Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Razzia 3a - Neues Jahr, langes Haar
Die GT wollte ich damals schon haben als sie im Shop war. Dann war sie ja länger in der TB, aber ich habe mich für eine andere Forke von Jessca entschieden. Die GT ist auf jeden Fall sehr hübsch, aber ich bin auch froh, dass ich sie nicht habe. Ich glaube die Form ist nichts für mich. Umso schöner, dass sie bei dir ein loving home gefunden hat! 

- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Scheint als wäre ich momentan vom Glück gesegnet, Else. Ich freu mich das du dagegen entschieden hast
Heut gabs extreme Haarwurzelschmerzen. Der Dutt hat nicht gehalten, dauernd hats wo anders gezwickt und am Ende war ich so genervt das ich offen getragen habe.
Die offenen Haare hab ich mir zum ersten mal in der Autotür eingeklemmt und dann auch noch als ich die Seitenschreibe wieder schließen wollte.. Im Gurtwickler kenn ich das Spiel ja schon -aber heute gabs gleich die volle Ladung

Heut gabs extreme Haarwurzelschmerzen. Der Dutt hat nicht gehalten, dauernd hats wo anders gezwickt und am Ende war ich so genervt das ich offen getragen habe.
Die offenen Haare hab ich mir zum ersten mal in der Autotür eingeklemmt und dann auch noch als ich die Seitenschreibe wieder schließen wollte.. Im Gurtwickler kenn ich das Spiel ja schon -aber heute gabs gleich die volle Ladung

- Razzia
Yeah, i did it!
Der Anfang ist bissi krumm aber mei.. fürs erste mal bin ich zufrieden

Man kann es leider nicht so gut erkennen aber die Zopfquaste geht fast bis Tailie
Im nachhinein denk ich mir das ich vielleicht ein dünnes schwarzes Haargummi hätte nehmen soll aber ich fing spontan mit flechten an und da war das eben drin.. *seufz*
Zu einem Dutt wirds morgen nicht mehr reichen, ich hab nicht ganz so fest geflochten und es spitzeln schon nen Haufen Haare raus da ich nicht geölt habe..
Sonntag ist waschen angesagt und dann bin ich auf die Messung fürs Projekt gespannt. Entweder hatte ich letzte Woche einen Messfehler oder die sind diesen Monat wirklich rasant gewachsen
Der Anfang ist bissi krumm aber mei.. fürs erste mal bin ich zufrieden

Man kann es leider nicht so gut erkennen aber die Zopfquaste geht fast bis Tailie

Im nachhinein denk ich mir das ich vielleicht ein dünnes schwarzes Haargummi hätte nehmen soll aber ich fing spontan mit flechten an und da war das eben drin.. *seufz*
Zu einem Dutt wirds morgen nicht mehr reichen, ich hab nicht ganz so fest geflochten und es spitzeln schon nen Haufen Haare raus da ich nicht geölt habe..
Sonntag ist waschen angesagt und dann bin ich auf die Messung fürs Projekt gespannt. Entweder hatte ich letzte Woche einen Messfehler oder die sind diesen Monat wirklich rasant gewachsen

- Razzia
Ich schneide nicht
..denn momentan juckts mich grade wieder in den Fingern. Eigentlich sollten 10cm fallen denn meine eh schon nicht vorhandene Kante ist durch das S&D schon gut ausgedünnt. Ist mir gestern extrem bei der Fischgräte aufgefallen und ich finds nicht gut.
FTE hin oder her, zu meinem Elefantenkörper passt kein Elfenlook!
Aber was tun? Ich will nicht so viel schneiden aber ich mag mich auch wohl fühlen mit offenen Haaren. Bisher hat zwar noch keiner was gesagt aber ich finde es schon auffällig. Vor allem wenn ich mir die anderen Längenbilder ansehe die so in den letzten 2 Jahren entstanden sind. Da war mal richtig viel Spitzenumfang! Ich weis noch das ich vor nem Jahr oder sowas noch 5 cm hatte trotz Stufen. Mittlerweile bin ich bei 3,5cm angekommen.
Klar steht mir jetzt dann ein Trimm von 1cm zu aber trotzdem, das wird nichts verbessern da sich das Problem dann immernoch auf den verbliebenen 9cm befindet.
Haare immer hochstecken ist aber auch nicht diiiiiieeee Option. Ich mag meine langen Haare und ich mag sie auch zeigen können wenn ich will.
Ach verdammt vielleicht liegts auch einfach am Wetter. Jedenfalls ist morgen Waschen, Messen, Schneiden, Messen angesagt und dann gibts entweder den großen Knall oder ich bekomm mich wieder ein...
..denn momentan juckts mich grade wieder in den Fingern. Eigentlich sollten 10cm fallen denn meine eh schon nicht vorhandene Kante ist durch das S&D schon gut ausgedünnt. Ist mir gestern extrem bei der Fischgräte aufgefallen und ich finds nicht gut.

