Hoffnung, dass mir irgendein handwerklich begabter Mann in meinem Umfeld das schöne Ding wieder kleben kann und ich sie dann gaaaaanz vorsichtig doch noch nutzen kann. Bei den anderen Sachen würde ich mich nicht so sehr ärgern, aber so eine schöne Maserung krieg ich doch nie wieder. :cry:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Anaj SnowWhite

#109 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hier noch drei Fotos von den neuen Forken. Alle in einem schnell dahingewurstelten Wickeldutt. Nach dem Haarnadeldesaster von heute morgen, war ist mir heute irgendwie nicht danach mich lange mit meinen Haaren zu beschäftigen. :cry:

Vor allem an der dreizinkigen Forken sieht man gut, dass sie doch noch zu lang ist. Aber sitzen tut sie perfekt. Deswegen brauche ich unbedingt noch eine kürzere Ausführung davon. Aber wenn die Haare erst über den Popo gehen, wird sie perfekt sitzen. ;-)

Die Africas sind gegenüber meinen anderen beiden zweizinkigen Alpenlandkunstforken doch schon etwas wuchtiger, die andren beiden sind eher schlanker und damit eleganter. Ich stelle gerade fest, dass ich die noch gar nicht fotografiert habe. Das muss nachgeholt werden. ;-)
Zuletzt geändert von Anaj SnowWhite am 21.06.2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
gulaabbharatiya

#110 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh nein. Die schöne Nadel. :-( Kann man das nicht mit Holzkleber wieder schick machen? Oder könntest du die beim Hersteller wieder eintauschen?
Die Forken sind aber trotzdem sehr schön. In die dreizinkige wächst du locker rein. ;-) Und die anderen beiden sehen so toll aus in deinen Haaren. :-)Ich kann doch nicht schon wieder Haarschmuck bestellen..... :roll: Oh und diese Shampoobars hören sich auch gut an. Kannst du ungefähr schon abschätzen, wie ergiebig die sind?
Traumelfe

#111 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Anaj!

Du Arme! Das ist aber wirklich schade mit dem neuen Stab. Wie viel ist denn abgebrochen? Vllt reicht es ja, wenn Du nur die Bruchstelle abschleifst, damit keine Haare drin hängen bleiben..?

Aber die Forken machen sich total schön in Deinen dunklen Haaren. Und ganz bald füllst Du sich auch komplett aus ;)

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
fiZi

#112 Beitrag von fiZi »

Oh nein wie gemein! Da freut man sich über so ein tolles neues Schmuckstück und dann so was :-(
Also das mit Holzkleber klappt 100%. Der Opa meines Mannes ist Hobbyschnitzer und klebt sich voll oft Holz zusammen das er dann beschnitzt oder repariert einen Riss in einer Figur. Das müsste mit der Haarnadel auch gut klappen! Ich kann den Opa gerne mal fragen, was er für Kleber nimmt, wenn die Männer in deinem Umfeld ratlos sind.
Dafür sieht der Haarschmuck absolut umwerfend in deinen Haaren aus, und dieser Glanz :shock: Da kann man sich ja beinahe spiegeln! Zum neidisch werden :-) Die Shampoobars hören sich toll an, muss ich mir mal genauer anschaun (aber erstmal wird nix mehr gekauft, nein nein^^).
Ich bin sehr neugierig auf die anderen Schmucktragebilder!
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Anaj SnowWhite

#113 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Vielen lieben Dank ihr drei! :-) Für die Komplimente und auch für euer Mitleid. Ich habe die selbe Haarnadel noch aus Nussholz, mit der kann ich auch etwas gröber umgehen, ohne das sie nicht abbricht. Aber Apfel ist von Natur aus weicheres Holz, hab ich leider nicht bedacht, den Dutt recht straff gewickelt und schon war es passiert. War ich schon selbst dran schuld. :evil:

@Gulaab: Ich werde versuchen sie kleben zu lassen. Hoffentlich klappts, aber ich bin relativ zuversichtlich. Ach naja, Haarschmuck kann frau nicht genug haben, oder? ;-) Aber ich muss es wirklich nochmal sagen, für den Preis sind sie wirklich sehr gut verarbeitet.

Mit den Shampoobars bin ich bisher wirklich zufrieden. Ein Test lohnt sich auf jeden Fall. Den Luxus-Bar habe ich um die Weihnachtszeit angefangen und bisher ca. die Hälfte verbraucht bei Wäsche zweimal die Woche mit je zweimal einshampoonieren.

