PrincessLeia ~ klassisch Richtung NHF und Neuwuchs!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Leia
Gute Einstellung erstmal. Ist ja spannend. Magst du mal sagen, welche Werte allgemein (Vitamin X, Eisen etc...) erhoben worden sind, ohne deine konkreten Werte nennen zu müssen? Ich wüsste gern mal, was da alles Sinn macht, durchzutesten. Mein Arzt hat nämlich nicht so den Durchblick und meinte hinterher "Aber Biotin ist doch gar nicht der Standard. Das hätten Sie zubezahlen müssen.“ „Aber hey, genau deswegen bin ich doch hier, dass Sie mich beraten. Und dann zahl ich auch gern was dazu..." grrrrrr
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
-
Joah, vor der Rechnung grausts mir auch schon, ich muss ja erstmal vorstrecken...
aber egal, das wars wert.
Ich hab das machen lassen, weil ich nochmal wegen meinem Hashi beim Doc war - es gibt ja die wunderbare top-docs-Liste; mit der ersten Ärztin von dieser Liste, die ich mir ausgeguckt hatte, bin ich leider auf die Nase gefallen. Beim ersten Termin war ich noch ganz angetan, beim zweiten hat sich das leider so gar nicht bestätigt. Jetzt passts aber. Sind zwar momentan noch 500 km zu meinem Neuen, aber in nicht allzu ferner Zukunft nur noch 20.
Getestet worden sind Ferritin, Selen, Holo... äh, also Vit. B12 (das hat im Labor nen bestimmten Namen, krieg ich grad nicht zusammen), Vit. C (Mangel, obwohl ich extrem gesund esse, grüne Smoothies trinke, mir oft Zitronen- und O-Saft selber mache - wtf??? Hätte ich NIE erwartet!), Vit. D (da bekrabbel ich mich grad), Vit. H (Biotin - auch nicht dolle, sprich unter der Norm), Q10 (miiies - ich war da durch die Werbung gehirngewaschen und dachte mir erstmal, hä, das ist doch bloß son Anti-Aging-Ding - denkste, den braucht man noch für viel mehr), IGE (ich glaub, der hat was mit Allergien zu tun), und DAO (das ist dieses Histaminding, der bei mir auch grottig war).
Zink hab ich letztes Jahr schon mal testen lassen.
War alles auf Initiative vom Doc, hab nicht extra nachfragen müssen.
Naja, jetzt weiß ich zumindest, was ich auffüllen muss, evtl. wachsen dann auch meine Miniglätzchen vorne am Scheitel wieder zu, die nerven mich. Zwei nebeneinander mittlerweile.
Auf jeden Fall hatte ich nen Wachstumsschub, seit ich meine Vitaminchen in mich reinfutter. Netter Nebeneffekt. Bin wie gesagt fast schon wieder bei klassisch.
Und eh mir jetzt hier jemand mit Selbstoptimierung oder so kommt (ja, durfte ich mir schon anhören): nee, ich kümmer mich einfach und glaube nicht mehr alles. Man staunt, was es bringt.
Wenn man es an den Haaren merkt (die dem Körper ja am unwichtigsten sind), macht man was richtig, glaube ich.
aber egal, das wars wert.
Ich hab das machen lassen, weil ich nochmal wegen meinem Hashi beim Doc war - es gibt ja die wunderbare top-docs-Liste; mit der ersten Ärztin von dieser Liste, die ich mir ausgeguckt hatte, bin ich leider auf die Nase gefallen. Beim ersten Termin war ich noch ganz angetan, beim zweiten hat sich das leider so gar nicht bestätigt. Jetzt passts aber. Sind zwar momentan noch 500 km zu meinem Neuen, aber in nicht allzu ferner Zukunft nur noch 20.

Getestet worden sind Ferritin, Selen, Holo... äh, also Vit. B12 (das hat im Labor nen bestimmten Namen, krieg ich grad nicht zusammen), Vit. C (Mangel, obwohl ich extrem gesund esse, grüne Smoothies trinke, mir oft Zitronen- und O-Saft selber mache - wtf??? Hätte ich NIE erwartet!), Vit. D (da bekrabbel ich mich grad), Vit. H (Biotin - auch nicht dolle, sprich unter der Norm), Q10 (miiies - ich war da durch die Werbung gehirngewaschen und dachte mir erstmal, hä, das ist doch bloß son Anti-Aging-Ding - denkste, den braucht man noch für viel mehr), IGE (ich glaub, der hat was mit Allergien zu tun), und DAO (das ist dieses Histaminding, der bei mir auch grottig war).
Zink hab ich letztes Jahr schon mal testen lassen.
War alles auf Initiative vom Doc, hab nicht extra nachfragen müssen.
Naja, jetzt weiß ich zumindest, was ich auffüllen muss, evtl. wachsen dann auch meine Miniglätzchen vorne am Scheitel wieder zu, die nerven mich. Zwei nebeneinander mittlerweile.