FTE hin oder her, zu meinem Elefantenkörper passt kein Elfenlook!
Aber was tun? Ich will nicht so viel schneiden aber ich mag mich auch wohl fühlen mit offenen Haaren. Bisher hat zwar noch keiner was gesagt aber ich finde es schon auffällig. Vor allem wenn ich mir die anderen Längenbilder ansehe die so in den letzten 2 Jahren entstanden sind. Da war mal richtig viel Spitzenumfang! Ich weis noch das ich vor nem Jahr oder sowas noch 5 cm hatte trotz Stufen. Mittlerweile bin ich bei 3,5cm angekommen.

Klar steht mir jetzt dann ein Trimm von 1cm zu aber trotzdem, das wird nichts verbessern da sich das Problem dann immernoch auf den verbliebenen 9cm befindet.
Haare immer hochstecken ist aber auch nicht diiiiiieeee Option. Ich mag meine langen Haare und ich mag sie auch zeigen können wenn ich will.
Ach verdammt vielleicht liegts auch einfach am Wetter. Jedenfalls ist morgen Waschen, Messen, Schneiden, Messen angesagt und dann gibts entweder den großen Knall oder ich bekomm mich wieder ein...
- Razzia
Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm
Wäsche an Tag 5
Pre: Kokosöl + Sheasahne
Wirkzeit: übernacht
Condi: Ansatz Alverde Traube Avoacodo; Längen: AO WC gepimpt mit Weizenprotien
Wirkzeit: 2,5 Stunden
Rinse: 1 El Apfelessig auf 0,5 Liter
LI: 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen Macadamiabutter
Trocknen: offen
Gemessen: 84,5 cm , geschnitten 1 cm, Stufen 1cm geschnitten
Von gestern noch die Festive Fallen Leaf im Flechtdutt mit alternativem Anfang ala´Nessa

Den AO White Cammelia liebe ich! Ich hab den jetzt 3 oder 4 mal wieder benutzt und der ist so toll! Da kann ich richtig reinmatschen und vorm Auswaschen ist dann so viel weggezogen (oder verdampft
) Einfach super!
Mein LOC werd ich demnächst überarbeiten und mir ein neues L suchen. Momentan benutze ich Wasser und das ist doch stark verbsserungsfähig
Den großen Knall/Schnitt gabs heute nicht, denn heut schau ich mir das ganze nach dem offen trocknen nochmal genau an und werd auch meinen Mister bitten mir ein Längenbild zu machen. Das ganze dann hoffentlich noch bei Tageslicht.
Nach dem Bild werd ich dann entscheiden ob ich aus der Wenig - Schnippler-Truppe aussteige und ins Trimmprojekt gehe.
Falls ja dann wird das mit der Hüfte nix in 2014
Vielleicht find ich ja irgendeinen Kompromiss. Alle 2 Monate nen CM oder alle 3 Monate den durchschnittlichen Monatszuwachs.. da denk ich aber erst drüber nach wenns soweit ist. Und jetzt trocknet ihr Haare! 
So, Bild:

Die unterste Linie markiert Taillie, und genau da müsste auch der Schnitt gesetzt werden.
Nur mit einem wirklich exaktem V könnte ich die Länge behalten, dafür müsste ich aber zum Frisör, denn obwohl ich immer auf V trimme wirds keines mehr
Pre: Kokosöl + Sheasahne
Wirkzeit: übernacht
Condi: Ansatz Alverde Traube Avoacodo; Längen: AO WC gepimpt mit Weizenprotien
Wirkzeit: 2,5 Stunden
Rinse: 1 El Apfelessig auf 0,5 Liter
LI: 8Tr. Arganöl, 2 Fingespitzen Macadamiabutter
Trocknen: offen
Gemessen: 84,5 cm , geschnitten 1 cm, Stufen 1cm geschnitten
Von gestern noch die Festive Fallen Leaf im Flechtdutt mit alternativem Anfang ala´Nessa