@Traumelfe: Nur die Bruchstelle abzuschleifen wird sie wahrscheinlich zu kurz sein, aber ich werde mal teststecken, weil der Bruch recht sauber schräg ist. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass die Forken bald besser passen. :D

@fiZi: Danke für das Angebot, eventuell werde ich mal auf den Opa deines Mannes zurückkommen. :) Der "Spiegelglanz" ist allerdings am meisten dem Blitz zuzuschreiben. ;-) Aber mein Haarzustand hat sich in den letzten Wochen erheblich verbessert. Die Shampoobars sind wirklich einen Test wert. Die andren Forken-Fotos kommen vermutlich am Sonntag oder Montag.

Ach, und ich habe heute in der Mittagspause an meinem Arbeitsort einen neuen, kleinen Seifenladen entdeckt. Leider hatte ich keine Zeit mehr reinzugehen. Aber nächste Woche wird der Laden gestürmt, hoffentlich haben die Haarseife da.

Zu den Shampoobars fällt mir noch ein, dass ich bei der Bestellung nach Pröbchen für trockene, juckende Kopfhaut (für meinen Freund) gefragt hatte. Frau Pilz hatte mir zwei kleine Bars als Probe mit einem handgeschriebenen Kärtchen mit Erklärungen mitgeschickt. Fand ich total süß und die Bars haben auch recht lang gereicht (für seine kurzen Haare).
gulaabbharatiya

#114 Beitrag von gulaabbharatiya »

Vielen Dank für die Beschreibung. Dann scheinen sie verhältnismäßig lang zu halten. Och man, jetzt will ich auch welche :mrgreen: Nein, erst mal meine tausenden Shampoos und Seifen aufbrauchen. Dann darf ich wieder....:-)
Und Kopf hoch wegen deiner Haarnadel. Das ist ganz ganz bestimmt reparabel. :-)
Anaj SnowWhite

#115 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Nachdem ich ein schönes Wochenende bei meinem Freund verbracht habe, war heute wieder Waschtag. Leider hatte ich dieses WE keine Zeit eine Langzeit-PreWash-Kur einwirken zu lassen. Entsprechend schlecht sind meine Haare heute auch nach dem Waschen. Total verklettet und hart. Deswegen habe ich heute mal die Logona-Sprühkur erstmalig getestet. Bisher kann ich nicht meckern, aber sie sind auch noch nicht ganz getrocknet.
Anaj SnowWhite

#116 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Kleines Update zur Logona-Sprühkur: Hat meine sehr verkletteten Längen recht gut kämmbar gemacht, Haare sind recht weich und genährt, aber kein wahnsinnig umwerfender Pflegeeffekt. Wird auf jeden Fall aufgebraucht, aber eher kein Nachkaufprodukt für den Preis. Aber ich bin ja schon zufrieden, dass die Längen nicht so hart und eigenartig werden, wie nach der Lavera-Sprühkur.
gulaabbharatiya

#117 Beitrag von gulaabbharatiya »

Mh, interessante Sprühkur Testergebnisse. Aber ich glaube, ich würde generell Abstand von diesen halten, weil sie bei mir bisher auch entweder noch mehr verklebt/verklettet haben oder aber eben nicht sonderlich viel geholfen haben. Aber vielleicht findest du ja noch DIE Sprühkur. :-)
Anaj SnowWhite

#118 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Sprühkur, die meine nach dem Waschen total verfilzten Haare am Kopfansatz leichter kämmbar machen bzw. besser zu entwirren. Nach dem Waschen habe ich immer "tote Ratte" auf dem Kopf. :evil: ;-) Wenn die von Logona leer ist, werde ich entweder selbst was zusammenmixen oder die gerade von fiZi getestete Katzenminze probieren.
gulaabbharatiya

#119 Beitrag von gulaabbharatiya »

Und eine Kur nach dem Waschen zum Ausspülen oder wenige Tropfen Öl helfen so gar nicht? :-(
fiZi

#120 Beitrag von fiZi »

Ich bin auch kein so großer Fan von Leave-ins, hab da bislang auch noch kein Glück gehabt - irgendwie waren die mir auf Dauer entweder zu wenig oder haben meine Haare dann doch eher hart oder verklettet gemacht.
Die Lecithinkur, von der ich mittlerweile ja die Fettphase pur verwende, ist ursprünglich auch als Leave in gedacht. Hab ich auch ne Zeit lang so verwendet und fand sie echt gut, aber pur is sie natürlich nochmal krasser. Nur der Geruch is net sooo toll ...
wegen der Katzenminze werde ich berichten, sobald ich sie ausprobiert habe (hat sich ja etwas verschoben)
Antworten