Auf jeden Fall hatte ich nen Wachstumsschub, seit ich meine Vitaminchen in mich reinfutter. Netter Nebeneffekt. Bin wie gesagt fast schon wieder bei klassisch.
Und eh mir jetzt hier jemand mit Selbstoptimierung oder so kommt (ja, durfte ich mir schon anhören): nee, ich kümmer mich einfach und glaube nicht mehr alles. Man staunt, was es bringt.
Wenn man es an den Haaren merkt (die dem Körper ja am unwichtigsten sind), macht man was richtig, glaube ich.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
O ja, das machst Du richtig! Lass Dich nicht von der Seite anschwätzen, es kann doch nicht schlecht sein, sich um seinen Körper (und die Haare) zu kümmern. Wenn abwechslungsreiche Ernährung einfach nicht reicht, macht es doch Sinn, zu ergänzen. Mit ärztlichem Rat finde ich das gut - nur nicht, wenn man wild drauflos alles reinschmeisst, was die Werbung hypt.
Du bist uns noch ein Actionpic Deiner neuesten Errungenschaft schuldig
o.k. ich bin ja schon still und warte geduldig....
Du bist uns noch ein Actionpic Deiner neuesten Errungenschaft schuldig

aktuell nur Leser
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Leia,
Meinen Glückwunsch zu diesem Doc.
Ich würde an Deiner Stelle auch weit fahren, wenn ich von der Kompetenz überzeugt bin. Ich selbst fahre z.B. nach Potsdam zur Massage, weil ich in Berlin einfach niemanden gutes in diesem Bereich kenne bzw. keinen gefunden habe, der mich so massiert, wie ich mir das vorstelle und brauche.
Lg
Fornarina
Meinen Glückwunsch zu diesem Doc.

Lg
Fornarina
-
Actionpic kommt noch, ich verpeil das immer nur, wenn ich dann mal daheim bin.
Bei uns gibt's nämlich grad die Game of Thrones-DVDs, mit Staffel 1 sind wir fast durch. 2 und 3 warten noch.
Bei uns gibt's nämlich grad die Game of Thrones-DVDs, mit Staffel 1 sind wir fast durch. 2 und 3 warten noch.

Danke Leia, da fehlt dann doch noch einiges in meiner Liste...Fornarina, den Massage-Tipp hätte ich dann gern mal via PM
!

1c F ii
ZU 6 cm
ZU 6 cm
-
Hm, ich weiß nur nicht, ob das jeder mal eben so macht.
Oft wird man mit einem "nee, ist nicht nötig" abgebügelt...
Oft wird man mit einem "nee, ist nicht nötig" abgebügelt...

Ich verstehe ja das Dilemma der Ärzte zwischen Hypochonder und informiertem Patient zu unterscheiden. Irgendwo muss ja auch Schluss sein. Aber wenn ich wegen Haarausfall zu einem Arzt gehe und bitte darum, eben noch ein paar Daten mehr zu erheben als die Norm vorgibt, dann erwarte ich doch irgendwo auch, dass der Arzt mir wirklich zuhört. And by the way: Ich erwarte nicht von einem Hautarzt, dass er sich in der Tiefe mit endokrinologischen Erkankungen auskennt. Aber wenn ich ihm die Diagnose mitteile (ich selbst stecke ja in dem Dilemma, dass Hautarzt, Hausarzt und Endokrinologe eigentlich kooperieren müssen in diesem Fall), dann erwarte ich doch zumindest, dass er in dem Punkt mir als Patient zutraut, sich im eigenen Interess informiert zu haben. Und wenn ich - dank Internet - mit neuen Studien aus den USA daherkomme, die aussagen, dass in meinem speziellen Fall VOR ALLEM Biotin wichtig ist zu erheben, dann werde ich echt sauer, wenn es hinterher heißt: „Na das ist aber nicht die Regel“. Dann frage ich mich ersthaft, ob der mir überhaupt zugehört hat, oder ob ich ihm lästig bin...
1c F ii
ZU 6 cm
ZU 6 cm
-
Ich habe auch so das Gefühl, wenn man sagt, man hat HA, geht bei denen irgendwie eine Klappe runter, und man ist in einer bestimmten Schublade. Nach dem Motto, und mit so einem Mist behelligen Sie mich.
Den HA hab ich übrigens unter den Tisch fallen lassen, das sprech ich beim nächstem Mal dann an...
Den HA hab ich übrigens unter den Tisch fallen lassen, das sprech ich beim nächstem Mal dann an...
Huch, da spazier ich hier ganz unbedarft herein und dann bist du plötzlich beim Klassiker... Es steht dir hervorragend, aber ich weine trotzdem noch ein wenig, wenn ich darf. Lässt du eigentlich wieder die Farbe rauswachsen? Ich fände es toll, letztes Mal hattest du ja dann doch wieder gefärbt.
So oder so hast du wieder eine fleißige Mitleserin.
So oder so hast du wieder eine fleißige Mitleserin.