Den AO White Cammelia liebe ich! Ich hab den jetzt 3 oder 4 mal wieder benutzt und der ist so toll! Da kann ich richtig reinmatschen und vorm Auswaschen ist dann so viel weggezogen (oder verdampft

Mein LOC werd ich demnächst überarbeiten und mir ein neues L suchen. Momentan benutze ich Wasser und das ist doch stark verbsserungsfähig

Den großen Knall/Schnitt gabs heute nicht, denn heut schau ich mir das ganze nach dem offen trocknen nochmal genau an und werd auch meinen Mister bitten mir ein Längenbild zu machen. Das ganze dann hoffentlich noch bei Tageslicht.
Nach dem Bild werd ich dann entscheiden ob ich aus der Wenig - Schnippler-Truppe aussteige und ins Trimmprojekt gehe.
Falls ja dann wird das mit der Hüfte nix in 2014

So, Bild:

Die unterste Linie markiert Taillie, und genau da müsste auch der Schnitt gesetzt werden.

Nur mit einem wirklich exaktem V könnte ich die Länge behalten, dafür müsste ich aber zum Frisör, denn obwohl ich immer auf V trimme wirds keines mehr

-
Das ist aber schon jammern auf hohem Niveau, ich würde es so lassen, Hüfte ist doch nicht so arg weit weg, oder doch? Wieviele cm fehlen denn?
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Ich muss gerade mal einwerfen: cooler neuer Titel

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
- Razzia
Hallo Copper,
bis zur Hüfte hab ich noch 6 cm, zur optischen Hüfte wohl noch ca 16cm +/-.
Genau da liegt das Problem: Optisch hab ich noch 16 cm vor mir liegen und die Kante wird ja nicht wirlich besser mit der Zeit. Irgendwann hab ich dann Hüfte aber im Endeffekt kommen nur paar Haare an. Da ist nicht nur S&D Schuld sondern auch die Stufen.
Am besten wäre es eh nimmer in den Spiegel zu gucken und einfach wachsen zu lassen.
Aber das fällt halt sooo schwer, ich guck meine Locken gern an
Danke Jayjay, war ne spontane Eingebung
LOC-Test
L: Aloegel
O: Argan
C: Macadamiabutter
Bin gespannt wie meine Haare auf den erneuten Aloeversuch reagieren. Ich weis das sie es bisher nie mochten aber vielleicht ja jetzt. Wenn nicht dann war das das letzte mal, denn die Flasche ist so gut wie leer. Dann kauf ich eben nicht nach und mach mich im LOC Thread nochmal schlau was noch in Frage kommen könnte als L.
Mit meinem OC bin ich äusserst zufrieden ich denk da brauch ich vorläufig nichts ändern solange es kalt ist *freufreu*
Vielleicht muß ich im Sommer ein anderes Öl benutzen aber das seh ich dann wenns soweit ist.
So, wie bereits erwähnt ist der März angebrochen und für mich heisst das, daß ich ab sofort weniger hier sein werde denn die Lernphase ist angebrochen. Zwar schau ich immer wieder mal rein und poste aber es wird sich vermutlich auf mein TB beschränken.
bis zur Hüfte hab ich noch 6 cm, zur optischen Hüfte wohl noch ca 16cm +/-.
Genau da liegt das Problem: Optisch hab ich noch 16 cm vor mir liegen und die Kante wird ja nicht wirlich besser mit der Zeit. Irgendwann hab ich dann Hüfte aber im Endeffekt kommen nur paar Haare an. Da ist nicht nur S&D Schuld sondern auch die Stufen.

Am besten wäre es eh nimmer in den Spiegel zu gucken und einfach wachsen zu lassen.

Danke Jayjay, war ne spontane Eingebung

LOC-Test
L: Aloegel
O: Argan
C: Macadamiabutter
Bin gespannt wie meine Haare auf den erneuten Aloeversuch reagieren. Ich weis das sie es bisher nie mochten aber vielleicht ja jetzt. Wenn nicht dann war das das letzte mal, denn die Flasche ist so gut wie leer. Dann kauf ich eben nicht nach und mach mich im LOC Thread nochmal schlau was noch in Frage kommen könnte als L.
Mit meinem OC bin ich äusserst zufrieden ich denk da brauch ich vorläufig nichts ändern solange es kalt ist *freufreu*
Vielleicht muß ich im Sommer ein anderes Öl benutzen aber das seh ich dann wenns soweit ist.
So, wie bereits erwähnt ist der März angebrochen und für mich heisst das, daß ich ab sofort weniger hier sein werde denn die Lernphase ist angebrochen. Zwar schau ich immer wieder mal rein und poste aber es wird sich vermutlich auf mein TB beschränken.
-
Dann wünsche ich Dir maximale Konzentration und maximale Punktzahl, alles Gute Dir! 

1c+2b M ii
Es wird nicht geschnitten, es ist super wie es ist !
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
- Razzia
Danke Copper, das kann ich brauchen
Mir raucht zwar jetzt schon der Kopf aber es ist unglaublich was da alles drin bleibt
@Nic
*hacken zusammen schlag und salutier* JAWOLL
letzte Schnellwäsche am 04.03
Ich hatte nach 2 Tagen einen dermaßenen Fettkopf und dazu extreme Scuppen. Ich musste einfach waschen. Hatte leider nur wenig Zeit
Wäsche an Tag 2
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: komplett Balea Oil Repair
Wirkzeit: 2 Min
Rinse: --
LI: 6Tr. Arganöl, 1 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: 120Min offen, Zopf
Heute geht das jucken schon wieder los aber ich werd gleich die Kopfhaut mit Sheabutter behandeln und dann sollte es die nächsten 3 Tage eigentlich gehen. Sonntag kommen die Schwiegerleute und da muß ich erst gucken wie ich das mitm waschen mache.
Meine GT wurde gestern als verschickt markiert und ich freu mich schon voll! Ich bin so gespannt auf das Holz.
https://www.etsy.com/de/listing/1799675 ... avs_view_2
Ich hoffe inständig das es zu meinen Haaren passt

@Nic
*hacken zusammen schlag und salutier* JAWOLL

letzte Schnellwäsche am 04.03
Ich hatte nach 2 Tagen einen dermaßenen Fettkopf und dazu extreme Scuppen. Ich musste einfach waschen. Hatte leider nur wenig Zeit
Wäsche an Tag 2
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: komplett Balea Oil Repair
Wirkzeit: 2 Min
Rinse: --
LI: 6Tr. Arganöl, 1 Fingespitze Macadamiabutter
Trocknen: 120Min offen, Zopf
Heute geht das jucken schon wieder los aber ich werd gleich die Kopfhaut mit Sheabutter behandeln und dann sollte es die nächsten 3 Tage eigentlich gehen. Sonntag kommen die Schwiegerleute und da muß ich erst gucken wie ich das mitm waschen mache.

Meine GT wurde gestern als verschickt markiert und ich freu mich schon voll! Ich bin so gespannt auf das Holz.
https://www.etsy.com/de/listing/1799675 ... avs_view_2
Ich hoffe inständig das es zu meinen Haaren passt

- paradiesseits
Huhu,
zu deinem FTE-"Problem" wollte ich auch nochmal was sagen. Ich kann verstehn, dass du da in einem Konflikt bist, mir gehts auch ganz oft so. Ich persönlich kann für mich sagen, dass ich Locken mit ganz gerader Kante immer echt komisch finde. Das passt nicht zu dem welligen, runden. Aber ein U oder ein V kann ich mir schon vorstellen. Wäre das denn ein Mittelweg für dich?
zu deinem FTE-"Problem" wollte ich auch nochmal was sagen. Ich kann verstehn, dass du da in einem Konflikt bist, mir gehts auch ganz oft so. Ich persönlich kann für mich sagen, dass ich Locken mit ganz gerader Kante immer echt komisch finde. Das passt nicht zu dem welligen, runden. Aber ein U oder ein V kann ich mir schon vorstellen. Wäre das denn ein Mittelweg für dich?
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
- Razzia
Hallo Paradiesseits,
schön das du mal bei mir reinguckst
Ein V fände ich gut, aber ich bekomm es nicht selbst geschnitten. Bzw ich schneide immer nach Fey auf ein V aber es wird keins
immer nur ein tiefes U kommt raus.
In dem Sinne hab ich keine FTE´s sondern noch ca 15-20cm Stufen die rauswachsen. Problem dabei ist das ich die Stufen in den letzten 2,5 Jahren insgesamt nur 7cm geschnitten habe und die einfach nur noch pupstrocken sind. Bedeutet das ich hier bald mehr schneiden muß und unten garnichts mehr ankommen wird. Durch S&D dünnt die "Kante" noch mehr aus und wachsen sollen sie ja auch noch
Im Endeffekt brauche ich keine schnurgerade und volle Kante, Stufen sind für mich vollkommen ok, allerdings nur in den unteren 10 cm der Gesamtlänge und das ganze dann schön gleichmäßig nicht so unkontrolliert wie jetzt.
Vermutlich werd ich meine Meinung aber noch 10 mal ändern was Ziellänge, Forum und Kante/nicht-Kante angeht
schön das du mal bei mir reinguckst