-
Ja, ich hab mich nun endgültig fürs Rauswachsenlassen entschieden.
Ich will die NHF nochmal sehen, eh ich grau werde.
Ich habe übrigens heute nochmal Fotos geschossen.
War gar nicht so einfach, die Matte zu drapieren, die springen unten so auseinander, dass die wie ein Mantel um mich rumhängen.
Deshalb mehrere Versuche.

Und die Bilder von meiner SL-CO hab ich nun auch endlich auf dem Rechner.
Voilà:

Ich will die NHF nochmal sehen, eh ich grau werde.

Ich habe übrigens heute nochmal Fotos geschossen.
War gar nicht so einfach, die Matte zu drapieren, die springen unten so auseinander, dass die wie ein Mantel um mich rumhängen.
Deshalb mehrere Versuche.

Und die Bilder von meiner SL-CO hab ich nun auch endlich auf dem Rechner.

Voilà:

- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Ich spreche dich ab jetzt mit "Frau Kante" an.
Ich meine zu wissen, du magst es gar nicht, aber: *flüster* pro U-Cut!
Oder hat sich die Meinung geändert?
LG

Ich meine zu wissen, du magst es gar nicht, aber: *flüster* pro U-Cut!
Oder hat sich die Meinung geändert?

LG
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Die Länge ist immer noch ungewohnt an dir, steht Dir jedoch ausgezeichnet!
Und die CO ist einfach, wow

Und die CO ist einfach, wow

~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
-
Nein, den U-Cut wirds definitiv geben!
Etwas blockartig finde ich das offen sonst schon, wobei die Kamera das immer ein bisschen schlimmer macht, als es in Wirklichkeit ist, in der Realität fallen sie weicher.
Wobei die Quaste beim Flechtzopf so, wie sie jetzt ist, nicht zu verachten ist und mir das wiederum gut gefällt. Dünne Zauseln hatte ich da lange genug.
Am Dienstag hab ich mir statt meinem üblichen Sportdutt mal nen Flechtzopf gemacht und war damit boxen und spinnen. Ganz un-LHN-like, hat bestimmt ordentlich gescheuert, aber da ich gerade kaum Spliss finde, hab ich mir das Lara-Croft-Gefühl einfach mal gegönnt.
Außerdem ist mir letztes Mal beim Seilspringen der Dutt auseinandergeflogen, das gab Anschiss.
Allgemein will ich sie einfach wieder alltagstauglich haben und nicht immer überlegen müssen, was ich mit ihnen mache.
Hm - muss mal den Avatar updaten, was?
Etwas blockartig finde ich das offen sonst schon, wobei die Kamera das immer ein bisschen schlimmer macht, als es in Wirklichkeit ist, in der Realität fallen sie weicher.
Wobei die Quaste beim Flechtzopf so, wie sie jetzt ist, nicht zu verachten ist und mir das wiederum gut gefällt. Dünne Zauseln hatte ich da lange genug.
Am Dienstag hab ich mir statt meinem üblichen Sportdutt mal nen Flechtzopf gemacht und war damit boxen und spinnen. Ganz un-LHN-like, hat bestimmt ordentlich gescheuert, aber da ich gerade kaum Spliss finde, hab ich mir das Lara-Croft-Gefühl einfach mal gegönnt.

Außerdem ist mir letztes Mal beim Seilspringen der Dutt auseinandergeflogen, das gab Anschiss.

Allgemein will ich sie einfach wieder alltagstauglich haben und nicht immer überlegen müssen, was ich mit ihnen mache.
Hm - muss mal den Avatar updaten, was?
- Happymoonlight
Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber als ich gesehen hatte wie viel du an Haarlänge verloren hast, da taten selbst mir die armen Haare leid. Denkst du nicht auch, dass du ein bisschen zu viel abgeschnitten hattest?
Zuletzt geändert von elen am 25.04.2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat (vorhergehender Beitrag) entfernt. elen
Grund: Unnötiges Zitat (vorhergehender Beitrag) entfernt. elen
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>