Ein V fände ich gut, aber ich bekomm es nicht selbst geschnitten. Bzw ich schneide immer nach Fey auf ein V aber es wird keins

In dem Sinne hab ich keine FTE´s sondern noch ca 15-20cm Stufen die rauswachsen. Problem dabei ist das ich die Stufen in den letzten 2,5 Jahren insgesamt nur 7cm geschnitten habe und die einfach nur noch pupstrocken sind. Bedeutet das ich hier bald mehr schneiden muß und unten garnichts mehr ankommen wird. Durch S&D dünnt die "Kante" noch mehr aus und wachsen sollen sie ja auch noch

Im Endeffekt brauche ich keine schnurgerade und volle Kante, Stufen sind für mich vollkommen ok, allerdings nur in den unteren 10 cm der Gesamtlänge und das ganze dann schön gleichmäßig nicht so unkontrolliert wie jetzt.

Vermutlich werd ich meine Meinung aber noch 10 mal ändern was Ziellänge, Forum und Kante/nicht-Kante angeht

- Razzia

Die letzten Tage hab ich gut gelernt und meine Haare täglich mit einem halben TL Kokosöl beschmiert. Heute gibts dann noch die Wäsche. Aber erst wenn die Schwiegereltern weg und ich nüchtern bin. Sonst wasch ich aus versehen mit Apfelessig und rinse mit Condi

Ich hab beschlossen meine Haarschmucksammlung stark zu dezimieren und nur die Teile zu behalten die ich wirklich liebe und regelmäßig trage. Der Rest ist zum angucken einfach zu Schade und ich bin sicher das sich jemand anders drüber freut. Vielleicht findet sich ja das ein oder andere neue Lieblingsteil zum Tausch.
Die Aktion werd ich aber erst nach den schrifltichen Prüfungen starten. Das wäre mir jetzt ein zu großer Zeitfresser.
Auch was das momentane Endziel angeht bin ich mir sicherer geworden das für mich bei Steiß endgültig Schluß sein wird. Das liegt aber noch in jahrelanger Ferne da ich jetzt erstmal bis Hüfte wachsen lasse und dann meine gefärbten Längen raustrimme bis ich eine merkliche Verbesserung der Haarqualität feststelle. Bis dahin ist auch die endgültige Formgebung vertagt. Ob tiefes U oder V das kann ich jetzt noch nicht entscheiden.
Der Grund warum ich ins LHN kam war ja eine Begegnung mit einer jungen Frau die ein V hatte welches bei ca. APL begann und bei Hüfte endete. Das sah sooooooo stark aus! Genau so wollte ich es auch haben. Mittlerweile bin ich aber ein bissi davon ab weil der Zopf dann unten so ausgedünnt ist. Ich denke ein U oder V ab BSL ist vollkommen ausreichend.
Wäsche an Tag ?
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 3 Tage
Condi: KH: Mandel-Argan, Längen: AO NI
Wirkzeit: 2 Stunden
Rinse: 1El Afelessig auf 0,5Liter
LI: 4 Pumper Aloe, 6Tr. Arganöl, 1 Fingespitze Macadamiabutter
Sundance Aloegel ist leer und wird nicht mehr für die Haare nachgekauft!
Zuletzt geändert von Razzia am 12.03.2014, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Haha das nenne ich mal günstig besoffen, hat doch auch was 
Das mit der Sammlung finde ich eine gute Sache
kann deine Beweggründe absolut verstehen.
Und das mit der Länge hat ja noch so viel Zeit, da kannst du dir später immer noch den Kopf drüber zerbrechen

Das mit der Sammlung finde ich eine gute Sache

Und das mit der Länge hat ja noch so viel Zeit, da kannst du dir später immer noch den Kopf drüber zerbrechen

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond